Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Da gehts nicht um Glauben, es ist so.

https://www.oefbl.at/oefbl/die-liga/geschaefts-berichte/

Gewinn nach Steuern in allen verfügbaren Jahren :ratlos:

und die ganzen Firmen im Konzern die die Spieler aus zB Mail sichten und sieben sind natürlich alle kostenfair eingerechnet.
Was RB mit all seinen Firmen kann, ist, unter anderem, seine Kosten beinahe beliebig zuzuordnen. Daß ich dann einzelne Unternehmen positiv darstellen kann, ist sehr leicht denkbar.

In anderen Worten: Wer es gllauben wil und kann, soll es glauben. Ich glaub es nicht, natürlich nicht, so gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mir wäre lieber der Fußball wäre weltweit ein Stückchen „schlechter“, aber dafür fairer und unabhängiger… für die Fans

Das Bosmann Urteil hat leider diese Spirale Profit extrem angetrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
issoisso schrieb vor 58 Minuten:

Soweit ich weiß hat Red Bull jedesmal Geld zugeschossen ( wenns nötig war) damit die Abschlusszahlen ned rot waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Das Red Bull als Besitzer bis 2013 sämtliche Verluste ausgeglichen hat, ist aber schon auch bekannt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Da ist aber genau 0€ eingerechnet die für die gesamte Infrastruktur ausgegeben wurde. 

Das stimmt natürlich. Müsst man dann genauer ins Firmenbuch schauen, wie die Töchterunternehmen abschließen und wie das Anlagevermögen gewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt natürlich. Müsst man dann genauer ins Firmenbuch schauen, wie die Töchterunternehmen abschließen und wie das Anlagevermögen gewachsen ist.

Laut Bilanz hat RB 137M EK. Dabei haben sie doch insgesamt 500M+ reingebuttert. Ein ziemliches Verlustgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

Da ist aber genau 0€ eingerechnet die für die gesamte Infrastruktur ausgegeben wurde. 

Glaubst du ernsthaft, dass RB/RBS zu doof sind um die kosten steuerschonend aufzuteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Laut Bilanz hat RB 137M EK. Dabei haben sie doch insgesamt 500M+ reingebuttert. Ein ziemliches Verlustgeschäft.

Man sollte Bilanzen halt auch lesen können ;)

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

Man sollte Bilanzen halt auch lesen können ;)

Ich kann die Bilanz schon deshalb nicht lesen, weil sie nicht frei veröffentlicht wird (so wie die von SK Rapid), sondern nur ein paar Kennzahlen von der BL veröffentlicht werden. Du kannst mir aber gerne sagen was drinnen steht, wenn du mehr weißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 4 Stunden:

Glaubst du ernsthaft, dass RB/RBS zu doof sind um die kosten steuerschonend aufzuteilen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht darum ob das RB Fußballimperium gewinnbringend ist. Bei all den Investitionen weltweit kann es das nicht sein. Ganz einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
32 minutes ago, SandkastenRambo said:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht darum ob das RB Fußballimperium gewinnbringend ist. Bei all den Investitionen weltweit kann es das nicht sein. Ganz einfach

Ein direkter return on investment dürfte auch vermutlich nicht deren Kernziel sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 10 Minuten:

Ein direkter return on investment dürfte auch vermutlich nicht deren Kernziel sein

Hat ja auch keine Behauptet. Es ging um die Aussage dass RB Salzburg im Plus ist oder nicht. Das kann man definitiv mit Nein beantworten wenn man all die Investitionen im Hintergrund mitbetrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Hat ja auch keine Behauptet. Es ging um die Aussage dass RB Salzburg im Plus ist oder nicht. Das kann man definitiv mit Nein beantworten wenn man all die Investitionen im Hintergrund mitbetrachtet.

Kann man das? Ich halte das für 1) eine sinnlose Diskussion und 2) für eine Aussage für die du kein belastbares Datenmaterial haben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Ohne mich groß einzumischen - natürlich kann RB Salzburg im Plus sein und das ganze RB fussball Imperium nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag