Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

HipHop nur Grün
katnikpauer schrieb vor 3 Stunden:

Gerade die Chance gestern von Girona gegen die Kernölis gesehen…..bist du deppert, den nicht zu machen, is aber echt a Kunst

Da steht die vergebene Beljo Chance gegen Braga gleich in einem anderen Licht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Bei Sturm Graz muss man Geduld haben. Christian Ilzer hat mit der Mannschaft zwei Jahre lang intensiv an den Abläufen gearbeitet, die natürlich weiterhin greifen. Er war ein Trainer, der viel gefordert hat und auch hart war. Es ist daher nicht überraschend, dass ein etwas "lockerer" Trainer zu Beginn möglicherweise noch mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Die entscheidende Frage ist jedoch, wie sich das Ganze langfristig entwickelt – etwa in Bezug auf die Abläufe und die Vorbereitung auf das Frühjahr. Nachdem Ilzer auch noch seine Co- & Fitness Trainer mitnimmt, wird es spannend...

Ein Vergleich: Beim LASK sah es nach dem Abgang von Oliver Glasner unter Valérien Ismaël zunächst ebenfalls gut aus. Doch schon bald wurde deutlich, dass das Erbe von Glasner schnell verblasste. In Österreich setzt man gerne auf das Prinzip "Wunderwuzzi"... 

Nachhatlige Strukturen hatte nur Salzburg über ienen längeren Zeitraum. Hier war man relativ unabhängig vom Cheftrainer. Weil alle Abteilungen die gleiche Philosophie verfolgt haben. Da wurden die Abläufe schon in der Jugend trainiert, die Scouting Abteilung richtet sich danach aus, die Spartentrainer trainern nach einen bestimmten Konzept usw...Vor 2 Jahren hat man dann von Struber Sätze gehört wie (Wir müssen unsere Philosophie ändern, anpassen usw...). Da wusste ich schon, dass bricht jetzt alles zusammen. So einen Spruch hätte es unter Ralf Rangnick oder Christoph Freund nicht gegeben...

Du kannst grundsätzlich schon recht haben, aber Ismael ist ein wirklich schlechtes Beispiel weil der LASK auch unter ihm sehr gut performt hat. Nicht umsonst hatte er einen Punkteschnitt von 2.0. Das war ein typischer LASK Bauchfleck ihn abzusetzen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 55 Minuten:

das stimmt leider, hab mal schnell durchgerechnet. sollten wir die ECL gewinnen, wobei man alle Spiele gewinnt würden wir ~21 Mio kassieren, die habt ihr schon vor dem ersten Spiel gehabt. einfach irre!

Wirklich irre, wir haben um die 27M allein an Antrittsprämie bekommen. Finanziell ists einfach attraktiver, in der CL acht mal zu verlieren, als jedes ECL Spiel zu gewinnen und den Titel zu holen 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 12 Stunden:

Najo, ist halt auch 6h Fahrt, bist um Mitternacht daheim, morgen Arbeiten, Temperaturen um den Nullpunkt und von den CL Gegnern halt der schwächste/unattraktivste. Plus, wir haben halt aktuell sauviele Erfolgsfans, die sich Abos geholt haben, aber wenns dann mal bissl kalt ist oder der Gegner grade nur Girona heißt, dann schau ma daheim die Millionenshow. Könnt sicher mehr sein, aber Stimmung war heute schon sehr gut :)

Stimmung war sehr gut? Sogar im Stream hat man die Unzufriedenheit bei eurem Capo gehört. "Schwoarze wos is heit los" "Gemma Schwoarze, do is sovü mehr meglich" um nur ein paar Aussagen zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 44 Minuten:

Wirklich irre, wir haben um die 27M allein an Antrittsprämie bekommen. Finanziell ists einfach attraktiver, in der CL acht mal zu verlieren, als jedes ECL Spiel zu gewinnen und den Titel zu holen 🤣

Ich finde das aber ehrlich gesagt auch gerechtfertig... 

Das ein Bewerb mit Larne, Noah, Petrocub, Celje etc nich die groß TV Geld abwirft überrascht mich nicht... Ein 1/4 Finale Real - Bayern sehen warhscheinlich mehr Menschen im TV als alle "Gruppenphasenspiele" der ECL zusammen...

Das ist bereits eine Umverteilung von den anderen UEFA Bewerben ZUR ECL...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Das ein Bewerb mit Larne, Noah, Petrocub, Celje etc nich die groß TV Geld abwirft überrascht mich nicht... Ein 1/4 Finale Real - Bayern sehen warhscheinlich mehr Menschen im TV als alle "Gruppenphasenspiele" der ECL zusammen...

es sei den Rapid spielt, dann siehts wieder anders aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hateful86 schrieb vor einer Stunde:

Stimmung war sehr gut? Sogar im Stream hat man die Unzufriedenheit bei eurem Capo gehört. "Schwoarze wos is heit los" "Gemma Schwoarze, do is sovü mehr meglich" um nur ein paar Aussagen zu nennen. 

Also ich war dort und die Stimmung war großartig.

Totaalvoetbal schrieb vor 33 Minuten:

Ja klar. Ist ja gerechtfertigt, aber die Dimensionen sind halt krass. Die UECL wurde ja extra für kleine Klubs wie Larne, Noah (und Rapid :finger2:) geschaffen, und für die wirklich kleinen Klubs wie Larne sind die roundabout 3M an Antrittsgeld halt wirklich ein finanzieller Segen. Für die österreichischen Topklubs ist das auch schönes Geld, aber halt nicht wirklich ein Gamechanger (außer man trägt violett). 

Da sind Klubs vertreten, die ein einstelliges Millionenbudget pro Jahr haben.. Zach finde ich, dass die Prämien in der EL jetzt nicht nennenswert höher sind, als in der Conference League. In der Europa League hast halt schon ab dem Achtelfinale echte Topspiele dabei, wie Marseilles gegen Villarreal. In der Conference League hast halt im Achtelfinale noch Servette gegen Plsen, das soll nicht despektierlich klingen, aber für den neutralen Zuschauer ist das halt wenig attraktiv. 

Übrigens auch im Achtelfinale letztes Jahr Sturm gegen Lille, (1-4 on aggregate). Hoffe, das wird in zwei Wochen besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ja, das Problem ist nicht wie hoch die Gelder in der CL sind, sondern wie klein sie in der EL sind. Wenn die Geldverteilung nächstes Jahr die gleiche ist und wir dann wieder vor einem Spiel stehen, bei dem es um EL oder ECL geht, weiß ich nicht, ob ich da überhaupt 100%ig gewinnen will, weil die EL für uns aktuell fast keinen Mehrwert bietet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bronze5 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das Problem ist nicht wie hoch die Gelder in der CL sind, sondern wie klein sie in der EL sind. Wenn die Geldverteilung nächstes Jahr die gleiche ist und wir dann wieder vor einem Spiel stehen, bei dem es um EL oder ECL geht, weiß ich nicht, ob ich da überhaupt 100%ig gewinnen will, weil die EL für uns aktuell fast keinen Mehrwert bietet. 

Es ist denke ich profitabler, in der ECL das Viertelfinale zu erreichen, was schon nicht unrealistisch ist, als in der EL das Achtelfinale zu erreichen, was deutlich schwerer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 24 Minuten:

Also das X gegen Braga war nach auswärts Klagenfurt der schönste Punktverlust den ich bis jetzt miterlebt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Und Salzburg kriegt das Doppelte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Es ist denke ich profitabler, in der ECL das Viertelfinale zu erreichen, was schon nicht unrealistisch ist, als in der EL das Achtelfinale zu erreichen, was deutlich schwerer ist. 

Das geht sich mMn nicht aus, da du ja in der EL Ligaphase schon 2 Spiele mehr hast.

Und was in der Thematik ohnehin zu oft vergessen wird: bei den meisten EL Gegnern hast du einen bummvollen VIP Bereich (bei gleichzeitig höheren Preisen, auch im Rest des Stadions), und das bringt am meisten Kohle. Vor allem auch weil der VIP Bereich einen extrem hohen DB bringt. Bei den EC-Prämien ist immer die Frage, wieviel da direkt an Spielerprämien draufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Das geht sich mMn nicht aus, da du ja in der EL Ligaphase schon 2 Spiele mehr hast.

Und was in der Thematik ohnehin zu oft vergessen wird: bei den meisten EL Gegnern hast du einen bummvollen VIP Bereich (bei gleichzeitig höheren Preisen, auch im Rest des Stadions), und das bringt am meisten Kohle. Vor allem auch weil der VIP Bereich einen extrem hohen DB bringt. Bei den EC-Prämien ist immer die Frage, wieviel da direkt an Spielerprämien draufgeht.

gibt für beide bewerbe ein für und wieder.

unter dem strich wird man in der EL mehr verdienen auch wenn man früher ausscheidet, dafür bekommt man in der ECL mehr Punkte für den KK, der es wiederrum erleichtert in eine Ligaphase zu kommen, dazu hat man auch einen höheren Platz in der 10JW welches auch wieder mehr Geld bringt.

also in der Position wo Rapid gerade ist sehe ich die ECL mittelfristig besser. sobald man einen gewissen KK hat ist natürlich die EL deutlich attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 13 Minuten:

gibt für beide bewerbe ein für und wieder.

unter dem strich wird man in der EL mehr verdienen auch wenn man früher ausscheidet, dafür bekommt man in der ECL mehr Punkte für den KK, der es wiederrum erleichtert in eine Ligaphase zu kommen, dazu hat man auch einen höheren Platz in der 10JW welches auch wieder mehr Geld bringt.

also in der Position wo Rapid gerade ist sehe ich die ECL mittelfristig besser. sobald man einen gewissen KK hat ist natürlich die EL deutlich attraktiver.

und wie viel dieser kk ausmacht, sieht man ja am ausbezahlten geld am beispiel sturm graz vs rb sehr schön 

während sturm circa bei 25mios is, is rb schon bei über 42 mios (wenn die von mir aufgerufenen daten aktuell sind) 

somit heuer in der rangliste steigen und nächsten jahr abkassieren, gibt ja in jedem bewerb mehr geld, aber in der CL ist der unterschied besonders krass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag