Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Superstar
Hugo_Maradona schrieb vor 58 Minuten:

Das mit dem Namen-Verhunzen ist schon großer Kindergarten…….in den ich auch öfters mal gehe :D 

Guckst du Rapid Fanshop

Firstsmile Jacke

Erster Absatz vorletzte Zeile

Könnte von einem Veilchen sein:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valderama schrieb vor 5 Stunden:

Die Austria hat es geschafft mit einer abgezockten Mannschaft ein abgezocktes System zu implementieren. Das nötigt mir Respekt ab. Hinten extrem kompakt und nach vorne giftig. Wenn da alle an einem Strang ziehen, ist das immer schon erfolgversprechend gewesen. Es wird aber natürlich auch interessant zu sehen sein, wie andere Mannschaften auf dieses Austria Catenaccio reagieren werden. Sturm ist zweimal nicht durchgekommen. Allerdings hat Sturm auch den Anspruch Ligakrösus zu sein und die Gegner niederzudrücken und sind ihnen so doch etwas ins offene Messer gelaufen. Das müssen andere Teams nicht zwingend. Mal schauen, wie die Austria damit umgeht. Aber insgesamt hat man schon das Gefühl, dass sie, sollten sie weiterhin von Verletzungen verschont sein, noch länger ganz vorne dabei bleiben. 

Stimmt

Aber die Bullen schlagen sie mit diesen System sicher in zwei Wochen daheim, oder Letsch spielt mal Defensiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Totaalvoetbal schrieb vor 40 Minuten:

Für mich ist er der Spieler der Saison. Er hat den ganzen Verein auf ein neues Level gehoben. So ein Transfer gelingt nicht oft. In den letzten 25 Jahren fallen mir hier eigentlich nur Steffen Hofmann und Liendl beim WAC ein....

Unter Barisic gab es ja auch kurz überlegungen Dragovic zu verpflichten... An die Kommentare im ASB kann ich mich noch gut erinnern ("Sicher nicht Dragovic, Austrianer bla bla bla"). Hätten wir das gemacht, würden wir jetzt womöglich um die Meisterschaft spielen. Das sage ich ganz Wertfrei.

Sorry das ist Schmarrn. Ja, Dragovic war ein super Transfer für sie und bei aller Abneigung muss man ihm schon Respekt zollen für seine Karriere und seine Leistungen. Aber ein Dragovic bei uns in dieser Saison wäre ein minimales Upgrade zu Cvetkovic, SPRY finde ich noch besser als Dragovic. Dieses minimale Upgrade würde nichts ändern an unserer Position.

Unser Problem ist nicht, dass wir zu viele Tore kriegen, sondern dass wir insbesondere in den Gurkenspielen gegen Kleine keine schießen. Das hat mit Drago nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
guenther11 schrieb vor 4 Stunden:

Wir sind auf JEDER Position besser besetzt.

Das  stimmt zwar aber wenn man Kämpferisch nicht dagegenhaltet tut nützt das auch nix

Die Laufarbeit und der Kampf jedes Spielers bei der Austria ist schon stark

Bierkavalier schrieb vor 4 Stunden:

Gegen wie viele Bundesligisten habt ihr denn in den letzten 3 Jahren so gespielt im Cup? :ssst:

Stimmt, aber im Finale war halt immer ( die letzten 4X wo wir im Finale waren) der Ligakrösus zu dieser Zeit.
Das fällt bei euch weg, mir wäre auch lieber gewesen den Ligakrösus vor dem Finale zu bespielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guenther11 schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde, man könnte schön langsam wieder damit aufhören, sich vor den Veilchen anzuscheissen.

Wir sind auf JEDER Position besser besetzt.

Ich verstehe auch nicht, wieso man (im ASB) schon jetzt  Ausreden sucht, falls man heute nicht gewinnt. Das fängt ja schon mit dem künstlichen Starkreden der Gegner an, klingt schon nach Ausrede.  Hoffentlich haben unsere Spieler größere Testikel als so Mancher hier. 

Wir werden heute gegen den WAC gewinnen, weil wir die klar bessere Truppe haben. 

Das stimmt, aber man muss der Austria zugutehalten dass bei ihnen immer aus dem nichts ein Tor möglich ist und deswegen sind’s momentan auch so gut unterwegs. Da kommt aus dem nichts ein guter Ball auf den Flügel und gleichzeitig weiß danach sofort eigentlich jeder am Feld was zu tun ist bzw. entsteht da bei Ihnen fast immer ein gefährliche Situation - das machen sie nicht schlecht. Plan B gibts dafür überhaupt keinen wenn dies mal nicht klappt und daher habe ich auch wenig Sorgen gegen diese Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Das  stimmt zwar aber wenn man Kämpferisch nicht dagegenhaltet tut nützt das auch nix

Die Laufarbeit und der Kampf jedes Spielers bei der Austria ist schon stark

Stimmt, aber im Finale war halt immer ( die letzten 4X wo wir im Finale waren) der Ligakrösus zu dieser Zeit.
Das fällt bei euch weg, mir wäre auch lieber gewesen den Ligakrösus vor dem Finale zu bespielen

Wir haben aber auch 2020 und 2021 2 x früh gegen RB Salzburg gespielt, einmal in Runde 2 und dann im 1/8 Finale, oder so, genau weiß ich es nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Bierkavalier schrieb vor 4 Stunden:

Gegen wie viele Bundesligisten habt ihr denn in den letzten 3 Jahren so gespielt im Cup? :ssst:

blakeo schrieb vor 4 Stunden:

Gesamtauswertung (2020–2024):

• Rapid Wien: 9 Bundesligisten
  • Austria Wien: 6 Bundesligisten

Mit ChatGPT (ohne Factcheck) gehts eigentlich relativ schnell. Wenn das deine Frage beantwortet.

Danke dafür! :super: Immer wieder herrlich zu sehen, wie die, die am wenigsten Ahnung haben, am lautesten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
El_aurare schrieb vor 15 Minuten:

Das stimmt, aber man muss der Austria zugutehalten dass bei ihnen immer aus dem nichts ein Tor möglich ist und deswegen sind’s momentan auch so gut unterwegs. Da kommt aus dem nichts ein guter Ball auf den Flügel und gleichzeitig weiß danach sofort eigentlich jeder am Feld was zu tun ist bzw. entsteht da bei Ihnen fast immer ein gefährliche Situation - das machen sie nicht schlecht. Plan B gibts dafür überhaupt keinen wenn dies mal nicht klappt und daher habe ich auch wenig Sorgen gegen diese Austria.

bisher habens keinen plan b benötigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
blakeo schrieb vor 4 Stunden:

Gesamtauswertung (2020–2024):

• Rapid Wien: 9 Bundesligisten
  • Austria Wien: 6 Bundesligisten

Mit ChatGPT (ohne Factcheck) gehts eigentlich relativ schnell. Wenn das deine Frage beantwortet.

Ich hab nach den letzten 3 Jahren gefragt und du kommst mit Statistiken aus dem Jahr 2020 daher. Finde den Fehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!
El_aurare schrieb vor 15 Minuten:

Woran machst du das fest? Mir kommt die Austria sehr gefestigt vor. Sie sind Ewigkeiten ungeschlagen. Auch Gegentore bringen sie nicht aus dem Konzept. Die Mannschaft scheint zu jeder Zeit zu wissen, was sie zu tun hat. Meinen Respekt dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

bisher habens keinen plan b benötigt

Absolut - aber jetzt hatten alle Mannschaften Zeit über den Winter sich darauf einzustellen.

alex. schrieb vor 7 Minuten:

Woran machst du das fest? Mir kommt die Austria sehr gefestigt vor. Sie sind Ewigkeiten ungeschlagen. Auch Gegentore bringen sie nicht aus dem Konzept. Die Mannschaft scheint zu jeder Zeit zu wissen, was sie zu tun hat. Meinen Respekt dafür!

Woran mache ich was fest? Das Sie keinen Plan B haben? Sie variieren nie ihre Ausrichtung, einzig die Intensität bzw. wie frühe ins Pressing geht wir je nach Situation bzw Spielstand angepasst - aber das ist für mich viel zu wenig um den sehr guten Herbst zu wiederholen. Das positive an ihrem steifen und unflexiblen Spielstil ist natürlich wie du richtig angemerkt hat, dass man dadurch auch nicht wirklich aus dem Konzept zu bringen ist, anders als vl bei Teams die viele taktische Varianten der Trainer je nach Situation umsetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Bierkavalier schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab nach den letzten 3 Jahren gefragt und du kommst mit Statistiken aus dem Jahr 2020 daher. Finde den Fehler!

Is doch wurscht wer wieviele Bundesligisten im Cup hatte, ja wir hatten die letzten Jahre schon auch Glück mit der Auslosung, wie man sieht kann man aber auch da stolpern. Heuer erwischte es uns, andere Male erwischts halt wen anderen. Ich glaub ihr seid him und wieder gegen Kleine rausgeflogen.

Austria steht schon zurecht im Cup Halbfinale. Es wurmt mich zwar sehr, dass ihr mit dem Kader momentan so einen Lauf habt, aber mittlerweile muss man das anerkennen.

Ich für meinen Teil freue mich aufs Derby und mir taugts auch einfach, dass es so knapp her geht in der Meisterschaft. Letztenendes bin ich aber trotzdem überzeugt davon, dass unsere Mannschaft besser ist. Wer dann wirklich besser war, sehen wir in der Endabrechnung, bis dahin ist es eine Momentaufnahme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gargamel_1899 schrieb vor 11 Minuten:

ja das regt mich auch auf haha

Fehler können passieren, ABER auf der eigenen Seite den Vereinsnamen falsch zu schreiben und dann nicht imstande sein diesen Krampf auszubessern ist halt irgendwas. Wenn das Problem im Bereich Kompetenz liegt, sollens froh sein, dass ich nicht ihr Chef bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
guenther11 schrieb Gerade eben:

Fehler können passieren, ABER auf der eigenen Seite den Vereinsnamen falsch zu schreiben und dann nicht imstande sein diesen Krampf auszubessern ist halt irgendwas. Wenn das Problem im Bereich Kompetenz liegt, sollens froh sein, dass ich nicht ihr Chef bin. 

Na eben, es muss nur ausgebessert werden. Haben sie wohl noch nicht entdeckt. Wirkt halt bissl stümperhaft so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag