Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Olle weg !!!
WienerXI schrieb vor 32 Minuten:

Ja, gibt ne Gruppe. Sparta Prag "Wien on Tour". Dachte eigentlich, dass die nicht mehr aktiv sind, aber offensichtlich noch gelegentlich.

Gelegentlich?! Ich hab da jetzt keine Ahnung, aber der Banner hang in der Mitte der Tribüne ... schon oag eigentlich für: gelegentlich mal dabei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

Gelegentlich?! Ich hab da jetzt keine Ahnung, aber der Banner hang in der Mitte der Tribüne ... schon oag eigentlich für: gelegentlich mal dabei 

Seitdem die Unterstützung vom Franz-Josef weggefallen ist, geht sichs nicht bei jedem Spiel aus …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

RBS dürfte in ihrem Riesenkader tatsächlich nur 3 Spieler mit österr. Staatsbürgerschaft haben. Davon ist einer schon lange verletzt (Schlager) und von einem hab ich noch nie gehört (Hofer). 

Ja, gegen ein paar Legionäre ist nichts einzuwenden. Aber wenn es keine Spieler gibt, mit denen man sich auch nur ansatzweise identifizieren kann, dann würd ich als „Fan“ auch komplett drauf pfeifen. 

Ich schau ja echt viel Fußball, aber bei den Bullen kennt man kaum die halbe Mannschaft. Macht aber eh keinen Sinn sich die Spieler zu merken, weil nach der nächsten Transferzeit ist die Hälfte davon eh wieder weg. Grad Pavlovic war bei denen noch eine Type, aber der ist mittlerweile auch weg…

Was ich sagen will… ich beneide das Konstrukt um garnix. Sollen sie sich auch noch 10 Titel kaufen. Da ist mir unser Weg 10x sympathischer!

…und je mehr LASK und Sturm versuchen das zu kopieren, desto mehr müssen wir sie Nummer 1 Alternative für die talentiertesten heimischen Nachwuchsspieler sein. Rapid II zeigt, wie es geht! Und man sollte im Verein überlegen, schon aus Prinzip nicht auf den Österreicher Topf zu verzichten. 

Wir werden nie die besseren Bullen in Ö werden! Wir müssen das Beste aus unserem Weg rausholen, dann werden wir auch erfolgreich sein!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Woody schrieb vor 8 Minuten:

RBS dürfte in ihrem Riesenkader tatsächlich nur 3 Spieler mit österr. Staatsbürgerschaft haben. Davon ist einer schon lange verletzt (Schlager) und von einem hab ich noch nie gehört (Hofer). 

Ja, gegen ein paar Legionäre ist nichts einzuwenden. Aber wenn es keine Spieler gibt, mit denen man sich auch nur ansatzweise identifizieren kann, dann würd ich als „Fan“ auch komplett drauf pfeifen. 

Ich schau ja echt viel Fußball, aber bei den Bullen kennt man kaum die halbe Mannschaft. Macht aber eh keinen Sinn sich die Spieler zu merken, weil nach der nächsten Transferzeit ist die Hälfte davon eh wieder weg. Grad Pavlovic war bei denen noch eine Type, aber der ist mittlerweile auch weg…

Was ich sagen will… ich beneide das Konstrukt um garnix. Sollen sie sich auch noch 10 Titel kaufen. Da ist mir unser Weg 10x sympathischer!

…und je mehr LASK und Sturm versuchen das zu kopieren, desto mehr müssen wir sie Nummer 1 Alternative für die talentiertesten heimischen Nachwuchsspieler sein. Rapid II zeigt, wie es geht! Und man sollte im Verein überlegen, schon aus Prinzip nicht auf den Österreicher Topf zu verzichten. 

Wir werden nie die besseren Bullen in Ö werden! Wir müssen das Beste aus unserem Weg rausholen, dann werden wir auch erfolgreich sein!

"Und man sollte im Verein überlegen, schon aus Prinzip nicht auf den Österreicher Topf zu verzichten. "

Naja, der Topf schränkt am Transfermarkt schon massiv ein. So viele, junge, talentierte Spieler haben wir in Ö halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 4 Minuten:

"Und man sollte im Verein überlegen, schon aus Prinzip nicht auf den Österreicher Topf zu verzichten. "

Naja, der Topf schränkt am Transfermarkt schon massiv ein. So viele, junge, talentierte Spieler haben wir in Ö halt auch nicht.

Aber genügend um richtig Kapital daraus zu schlagen wenn man sich bewusst von RB, Sturm und LASK abgrenzt. Die sch... ja komplett auf den öst. Nachwuchs bzw diesen Weg und damit stehen wir in der Pipeline für die Besten. Wenn man dann nicht nur Lippenbekenntnisse macht sondern die Burschen in der Ersten auch spielen lässt, dann hat das schon enormes Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Woody schrieb vor 17 Minuten:

noch absurder wird das durch die tatsache, dass sie alle nachwuchslige nach belieben dominieren. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Die heimischen Nachwuchs-Toptalente gehen dann auch eher nach Liefering, seh dir den Kader an, dort sind die Österreicher schon noch in der Mehrheit (2/3)

Es gibt nunmal leider einen Trend, den man sich nicht verschließen sollte, es sei denn wir wollen die ewige Nr 4 in Österreich bleiben. Wir sollten aber zumindest mit Sturm Graz auf Augenhöhe spielen und zwar langfristig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 27 Minuten:

Ich kann mich mit einigen unserer Ausländer sehr gut identifizieren. Das hat wenig mit der Staatsbürgerschaft zu tun, sondern eher mit dem Spielstil.

Edit: Aber klar ist auch, mit Spielern aus der eigenen Jugend zu spielen ist schon sexy, sofern sie so gut sind wie bei uns.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

noch absurder wird das durch die tatsache, dass sie alle nachwuchslige nach belieben dominieren. :kopfwand:

stimmt, aber die perspektiven sind doch überschaubar, wenn man sieht, wieviele es dann zu den Profis schaffen. 

Skurril, dass in der Bundesliga schon bei vielen Vereinen in Salzburg ausgebildete Spieler zu finden sind - nur in Salzburg selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 24 Minuten:

Warum ist das abhängig von der nationalität? Ich kann mich mit spielern wie sangare, cvetkovic oder jansson besser identifizieren als als mit greil, sollbauer oder strunz! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheFreeCorner schrieb vor 5 Minuten:

Die heimischen Nachwuchs-Toptalente gehen dann auch eher nach Liefering, seh dir den Kader an, dort sind die Österreicher schon noch in der Mehrheit (2/3)

Es gibt nunmal leider einen Trend, den man sich nicht verschließen sollte, es sei denn wir wollen die ewige Nr 4 in Österreich bleiben. Wir sollten aber zumindest mit Sturm Graz auf Augenhöhe spielen und zwar langfristig

Nicht zwingend wie man aktuell ganz gut sieht. Und selbst wenn es so ist, sind wir mit unserem aktuellen Weg in der Pipeline sie dann am letzten Schritt nach ganz oben zu ergattern weil sie bei den erwähnten Teams nicht gebraucht werden bzw. sie bei uns die beste Perspektive haben schnell nach ganz oben zu kommen in Ö.

Geht man den Weg konsequent, ist man da definitiv nicht lange die 4te Kraft in Österreich sondern auf der Überholspur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 2 Minuten:

stimmt, aber die perspektiven sind doch überschaubar, wenn man sieht, wieviele es dann zu den Profis schaffen. 

Skurril, dass in der Bundesliga schon bei vielen Vereinen in Salzburg ausgebildete Spieler zu finden sind - nur in Salzburg selbst nicht.

die perspektive ist die bestmöhliche ausbildung in ö zu bekommen und wenn du es nicht in die kampfmannschaft svhaffst, dann landest mit einet großen wahrscheinlichkeit beim lask, rapid, sturm oder so einem verein. siehe affengruber, prass usw

es gibt schlimmeres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seh es eigentlich nicht so sehr als legionärsfrage, siehe lask - teure legios heißen nicht erfolg

es muss noch mehr an der mentalität gearbeitet werden, spiele wie gegen klafu oder linz MÜSSEN gewonnen werden und dafür reicht die qualität auch ohne noch mehr legionäre aus

sprich solang wir nur gegen die großen gute spiele abliefern und die punkte bei den kleinen liegen lassen, kann man ruhig am ötopf festhalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollte man auf gewissen Positionen ein Talent aus den eigenen Reihen haben, dann sollte man es auch forcieren. Wenn es auf ner Position keine heimische Alternative gibt, dann her mit dem Legionär (der qualitativ definitiv über Spieler der Marke Pejic sein sollte), dann gehts eben nicht anders. Mittel- bis langfristig glaub ich das wir da schon recht erfolgreich sein können und ein Anreiz ist für junge Spieler, zu Rapid zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Warum ist das abhängig von der nationalität? Ich kann mich mit spielern wie sangare, cvetkovic oder jansson besser identifizieren als als mit greil, sollbauer oder strunz! 

du betonst bei jeder gelegenheit dass du keine heimischen spieler willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag