Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Mici schrieb Gerade eben:

Hehe vielleicht spiels bald mit Libero und Vorstopper.

Das tun sie doch irgendwie schon.

Ich würde sogar soweit gehen, dass sie mit 2 Vorstoppern spielen.

Deswegen ergeben sich ja an den Flügeln immer wieder Räume, weil die Außen in der Positionierung eigentlich zu hoch stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
laotse schrieb Gerade eben:

Das tun sie doch irgendwie schon.

Ich würde sogar soweit gehen, dass sie mit 2 Vorstoppern spielen.

Deswegen ergeben sich ja an den Flügeln immer wieder Räume, weil die Außen in der Positionierung eigentlich zu hoch stehen.

Kommt schon hin. Gestern hat man gesehen wie man sie über die Seiten aufmachen kann bzw das Tempodefizit ihrer Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ja die Austria macht das zweifelsohne gut, arbeiten als gesamte Mannschaft, Dragovic ist das um und auf in der Abwehr und sie sind in den Konter doch recht gefährlich, aber man muss auch klar sagen, dass Sturm gestern die Chancen zur Entscheidung liegen gelassen hat. Man merkte auch, im Cupspiel hatte Sturm da noch eher schwere Beine vom CL Spiel gegen Leipzig. Jede Serie reißt irgendwann, es liegt an uns das nächste Woche zu erledigen, ich sah jetzt nichts wovor man sich fürchten müsste. Aber zuerst einmal den Fokus auf heute richten, bin schon gespannt wie unsere Mannschaft gegen die Wolfsberger auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Machen übrigens viele hier genauso, nur weil Sturmfans einmal ein Transparent falsch herum aufgezogen haben. Es gibt praktisch kein infantiles Verhalten bei dem wir außen vor wären.

Grundsätzlich ist mir persönlich das aber alles egal weil das ASB auch eine Ventilfunktion hat und manche das eben über ihre kindlichen Gemütsregungen äußern.

Stimmt schon, aber zwischen vertippen im ASB und einer grossen Choreo im Stadion is schon a bissl a Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Flo1899 schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir wer mal bitte erklären, wo dieses „Rapdi“ eigentlich herkommt?

Ich hab zuletzt auch "SKROW" gelernt: "SK Rapid ohne Wien" (weil wir letztes Jahr offiziell gesagt haben, dass wir nur "SK Rapid" heißen)

:ratlos::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
FloRyan schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab zuletzt auch "SKROW" gelernt: "SK Rapid ohne Wien" (weil wir letztes Jahr offiziell gesagt haben, dass wir nur "SK Rapid" heißen)

Das ist dann schon ganz großer Kindergarten, aber jedem hat halt das seine, ich hatte dafür diese Woche die poetische Phase :D, so lebts halt jeder aus. Vereinsnamen schreib ich so wie sie sind, schade finde ich halt, dass nur mehr ganz selten noch ein normaler Austausch mit Fans anderer Vereine möglich ist, eigentlich wäre das (für mich zumindest) schon auch ein Teil des ASB´s, aber da wird halt sofort provoziert, übrigens gilt das natürich nicht nur für die Fans der Konkurrenz sondern auch für die unsrigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloRyan schrieb vor 15 Minuten:

Weil sie eben ned verstehen, das wir den Zusatz „Wien“ ned brauchen. Rapid is eben Rapid. 

Anders als bei Austria Wien, Klagenfurt, Lustenau, Salzburg, XIII …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 4 Stunden:

Das ganze konstrukt steht und fällt zu 80% mit dragovic.

Hätte ich mir ehrlicher weise nicht gedacht, dass er so einen immensen impact haben kann. Da hat werner alles richtig gemacht, ihn so zu beknien.

Aber gut, wir werden sehen. Bisher hatte sie auch das nötige glück (die meisten großchancen wurden gegen die austria vergeben zb).

Für mich ist er der Spieler der Saison. Er hat den ganzen Verein auf ein neues Level gehoben. So ein Transfer gelingt nicht oft. In den letzten 25 Jahren fallen mir hier eigentlich nur Steffen Hofmann und Liendl beim WAC ein....

Unter Barisic gab es ja auch kurz überlegungen Dragovic zu verpflichten... An die Kommentare im ASB kann ich mich noch gut erinnern ("Sicher nicht Dragovic, Austrianer bla bla bla"). Hätten wir das gemacht, würden wir jetzt womöglich um die Meisterschaft spielen. Das sage ich ganz Wertfrei.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RomanHammer schrieb vor 27 Minuten:

Weil sie eben ned verstehen, das wir den Zusatz „Wien“ ned brauchen. Rapid is eben Rapid. 

Anders als bei Austria Wien, Klagenfurt, Lustenau, Salzburg, XIII …

Gleich klärt dich ein Veilchen auf, dass es ja Rapid Oberlaa gibt. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten:

Für mich ist er der Spieler der Saison. Er hat den ganzen Verein auf ein neues Level gehoben. So ein Transfer gelingt nicht oft. In den letzten 25 Jahren fallen mir hier eigentlich nur Steffen Hofmann und Liendl beim WAC ein....

Unter Barisic gab es ja auch kurz überlegungen Dragovic zu verpflichten... An die Kommentare im ASB kann ich mich noch gut erinnern ("Sicher nicht Dragovic, Austrianer bla bla bla"). Hätten wir das gemacht, würden wir jetzt womöglich um die Meisterschaft spielen. Das sage ich ganz Wertfrei.

Dragovic und Schwab :D, sorry aber das hätte irgendwie mit dem Dragerl net gepasst, ich weiß aber wie du es meinst. Ich muss auch sagen, dass ich mit unserer Entwicklung aktuell hoch zufrieden bin und ich schätze Barisic nach wie vor als einen hervorragenden Fussballfachmann, aber der Weg den wir jetzt gehen der ist schon verdammt gut und vielversprechend, wichtig wird jetzt sein, dass am Ende auch was zählbares rausspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
FloRyan schrieb vor 58 Minuten:

Dabei heiß ma SK Rapid Wien ohne Wien und nicht SK Rapid ohne Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag