joe280 ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2024 Julian1899 schrieb Gerade eben: Die Dosen gegen Paris nicht einmal annähernd ausverkauft. dafür spielens zumindest CL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 Huanghe schrieb vor 5 Minuten: Bei den Abschreibungen hast natürlich Recht, ohne Detailkenntnisse aber schwer genau zu sagen. Die Verkauften sind voll abgeschrieben, die anderen Neuzugänge von 22/23 wohl zur Hälfte. Vorhergehende Zugänge werden auch weiter abgeschrieben. Dann sind auch nicht alle Ablösen genau bekannt und Leihgebühren fehlen wohl auch noch. Ohne Details zu kennen kann ich das wie gesagt nicht genauer berechnen, sollte nur eine ungefähre Schätzung sein. Vielleicht hilft das ein paar Leuten weiter die denken, Sturm müsste eigentlich jetzt 50m zur Seite gelegt haben, und Spieler und Berater bekommen nur jeweils eine Flasche Kernöl. Das stimmt natürlich, aber das ist ja Teil des normalen Tagesgeschäfts. Ausgangspunkt war ja, dass behauptet wurde, dass (in größerem Ausmaß) "Gewinne verschoben" wurden - was ich wie gesagt bezweifle. FerdinandR schrieb vor 7 Minuten: Zum Biereth-Gerücht heißt es: Bei Geyrhofer und Boving: Aber ja, man kann eh immer direkt auf TM lesen, woher diese Sachen kommen. Danke für die Aufklärung. Ist also eine schwache Quelle. Köln sucht Stürmer, sieht sich Match in Graz an, und man erwähnt jetzt einfach die 2 besten Stürmer von Sturm, sprich keine Infos dahinter. Denke da hat der Journalist wohl gar nicht am Schirm, was für einen Preis Sturm hier wohl aufrufen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Dezember 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es da jetzt im Nachhinein ein Wahlrecht gibt. Wird schätz ich eher auf die Formulierung der Ziele ankommen. Eine Prämie für die CL wird schätz ich schon in die korrekte Saison fallen (24/25). Dort werden ja die Einnahmen lukriert und selbst wenn sie bereits per Ende Saison 23/24 ausgezahlt worden wären, müsste man sie meiner Vermutung nach ins neue Jahr abgrenzen. Ein weiteres Gedankenspiel dazu ist ja ohnehin, dass man es aus Vereinssicht auch bewusst so formuliert hat, dass man fast ausschließlich für die CL Quali die Prämien kriegt und das auch nur wenn man zum CL Start noch im Kader steht, was wiederum ein Top-Argument für den Verbleib gewesen sein könnte. Ist aber wie gesagt ein reines Gedankenspiel ohne jegliche Quellen. Coole idee, aber dann wäre es doch keine leistungsbezogene Prämie oder? Die leistungw ar ja der meistertitel und nicht das erreichen der CL? Zitat Habe gelesen, dass Sturm selbst 8 Mio beisteuern wird. Das ist das trainingszentrum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 phy schrieb Gerade eben: Coole idee, aber dann wäre es doch keine leistungsbezogene Prämie oder? Die leistungw ar ja der meistertitel und nicht das erreichen der CL? Keine Ahnung leider wie sowas ausformuliert ist. Kann man so wie du sagst argumentieren oder halt dass man eben was von den Einnahmen dann in der CL bekommt. Ich denk nur, dass das im Vorhinein genau formuliert wird und nicht hinterher buchhalterischen Interpretationsspielraum lässt. phy schrieb vor 2 Minuten: Das ist das trainingszentrum Ah hoppla ich dachte das ist alles zusammen. Kam mir eh wenig vor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Dezember 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Keine Ahnung leider wie sowas ausformuliert ist. Kann man so wie du sagst argumentieren oder halt dass man eben was von den Einnahmen dann in der CL bekommt. Ich denk nur, dass das im Vorhinein genau formuliert wird und nicht hinterher buchhalterischen Interpretationsspielraum lässt. Für Auszahlungsseite eh, aber man könnte doch so oder so buchhalterisch rückstellungen bilden, oder? Egal, warten wir einfach ein Jahr ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) phy schrieb vor 26 Minuten: Für Auszahlungsseite eh, aber man könnte doch so oder so buchhalterisch rückstellungen bilden, oder? Wann Rückstellungen zu bilden sind ist schon genau vorgegeben. Wäre hier mMn nur der Fall, wenn es so formuliert ist, dass es die Leistung 23/24 betrifft, die Auszahlung aber erst nach der Einnahme in der CL getätigt wird. Dann bildest die Rückstellung (edit: aber vermutlich auch nur wenn sich die Höhe dann an den noch nicht bekannten Einnahmen orientiert; sonst eher Rechnungsabgrenzung; ist aber hier eh unerheblich), um den Aufwand ins Jahr 23/24 zu holen und löst die Rückstellung nach der Auszahlung wieder auf. Aber ja, führt jetzt etwas zu weit war nur ein Gedankenspiel was so denkbar wäre bearbeitet 10. Dezember 2024 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 10. Dezember 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Das Stadionthema ist ja schon geklärt, oder nicht? Bin davon ausgegangen, dass der Umbau fix ist, und mit knapp über der Hälfte von Land und Stadt gefördert wird..? Mir ist dann auch noch ein ganz anderer Punkt eingefallen, der noch gar nicht ersichtlich/bekannt ist (bitte gerne um Korrektur falls doch): Fallen die Meister/CL Prämien jetzt ins vergangene Jahr oder ins aktuelle? Wird ja schätz ich auf die genaue Formulierung ankommen. Gibts die Prämie für den Meistertitel an sich oder für die CL Quali? Oder halt aufgeteilt auf beides. Ersteres würde ja dann die alte Saison betreffen und CL dafür die neue. Rein logisch würd ich vermuten, dass die Prämie für die CL deutlich mehr ausmacht, da ja der Meistertitel für sich nicht wirklich viel Kohle bringt für den Klub. Beides zusammengerechnet gehts da ja im ganzen Verein sicher um einige Millionen, was ja jetzt auch für die Bewertung des 23/24 Gewinns einen entscheidenden Unterschied machen kann. Fix is da noch gar nix ... es kommt jetzt irgendwann wie immer eine Machbarkeitsstudie.. und diese Studie wird ergeben, dass der Umbau in der Form wie er geplant ist, nicht umgesetzt werden kann ... also bis 2030 wird das Stadion großteils unverändert bleiben, da lege ich mich fest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden: Das stimmt natürlich, aber das ist ja Teil des normalen Tagesgeschäfts. Ausgangspunkt war ja, dass behauptet wurde, dass (in größerem Ausmaß) "Gewinne verschoben" wurden - was ich wie gesagt bezweifle. Danke für die Aufklärung. Ist also eine schwache Quelle. Köln sucht Stürmer, sieht sich Match in Graz an, und man erwähnt jetzt einfach die 2 besten Stürmer von Sturm, sprich keine Infos dahinter. Denke da hat der Journalist wohl gar nicht am Schirm, was für einen Preis Sturm hier wohl aufrufen wird. Sturm hat im Sommer 4 Mille für Biereth an die Gunners hingeblättert (bei einem Jahr restvertrag) dann kannst dir ca vorstellen was Sturm aktuell für den Spieler (mit 4 Jahresvertrag) verlangen würde 21. Aktueller Marktwert 7 mille und wie gesagt 4 Jahre vertrag. Das wird sich Köln net leisten können. bearbeitet 11. Dezember 2024 von steirerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 steirerbua schrieb vor 2 Stunden: Sturm hat im Sommer 4 Mille für Biereth an die Gunners hingeblättert (bei einem Jahr restvertrag) dann kannst dir ca vorstellen was Sturm aktuell für den Spieler (mit 4 Jahresvertrag) verlangen würde 21. Aktueller Marktwert 7 mille und wie gesagt 4 Jahre vertrag. Das wird sich Köln net leisten können. oooder er hat eine AK um 2 mille. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Dezember 2024 mrneub schrieb vor 5 Minuten: oooder er hat eine AK um 2 mille. Oooooder eine AK um 15 mille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 steirerbua schrieb vor 5 Stunden: Sturm hat im Sommer 4 Mille für Biereth an die Gunners hingeblättert (bei einem Jahr restvertrag) dann kannst dir ca vorstellen was Sturm aktuell für den Spieler (mit 4 Jahresvertrag) verlangen würde 21. Aktueller Marktwert 7 mille und wie gesagt 4 Jahre vertrag. Das wird sich Köln net leisten können. TM ist nicht der Marktwert. Und international wird man auch merken wie viel er wirklich wert ist… da war 4 mio für 1 Jahr schon der Premier league preis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 11. Dezember 2024 mrneub schrieb vor 3 Stunden: oooder er hat eine AK um 2 mille. Selbstverständlich. Einem Spieler, den ich um 4 Millionen hole, gebe ich eine AK für 2 Mille. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerBkm Leistungsträger Geschrieben 11. Dezember 2024 GRENDEL schrieb vor 52 Minuten: Selbstverständlich. Einem Spieler, den ich um 4 Millionen hole, gebe ich eine AK für 2 Mille. Die Aussage könnte vielleicht daran geschuldet sein, dass Gazibegovic eine AK hat (absolut verständlich und eh noch das bestcase aufgrund der Rahmenbedingungen zu seiner Verlängerung) und nicht wenige von unserem Lager gebetsmühlenartig herunter rezitiert haben, dass es unter Schicker nie im Leben eine AK bei einem Spieler geben könnte. Abgesehen davon, sollte man die Sticheleien doch nicht ernst nehmen. Auch wenn sie gut ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 11. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden: Fix is da noch gar nix ... es kommt jetzt irgendwann wie immer eine Machbarkeitsstudie.. und diese Studie wird ergeben, dass der Umbau in der Form wie er geplant ist, nicht umgesetzt werden kann ... also bis 2030 wird das Stadion großteils unverändert bleiben, da lege ich mich fest Puh das wäre heftig... steirerbua schrieb vor 7 Stunden: Sturm hat im Sommer 4 Mille für Biereth an die Gunners hingeblättert (bei einem Jahr restvertrag) dann kannst dir ca vorstellen was Sturm aktuell für den Spieler (mit 4 Jahresvertrag) verlangen würde 21. Aktueller Marktwert 7 mille und wie gesagt 4 Jahre vertrag. Das wird sich Köln net leisten können. Hab ich ja eh gesagt ;-) Ich gehe bei Biereth davon aus, dass Sturm mit 15+ rechnet, aus diversen bereits diskutierten Gründen bzgl was übrig bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 11. Dezember 2024 Huanghe schrieb am 9.12.2024 um 18:47 : Versteh ich nicht. Meister im Mai, Transferfenster Juli-August. Sturm hat auch nicht so früh wie Rapid den Kader geplant. Es war doch immer ein kleines Plus in der Bilanz. Wo ist jetzt das große Problem, solange man sich nicht verschuldet wie die Austria, v.a. wenn man einige Spieler mit Wiederverkaufswert im Kader hat? Solange man sich nicht übernimmt und solide wirtschaftet, ich doch alles gut. Hat man doch diesen Sommer mit den ganzen Leihspielern gesehen, dass man die Fixkosten nicht langfristig zu hoch werden lässt. Ich glaub halt nicht, dass der Verein insgesamt besser dastehen würde, hätten sie ihre Leistungsträger tlw. nicht verlängert oder gewisse neue Spieler nicht geholt. Wie ein anderes Team perform hätte, ist natürlich reine Spekulation. Könnten damit auch 2. oder 8. sein. Vor allem: Ab dem Meistertitel war klar es gibt nochmal ordentlich mehr an Einnahmen. Daher kann man natürlich auch a bisserl mehr Risiko nehmen und ein TZ wird ja auch noch gebaut. Sollte man so auch nicht vergessen. Da ist auch schwer zu sagen ob da nicht in dem Projekt auch was drin steckt in irgendeiner Form. Und wenns nur schon aufgenommenen Fremdkapital ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts