Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Des is für die Würste!!
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich erklärs dir, mMn. besser in der ECL ein paar Spiele gewinnen und etwas weniger Euros, als in der CL einen Schraufen nach dem Anderen bekommen...

Das heißt, jeder kommende Meister sollte freiwillig auf die CL verzichten oder am besten erst gar nicht in die Verlegenheit kommen und nicht Meister werden?

Deine Logik sei dir unbenommen, aber für mich ist das nicht schlüssig und einfach nur kindische Provokation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
CECKO schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt, jeder kommende Meister sollte freiwillig auf die CL verzichten oder am besten erst gar nicht in die Verlegenheit kommen und nicht Meister werden?

Deine Logik sei dir unbenommen, aber für mich ist das nicht schlüssig und einfach nur kindische Provokation.

Natürlich wird man nicht freiwillig darauf verzichten - finde diese Aussage sehr kindisch. Aber in der Realität hat keine österreichische Mannschaft in der CL etwas verloren. RB in den besten Tagen gerade mal, aber sonst ist es sportlich wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich glaub nicht, dass die Partie gestern irgendwas darüber aussagt wie Sbg performen wird im Frühjahr. Hätte man ja nach ihrem Spiel in Rotterdam auch sagen können "so hab ich sie diese Saison noch nicht gesehen", darauf gefolgt sind 3 Blamagen in Folge.

Was natürlich nicht automatisch heißt, dass sie ein schwaches Frühjahr spielen. Ich glaube Letsch wird einen ähnlichen Effekt wie Gogo damals bei uns haben. Einfach auf die Basics, die man gewohnt war, zurückzukehren reicht aus um einen passablen Aufschwung einzuleiten (was u.U. auch für den Titel reichen kann). Aber vom Niveau bis vor 1-2 Jahren werden sie denk ich trotzdem weit entfernt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 30 Minuten:

Ich erklärs dir, mMn. besser in der ECL ein paar Spiele gewinnen und etwas weniger Euros, als in der CL einen Schraufen nach dem Anderen bekommen...

Ähm 20 mille Startgeld trocknen die Tränen recht schnell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Ähm 20 mille Startgeld trocknen die Tränen recht schnell ;)

Gut, ist eh klar, aber ich rede vom sportlichen...Das Optimale ist sicher die EL - etwas mehr Geld als in der ECL und sportlich eine starke Herausforderung. Dort kann man aber auch mal ein paar Spiele gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor einer Stunde:

das Posting hat irgendwie Manni Fischer Vibes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
P200E schrieb vor 11 Minuten:

das Posting hat irgendwie Manni Fischer Vibes...

Bei Mandi Fischer würde es aber eher so lauten: Lieber in der ECL jedes Spiel mit 2 Toren Unterschied verlieren als in der CL mit 5 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in erster Linie Fußballfan. Ich gehe ins Stadion um meine Rapid siegen zu sehen und mit ihr, sowie über 20.000 Weiteren, Emotionen zu teilen. Da ist mir das Geld um das es da unten am Rasen geht völlig egal (im Wissen, dass es am Ende natürlich entscheidend ist, um mehr positive Emotionen erleben zu dürfen). Ich liebe die Conference-League. Nicht nur weil wir heuer enorm erfolgreich sind, sondern weil genau dieser Bewerb für mich "Europacup" ist. Also keine geschlossene Gesellschaft von und für Superreiche wo stets dieselben sch... Klubs aus wenigen Ländern zu finden sind und gegeneinander spielen, sondern ein Bewerb wo Klubs aus sehr vielen Ländern teilnehmen. Genau das ist für mich Europacup. Es ist einfach herrlich wenn man tatsächlich verstreut durch ganz Europa gegen Gegner aus kleinen, aber auch großen "Fußball"-Ländern antreten darf. Genau das macht seit Jahrzehnten den Europacup aus und wurde leider in den letzten 10-20 Jahren völlig zerstört. Umso schöner ist die Einführung der Conference-League, denn diese ist für mich persönlich nun wieder der Inbegriff für Europacup und gibt genau das Flair, das ist als kleiner Bursche leben und lieben gelernt habe, wieder.

Und nein, das soll kein Schwanzvergleich oder madig reden der Bewerbe und Auftritte anderer Kontrahenten sein. Das ist schlicht und einfach meine Meinung dazu. Und ja, Rapid trägt einen großen Teil dazu bei, dass ich einen erneuten Donnerstag-Abend mit der Conference-League kaum mehr erwarten kann. Die Championsleague hingegen geht mir persönlich völlig am A... vorbei. Dass die ö. Vertreter dort ständig abgeschossen werden, war mir im Vorfeld schon klar. Interessiert mich aber genauso wenig wie der Rest dieses Inzucht-Haufens. Im Grunde hoffe ich mittlerweile auf die Super-Leauge. Vielleicht haben dann auch die Bewerbe abseits der Conference-League wieder mehr Charme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche sehen es so, andere sehen es so. Ganz andere sehen es so….

lieber fastkeine Punkte und keine Eintrittsgelder in der ECL als fastkeine Punkte aber Startgeld + Eintrittsgelder in der CL

(Zitat S. Grubsi Fischkönig)

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es wird wohl keinen Verein geben, der lieber in der Conference League spielt als in der CL, das ist doch bitte lächerlich. Für uns passt heuer die Conference League sehr gut, dennoch würden wir natürlich die CL mit Handkuss nehmen, wenn wir die Wahl hätten.

Jede Mannschaft und jeder Spieler will natürlich gegen die besten Europas spielen, das ist auch immer das ultimative Ziel im Fussball.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 2 Stunden:

sorry, aber das klingt sehr nach Mani F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Es wird wohl keinen Verein geben, der lieber in der Conference League spielt als in der CL, das ist doch bitte lächerlich. Für uns passt heuer die Conference League sehr gut, dennoch würde man natürlich die CL mit Handkuss nehmen, wenn man die Wahl hätte.

Klar würdens wirs nehmen. Würde es aber so viel Spaß machen, jeden Spieltag unter die Räder zu kommen und als einer der schlechtesten Teilnehmer auszuscheiden, als unsere aktuelle Europacupsaison? Für den Verein ist das Geld toll... was bringts den Fans akut außer einer Blamage nach der anderen und einer fürchterlichen 5JW-Ausbeute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Es wird wohl keinen Verein geben, der lieber in der Conference League spielt als in der CL, das ist doch bitte lächerlich. Für uns passt heuer die Conference League sehr gut, dennoch würden wir natürlich die CL mit Handkuss nehmen, wenn wir die Wahl hätten.

Jede Mannschaft und jeder Spieler will natürlich gegen die besten Europas spielen, das ist auch immer das ultimative Ziel im Fussball.

ich würde schon gerne nächste saison nochmal in der ECL spielen. ich sehe keinen sinn darin CL zu spielen, wenn man dafür noch nicht bereit ist. und aktuell sehe ich uns noch nicht bereit dafür. ich bin ein verfechter davon viele kleine schritte in eine richtung zu machen und nicht viele schritte auf einmal nehmen zu wollen. für eine eventuelle CL brauchen wir noch einen deutlich breiteren kader und natürlich noch mehr qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag