Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Laut Aussendung der Austria spricht Zagiczek das man das Geschäftsjahr mit 30.6.2024 mit deutlichen Jahresgewinn abschließen wird und somit gestärkt und Ausfinanziert in die neue Saison gehen wird.

Austria Wien ist Finanziell Stabil

Nähere Informationen gibt es nach Fertigstellung des Jahresabschluss...... sollte der nicht schon fertig sein wenn Morgen der 30.6. ist:lol:...... der GB wird eh wieder erst in einen Jahr Öffentlich sein

Sowie ist man beim Stadiondeal schon sehr weit und es gibt keinen Zeitdruck und man wird die Bestmögliche Summe / Preis und für die beste Variante für die AG realisieren ( sprich, die Austria bestimmt was und wer das Stadion nützt und Ausschank und VIP Boxen bleibt auch bei ihnen :betrunken:)

Austria ist weiter sehr attraktiv das zeigt die neuen Sponsoren wie Huawei und Macron ( bitte die zwei Sponsoren sind doch nur Sachspenden)

Doch kein Jahresverlust von 1,6 Mio? OK 👌 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

Also solche Situationen wie bei den Dunkelrosanen brauch ich echt nicht. Lieber so arbeiten wie im letzten Jahr und nachhaltig wirtschaften, dann brauchen wir auch ned bei Gönnern betteln gehen. 

ich brauch solche verhältnisse ja auch nicht. aber trotzdem ist es git so einen rückhalt zu haben. das ist die garantie das nichts passieren wird und kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Ich möchte an dieser Stelle auch klarstellen, dass die Austria beim Verkauf der Generali-Arena an keine Fristen gebunden ist. Der FK Austria Wien ist finanziell stabil und steht für den Zeitpunkt des Stadionverkaufes keineswegs unter Zeitdruck!

:lol:

Wenn dir ein paar Millionäre immer wieder den Arsch retten und dir die Bank nach Jahren Millionen erlässt, kann man nachdem man Monate lang von der Wichtigkeit des Stadionverkaufs bis ende Juni spricht, ja auf einmal sagen, dass man finanziell eh supi dasteht und der Stadionverkauf nicht so schnell über die Bühne gehen muss.

Diese Pisser :lol:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 27 Minuten:

:lol:

Wenn dir ein paar Millionäre immer wieder den Arsch retten und dir die Bank nach Jahren Millionen erlässt, kann man nachdem man Monate lang von der Wichtigkeit des Stadionverkaufs bis ende Juni spricht, ja auf einmal sagen, dass man finanziell eh supi dasteht und der Stadionverkauf nicht so schnell über die Bühne gehen muss.

Diese Pisser :lol:

Also nur das ich das verstehe, mit dem Schuldenschnitt ist der Kredit erledigt. Das Geld dafür haben Sie von Gönnern und ner anderen Bank erhalten, Stadion gehört noch ihnen, muss das jz verkauft werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Also nur das ich das verstehe, mit dem Schuldenschnitt ist der Kredit erledigt. Das Geld dafür haben Sie von Gönnern und ner anderen Bank erhalten, Stadion gehört noch ihnen, muss das jz verkauft werden?

Laut Kurier hat man die Viola Stadion Besitz GmbH ( :lol: Wieviele solcher Viola GmbHs gibts da mittlerweile?) gegründet, mit der man 45 Mio lukrieren möchte. Durch einen Haupt- und mehrere Nebeninvestoren konnte man die Hälfte einnehmen und damit den Schuldenschnitt mit der BA erledigen.

Wie man das dann am Ende mit dem Stadion machen will, keine Ahnung. In ein paar Monaten wirds eh wieder irgendwas anderes heißen. Dort kannst kein Wort glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Lt. Kurier haben Investoren etwa die Hälfte der. angepeilten 45 Mio. in die GmbH investiert, damit wurde der BA Kredit getilgt. Trotzdem gibt es noch "andere" Verbindlichkeiten.

Zum Stadiondeal steht nichts näheres, außer dass er eben über die Viola Stadion Besitz GmbH noch angepeilt wird.

Darüber, was passiert, wenn diese nicht auf die 45 Mio kommt, kann man nur spekulieren. Vielleicht geht das Stadion dann trotzdem zu einem gewissen Stichtag in den Besitz der GmbH. Oder die Austria muss das Geld für die Tilgung an die GmbH Investoren zurück zahlen. Oder sie geht in Konkurs und die Investoren schreiben das Geld einfach ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Die feiern mittlerweile de facto, dass sie sich wieder ein paar Socken zum Monatsbeginn leisten können. Wahrscheinlich wird wieder mit einer fixen Gruppenphase 25/26 spekuliert, dann haben wir in ziemlich genau einem Jahr das gleiche Theater wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Wie viel haben die nahestehenden Investoren damit eigentlich schon insgesamt reingebuttert?

fast so viel wie Abramovich Chelsea einst gekauft hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb am 25.6.2024 um 12:33 :

Wenn Leute die Austria als Rekordmeister sehen sagen dass sie das Geld noch nicht zusammen bekommen haben stehts massiv schlecht um diese Lösung

Die Veilchen sind zu 

einem wahren Satireprojekt verkommen.

Was darf eigentlich Satiere???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 24 Minuten:

Ja, der alte Kredit ist erledigt, ein neuer hat begonnen. Sofern man ihnen nicht weitere 20mio geschenkt hat, gehört das Stadion nicht mehr dem Verein. Darüber hinaus sind auch noch andere Verpflichtungen zu bedienen. Und es ist ein Bundesliga-Spielbetrieb im Top-5-Bereich zu finanzieren, also ca 30-40mio, je nachdem wo man hin will. Und wenn man den Profit aus dem Stadion möchte, ist auch der Aufwand zu begleichen. Die Stadionmiete ist ja nur die Rückzahlung der „Steine“ aber nicht von Erhaltung und Betrieb.

PS: Und die bisherigen Investoren und Teilhaber schauen jetzt 15 Jahre zu wie die Austria die Überschüsse einstreift und ihr Kapital jedes Jahr weniger wird?

Und ich hoffe, dass kein Rapidler mehr Bankgeschäfte mit der UniCredit abschließt und damit die Chuzpe der Austria finanziert!

sulza schrieb vor 6 Minuten:

Wie viel haben die nahestehenden Investoren damit eigentlich schon insgesamt reingebuttert?

Frag die Frau vom Harreither …

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sektion LE schrieb vor 5 Minuten:

Also wäre ich Kunde bei dieser Bank, würde ich sofort mein Konto etc. Kündigen, mit einem netten Begleitschreiben.

"Na Bumm" damit würdest es du ihnen so richtig zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

"Na Bumm" damit würdest es du ihnen so richtig zeigen...

Weißt du, wie sein Kontostand ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag