Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

nur so nebenbei wenn Burgi, Kerschbaum und Maxl kommende Saison wegfallen sollten hätten wir bis zu Louis 30. Geburtstag keinen 30+ im Kader ^^ 

ich bin Anfang der 90er geboren und wäre damit der Erfahrene bei Rapid :lol:

frankie schrieb vor 37 Minuten:

OK. Boykottieren die das ASB?

die bleiben jetzt auch online endgültig innerhalb der Familie… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor 9 Stunden:

schon mal auf die Idee gekommen, dass RB International andere Ziele verfolgt?

Liefering ist in der 2. Liga irgendwo, Salzburg hat mehr Junge als je zuvor.

könnte mir gut vorstellen, dass man sich mehr auf die großen Märkte konzentrieren möchte und RBS immer mehr zur Zulieferfiliale wird.

Ob die im Winter großartig zukaufen werden, sei mal dahingestellt.

Das hätten sie im Sommer einfacher gehabt.

Immer wieder drängt sich diser Blickwinkel auf.
Wenn dort ein Plan und ein Längerfristiges Konzept zu dieser Situation geführt hat, haben sie vielleicht wirklich die von Dir skizzierte Zukunft vor sich.

Was sie jedenfalls werden machen müssen: Vermeiden zur Lachnummer zu werden. RedBull, so viel mehr Kohle als alle anderen und solche Auftritte ...
Einmal wurscht, dreimal wurscht, aber ohne mindestens Platz 3 JEDES Jahr machen sie schlechte Werbung für verliehene Flügel.
Soll heißen, kann mir gut vorstellen, daß Du das richtig einschätzt, aber es ist fast leichter, mit dem (!) Übergewicht an Möglichkeiten in Ö Serienmeister zu sein, als Zureichetappe ohne Blamagen, ohne Europaerfolge. Die Spieler wie früher kriegen sie nicht, wenn sie nur als Zwischenstation gesehen werden, ohne mind. Euroleagueerfolge. Mittlerweile sind zu viele Clubs am Kinderhandel in Mali et al. beteiligt, die Toptalente haben Auswahl, zu welchem Ausbildungsverein sie gehen, um ihre Karriere zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bin ja sehr gespannt wer auf Schicker folgen wird. Vorallem nimmt er auch seinen Direktor/Head of Scouting Paul Pajduch mit.

Würds Ihm auch zutrauen dass er im Herbst/Winter Ilzer nachholt.

Und zu Salzburg: Wenn ich mir deren 2019er Champions League Kader ansehe ist das Wahnsinn im gegensatz zum jetzigen.

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dobie schrieb vor 20 Minuten:

wenn schon der Name unehrlich ist. Wir sind Salzburg. Ja genau, kommen aus der Stadt und kämpfen für die Stadt (oder von mir aus das Land). Falscher könnte eine Darstellung nicht sein.
"http://www.Mir san zufällig in Soizbuag dahoam, oba es hätt a Wean oda Innsbruck sei kenna.at"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Für Lijnders ist es schwer zu verstehen, dass aus dem eigenen Lager Kritik kommt. Denn der ehemalige Co-Trainer von Liverpool war gewohnt, dass dort die Zuschauer permanent „you never walk alone“ singen.

Zitat aus den Salzburger Nachrichten.

Wer kennt sie nicht die kritische Salzburger Fanszene :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

mag sein dass er ein downgrade ist aber interviews sind dafür halt kein maßstab 

Wenn ich mich richtig erinnere wurde auch Freund für seine ersten öffentlichen Auftritte/Interviews kritisiert. Müsste man im ASB irgendwo nachlesen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 9 Stunden:

Krankl ebenso :lol:

aber heuer jeweils mehr als 10.Mio für für Clark und Gadou haben sie niemals vorher ausgegeben.

das passt nicht zur These,. außer sie sind sowieso für Leipzig vorgesehen 

Es geht ja nicht ums ausgeben oder sportliche Erfolge, die wollen Spieler entwickeln, für die Vereine in den Topliegen und /oder Verkäufe die den Einsatz locker wieder in die Kassen spülen. Ich denke schon, dass RBS sich endgültig zum Farmteam entwickelt bzw. schon entwickelt hat. Vielleicht legens nach, aber nicht in dem Stil wie wir noch immer vermuten.

Da gibt es ein großes ganzes und RBS ist nur ein kleines Teilstück davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 42 Minuten:

Zitat aus den Salzburger Nachrichten.

Wer kennt sie nicht die kritische Salzburger Fanszene :lol:

Als würde es in Liverpool nicht auch anders gehen als unter Klopp. Der hat sich halt dieses unendliche Vertrauen der Fans verdient, indem er einen ehemaligen Topklub wieder zu einem Topklub gemacht hat. 

Hätte Lijnders übernommen und ähnlich beeindruckend wie in Salzburg die hohen Erwartungen nicht erfüllt, dann würde "You'll never walk alone" maximal noch deswegen gesungen werden, weil sein Trainerteam ihm am Weg nach draußen begleiten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Homegrower schrieb vor 35 Minuten:

Es geht ja nicht ums ausgeben oder sportliche Erfolge, die wollen Spieler entwickeln, für die Vereine in den Topliegen und /oder Verkäufe die den Einsatz locker wieder in die Kassen spülen. Ich denke schon, dass RBS sich endgültig zum Farmteam entwickelt bzw. schon entwickelt hat. Vielleicht legens nach, aber nicht in dem Stil wie wir noch immer vermuten.

So sehe ich das auch. Es wird ja massiv investiert. Aber in Spieler die Potential besitzen und nicht kurzfristig weiterhelfen. Wie Liefering nur in ein pat Stufen größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 41 Minuten:

Ich vermute dass dies erst so sein wird wenn Leeds und Torino komplett in den RB Cosmos übergegangen sind, wenngleich bei Leeds dies wohl nicht so einfach passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich vermute dass dies erst so sein wird wenn Leeds und Torino komplett in den RB Cosmos übergegangen sind, wenngleich bei Leeds dies wohl nicht so einfach passieren wird.

wann bitte ist Torino passiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
pkr1728 schrieb vor einer Stunde:

Bin ja sehr gespannt wer auf Schicker folgen wird. Vorallem nimmt er auch seinen Direktor/Head of Scouting Paul Pajduch mit.

Würds Ihm auch zutrauen dass er im Herbst/Winter Ilzer nachholt.

Und zu Salzburg: Wenn ich mir deren 2019er Champions League Kader ansehe ist das Wahnsinn im gegensatz zum jetzigen.

So weit muss man gar nicht zurück blicken - spätestens seit Seonbuchner übernommen hat ist der Kader eine Karikatur (inkl. den ausgewählten Trainern) geworden. 

Es gibt keinen einzigen Führungsspieler mehr. Wo sind Spieler wie Soriano, Junuzovic, Ulmer? Nicht ein einziger Feldspieler war zum Saisonstart im Altersbereich 26 oder älter. Das ist einfach kein nachhaltiger Kader. 

Davon abgesehen ist der Lieferingkader ebenfalls nicht mehr das was er einmal war. Wo sind die Spieler in der Pipeline? Die praktisch ab Tag 1 liefern wie ein gestandener Profi? Talente, ja mögen sie haben. Aber die ganz große Qualität fehlt dort.

Man hat - rein von außen beurteilt - völlig den Faden verloren. Dasselbe gilt bei den Trainern. Was zur Hölle ist denn da bitte die Mission? Zuerst Struber und jetzt Lijnders? Jahrelang hat man die besten Trainer selbst produziert und auf einmal muss man sich anderweitig umsehen und holt jemanden ohne "RB DNA"? Dass das ein großes Risiko war musste jedem klar sein. Insbesondere wenn es dann auch noch ein Trainer ohne richtiger Erfahrung ist. 

Gleichzeitig braucht RB aber mMn. nicht viel um das ins Lot zu bringen. Bis Winter wird es aber schwierig. Dann 2 IV + ein starker zentraler Mittelfeldspieler mit Führungsqualität und schon wird es wieder ganz schwierig. Selbst mit einem Trainer der sich sichtlich schwer tut wie Lijnders oder Struber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Gleichzeitig braucht RB aber mMn. nicht viel um das ins Lot zu bringen. Bis Winter wird es aber schwierig. Dann 2 IV + ein starker zentraler Mittelfeldspieler mit Führungsqualität und schon wird es wieder ganz schwierig. Selbst mit einem Trainer der sich sichtlich schwer tut wie Lijnders oder Struber.

Stimmt schon. Nur wirkt Seonbuchner (zum Glück für die Konkurrenz) eher ratlos und sieht den Fehler nicht. Hat gestern bei Sky auf die Nachfrage ob Qualität in der IV fehlt ziemlich patzig reagiert mMn. Wirkt nicht wie der Typ der sich den Fehler in seiner Kaderplanung eingestehen will und reagiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag