Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Klar war der Sieg der Austria gestern ärgerlich, ihre anderen Siege waren schon in Ordnung und verdient. Im Endeffekt müssen wir nur auf uns schauen, wir haben den besseren Kader und den besseren Trainer, wenn wir auf den Platz bringen was wir können bleiben wir vor der Austria und nur das zählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich verstehe sowieso nicht wieso manche auf die Austria schauen. Die können von mir aus ruhig Zweiter werden, solange wir vorne sind. Soll heißen, ich will, dass wir uns Sturm und RB holen. Und die Konstanz von Sturm trotz internationaler Spiele ist schon beeindruckend und erinnert an RB zu besten Zeiten. Glück hin oder her. Der einzige Grund warum die noch in Reichweite sind, sind wir selber.

Wir werden dann im Frühjahr sehen (ob) was für uns wirklich möglich ist heuer, aber bis dahin heißt es, dass wir möglichst jedes Spiel gewinnen sollten. Insbesondere natürlich sowieso unsere Heimspiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe es schon zu Beginn der Saison geschrieben. Die haben es wieder geschafft einen ordentlichen Kader aufzustellen. Die Frage wird wie immer sein, ob sie sich den überhaupt leisten können/konnten oder ein wieder ein Minus einfahren und diese Frage wird erst mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts beantwortet.

... den es nie zu sehen gibt

Auf die Personalkosten der Austria bin ich gespannt..... die haben ja rund 65 Spieler ( KM, Stripfing, YV ) zu Bezahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Phipsi22 schrieb vor 2 Stunden:

Die wären? Das meine ich jetzt komplett wertfrei, ich bin Austria-Abonnent und bei den Spielen im Stadion, ich könnte mich jetzt ganz ehrlich an kein geschenktes Spiel erinnern in dieser Saison. Hast du ein konkretes Beispiel?

Edit: Wenn man das so sehen will, dann am Ehesten noch das Graz-Spiel, bei dem die Grazer 2 Rote bekommen haben, welche keine 100%igen waren. Aber das würde ich jetzt nicht als Geschenkt wahrnehmen. Unter Geschenkt würde ich einen geschenkten Elfer, nicht-gegebenes Gegentor und dergleichen sehen.

Klare Fehlentscheidungen von den Schiris sind ohnehin selten. So wie der nicht gegebene Elfer gegen Klagenfurt, oder das gegebene Abseitstor (statt Elfer) gegen den WAC. Bei diesem Spiel hätte man sogar eine Spielwiederholung wegen falscher Regelauslegung beantragen können.

In den meisten Fälle sind es aber Ermessensentscheidungen, und am Ende fühlen sich die Fans von beiden Mannschaften benachteiligt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ich mag ja alle drei aber weder die Admira noch die Vienna sind wirklich interessant. Da ist Ried sicher vorne. Bei anderen beiden ist es maximal die Jugendarbeit bzw. bei der Vienna die Nostalgie.

Nostalgie ist viel Wert. Das sieht man auch bei unseren Verein. Rekordmeister... Jo eh... Davon merkt man halt sportlich nichts seit 30 Jahren...

Die Vienna hat große Verdienste um den Fußball in AT (erster Verein...) und gehört mMn in die Bundesliga.

Ich glaube das sich in Döbling ein kleiner aber feiner Bundesligaverein etablieren könnte. Und mit einen Zuschauerschnitt von 3-5k ist man in Österreich sowieso schon eine Bereicherung für die Liga. Traurig aber war. 

Aber mir sind Ried und die Admira auch recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dermax schrieb vor 4 Stunden:

Dann musst du aber fairerweise auch die Punkte wegrechnen, die ihnen von den Schiris "geschenkt" wurde.

Die SR vielleicht weniger, aber die Bundesliga! Die haben ihnen das Leben und die Punkte geschenkt!

Wettbewerbsverzerrende Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Ich verstehe sowieso nicht wieso manche auf die Austria schauen. Die können von mir aus ruhig Zweiter werden, solange wir vorne sind. Soll heißen, ich will, dass wir uns Sturm und RB holen. Und die Konstanz von Sturm trotz internationaler Spiele ist schon beeindruckend und erinnert an RB zu besten Zeiten. Glück hin oder her. Der einzige Grund warum die noch in Reichweite sind, sind wir selber.

Wir werden dann im Frühjahr sehen (ob) was für uns wirklich möglich ist heuer, aber bis dahin heißt es, dass wir möglichst jedes Spiel gewinnen sollten. Insbesondere natürlich sowieso unsere Heimspiele. 

Stimmt schon, zweiter brauchens dennoch nicht werden. 

Die sollen von mir aus 8. werden und in Konkurs sowie Orsch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Totaalvoetbal schrieb vor 45 Minuten:

Nostalgie ist viel Wert. Das sieht man auch bei unseren Verein. Rekordmeister... Jo eh... Davon merkt man halt sportlich nichts seit 30 Jahren...

Die Vienna hat große Verdienste um den Fußball in AT (erster Verein...) und gehört mMn in die Bundesliga.

Ich glaube das sich in Döbling ein kleiner aber feiner Bundesligaverein etablieren könnte. Und mit einen Zuschauerschnitt von 3-5k ist man in Österreich sowieso schon eine Bereicherung für die Liga. Traurig aber war. 

Aber mir sind Ried und die Admira auch recht.

Du ich würds der Vienna gönnen. Kultiger wirds nicht mehr. 

Nur braucht halt niemand außerhalb von Wien 3 Wiener Bundesligisten, wovon dann einer eh schon um die Zuschauer raufen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Du ich würds der Vienna gönnen. Kultiger wirds nicht mehr. 

Nur braucht halt niemand außerhalb von Wien 3 Wiener Bundesligisten, wovon dann einer eh schon um die Zuschauer raufen muss.

Jetzt hast halt zwei, wo einer um Zuschauer rauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Latürnich nicht. Wäre sicher genauso, wenn es umgekehrt wäre. :lol:

Naja ich erinnere ans Herbst-Derby 2023, war das für euch auch dann ein euch geschenkter Punkt? Zwei Rote sind ein massiver Vorteil, keine Frage, aber halt nicht definitiv spielentscheidend. Ein gegebener oder nicht gegebener Elfer ist das mmn. schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Najo. Heuer geht's eigentlich muss man sagen. 

Genau deswegen darf man der Vienna auch eine Entwicklungszeit gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phipsi22 schrieb vor 46 Minuten:

Naja ich erinnere ans Herbst-Derby 2023, war das für euch auch dann ein euch geschenkter Punkt? Zwei Rote sind ein massiver Vorteil, keine Frage, aber halt nicht definitiv spielentscheidend. Ein gegebener oder nicht gegebener Elfer ist das mmn. schon.

Nö, eher zwei verlorene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag