katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 13. Dezember 2024 Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung. Wo bleibt der Aufschrei von Admira usw…..?? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 13. Dezember 2024 Kurze Frage.... wie schaffe ich es, so als normalsterbliche Privatperson, dass meine Bank "einfach so" die Hälfte meiner Schulden erlässt? Oder geht das nur bei maroden Fußballvereinen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 40 Minuten: Man muss der Austria eigentlich mal wirklich gratulieren...! Sie haben es in kurzer Zeit geschafft, dass ich inzwischen Rapid als sympathischer betrachte. Daumen sind gedrückt fürs nächste Derby. Bitte zerstört sie. Wird Zeit, dass die wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen. das ist auch keine Kunst, wir haben euch den Weg zu den letzten 3 Titeln geebnet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2024 dermax schrieb vor einer Stunde: Alleine die Aussage, dass das Stadion gekauft wird ganz unabhängig was der SV sagt, zeigt ja, dass es den ganzen Deal nur gibt um die Austria zu retten und nicht um daran was zu verdienen oder den Wienern mehr zu bieten. Und die Herleitung des Kaufpreises würde ich auch gerne sehen. Die Förderung von 14 Mio soll nur mehr 2 Mio wert sein? Dann dürfte das Stadion auch nur mehr weniger als 10 Mio Wert haben… ich nehme stark an dass es vertraglich festgeschrieben ist über wieviel jahre die förderung abgeschrieben wird. anscheinend gibt es ein vorkaufsrecht der stadt wien für das stadion. also wird es auch einen vertrag geben. und nur weil die förderung über die jahre abgeschrieben wird, heißt das nicht dass das stadion deshalb weniger wert sein wird. ich sehe da keinen zusammenhang. Mmoch1ui schrieb vor 18 Minuten: Ich glaube ich lege mir demnächst ein Standard abo zu .. sind anscheinend die einzigen die diesen sehr fragwürdigen Deal aufgreifen und Hacker ist sowieso unten durch ... Und wo ist eigentlich die liga? Anscheinend hat die Austria, wie mehrmals in den medien zu lesen Probleme mit der Liquidität... Sollte es da nicht auch strafen oder zumindest weitere Prüfungen geben ... Aber das kennen wir die letzten Jahre ja schon ... solange die austria die gehälter zahlt, ist es der liga egal. rapid ist übrigens teil der liga, ich kann keine stimmen von rapid vernehmen die irgendwie kritisch der austria gegenüber lauten. McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten: Kurze Frage.... wie schaffe ich es, so als normalsterbliche Privatperson, dass meine Bank "einfach so" die Hälfte meiner Schulden erlässt? Oder geht das nur bei maroden Fußballvereinen? wennst einen entprechend hohen kredit aufnimmst, wirst wohl ebenfalls in den genuss kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Dezember 2024 MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten: das ist auch keine Kunst, wir haben euch den Weg zu den letzten 3 Titeln geebnet Geh bitte, stimmt doch nicht. Aber trotzdem "Danke". Mmoch1ui schrieb vor 35 Minuten: Ich glaube ich lege mir demnächst ein Standard abo zu .. sind anscheinend die einzigen die diesen sehr fragwürdigen Deal aufgreifen und Hacker ist sowieso unten durch ... Und wo ist eigentlich die liga? Anscheinend hat die Austria, wie mehrmals in den medien zu lesen Probleme mit der Liquidität... Sollte es da nicht auch strafen oder zumindest weitere Prüfungen geben ... Aber das kennen wir die letzten Jahre ja schon ... Brauchst kein Abo, nur registrieren damit der Paywall weg ist McKenzie1983 schrieb vor 24 Minuten: Kurze Frage.... wie schaffe ich es, so als normalsterbliche Privatperson, dass meine Bank "einfach so" die Hälfte meiner Schulden erlässt? Oder geht das nur bei maroden Fußballvereinen? Erst ab einer gewissen Schuldensumme sind die Schulden nicht mehr dein Problem, sondern das der Bank 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 Der Deal wird ja immer absurder. Jetzt will man Werner nicht mal mit dem Geld aus dem Verkauf rauskaufen, sondern wieder bei den Gönnern um die 7.5 Mio betteln. Damit haben sie dann einfach so 25 Mio + gemacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Dezember 2024 Ernesto schrieb vor einer Stunde: ich nehme stark an dass es vertraglich festgeschrieben ist über wieviel jahre die förderung abgeschrieben wird. anscheinend gibt es ein vorkaufsrecht der stadt wien für das stadion. also wird es auch einen vertrag geben. und nur weil die förderung über die jahre abgeschrieben wird, heißt das nicht dass das stadion deshalb weniger wert sein wird. ich sehe da keinen zusammenhang. Die Förderung wird parallel zum Stadion abgeschrieben. Das ist nicht vertraglich geregelt, sondern gesetzlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2024 Huanghe schrieb vor 1 Minute: Die Förderung wird parallel zum Stadion abgeschrieben. Das ist nicht vertraglich geregelt, sondern gesetzlich. alles klar. wusste ich nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 13. Dezember 2024 flonaldinho10 schrieb am 12.12.2024 um 18:10 : eSport wär auch eine Möglichkeit, das hier würde z.B. perfekt passen https://fmworldcup.com/microsoft-excel-world-championship/ Excel und die SPÖ haben ja ohnehin eine ganz innige Bindung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Dezember 2024 Als Wiener und als Steuerzahler und als jemand, der den Spitzensport in Wien seit Jahrzehnten als völlig unzureichend unterstützt findet, meine ich, dass die SPÖ Wien von ihrem hohen Ross abgewählt werden sollte. Hacker sollte man keine gratis PR als Gast bei unseren Events ermöglichen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2024 Ernesto schrieb vor 4 Stunden: solange die austria die gehälter zahlt, ist es der liga egal. rapid ist übrigens teil der liga, ich kann keine stimmen von rapid vernehmen die irgendwie kritisch der austria gegenüber lauten. Könnten sie die Gehälter ohne den Geschenken der Stadt noch bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Banklwärmer Geschrieben 13. Dezember 2024 dermax schrieb vor 3 Stunden: Der Deal wird ja immer absurder. Jetzt will man Werner nicht mal mit dem Geld aus dem Verkauf rauskaufen, sondern wieder bei den Gönnern um die 7.5 Mio betteln. Damit haben sie dann einfach so 25 Mio + gemacht Das kann doch nicht ernsthaft sein. Dann soll der Steuerzahler denen gleich 100 Millionen schenken und die Gschicht hat sich. Unsere Liga ist damit auch nur mehr clownesque, komplett verzerrt bis zum geht nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Alleine die Beschreibung des ausständigen Prozesses auf Seiten der Gemeinde Wien zeigt schon, wie viele Risiken noch damit verbunden sind. Der Jubel in Favoriten wird schnell verstummen wenn die tatsächlichen Rahmenbedingungen bekannt werden, zu denen man die Stadt nötigen wird. Auch Klagen gegen etwaige Details des Vertrages sind denkbar. Va von Seiten jener, die nicht in eine derart privilegierte Position gehoben werden. Erste Vergleichsfälle wurden ja schon genannt. Immerhin gibt es im Staate einen Gleichheitsgrundsatz, den man nicht nach Gutdünken weg schalten kann, zumindest nicht unwidersprochen. (Hacker ist ja der Meinung, dass man in der Sportstadt Wien ein Gleichgewicht der Kräfte herstellt, in dem man sie ungleich behandelt, damit tadelt er ja all jene, die bisher der Meinung waren, dass man die Vereine entsprechend ihrer Bedeutung ausgeglichen fördern soll). Dass die (nahezu) gesamte Medienlandschaft hier völlig unkritisch mitmacht (und das hat nichts mit Rapid oder Austria sondern mit Wirtschaft zu tun) zeigt, dass es hier im Vorfeld "Überzeugungsarbeit" gegeben haben muss. Die angeblichen ausländischen Investorenangebote gab es genauso wie die 10mio auf einem Schweizer Bankkonto oder die 7mio der georgischen Goldhändler (wie heißt übrigens der Verein, den sie nach der Austria in die CL geführt haben?). So lange diese Rahmenbedingungen nicht im Detail bekannt sind, würde ich die Aufregung allerdings im Sinne der persönlichen Gesundheit reduzieren. Diese Geschichte bietet aber sehr viele spannende Detailfragen wie zB den Fall mit der Suchtgiftentzugsanstalt (API). Hier könnte man als Gesundheitsstadtrat tatsächlich argumentieren, dass die Förderung von Jugendsport als Prävention Vorrang hat. PS: Die Geburt der ominösen 45mio als Stadionerlös sind reines Wunschdenken der Austria und haben keine seriöse Grundlage. Dass der Sportstadtrat diese Summe 1:1 übernimmt, ist auch eine interessante Randbemerkung. bearbeitet 13. Dezember 2024 von AC58 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 AC58 schrieb vor 5 Minuten: Alleine die Beschreibung des ausständigen Prozesses auf Seiten der Gemeinde Wien zeigt schon, wie viele Risiken noch damit verbunden sind. Das wird eine reine Formsache werden. Das Ding ist mMn durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Dezember 2024 McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden: Kurze Frage.... wie schaffe ich es, so als normalsterbliche Privatperson, dass meine Bank "einfach so" die Hälfte meiner Schulden erlässt? Oder geht das nur bei maroden Fußballvereinen? Mehr. Du brauchst mehr Schulden. Was, du hast nur 2000 Euro Kontoüberziehung? Deine Armut kotzt mich an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts