Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 42 Minuten:

Nein, macht eh keinen Sinn. Aber für viele ist das Stadion Liebenau das Sturm-Stadion (obwohl es ja nie ein Sturm-Stadion war), und dort darf man nicht weg, Punkt. Es ist sehr frustrierend, wenn man nicht zu diesen Leuten gehört, weil der Standort einfach vom Platz extrem beschränkt ist. So sehr, dass man jetzt eigentlich schon viel zu wenig Platz hat, was sich bei einem Ausbau ja nur noch mehr verschlimmern würde.

Ja, genau so ist es. Und für den GAK bräuchte man dann keine andere Lösung finden, für die passt das Stadion ja. 

Du kannst nicht einen Verein, der Platz für ~10k-12k Zuschauer braucht, und einen, der Platz für ~25k Leute braucht, unter einen Hut bringen. Da gibts keine sinnvolle Lösung, die für alle Seiten passt.

Wieso kauft sturm nicht das stadion der stadt ab und kümmert sich dann selbst um den ausbau? Fürn gak muss dann halt irgendwo ein 10-12k stadion gebaut werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find die herangehensweisen halt irgendwie auch falsch, zuerst musst ja eine summe X festlegen die land, stadt, versicherung (die sind bei sowas ja immer dabei) und andere sponsoren zusammenbringen und dann in einer studie schauen, wie viel stadion du dafür bekommst 

das ein umbau zum perfekten stadion, gerade im anbetracht der umstände (kein platz, altsubstanz, gleise, grundstücke) sehr teuer is, is doch eh klar, aber a neue haupttribüne für vip und tv (der ja essenziell für die cl is) und a vergößerung der nord wirst ja mit 50mios hinbekommen 

natürlich profitiert dann vlt der gak durchs neue bessere stadion und trägt nichts bei, wär mir als sturm fan aber wurscht wenn ich dafür nicht nach klafu für Cl fahren muss, hab ja schon bedenken gehört, wie lang liebenau noch für die euroleague reicht 

bestes preis leistungsverhältnis wirst wahrscheinlich trotzdem bei einem neubau außerhalb haben, a la schwarzlsee arena (wo dann aber wieder die frage bleibt, wie man so ein projekt finanziell stemmt) 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor 23 Minuten:

Absolut. Aber der hat ein paar Jahre doch ganz gut funktioniert. 

Und wird in ein paar Jahren hoffentlich wieder funktionieren, in höherer Spielklasse :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Zu Liebenau sei aber.gesagt. das liegt quasi direkt an der Grenze zu Jakomini,  wo ja die Gruabn steht.

Luftlinie von 1,6km ist schon auch relativ nahe. Insofern verstehe ich da schon die Fans, die gegen einen kompletten Umzug am ADW sind und Liebenau bevorzugen. Beim im Raum stehenden Umzug nach Auhof war ich auch dagegen, selbst wenn man dadurch vielleicht einige Dinge leichter oder besser umsetzen hätte können. Wobei man halt in Hütteldorf mit der Infrastruktur (v.a. Bahnhof Hütteldorf) so gut aufgestellt ist, dass es auch so Sinn gemacht hat, einen Neubau am gleichen Platz anzustreben.

Problem sind halt einfach die zwei Vereine in Graz, v.a. weil sie halt so unterschiedlich groß sind. Ein Verein, der letztes Jahr CL gespielt hat und wohl zumindest regelmäßig international vertreten ist, der andere ist froh, wenn er nicht im Abstiegsstrudel steckt. Das leichteste wäre es, wenn man den weniger in Liebenau verhafteten GAK (4,3km Luftlinie zur echten Heimat) aussiedelt, wie man es in Linz gemacht hat.

Bevor man wirklich 150M investiert, könnte man zumindest überprüfen, ob das in Summe nicht billiger kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
46 minutes ago, damich said:

ja, Spielfeldabsenkung ist wegen der Zisterne nicht möglich, ich rede aber vom Abstand zur Seitenlinie. da die erste Reihe doch etwas 2m über den Spielfeld ist könnte man ohne probleme noch 3-4 Reihen nach unten dazu machen.
als Argument dagegen steht aber der Abstand zur Seitenlinie der dadruch auch geringer werden würde. da nun eine Überbauung des Grabens in Graz in gespräch ist muss es wohl da möglichkeiten geben auch einen kleineren Abstand zu haben.

Servicepost:

3-4 Reihen näher sind in Hütteldorf leider nicht möglich, dann wird‘s 1. zu knapp und 2. würden Reihe 1 und 2 sehr wenig sehen.

1-2 Reihen aber schon.

Ich schlage das Rapid immer wieder vor, die Mauer muss weg.

Teilweise war man sehr begeistert von der Idee und hat dann ein paar Monate später doppelt so hohe LED-Werbebanden angeschafft. Tja.

In Liebenau ist etwas mehr Luft um näher zu kommen und: Sanierung wird anders behandelt als Neubau.

Grundsätzlich fürchten sich die Klubs da aber viel zu sehr vor der UEFA. Deshalb sperren die kein Stadion vom EC aus. Im Belgrader Marakana wird CL gespielt, also bitte. Höchstens ruinieren sie sich ihr eigenes Produkt im TV, weil sie Planen über die ersten Reihen spannen lassen. Schau nach Rotterdam. Selbst schuld.

Nur die PL hat den Stellenwert der ersten Reihe verstanden. Und ist auch deshalb die erfolgreichste Fernsehliga geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Genau. Und der Besitzer wird einen Teufel tun, und da nur Kostendeckend aussteigen wollen. Wenn der auch noch Mieter hat (Bürogebäude), dann wird es es richtig lustig. Dazu kommt dann die Ungewissheit, was da alles noch zu Tage kommt bei solchen Umbaumaßnahmen.

In Wahrheit wäre es für Sturm am Vernünftigsten, wenn Sie Richtung Schwarzlsee ein Stadion bekämen. Gute Verkehrsanbindung, Freifläche und Infrastruktur sowie Flughafen daneben. Mir ist schon klar, dass man nicht raus will aus der Stadt, aber wenn kein Platz da ist bzw. der Umbau so viel verschlingt, dann wäre das nicht verkehrt. Noch dazu ist das e schon beinahe verwachsen. Und es ist jetzt nicht so, als wäre Sturm schon so lange in Liebenau, dass es historisch deren Heimat wäre. Ich selber war noch in der Gruabn (letztes Spiel vor der Umsiedelung). Auch das war deren Heimat. Oder bin ich da falsch informiert. Dann entschuldige ich mich natürlich ob meines Nicht wissens!

im besten Fall wird dann noch der Sturm`sche Opel ausgegraben und sie verlieren ihre Stärke und wir können sie wieder überholen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb Gerade eben:

im besten Fall wird dann noch der Sturm`sche Opel ausgegraben und sie verlieren ihre Stärke und wir können sie wieder überholen ;)

wow wusste gar nicht, dass Opel mal Traktoren gebaut hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Wieso kauft sturm nicht das stadion der stadt ab und kümmert sich dann selbst um den ausbau? Fürn gak muss dann halt irgendwo ein 10-12k stadion gebaut werden :ratlos:

Danke! Darauf ist noch niemand gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag