Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho

eigentlich a wahnsinn welche qualität aktuell rb verlässt, meints sind das alles mehr die unruhestifter, oder schauen die auf ihre eigene karriere und verlassen ein sinkendes schiff? 
genug qualität hat die mannschaft natürlich immer noch, aber irgendwie kann rb die spieler nicht - wie früher immer - ans leistungsmaximum bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

eigentlich a wahnsinn welche qualität aktuell rb verlässt, meints sind das alles mehr die unruhestifter, oder schauen die auf ihre eigene karriere und verlassen ein sinkendes schiff? 
genug qualität hat die mannschaft natürlich immer noch, aber irgendwie kann rb die spieler nicht - wie früher immer - ans leistungsmaximum bringen 

Dedic und Gourna verlassen das sinkende Schiff meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Irgendwie ist die Situation in Salzburg etwas komisch... Die haben für Talente international einen Ruf der seines gleichen sucht, Geld zu Säue füttern und dennoch, zumindest scheint es von außen so, aktuell absolut keinen Plan wo die Reise hingehen soll. Letsch ist im Grunde ja auch nur eine Notlösung, keiner der entwickeln kann bzw. taktisch brillieren kann. Zudem habe ich diesen Exodus noch nicht so früh kommen sehen, da dürfte sich Konzern intern einiges gerade in der Prioritätenliste ändern, anders ist dieses Jahr kaum zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 46 Minuten:

Gourna sehe ich gar nicht als so großen Verlust. War zwar deren Rekordeinkauf, hat mMn aber nie sonderlich herausgestochen und war oft auch nur Ersatz. Für diese Ablösesumme war das eigentlich viel zu wenig. Wenn vor allem Kjaergaard wieder fit wird hätten sie mit ihm und Bidstrup schon ein gutes Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

Irgendwie ist die Situation in Salzburg etwas komisch... Die haben für Talente international einen Ruf der seines gleichen sucht, Geld zu Säue füttern und dennoch, zumindest scheint es von außen so, aktuell absolut keinen Plan wo die Reise hingehen soll. Letsch ist im Grunde ja auch nur eine Notlösung, keiner der entwickeln kann bzw. taktisch brillieren kann. Zudem habe ich diesen Exodus noch nicht so früh kommen sehen, da dürfte sich Konzern intern einiges gerade in der Prioritätenliste ändern, anders ist dieses Jahr kaum zu erklären.

Ich bin sehr gespannt was da im Sommer passieren wird. Das hier die große Einkaufstour beginnt glaub ich nicht. Eher investiert man wieder mal unzählige Millionen in Junge Talente ohne Sicherheit dass es funktioniert.

Und mit Letsch/Schröder wird das sowieso zweifelhaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin sehr gespannt was da im Sommer passieren wird. Das hier die große Einkaufstour beginnt glaub ich nicht. Eher investiert man wieder mal unzählige Millionen in Junge Talente ohne Sicherheit dass es funktioniert.

Und mit Letsch/Schröder wird das sowieso zweifelhaft. 

Schröder ist kein schlechter... es kann natürlich auch sein das Sie wie es im US Sport üblich ist, mehr oder weniger das Jahr zum konsolidieren verwenden um im Sommer an den neuralgischen Punkten dementsprechende Spieler zu holen, der Rest wird wie eh und je mit hochveranlagten Talenten besetzt werden. Das fehlen von Routine bzw. Leadern ist offensichtlich, sprich dass wird ihnen kaum entgangen sein, aber wenn Salzburg nicht mehr das Zugpferd darstellen soll, kanns mitunter auch nur mehr die Ausbildungsmaschinerie für die großen Vereine darstellen, wird für die Ö-Liga ausreichen aber nicht mehr das sie Serienmeister werden.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Schröder ist kein schlechter... es kann natürlich auch sein das Sie wie es im US Sport üblich ist, mehr oder weniger das Jahr zum konsolidieren verwenden um im Sommer an den neuralgischen Punkten dementsprechende Spieler zu holen, der Rest wird wie eh und je mit hochveranlagten Talenten besetzt werden. Das fehlen von Routine bzw. Leadern ist offensichtlich, sprich dass wird ihnen kaum entgangen sein, aber wenn Salzburg nicht mehr das Zugpferd darstellen soll, kanns mitunter auch nur mehr die Ausbildungsmaschinerie für die großen Vereine darstellen, wird für die Ö-Liga ausreichen aber nicht mehr das sie Serienmeister werden.

Also was ich bislang mitbekommen habe wirkt es doch mehr als einfallslos.  quasi die ganzen öfb verteidiger angefragt. Und Onisiwo? Jo wird für die Liga schon reichen, aber vom Hocker wird er keinen spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Also was ich bislang mitbekommen habe wirkt es doch mehr als einfallslos.  quasi die ganzen öfb verteidiger angefragt. Und Onisiwo? Jo wird für die Liga schon reichen, aber vom Hocker wird er keinen spielen.

Warum glaubst du wollten sie diese, a. weil sie bei allen wissen was Sie bekommen und weil die meisten davon Leader gewesen sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Warum glaubst du wollten sie diese, a. weil sie bei allen wissen was Sie bekommen und weil die meisten davon Leader gewesen sind!

Findest du dass ein Posch bzw ein Trauner solch überdurchschnittliche Spieler sind die Teams mitreissen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pkr1728 schrieb vor 6 Minuten:

Findest du dass ein Posch bzw ein Trauner solch überdurchschnittliche Spieler sind die Teams mitreissen? 

Posch oder Trauner bei RB wären vergleichbar mit Dragovic bei der Austria und hätten die Abwehr bzw. die ganze Mannschaft wohl auf einen Schlag stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mani1610 schrieb vor 9 Stunden:

Ein paar Sperren fürs Derby würden wohl auch nicht schaden.

image.png

Dann hoffen wir mal auf ein sehr hitziges Spiel gegen Sturm. Wenn da ein Dragovic, Fischer und Prelec beim derby fehlen wäre die Austria schon deutschlich schwächer egal ob sie 3 oder 4 Kette spielen weil 

Handl Wiesinger Plavotic in einer 3 kette da freuen sich unsere stürmer sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hoffe da eher weniger auf eine Schwächung der Austria, wär doch umso befriedigender, deren Höhenflug auswärts und in deren Bestbesetzung ein Ende zu setzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
GrünesWienerBlut schrieb vor 21 Stunden:

Ihr Austrianer seid ein seltsames Völkchen.

Euer Verein is eine (fehlende) Unterschrift davon entfernt zuzusperren bzw in der Versenkung zu verschwinden und trotzdem habt ihr den Nerv in anderen Channels das Maul aufzureißen.

Mut kann man nicht kaufen

Das ist nicht Mut, einfach nur Dummheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
phy schrieb vor 13 Stunden:

hmm, ja - ich war da komplett am falschen dampfer (und nach einem kurzen quercheck noch mehr verwirrt weil z.b. das bad in der stadthalle der stadt gehört aber die stadthalle der holding?).

Ich bin irrigerweise davon ausgegangen, dass der Verlauf ca. so aussehen wird:

Schätzung => Gemeinderat abstimmung kauf ==> überantwortung an die Holding ==> die betreibt das stadion [So wie es z.b. die Stadt in Graz macht]

kann natürlich auch sein:

Schätzung => Gemeinderat abstimmung kauf ==> verpachtung von der MA51 an die Austria

(Hacker in der Krone weiter: „Wir haben uns im Rahmen der Fortschrittskoalition darauf verständigt, die MA 51 zu beauftragen, über das Immobilienmanagement der Stadt eine Ablösevereinbarung für die Generali-Arena einzubringen. Es sind alle Schritte eingeleitet, damit dieser Prozess rasch und im Sinne aller Beteiligten abgeschlossen werden kann.“) [https://sportsbusiness.at/unumgaenglich-stadt-wien-kauft-generali-arena-der-austria/]

Es wird wohl so ablaufen: Stadt Wien, vertreten durch MA51, kauft die Liegenschaft / das Gebäude (keine ahnung, ob das ein Baurecht oder ein Superädifikat ist). Die Stadt Wien schließt dann mit der Austria einen Mietvertrag / Pachtvertrag (whatever the case may be, eher Miete), wo entsprechende Vereinbarungen über Miethöhe, etc getroffen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag