Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

So is es .. Ilzer war ja sehr beliebt bei euch (hust hust), aber von ihm hätte man so eine Aussage niemals gehört .. Säumel und Ilzer 2 völlig unterschiedliche Typen

Das hat aber andere Gründe. Er ist ein Vollprolet und oft sehr peinlich am Spielfeldrand und in den Interviews. Dass einige von euch da Ilzer und Klauß auf einer Ebene sehen find ich ziemlich lächerlich. Zumindest jetzt mit etwas Abstand sollte man schon ein realistischeres Bild zustandebringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dooku schrieb vor 19 Minuten:

Holzbach Benya maculan spender fani Krankl rapid Aktie.  Streckte sich von ca 86 bis 90 wenn die damalige Bank Austria nicht eingestiegen wäre und es eine Lizenzierung gegeben hätte wären wir wie tirol weggewesen. Ca 100 Millionen Schilling.  Minus

Keine Staatshilfe, alles an die Bank zurückgezahlt und zwischen 7 und zig Millionen Euro ist auch ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

So is es .. Ilzer war ja sehr beliebt bei euch (hust hust), aber von ihm hätte man so eine Aussage niemals gehört .. Säumel und Ilzer 2 völlig unterschiedliche Typen

Das ilzer für den erfolg auch grenzen überschritten hat (spionage vs rapid, nicht mal subtile schiri beeinflussung nach jeder partie) ist sicher so. Das das für die konkurrenz nicht symphatisch rüber kommt ist nun mal auch fakt. Wenn sich unsere schiris von sowas beeinflussen lassen, ist das aber mmn das wahre problem...aber was will man von denen auch anderes erwarten.

Aber er wollte gewinnen, und das hat er mit jeder faser seines körpers gelebt, und das hat sich extrem auf eure mannschaft übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

sturm und rb haben mit freund und schicker ihre schlüsselfiguren verloren. sieht man an den schlechten tranfserphasen. sturm hat mit biereth den topstürmer abgegeben. der macht für monaco in 2 spielen 4 tore.

und als ersatz holens mayulu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Das hat aber andere Gründe. Er ist ein Vollprolet und oft sehr peinlich am Spielfeldrand und in den Interviews. Dass einige von euch da Ilzer und Klauß auf einer Ebene sehen find ich ziemlich lächerlich. Zumindest jetzt mit etwas Abstand sollte man schon ein realistischeres Bild zustandebringen.

In den Interviews is Klauß besser da stimme ich zu, aber am Spielfeldrand unterscheiden sich die beiden nicht so sehr finde ich 

Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Das ilzer für den erfolg auch grenzen überschritten hat (spionage vs rapid, nicht mal subtile schiri beeinflussung nach jeder partie) ist sicher so. Das das für die konkurrenz nicht symphatisch rüber kommt ist nun mal auch fakt. Wenn sich unsere schiris von sowas beeinflussen lassen, ist das aber mmn das wahre problem...aber was will man von denen auch anderes erwarten.

Aber er wollte gewinnen, und das hat er mit jeder faser seines körpers gelebt, und das hat sich extrem auf eure mannschaft übertragen.

1. Absatz da enthalte ich mich mal
2. Absatz ja eindeutig, man hat in jedem Interview und jeder PK gemerkt, wie unbedingt er das nächste Spiel gewinnen will, und dass er immer mehr will 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Schicker-Ilzer und Sturm haben einfach perfekt funktioniert, das wird mMn schwer zu toppen sein.

Die Austria ist gestern nicht unverdient weitergekommen, muss man ganz klar sagen, dass sie aber seit Jahren mMn Wettbewerbsverzerrung betreiben ist auch klar und jetzt werden vermutlich aus Steuergeldern private Investoren "befriedigt", was will man mehr ? Braucht keiner mehr über RB schimpfen, ich wüsste nicht dass dort das Land Salzburg für den Fussball Steuergeld in zweifacher Millionenhöhe verbrennt, um es wieder an Investoren abzugeben....  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Die Austria hat heuer gute Chancen einen Titel zu gewinnen. Der Königstransfer war einfach Dragovic... Mit ihn hat man nicht nur sportliche Qualität verpflichtet sondern vor allem Mentalität! Ein Spieler, ein Trainer (kann auch ein Co-Trainer sein), mit dieser Qualität kann einfach einen großen Unterschied machen. 

Bei Sturm sieht man es ja auch aktuell. Dort ist es halt der Trainer der plötzlich davon spricht die "Ansprüche runterzuschrauben". So einen Spruch hätte von Ilzer niemand gehört.

wenn man den finanziellen Aspekt nicht berücksichtigt und dass die Austria eben seit Jahren mit einer Mannschaft spielt, die sie sich eigentlich nicht leisten kann/dürfte.

Aber rein sporltich muss man sagen, dass deren Mannschaft wirklich gut zusammengestellt ist. Mit Dragovic ein absoluter Führungsspieler, mit Barry auch ein wirklicher Glücksgriff im Mittelfeld, dazu 3 Leihspieler, die die Mannschaft auch wirklich besser machen. Der Rest guter, solider Bundesligaschnitt.

Wenn die erste 11 fit bleibt, dann ist wohl wirklich bis zum Schluss mit der Austria zu rechnen. Wenn halt mal 3,4 wichtige Stammspieler ausfallen, dann schaut das gleich nicht mehr so gut aus. Wobei das ist bei Rapid auch nicht viel anders im Moment. Das könnten dann Sturm und RB sicher besser kompensieren. Die haben zwar auch nicht mehr die absoluten Topstars, aber sind in der Breite qualitativ schon um einiges besser aufgestellt.

Wird auf alle Fälle wohl ein sehr spannendes Frühjahr und ich hoffe, dass man bei Rapid noch entsprechend nachlegt am Transfermarkt. Die Chance heuer auf den Titel ist gegeben, denn es gibt zum ersten Mal keinen übermächtigen Gegner mehr. Da muss/sollte man am Transfermarkt schon noch ein wenig riskieren/nachlegen, man hat ja als "finanzielle Absicherung" eh viele Spieler mit entsprechendem Transferwert im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Das war bei uns auch schon fall vorsichtig sein. Ich kann mich genauso an Zeiten bei uns erinnern wo sie uns die Hüttn zu gedreht hätten wenn es nicht vom Staat oder Gewerkschaftspräsidenten das Geld geflossen wären. 

Fakt ist,dass wir schuld sind und nicht sie wo wir stehen 

Wo stehen wir denn? :lol:

Wir sind 3. in der Liga, stehen im Achtelfinale der ECL und haben einen unfassbar guten, jungen Kader, mit dem wir in den kommenden Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag einnehmen werden. 

Keine Sekunde würd ich mit der Austria tauschen wollen, Cup Halbfinale hin oder her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zarael reloaded schrieb vor 54 Minuten:

Ganz grundlos sind wir aber auch nicht 5 Punkte hinter den Violas. Und ohne Steigerung in der Offensive unsererseits (vor allem gegen die vermeintlich kleinen) wird sich das nur schwer ändern lassen. 

Ich sag ja auch nicht, dass es einfach wird gegen die Austria, vor allem weil sie halt viel hinten stehen und auf Konter spielen, womit wir ja in der Vergangenheit nicht so gut klargekommen sind, aber ich scheiß mich jetzt sicher nicht vor ihnen an, nur weil sie jetzt halt einige Spiele in Folge gewonnen haben. Ich vertraue auf unsere Stärken als Mannschaft und dass sich RK etwas gegen die Spielweise der Austria einfallen lassen hat.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Heinrich_VIII schrieb vor 33 Minuten:

Ok, das meinst du. Da gab es keinen cent vom staat und rapid hat jeden cent plus zinsen zurück gezahlt an die ba, tw durch das "verschenken" der brust an sie.

Das man nachgeholfen hat das die ba "einsteigt", hat nie jemand bestritten. Ähnliches hätte ich auch bei der austria nicht kritisch gesehen.

Aber das ist doch eine gänzlich andere sachlage als das, was bei der austria gerade gemacht wird von der spö/gemeinde wien (übersponsoring, lächerliche höhe der miete, geschenk in der höhe von 40 - 45 mio für ein stadion das sie nicht brauchen damit sie die investoren und risikokapitalgeber auszahlen können, etc...)

Der skandal erster Linie war unser ausscheiden im Cup gegen Stripfing.  Wären wir noch drinnen dann könnten wir ihnen alles nehmen.  

Heuer wäre beim Cup soviel wie noch nie drinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Der skandal erster Linie war unser ausscheiden im Cup gegen Stripfing.  Wären wir noch drinnen dann könnten wir ihnen alles nehmen.  

Heuer wäre beim Cup soviel wie noch nie drinnen 

Skandale sehen anders aus.

Was ich so gar nicht verstehe, warum man nicht mit Tempo und schnellem Passspiel die IVs der Veilchen unter Druck setzt.

Das Thema, ob sie es sich leisten können, ist eine Randnotiz.

Was sie aus ihren Möglichkeiten machen, ist mittlerweile beeindruckend. Das muss man ihnen zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laotse schrieb Gerade eben:

Skandale sehen anders aus.

Was ich so gar nicht verstehe, warum man nicht mit Tempo und schnellem Passspiel die IVs der Veilchen unter Druck setzt.

Das Thema, ob sie es sich leisten können, ist eine Randnotiz.

Was sie aus ihren Möglichkeiten machen, ist mittlerweile beeindruckend. Das muss man ihnen zugestehen.

👍👍👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 8 Stunden:

Ob es uns gefällt, oder nicht.

Langsam muss man sich mit dem Gedanken befassen, dass die Violas mehr als nur Außenseiter sind.

Ob Wettbewerbs verzerrt, oder durch die Stadt Wien legitimiert, mit diesem Kader, so unglaublich das auch scheinen mag, holen sie in einer Phase der allgemeinen Ligaschwäche das Maximum heraus.

So ist es leider, sie machen es mit ihren System und Routine sehr gut.

Sie bekommen kaum Tore weil die Fünferkette sehr gut Funktioniert und vorne sind sie immer für Tore gut

Denke mit der Austria ist genauso so zu Rechnen wie mit RB und Sturm

Daher sollten wir im Derby nicht zu Offensiv agieren und ihnen Räume für Konter geben.

Denke auch das der Lask heute RBS ausschaltet, dann hat die Austria nur noch Gegner die ihnen liegen

Die Gönner und Persönlichkeiten im Umfeld der Austria wollen ja ihr Geld zurück und dazu noch Gewinne einstreifen, die haben sicher Einfluss bei der Stadt gelten gemacht das dieser Deal zustande kommt

Diese Ausrede mit Ausländischen Investoren ist doch nur einen Blöde Ausrede

Vor allem Zahlt die Austria mit diesen Geld nicht mal ihre Verbindlichkeiten zurück sondern nur einen Teil davon

Natürlich wäre ich auch Froh als Fan eines Vereines das mir die Stadt hilft um nicht in den Konkurs zu gehen aber wie die Austria User damit umgehen ist schon Fraglich, die sehen darin kein Gschmäckle das Steuergeld für Gönner und Investoren herhalten muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Ganz grundlos sind wir aber auch nicht 5 Punkte hinter den Violas. Und ohne Steigerung in der Offensive unsererseits (vor allem gegen die vermeintlich kleinen) wird sich das nur schwer ändern lassen. 

Genau, wir spielen auch englische Wochen. Die Violas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag