ViolaRoss Superstar Geschrieben vor 18 Stunden baeckerbua schrieb vor 50 Minuten: Was für ein Bullshit! In eurem Kellerloch würd man rotieren. „Unter die Arme greifen“ Das ist die Höhe Zum Glück sind nicht alle so wie du. Ob du es glaubst oder nicht, nicht bei jeden ist Rivalität gleichzeitig Hass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) ViolaRoss schrieb vor 19 Minuten: Zum Glück sind nicht alle so wie du. Ob du es glaubst oder nicht, nicht bei jeden ist Rivalität gleichzeitig Hass. du liest viel raus aus so wenig Text. Allein deine Formulierung zeigt schon, dass du überhaupt nicht verstanden hast, um welchen Umfang es sich bei dem „unter die Arme greifen“ handelt. Das ist die pure Provokation, nicht die linke Nummer mit der Holding selbst. bearbeitet vor 17 Stunden von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben vor 17 Stunden baeckerbua schrieb vor 9 Minuten: du liest viel raus aus so wenig Text. Allein deine Formulierung zeigt schon, dass du überhaupt nicht verstanden hast, um welchen Umfang es sich bei dem „unter die Arme greifen“ handelt. Das ist die pure Provokation, nicht die linke Nummer mit der Holding selbst. Mir geht es um das ganze. Es ist schlichtweg egal welche Unterstützung ein Verein bekommt. Hauptsache es geht weiter. Das sollte doch für alle das wichtigste sein. Selbst wenn es schwarzgeld von der chinesischen Mafia ist. Für uns Fans sollte es um das Spiel gehen, um den spaß, um die Emotionen. Wenn jetzt irgendein Verein in Österreich von heute auf morgen zig Millionen hat, ein neues Stadion und die unmöglichsten Transfers dann würde ich doch nie auf die Idee kommen mich in irgendeiner Weise zu interessieren von wo das Geld kommt und ob es eh „fair oder unfair, legal oder illegal“ ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden memphis86 schrieb vor 3 Stunden: Rein sportlich scheint es aufzugehen, ja. Aber wenn man am Ende in der UECL-Quali ausscheidet, hat man gar nichts davon gehabt. Wir müssen mindestens Zweiter werden, damit sich der "Gamble" halbwegs gelohnt hat. Selbst als Vizemeister bräuchte die Austria eine gute Portion Losglück oder zumindest eine kleine bis mittlere Sternstunde um nicht von einer Qualirunde in die nächste durchgereicht zu werden. In CL-Q2, EL-Q3 und UEL-PO ist man durchgehend ungesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben vor 17 Stunden flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten: Selbst als Vizemeister bräuchte die Austria eine gute Portion Losglück oder zumindest eine kleine bis mittlere Sternstunde um nicht von einer Qualirunde in die nächste durchgereicht zu werden. In CL-Q2, EL-Q3 und UEL-PO ist man durchgehend ungesetzt. Übernimmt man nicht beim Umstieg den höheren Koeffizienten vom Gegner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden dermax schrieb vor 8 Minuten: Übernimmt man nicht beim Umstieg den höheren Koeffizienten vom Gegner? Nein, seit letzter Saison(?) wird der Verlierer eines Duells auch mit dem schwächeren Koeffizienten der zwei Mannschaften gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 16 Stunden Caspar01 schrieb vor 4 Stunden: ich habe vom SPORTLICHEN gesprochen wenns durchgeht Die haben einen schier unglaublichen sportlichen Reim gehabt (Gegner vergaben gegen niemanden bessere Chancen, Schiedsrichterentscheidungen, xG Werte generell, etc.) und werden (mMn.) bestenfalls Dritter. International dafür gegen einen Eishockeyverein aus Finnland ausgeschieden sowie im Cup-Halbfinale, daheim (!), wo alles fürs Finale gegen den WAC angerichtet war gegen Hartberg kläglich gescheitert. In den Derbyduellen werden sie bestenfalls "eben" aussteigen. Dazu haben sie einen sehr alten Kader wo sie kaum mit Spielern Geld generieren werden können und international werden sie sehr wahrscheinlich auch wieder scheitern. Was dort so grandios sein sollen würd ich gern wissen. Eventuell Eyes-Wide Shut Parties für die Handlanger in Politik und bei der BA? Aber davon weiß ich nichts, da war ich nicht eingeladen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 16 Stunden schleicha schrieb vor 12 Minuten: Die haben einen schier unglaublichen sportlichen Reim gehabt (Gegner vergaben gegen niemanden bessere Chancen, Schiedsrichterentscheidungen, xG Werte generell, etc.) und werden (mMn.) bestenfalls Dritter. International dafür gegen einen Eishockeyverein aus Finnland ausgeschieden sowie im Cup-Halbfinale, daheim (!), wo alles fürs Finale gegen den WAC angerichtet war gegen Hartberg kläglich gescheitert. In den Derbyduellen werden sie bestenfalls "eben" aussteigen. Dazu haben sie einen sehr alten Kader wo sie kaum mit Spielern Geld generieren werden können und international werden sie sehr wahrscheinlich auch wieder scheitern. Was dort so grandios sein sollen würd ich gern wissen. Eventuell Eyes-Wide Shut Parties für die Handlanger in Politik und bei der BA? Aber davon weiß ich nichts, da war ich nicht eingeladen Alles gut und schön. Die Sache ist die... sie sind auf 2 und werden wahrscheinlich in den TOP 3 landen und wir nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 16 Stunden eeelias schrieb vor 4 Stunden: Verloren hätte man mit dem gamble dann, wenn man zahlungsunfähig wird. Und nachdem das vom Tisch ist würde ich sagen man hat schon gewonnen, egal wie es sportlich ausgeht. Das ist noch lang nicht vom Tisch. Austria hat noch immer Verbindlichkeiten und es ist immer noch unklar ob due Austria positiv bilanzieren wird ohne verkäufe/ec. Ja, sie ersticken die nächsten paar Jahre nicht an der zinslast aber das war nur eines der Probleme. Due Austria braucht noch zumindest 1,2 gute Jahre im EC bevor sie übern Berg ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben vor 15 Stunden phy schrieb vor 17 Minuten: Das ist noch lang nicht vom Tisch. Austria hat noch immer Verbindlichkeiten und es ist immer noch unklar ob due Austria positiv bilanzieren wird ohne verkäufe/ec. Ja, sie ersticken die nächsten paar Jahre nicht an der zinslast aber das war nur eines der Probleme. Due Austria braucht noch zumindest 1,2 gute Jahre im EC bevor sie übern Berg ist Auch mit EC alleine sind sie bei weitem nicht übern Berg. Hat man ja im Jahr mit geschenkter Gruppenphase gesehen, dass sie trotzdem 7 Mio Minus eingefahren haben. Weniger Zinsen und Abschreibung durch den Stadionverkauf da sparen sie sich nach Gegenrechnung eines Teils der Pacht maximal 2 Mio. Da würden ja ohne weitere positive Maßnahmen immer noch 5 Mio Minus bleiben trotz EC. Aber das wird man ja bestimmt mit fettem Transferplus wettmachen können. Ah so, warte… Das ist nach wie vor ein Fass ohne Boden und genau das ist der Skandal an der Geschichte. Logischerweise nicht die Rettung durch die Stadt per se. Öffentliche Rettungen sind ja sonst auch an Auflagen bzw. positiven Prognosen gekoppelt. Das gibt es alles nicht. Und mit dem Kauf hat sich die Stadt eh schon gegeiselt weiter zig Millionen hinterher zu werfen. Dann mit dem Argument „naja wer soll denn das teuer gekaufte Stadion bespielen wenn die Austria insolvent ist?“ Spätestens übernächste Saison zahlt die Austria keinen Cent Pacht und spätestens 1-2 Jahre drauf gibts die nächste fette Finanzspritze zusätzlich. Mark my words 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Austria behält ja auch das Namensrecht für das Stadion laut GFW Vielleicht verkaufen sie das auch der Stadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben vor 15 Stunden moerli schrieb vor 3 Minuten: Austria behält ja auch das Namensrecht für das Stadion laut GFW Vielleicht verkaufen sie das auch der Stadt Ich würde es ja witzig finden, wenn man trotzdem überall lesen würde, dass es die "Gemeinde Wien" Arena ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden RomanHammer schrieb vor 5 Minuten: Ich würde es ja witzig finden, wenn man trotzdem überall lesen würde, dass es die "Gemeinde Wien" Arena ist Dann würde Austria Geld bekommen von der Stadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben vor 15 Stunden moerli schrieb vor 1 Minute: Dann würde Austria Geld bekommen von der Stadt Ich meinte es eher so: das Rapid beispielsweise schreibt, das es die "Gemeinde Wien" Arena ist. bissal sticheln eben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 15 Stunden Der FC Gemeinde Wien Holding spielt im Stadion der Bestattung Wien und bekommt von eben jenem Betrieb für die Namensgebung 1.4 Mio € pro Jahr. Als besonderen Bonus werden die Kosten für die Spieler Melone und Prelec von den Wiener Linien übernommen unter dem Motto 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts