chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. August 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten: Ich wäre auch aufgrund CL und Lebensqualität nach Bologna gegangen aber sooo falsch ist Hoffenheim trotz allem nicht. Bologna ist zwar eine sau geile Stadt. Vor allem Kulinarisch. Aber im Sommer auch Brutal heiß. Da hat es schnell mal 3-4 Grad mehr am tag als im Umland und in der Nacht selten unter 30 im Sommer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Lask gegen AC Sparta Praha oder Fotbal Club FCSB bearbeitet 5. August 2024 von Bronze5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. August 2024 Lucifer schrieb vor 8 Minuten: Auch wieder wahr, dennoch sollte man auf solch ein Tool nicht grundsätzlich verzichten. Man verzichtet ja nicht "grundsätzlich", sondern ist wohl der Meinung, dass die Kosten einfach zu hoch sind, "nur" damit eine handvoll Szenen richtiger entschieden wird. Ich halte das semi-automatische Abseitssystem da sogar für deutlich wichtiger und würde für die Torlinie einfach zwei Kameras vorschreiben, damit der VAR zumindest ganz klare Szenen mit halbwegs offener Sicht erkennen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 Bronze5 schrieb vor 24 Minuten: Lask gegen AC Sparta Praha oder Fotbal Club FCSB Ok aber gegen den Verlierer, das ist eh recht angenehm mit FCSB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 5. August 2024 Der User "fis" schreibt am Freitag im Konkurrenz Channel der Veilchen dass wohl Standfest die erste Trainerentlassung sein wird. Der User "fis" eröffnet einen Thread im Veilchen Channel und schreibt dass eine Helm-Ablöse unausweichlich ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. August 2024 Silva schrieb vor 47 Minuten: Man verzichtet ja nicht "grundsätzlich", sondern ist wohl der Meinung, dass die Kosten einfach zu hoch sind, "nur" damit eine handvoll Szenen richtiger entschieden wird. Ich halte das semi-automatische Abseitssystem da sogar für deutlich wichtiger und würde für die Torlinie einfach zwei Kameras vorschreiben, damit der VAR zumindest ganz klare Szenen mit halbwegs offener Sicht erkennen kann. Kann eigentlich nicht so schwer sein zwei Kameras in die Pfosten zu montieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. August 2024 Lucifer schrieb vor 4 Minuten: Kann eigentlich nicht so schwer sein zwei Kameras in die Pfosten zu montieren.. So einfach ist es dann auch wieder nicht. Das muss natürlich eine sehr gute Kamera mit hoher Bildrate sein, die auch vor jedem Match geprüft und kalibiert wird. Irgendeine Billiglösung die dann vllt. erst wieder nur auf +/-10 cm genau verlässlich ist, kann man sich auch sparen bzw. wäre erst recht peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. August 2024 flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten: So einfach ist es dann auch wieder nicht. Das muss natürlich eine sehr gute Kamera mit hoher Bildrate sein, die auch vor jedem Match geprüft und kalibiert wird. Irgendeine Billiglösung die dann vllt. erst wieder nur auf +/-10 cm genau verlässlich ist, kann man sich auch sparen bzw. wäre erst recht peinlich. Technisch bin ich überfragt… dachte beim heutigen Stand dieser sollte das kein Aufwand mehr sein, da dürft ich mich dann getäuscht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Es kann eigentlich nur die "normale" Torlinientechnik oder das Hawk-Eye zur Diskussion stehen. Alles andere führt ja dann erst wieder dazu, dass die Kamera bspw. verdeckt, verschmutzt oder was auch immer ist. Von der Bildrate gar nicht erst zu reden. Dass für den VAR keine Highspeed-Kameras zum Einsatz kommen, ist eigentlich der größte Witz, so brauchst eigentlich erst gar keine Abseitslinie ziehen. Da liegen zwischen den einzelnen Bildern oft Welten, überhaupt bei schnellen Spielern. Neben den schlechten (VAR-)Schiris bringt man in Österreich den VAR vor allem durch noch schlechtere Technik in Verruf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 10 Minuten: Technisch bin ich überfragt… dachte beim heutigen Stand dieser sollte das kein Aufwand mehr sein, da dürft ich mich dann getäuscht haben. Nur mal überschlagsmäßig gerechnet, ein scharfer Schuss kommt mit guten 100km/h daher, das sind ~30m/s. Das heißt bei einer Kamera die mit 1000FPS aufnimmt würde sich der Ball bei jedem Standbild 3cm weiter bewegen, also da sind wir gerade mal an der Untergrenze der Qualität wo es präzise genug zu wird. Von Auflösung/Fokus, dass man auch 5-6m auf diese Details reinzoomen kann, mal ganz zu Schwiegen. Ich bin auch kein Experte auf den Gebiet, aber von irgendeiner 0815 GoPro reden wir da sicher nicht mehr. bearbeitet 5. August 2024 von flonaldinho10 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 5. August 2024 flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten: Nur mal überschlagsmäßig gerechnet, ein scharfer Schuss kommt mit guten 100km/h daher, das sind ~30m/s. Das heißt bei einer Kamera die mit 1000FPS aufnimmt würde sich der Ball bei jedem Standbild 3cm weiter bewegen, also da sind wir gerade mal an der Untergrenze der Qualität wo es präzise genug zu wird. Von Auflösung/Fokus, dass man auch 5-6m auf diese Details reinzoomen kann, mal ganz zu Schwiegen. Ich bin auch kein Experte auf den Gebiet, aber von irgendeiner 0815 GoPro reden wir da sicher nicht mehr. und wenn du es ganz genau haben willst, bräuchtest eine orthografische kamera wie beim zieleinlauf. ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 5. August 2024 Damit fehlt er auch in der Partie gegen uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Adversus schrieb vor 33 Minuten: Damit fehlt er auch in der Partie gegen uns. Eingewechselt worden, quasi 2 Minuten gespielt, Rote Karte abgeholt, dafür 2 Spiele Sperre bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. August 2024 flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden: Nur mal überschlagsmäßig gerechnet, ein scharfer Schuss kommt mit guten 100km/h daher, das sind ~30m/s. Das heißt bei einer Kamera die mit 1000FPS aufnimmt würde sich der Ball bei jedem Standbild 3cm weiter bewegen, also da sind wir gerade mal an der Untergrenze der Qualität wo es präzise genug zu wird. Von Auflösung/Fokus, dass man auch 5-6m auf diese Details reinzoomen kann, mal ganz zu Schwiegen. Ich bin auch kein Experte auf den Gebiet, aber von irgendeiner 0815 GoPro reden wir da sicher nicht mehr. chip im ball? gibts sowas nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden: Nur mal überschlagsmäßig gerechnet, ein scharfer Schuss kommt mit guten 100km/h daher, das sind ~30m/s. Das heißt bei einer Kamera die mit 1000FPS aufnimmt würde sich der Ball bei jedem Standbild 3cm weiter bewegen, also da sind wir gerade mal an der Untergrenze der Qualität wo es präzise genug zu wird. Von Auflösung/Fokus, dass man auch 5-6m auf diese Details reinzoomen kann, mal ganz zu Schwiegen. Ich bin auch kein Experte auf den Gebiet, aber von irgendeiner 0815 GoPro reden wir da sicher nicht mehr. Auf Frames würde ich da nicht setzen, sondern eher auf die selbe Technik, die bei der EM zum Tragen kam. Chips im Ball und in den Schuhen. Eine ähnliche Technik gibts auch für die Tore. Mit Triangolie kann mm genau ermittelt werden ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Bilder können täuschen. Chips nicht. Und das kann so exakt und so schnell gemessen werden, dass es der Schiri sofort weiß. Edit: Der Chip im Ball würde auch sofort erkennen, wann der Pass gespielt wird und zur selben Zeit kann ermittelt werden ob ein Spieler im Abseits steht. Natürlich kann der Oberkörper sich im Abseits befinden, dass müsste man mit der Video-Auflösung matchen. Aber man hat bei Deutschland schon gesehen, wie genau das ermittelt werden kann. bearbeitet 5. August 2024 von Le_derp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts