Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
motzmf7 schrieb vor 2 Stunden:

Wen wünscht ihr euch eigentlich als Aufsteiger? Ried, Admira oder doch jemand anderen?

Vienna natürlich. Wirds aber diese Saison wohl weder sportlich noch infrastrukturell spielen. Aber hoffentlich bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wolf77 schrieb vor 3 Stunden:

Ried, die Admira soll schön in der Liga bleiben, für die sie sich mit dem Gruber so eingesetzt hat.

Was meinst du damit konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Was meinst du damit konkret?

2019, TV Geld Streiterei, ausgelöst von Bask, Admira,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Stunden:

Ried weil für mich beste Auswärtsfahrt (nur 40 min).

2x Wien, 2x Graz, 2x Linz reicht. Kann sich gern ein wenig mehr verteilen. 

Wien ist so groß, Wien würde auch 4 Vereine vertragen. Ähnlich wie in anderen Ländern in der die Hauptstadt bzw. größte Stadt in Relation zu den nächstgrößeren Städten sehr groß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Wien ist so groß, Wien würde auch 4 Vereine vertragen. Ähnlich wie in anderen Ländern in der die Hauptstadt bzw. größte Stadt in Relation zu den nächstgrößeren Städten sehr groß ist.

In anderen Ländern ist aber auch das Interesse an Fußball und die Begeisterungsfähigkeit im Allgemeinen deutlich größer. In Wien schafft es der 2. Verein nicht mal im Schnitt 13.000 Zuschauer ins Stadion zu kriegen, obwohl sie um das Double spielen und die Karten sehr, sehr günstig sind bzw. viele verschenkt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

In anderen Ländern ist aber auch das Interesse an Fußball und die Begeisterungsfähigkeit im Allgemeinen deutlich größer. In Wien schafft es der 2. Verein nicht mal im Schnitt 13.000 Zuschauer ins Stadion zu kriegen, obwohl sie um das Double spielen und die Karten sehr, sehr günstig sind bzw. viele verschenkt werden.

Ich sag amal so, ein Sackl Erdäpfel hat mehr Leidenschaft und Feuer als der Durchschnitts Österreicher. Es sei denn natürlich man ist deutlich überlegen und es geht um was großes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Ich sag amal so, ein Sackl Erdäpfel hat mehr Leidenschaft und Feuer als der Durchschnitts Österreicher. Es sei denn natürlich man ist deutlich überlegen und es geht um was großes.

Hab auch das Gefühl in Ö is es vielen unangenehm sich klar zu einem Verein, oder einer anderen Sache, zu bekennen.

Bei mir glauben die meisten immer ich bin der ärgste "Hardcoreultra", bloß weil ich klar sage dass ich Rapidler bin und keinen anderen Lieblingsverein, zB in GER oder GB, sonst hab. 

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aus diesem Thema wird auch immer mehr gemacht als wirklich notwendig. Welches Land mit 8 Millionen Einwohnern hat größeres Interesse am Fußball? Da sticht meiner Meinung nach nur Portugal extrem aus.

Nur weil 2 Millionen Menschen auf engem Raum leben erhöht sich doch das Interesse am Fußball nicht zwanghaft.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch ein punkt, dass viele fußballinteressierte selber seit klein auf im verein spielen (300.000 aktive kicker in ö) und sich die matches oft überschneiden

grad bei jüngeren muss dann der papa vlt noch den bua hinbringen, somit kann er selber a ned - oder er schaut lieber dem bua zu, auch voll okey

glaub es is a mischung aus vielen gründen, wobei die entwicklung ja ganz klar in die richtige richtung geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 36 Minuten:

Aus diesem Thema wird auch immer mehr gemacht als wirklich notwendig. Welches Land mit 8 Millionen Einwohnern hat größeres Interesse am Fußball? Da sticht meiner Meinung nach nur Portugal extrem aus.

Nur weil 2 Millionen Menschen auf engem Raum leben erhöht sich doch das Interesse am Fußball nicht zwanghaft.

Also wenn man sich die Zahlen ansieht, kann man die Schweiz auch noch nennen.  Deren Schnitt liegt heuer bei 13 000

Schottland auch. Selbst wenn du die 2 Glasgow Klubs rausnimmst und man kalkuliert dass die auch viele Away Fans bringen. Stehen die wohl etwas besser da als wir.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn man sich die Zahlen ansieht, kann man die Schweiz auch noch nennen.  Deren Schnitt liegt heuer bei 13 000

Laut tm liegt er bei 12k und die scheinen weniger Agrarwirtschafter zu haben die am Wochenende ihre Viecher streicheln müssen. Wir haben fast 4mal so viele Bauern. Somit kein wunder das keiner Zeit für Fußball hat.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Laut tm liegt er bei 12k und die scheinen weniger Agrarwirtschafter zu haben die am Wochenende ihre Viecher streicheln müssen. Wir haben fast 4mal so viele Bauern. Somit kein wunder das keiner Zeit für Fußball hat.

Ja klar 20 000 in der Weltstadt Wien ohne Bauern sind natürlich so beeindruckend dass man blöd die Goschn ausreißen muss :D

Schweden hat übrigens auch einen höheren soweit ich das überblicke.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar 20 000 in der Weltstadt Wien ohne Bauern sind natürlich so beeindruckend dass man blöd die Goschn ausreißen muss :D

Hat ja niemand behauptet. Meiner Meinung nach entsprechend der Einwohner des Landes. Budapest, Bratislava, Prag haben alle keinen höheren Schnitt.

Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Schweden hat übrigens auch einen höheren soweit ich das überblicke.

ich denke dass wir mit den richtigen Vereinen und passender Infrastruktutr sicher noch ein paar Tausend Zuseher mehr im Schnitt in österreichische Stadien bringen können. Wenn die Sturmfans endlich mal ihre Hektar zusammenschmeißen und dem Verein die Möglichkeit geben ein Stadion zu bauen dann werdet ihr euch am Wochenende auch mehr Zeit für Fuball nehmen und nicht nur die Mistgabeln schwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag