Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic

Hätte mal eine vielleicht dumme Frage. Die vom VTK haben vier Spieler geliehen, bzw drei Spieler an Stripfing verliehen, dachte es darf ab dieser Saison nur mehr eine Gesamtanzahl von sechs sein. So wären zusätzliche Leihen unmöglich, weil es ja schon sieben sind oder übersehe ich irgendwas?

LEIHSPIELER LAUT TRANSFERMARKT

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Mici schrieb vor 8 Minuten:

Hätte mal eine vielleicht dumme Frage. Die vom VTK haben vier Spieler geliehen, bzw drei Spieler an Stripfing verliehen, dachte es darf ab dieser Saison nur mehr eine Gesamtanzahl von sechs sein. So wären zusätzliche Leihen unmöglich, weil es ja schon sieben sind oder übersehe ich irgendwas?

LEIHSPIELER LAUT TRANSFERMARKT

Du darfst 6 holen und 6 abgeben   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Denke die können nur leihen, wo der andere Verein eine Teil oder das gesamte Gehaltes weiter zahlt. Ablösen bzw Handgeld (Butter) wird nicht möglich sein. Bin ja überrascht das sogar der Brasilianer aus der vierten Liga nur geliehen ist. Mir fehlt die Phantasie wie die auch nur irgendwie Ablösen generieren wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Mici schrieb vor 5 Minuten:

Denke die können nur leihen, wo der andere Verein eine Teil oder das gesamte Gehaltes weiter zahlt. Ablösen bzw Handgeld (Butter) wird nicht möglich sein. Bin ja überrascht das sogar der Brasilianer aus der vierten Liga nur geliehen ist. Mir fehlt die Phantasie wie die auch nur irgendwie Ablösen generieren wollen. 

Wollen sie scheinbar eh nicht. Hat man ja bei Keles und zuvor bei Tabakovic gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 43 Minuten:

Wenn Düdelingen einen höheren Koeffizienten hat als man selbst hat man sowieso ganz andere Probleme :lol:

Wir müssen aber auch erst Wisla schlagen, sonst landen wir genau dort wo die Austria im Falle eines Aufstiegs wäre, nämlich ungesetzt in der Conference League Q3.....,aber das Düdelingen einen höheren KK als die Austria hat, hätte ich jetzt so auch nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Verzichten die Veilchen heuer auf den Ö-Topf? Die haben bereits 8 Nicht-Österreicher mit wenigstens Kaderanspruch.

das hab ich mich auch schon gefragt, aber gut der finanzielle Aspekt des Ö-Topfes dürfte bei denen ohnehin keine Rolle spielen, macht das Kraut auch nimmer fett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 46 Minuten:

Wolti schrieb vor 45 Minuten:

ja - nur ist die Butter aus

Werner hat erst kürzlich in privater Runde gesagt, solange der Stadiondeal nicht durch ist. Ist nichts für Transfers da. Nicht einmal Handgeld. Aktuell können Sie nur Leihen oder die Reste der Restebörse nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 14 Minuten:

Werner hat erst kürzlich in privater Runde gesagt, solange der Stadiondeal nicht durch ist. Ist nichts für Transfers da. Nicht einmal Handgeld. Aktuell können Sie nur Leihen oder die Reste der Restebörse nehmen.

Das heißt die können aktuell nicht mal beim Kik am Wühltisch etwas kaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
111ASK schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke der Stadiondeal wird in der Transferzeit nicht mehr abgeschlossen werden - das ist einfach zu komplex und die Austria will zuviel, ist nur meine persönliche Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Du darfst 6 holen und 6 abgeben   

Ist nicht ganz vollständig, denn man darf nur max. 6 Spieler leihen bzw. verleihen, die weder unter 21 Jahre noch beim verleihenden Verein ausgebildet wurden ("club-trained"). Ohne Nachzusehen wird der Bayern-Leihspieler als Eigenbauspieler der Bayern entsprechend nicht dieses Kontingent belasten.

Zitat

The loan of a professional will be exempt from the above limitations if:

• a) the loan occurs before the end of the season of the former club in which the professional turns 21; and
  • b) the professional is a club-trained player with the former club.

Zusätzlich darf man nicht übersehen, dass Kooperationsspieler zwar auf tm.at als Leihspieler geführt werden, das aber eine österr. Eigenart ist, die mWn keinen Regeln unterliegt. Denn grundsätzlich dürfte man eigentlich max. 3 Leihspieler zu bzw. von einem bestimmten Verein verleihen bzw. leihen, wobei hier es egal ist, wie alt der Spieler ist oder wo er ausgebildet wurde.

Zitat

The following restrictions apply irrespective of age or club-trained status:

• a) a club may have a maximum of three professionals loaned out to a specific club at any given time during a season;
  • b) a club may have a maximum of three professionals loaned in from a specific club at any given time during a season.

MMn sollte die FIFA und v.a. der ÖFB nachschärfen. Ich sehe keinen Grund, wieso ein gekaufter 19-jähriger oder ein beim Verein ausgebildeter 28-jähriger von einer Limitierung ausgenommen sein soll. Da kann man statt einem "oder" gerne ein "und" machen. Genauso braucht man nicht unbegrenzt Kooperationsspieler zwischen zwei Vereinen erlauben.

Edit: Wie die Limitierung den kleineren Vereinen zu Gute kommt, sieht man ja u.a. bei uns. Kaum sind die Möglichkeiten bei den Leihspielern weniger großzügig, kommen interessante Spieler auf den freien Markt. Statt als Bittsteller die Bedingung der großen Vereine erfüllen zu müssen, kann man selbstbestimmt Spieler einplanen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke der Stadiondeal wird in der Transferzeit nicht mehr abgeschlossen werden - das ist einfach zu komplex und die Austria will zuviel, ist nur meine persönliche Meinung

meine persönliche Meinung, ich sehe nicht was der Verkauf vom Stadion bringt außer Zeit, die Probleme und Schulden bleiben bestehen, vielleicht weniger als aktuell aber das wird sich wieder sammeln, aus mittel und langfristiger Sicht ist das immer noch ein arbeitsloser Junkie, dem kannst alle Schulden erlassen und einmalig 10.000€ in die Hand drücken (Achtung Wortspiel) nach einiger Zeit ist das Geld weg und die Schulden beginnen wieder

sie werden ohne EC Gruppe bleiben, junge Spieler mit Potenzial habens auch keine, tut mir Leid aber ich sehe da keine Möglichkeit für einen Turnaround

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag