AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 3. Februar flanders schrieb vor 2 Stunden: ..., es ist halt schwer frustrierend wenn da der nächste Verein vor uns einen Titel holt. Wenn Sturm oder Salzburg zuschlägt, gut damit hat man sich abgefunden. Jetzt ist es einmal mehr bitter dass wir genau jetzt nicht da sind wenn sich eine realistische Chance aufgetan hätte. Da sind uns einfach andere Vereine national voraus die anscheinend mehr Killerinstinkt haben und solche Schwächen auch mal ausnutzen. Damit hast du sicher recht. Das ist sicher auch der Hauptgrund für die depressive Stimmung hier herinnen seit gestern. Mehr jedenfalls als die Austria, wiegt die Tatsache, dass wir schon wieder nicht da sind wenn die Trauben niedrig hängen. Es ist zwar überhaupt nicht gesichert, dass wir gegen auch nur einen der 4 Semifinalisten aufsteigen würden aber neben den verfehlten EC-Fixplätzen wirkt genau das stark frustrierend. Nur können wir es nicht mehr ändern! Das Aufdröseln der Schuldfrage beim Stripfing-Spiel bringt uns genauso wenig wie der regelmäßig wiederkehrende Schwanzvergleich zwischen Kühbauer, Barisic und Klauss. Genauso wie im Cup ist auch die heurige MS noch machbar. 4 Vereine sind annähernd gleich im Spiel, keiner ist unschlagbar. Nur Sturm hat im Moment einen kleinen Punktevorteil. Wir sollten deshalb nach vorn schauen. Was mich dabei irritiert, ist das ständige Aufheulen wenn das Wort Meistertitel fällt ("Uuuhh, er hat M e i s t e r t i t e l gesagt ..."). Aber nur einer, eh nicht die ganze Mannschaft ... JA, wir wollen Meister werden! Nicht der Papierform nach sondern weil wir es unbedingt wollen. Dazu muss das Team 100% daran glauben und alles dafür geben, auf und neben dem Platz. Und WIR müssen es ihnen zutrauen. Und nicht bei jedem Ausfall oder Transfer gleich wieder alles hinschmeißen. Und wenn wir es nicht schaffen dann haben wir trotzdem alles getan dafür. So geht das Spiel, seit Anfang an. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. Februar Oder man stemmt einfach als erster österreichischer Verein einen Europapokal 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar flanders schrieb vor 2 Stunden: Nein ist es nicht. Wenn der Erfolg da ist, ist es ja auch nicht hinrissig diesen zu adressieren. Keine Ahnung warum man sich dann bei Niederlagen so schwer tut. Natürlich hat Klauß seinen Beitrag geleistet dass wir im Cup draußen sind. Wenn man sich die letzten 4 Vereine anschaut, es ist halt schwer frustrierend wenn da der nächste Verein vor uns einen Titel holt. Wenn Sturm oder Salzburg zuschlägt, gut damit hat man sich abgefunden. Jetzt ist es einmal mehr bitter dass wir genau jetzt nicht da sind wenn sich eine realistische Chance aufgetan hätte. Da sind uns einfach andere Vereine national voraus die anscheinend mehr Killerinstinkt haben und solche Schwächen auch mal ausnutzen. sehe und fühle ich genau so... sehr sehr bitter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Februar miffy23 schrieb vor 51 Minuten: Ich finde, die jeweiligen Fan Communities (gilt für so ziemlich alle) könnten mal ein bisserl weniger absurden Lagerkampf spielen samt Unterstellungen, pauschalen Zuschreibungen etc., und sich mal einfach auf die gesunde sportliche Konkurrenz beschränken. Inwiefern ist die sportliche Konkurrenz gesund, wenn man einen Sterbenskranken kurz vorm Ende mit öffentlichen Mitteln wiederbelebt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 3. Februar parmenides schrieb vor 41 Minuten: man hat halt nicht einfach ein KO Spiel neben der Meisterschaft. Man hat nach vielen englischen Wochen einen Gegner, der in einer Klasse tiefer rel. schlecht platziert ist. Einen schwächeren Gegner kriegst Du nominell nicht mehr. Daß man da versucht, manche Spieler sich erholen zu lassen und anderen Gelegenheit gibt, sich zu zeigen, ist nachvollziehbar. Ja eh, das schrieb ich doch im letzten Absatz? Zumindest wollte ich das so rüberbringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. Februar Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: wir lieben halt unsere Gemeinde Wien und deren Anhängsel..... FK Gemeinde Wien triggert die Violas richtiggehend.... was ich da wegen dieser Bezeichnung schon persönliche Beschimpfungen in deren Thread oder per PN erhalten habe. ....ich finde, diese Bezeichnung sollte forenübergreifend für sie verwendet werden, ähnlich wie Dosen für die Rasenballer. ...sollen nie vergessen, warum sie überhaupt noch wirtschaftlich existieren dürfen. Sie wollen halt Ausreden suchen wie Hacker Wenn Hacker solche Angst hat von Ausländischen Investoren warum hat er nicht eingegriffen bei Insinga oder bei Quatrex Das ganze mit der Stadt hat doch erst Angefangen wie Gollowitzer Präse wurde der und andere haben großen Einfluss auf die Stadt. Wenn die Stadt wenigstens schauen würde dass das Geld für Schuldenabbau verwendet würde wäre es ja halbwegs in Ordnung Aber wenn nach dem Deal noch immer 20 bis 30 ( von den 60 Millionen) Verbindlichkeiten über bleiben und die Austria keinen großen Einnahmen hat sind sie in paar Jahren wieder beim Doppelten Schuldenstand Was macht die Stadt dann...keine Miete verlangen oder Stunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 3. Februar Für mich heißt der Verein aus dem 10. nur mehr... FK GEMEINDE WIEN HOLDING 1911 hat ihnen auch nicht gefallen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Februar -grünweiß- schrieb vor 21 Minuten: Ja eh, das schrieb ich doch im letzten Absatz? Zumindest wollte ich das so rüberbringen. stimmt, schreibst eh. Hab irgendwie das anders betont gelesen, mein Fehler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 3. Februar flanders schrieb vor 2 Stunden: Nein ist es nicht. Wenn der Erfolg da ist, ist es ja auch nicht hinrissig diesen zu adressieren. Keine Ahnung warum man sich dann bei Niederlagen so schwer tut. Natürlich hat Klauß seinen Beitrag geleistet dass wir im Cup draußen sind. Wenn man sich die letzten 4 Vereine anschaut, es ist halt schwer frustrierend wenn da der nächste Verein vor uns einen Titel holt. Wenn Sturm oder Salzburg zuschlägt, gut damit hat man sich abgefunden. Jetzt ist es einmal mehr bitter dass wir genau jetzt nicht da sind wenn sich eine realistische Chance aufgetan hätte. Da sind uns einfach andere Vereine national voraus die anscheinend mehr Killerinstinkt haben und solche Schwächen auch mal ausnutzen. Bin ich komplett bei dir! Für einen Verein wie uns, der seit viel zu vielen Jahren keinen einzigen Titel geholt hat, war diese komplett neu zusammengewürfelte Aufstellung einfach fahrlässig und unnötig! Ja, im Normalfall muss es reichen - tat es aber nicht und somit haben wir eine der größten Titel Chancen ganz leichtfertig verschissen! Das Interview danach hat mich fassungslos gemacht, mit was für einer Leichtigkeit das hingenommen wurde. Somit darf man heut logischerweise noch verärgert, traurig, enttäuscht...sein! Mit unserem Kader und den verbleibenden Gegnern, wär es heuer mehr als nur möglich gewesen! Hilft zwar nix mehr, aber heute ärgert es mich noch genau so viel, wie an diesem peinlichen Tag auf der Hohen Warte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 3. Februar mir is es so egal wer cupsieger wird oder wann wer vor uns einen titel holt. mich interessiert nur unsere entwicklung und kontinuität, denn dadurch wird ein titel früher oder später unausweichlich. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Februar miffy23 schrieb vor einer Stunde: Ich finde, die jeweiligen Fan Communities (gilt für so ziemlich alle) könnten mal ein bisserl weniger absurden Lagerkampf spielen samt Unterstellungen, pauschalen Zuschreibungen etc., und sich mal einfach auf die gesunde sportliche Konkurrenz beschränken. Könnte man, wenn ein gewisser Verein das Gehaltsbudget nicht um 50% überziehen würde, um sich dann von der Stadt retten zu lassen. Ein Schlag ins Gesicht für Vereine, die gut wirtschaften. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 3. Februar AC58 schrieb vor 40 Minuten: Damit hast du sicher recht. Das ist sicher auch der Hauptgrund für die depressive Stimmung hier herinnen seit gestern. Mehr jedenfalls als die Austria, wiegt die Tatsache, dass wir schon wieder nicht da sind wenn die Trauben niedrig hängen. Es ist zwar überhaupt nicht gesichert, dass wir gegen auch nur einen der 4 Semifinalisten aufsteigen würden aber neben den verfehlten EC-Fixplätzen wirkt genau das stark frustrierend. Nur können wir es nicht mehr ändern! Das Aufdröseln der Schuldfrage beim Stripfing-Spiel bringt uns genauso wenig wie der regelmäßig wiederkehrende Schwanzvergleich zwischen Kühbauer, Barisic und Klauss. Genauso wie im Cup ist auch die heurige MS noch machbar. 4 Vereine sind annähernd gleich im Spiel, keiner ist unschlagbar. Nur Sturm hat im Moment einen kleinen Punktevorteil. Wir sollten deshalb nach vorn schauen. Was mich dabei irritiert, ist das ständige Aufheulen wenn das Wort Meistertitel fällt ("Uuuhh, er hat M e i s t e r t i t e l gesagt ..."). Aber nur einer, eh nicht die ganze Mannschaft ... JA, wir wollen Meister werden! Nicht der Papierform nach sondern weil wir es unbedingt wollen. Dazu muss das Team 100% daran glauben und alles dafür geben, auf und neben dem Platz. Und WIR müssen es ihnen zutrauen. Und nicht bei jedem Ausfall oder Transfer gleich wieder alles hinschmeißen. Und wenn wir es nicht schaffen dann haben wir trotzdem alles getan dafür. So geht das Spiel, seit Anfang an. Danke, so sehe ich das auch. Ja, das Cup-Aus war oasch, aber passiert, so ist der Cup eben. Wir sind jetzt viele Jahre über alle Kleinen drüber gekommen, jetzt hat es uns halt mal wieder erwischt, so wie zuvor die Austria gegen Sportklub oder die Bayern gegen Saarbrücken (übrigens Drittligisten). Heuer doppelt ärgerlich, weil die zwei großen Favoriten auslassen, aber so ist es eben, gefühlt schon wieder ewig her und abgehakt, hilft ja nix. Und ja, ich denke das erste mal seit Jahren die ganze Winterpause schon daran, dass wir heuer Meister werden können. Können! Ich gehe nicht davon aus, dass wir es werden, aber wir haben zum ersten mal zumindest wieder eine halbwegs realistische Chance. Dafür muss viel zusammen passen, eh klar. Wenig bis keine Verletzten (und wenn dann die "richtigen"), paar dreckige Siege, Spielglück, bissl Verletzungspech beim Mitbewerb, aber das braucht es sowieso immer alles, wenn man Meister wird. Bei Sturm ist letztes Jahr all das im Frühjahr zusammen gekommen, und ich denk mir immer: warum soll es nicht auch endlich mal wieder für uns so laufen? Wir arbeiten zum ersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit auf allen Ebenen professionell, und normalerweise wird sowas im Sport irgendwann belohnt... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Februar Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten: somit haben wir eine der größten Titel Chancen ganz leichtfertig verschissen! wenn ich mir anschau, wie oft wir wie den Cup nicht gewonnen haben, fällt es schwer zu sehen wo wir eine der größten Titelchancen vergeben haben, zumal ja nach Stripfing noch 3 Siege in Folge notwendig waren. Also die Schande besteht NICHT darin, die große Titelchance vergeben zu haben, sondern an Stripfing gescheitert zu sein und deswegen zu keiner größeren Titelchance erst gekommen zu sein. UND es war NICHT leichtfertig. Ich glaub, es war jedem bewußt, daß unser zweiter Anzug NICHT eingespielt ist und dieses Risiko zu verlieren dadurch vergrößert wird. Nur man mußte (!!) manchen Spielern ein bißl Erholung geben. Man muß das beim nächsten Mal genauso wieder machen, mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 3. Februar Also wer als Rapidfan nach diesem Wochenende schlecht drauf ist sollte sich vielleicht überlegen ob Fußballfan sein das richtige für einen ist. Wir stehen sportlich und finanziell bzw. vom Kaderpotential so gut da wie seit langem nicht. Das Titelrennen ist ausgeglichen wie überhaupt noch nie. Genau nach dieser Konstellation haben wir mindestens ein Jahrzehnt gelechzt. Wer da vordergründig ein Cup-Halbfinale des Rivalen im Kopf hat der hat glaub ich sowieso ein Problem, sorry. Ich bin richtig geil aufs Frühjahr und ich hoffe das kommt bis Samstag noch in jedem Rapidler hoch! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. Februar AC58 schrieb vor 53 Minuten: Damit hast du sicher recht. Das ist sicher auch der Hauptgrund für die depressive Stimmung hier herinnen seit gestern. Mehr jedenfalls als die Austria, wiegt die Tatsache, dass wir schon wieder nicht da sind wenn die Trauben niedrig hängen. Es ist zwar überhaupt nicht gesichert, dass wir gegen auch nur einen der 4 Semifinalisten aufsteigen würden aber neben den verfehlten EC-Fixplätzen wirkt genau das stark frustrierend. Nur können wir es nicht mehr ändern! Das Aufdröseln der Schuldfrage beim Stripfing-Spiel bringt uns genauso wenig wie der regelmäßig wiederkehrende Schwanzvergleich zwischen Kühbauer, Barisic und Klauss. Genauso wie im Cup ist auch die heurige MS noch machbar. 4 Vereine sind annähernd gleich im Spiel, keiner ist unschlagbar. Nur Sturm hat im Moment einen kleinen Punktevorteil. Wir sollten deshalb nach vorn schauen. Was mich dabei irritiert, ist das ständige Aufheulen wenn das Wort Meistertitel fällt ("Uuuhh, er hat M e i s t e r t i t e l gesagt ..."). Aber nur einer, eh nicht die ganze Mannschaft ... JA, wir wollen Meister werden! Nicht der Papierform nach sondern weil wir es unbedingt wollen. Dazu muss das Team 100% daran glauben und alles dafür geben, auf und neben dem Platz. Und WIR müssen es ihnen zutrauen. Und nicht bei jedem Ausfall oder Transfer gleich wieder alles hinschmeißen. Und wenn wir es nicht schaffen dann haben wir trotzdem alles getan dafür. So geht das Spiel, seit Anfang an. Ja, so sehe ich das auch. Und wie das manchen so egal sein kann, wenn wir wieder mal nicht da sind - ist gut für sie, aber für mich nicht nachvollziehbar. Mich zipft es massiv an. Und ob das Admira, SKN, Kapfenberg und Neusiedl sind oder die heurigen 4 ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Das Problem ist nur, dass wir nicht dabei sind - wie so bzw. zu oft. Ansonsten - Blick nach vorne. Und Meistertitel anvisieren. Sonst brauch ma nicht mitspielen - aber ich will das am Feld sehen. In jedem einzelnen Spiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts