Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

orßit schrieb vor 3 Stunden:

image.png

Ich weiß unser trikot schaut schiach aus, aber bei sturm sehen die neuen einfach 1:1 gleich aus wie letztes jahr - nike basic shirt :lol:

klassisch hald, man braucht ja nicht bei jedem Trikotwechsel den Vogel abschießen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zitat

Bezüglich der zukünftigen Fremdfinanzierung sollen Gespräche mit etlichen Banken laufen, man wünscht sich ein profundes Konsortium, welches an eine künftige neue Stärke der Austria glaubt und sich das nunmehr massive reduzierte Risiko aufteilt. Abzuwarten ist auch, in welcher Form eventuell auch die Stadt Wien Interesse an der Immobilie zeigen könnte.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-austria-generali-arena-zagiczek/402919885

was soll man dazu noch sagen.. :facepalm: Wird die Stadt jetzt auch noch investieren und sich dann selbst die Miete zahlen mit dem Geld der Steuerzahler?!

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Das "massiv reduzierte Risiko"? Wo ist denn das bitte massiv reduziert? Der Kollege Strecha hat schon einen gewissen Sinn für Humor, wobei ich befürchte, der meint das ernst.

Wir reden hier von über 3 Millionen, nur an Miete. Was dann dazu kommt für sportliche Erfolge bzw. von der Gastro, VIP, etc. noch mitgeschnitten wird, ganz abgesehen. Dazu kommt die Kaupflicht nach 20 Jahren (wobei die wohl eh hinfällig werden wird).

Bei allem Respekt, aber das hat einen sehr guten Grund warum die lustige GmbH nicht schon prall gefüllt ist - Austrianer mit Geld gäbe es genügend. Nur nicht jeder schmeißt es gern beim Fenster raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Wird wohl stimmen das die Stadt Wien die Austria versteckt Sponsort was @mido456 geschrieben hat das die Wien Holding mit 3 Millionen pro Jahr einsteigt 

In dem Absatz geht es ja nicht ums Sponsoring, sondern darum, dass die Stadt Interesse hat sich am Stadionkauf zu beteiligen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bettelverein Austria, schnorren alles an was bei drei nicht am Baum ist 

Rühmen sich nach wie vor wie toll sie sind und wie gut sie Arbeiten die NEUE AUSTRIA aber ohne fremde Hilfe wären sich nicht mehr da 

Demütig sind sie nicht 

Sollte die Stadt da echt was zahlen wird keiner meiner Familie die noch mehr Wählen weil Steuergeld für einen der selbst Schuld ist zu verschwenden nur weil die einige Herren haben die Macht haben geht gar nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 16 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-austria-generali-arena-zagiczek/402919885

was soll man dazu noch sagen.. :facepalm: Wird die Stadt jetzt auch noch investieren und sich dann selbst die Miete zahlen mit dem Geld der Steuerzahler?!

@Nostradamus_fidibus

Hast du mir nicht vor kurzem erklärt, dass ein Investment der Stadt Wien über die Holding etc ausgeschlossen ist? 

Würde mich nicht wundern, wenn da über irgendwelche Art und Weise Steuergeld fließt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 5 Minuten:

In dem Absatz geht es ja nicht ums Sponsoring, sondern darum, dass die Stadt Interesse hat sich am Stadionkauf zu beteiligen

Ist doch das selbe,egal wie man der Austria mit Steuergeld hilft obwohl sie beteiligen am Stadionkauf noch schlimmer ist 

Am Stadionverkauf macht die Stadt Wien mit 

Sponsor Holding erhöht das Volumen 

Hoffe das dies alles nicht stimmt sonst kannst die Stadt vergessen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vlt a bissl a unpopuläre meinung, aber finds grundsätzlich schon gut, dass wien mit seinen stadtnahen betrieben von uns über sportclub, fac bis hin zur austria die vereine unterstüzt

mein problem bei der austria is eig nur, dass ich -wenn ich die kursierenden zahlen seh- nicht versteh, inwiefern jetzt alles gut sein soll, da is dann echt schad ums steuergeld 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

Vlt a bissl a unpopuläre meinung, aber finds grundsätzlich schon gut, dass wien mit seinen stadtnahen betrieben von uns über sportclub, fac bis hin zur austria die vereine unterstüzt

mein problem bei der austria is eig nur, dass ich -wenn ich die kursierenden zahlen seh- nicht versteh, inwiefern jetzt alles gut sein soll, da is dann echt schad ums steuergeld 

das problem ist dass sie ja keine einsicht zeigen, sie bauen luftschlösser und kaufen trotz des jährlichen minus munter ein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten:

mein problem bei der austria is eig nur, dass ich wenn ich die kursierenden zahlen seh, nicht versteh inwiefern jetzt alles gut sein soll - da is dann echt schad ums steuergeld 

Unterstützung haben sie ja schon bekommen wie wir und andere auch 

Aber jetzt ist das keine Unterstützung sondern einfach wem helfen mit Steuergeld der sich selbst in diese Lage gebracht hat 

Diese Hilfe kommt aber nur zu Stande weil einige Herren bei der Austria gut vernetzt sind in der Politik 

Sportliche Verzerrung gegen andere Vereine kommt noch dazu 

Sollte das alles stimmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor einer Stunde:

Unterstützung haben sie ja schon bekommen wie wir und andere auch 

Aber jetzt ist das keine Unterstützung sondern einfach wem helfen mit Steuergeld der sich selbst in diese Lage gebracht hat 

Diese Hilfe kommt aber nur zu Stande weil einige Herren bei der Austria gut vernetzt sind in der Politik 

Sportliche Verzerrung gegen andere Vereine kommt noch dazu 

Sollte das alles stimmen 

Wenn diese Oa....e durch indirektes Steuergeld gerettet und saniert werden, steht hoffentlich Rapid morgen am Rathausplatz und verlangt die gleiche Summe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Woher kommt das mit der Wien Holding? Sind die 3 Millionen Sponsoring ein ASB Gerücht oder gibt es da einen Artikel dazu? Im Sport-Business Artikel kann ich nichts dazu finden.

bearbeitet von GWIncredible

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag