Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Weiß man eigentlich schon wer der Käufer jetzt sein soll ?

Es bleibt nur mehr die Option 3 übrig - eigene GmbH die alle Gönner versammelt die das Stadion kaufen, sofern ich ihre Posts richtig gelesen/gedeutet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Es bleibt nur mehr die Option 3 übrig - eigene GmbH die alle Gönner versammelt die das Stadion kaufen, sofern ich ihre Posts richtig gelesen/gedeutet habe.

Die haben ned mal genug Leut für ihre grandiose Busidee gefunden. Jahre gebraucht um einen Sponsor für die Brust zu finden. Finden niemanden der Ihnen das Stadionbranding abkauft.  Haben die Hälfte des Vereins um einen Nasenrammel verkauft nachdem sie sich an dubiose Investoren gekuschelt haben. Langsam kann man es aber wirklich mal einsehen und den Laden zusperren. Das hat doch alles keinen Sinn mehr in Wien 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Tobal12345 schrieb vor 37 Minuten:

Malone is ned schlecht, für die bundesliga sogar gut 

aber die langfrsitigkeit is halt eben die sache

Thema geld: ganz ehrlich, wär das bei rapid, da hol ich die freiwillige und die generali sachen wärn an einem tag, mit bier und grillerei abgebaut - kann mir schon vorstellen, dass sie aktuell nix bekommen, weil der neue käufer ja wsl seinen namen draufhaben will

Basel ist lange nicht mehr das was es mal war. Und er hat sich dort nicht durchgesetzt. Obwohl sie eher hinten dabei waren. Mal schauen was er bei der Austria bewirken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Die haben ned mal genug Leut für ihre grandiose Busidee gefunden. Jahre gebraucht um einen Sponsor für die Brust zu finden. Finden niemanden der Ihnen das Stadionbranding abkauft.  Haben die Hälfte des Vereins um einen Nasenrammel verkauft nachdem sie sich an dubiose Investoren gekuschelt haben. Langsam kann man es aber wirklich mal einsehen und den Laden zusperren. Das hat doch alles keinen Sinn mehr in Wien 10

Ohne Gönner gäbe es die nicht mehr - die Gönner haben in den letzten Jahren wahrscheinlich einen 2 stelligen Millionenbetrag zugeschossen - wenn die jetzt mit der GmbH wieder den Verein retten ist das nur gut für uns weil sie weiterhin herumwurschtln wie nur irgendwer. Einige Einsichtige sagen eh dass man am System wie dort gewirtschaftet wird ansetzen muss, die haben seit Jahren einen Sparkurs und schreiben trotzdem noch mehrere Millionen Minus pro Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Ohne Gönner gäbe es die nicht mehr - die Gönner haben in den letzten Jahren wahrscheinlich einen 2 stelligen Millionenbetrag zugeschossen - wenn die jetzt mit der GmbH wieder den Verein retten ist das nur gut für uns weil sie weiterhin herumwurschtln wie nur irgendwer. Einige Einsichtige sagen eh dass man am System wie dort gewirtschaftet wird ansetzen muss, die haben seit Jahren einen Sparkurs und schreiben trotzdem noch mehrere Millionen Minus pro Saison

Spieler wie Ranftl, Holland, Fischer und Co haben für mich halt nichts mit einem Sparkurs zu tun..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Spieler wie Ranftl, Holland, Fischer und Co haben für mich halt nichts mit einem Sparkurs zu tun..

Ich habe auch nur Sparkurs gemeint den sie selber ausgerufen haben - dass dies absolut nichts mit einem echten Sparkurs zu tun hat ist mir bewusst. Es wäre auch irgendwie gemein wenn die jetzt nach Jahren der Misswirtschaft einfach einen Teil der Schulden erlassen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

handl nicht vergessen bitte sie stellen auch den mit abstand besten IV der liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
greenwhite1983 schrieb vor 4 Minuten:

handl nicht vergessen bitte sie stellen auch den mit abstand besten IV der liga!

Allein durch den Handl Verkauf könnten sie ihre Schulden bezahlen, aber Schulden bezahlen ist halt nicht der Stil der Austria. Klamme Kasse statt Masse oder so. Anspruch und Stil #stolzkeineschuldenzubezahlen

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 34 Minuten:

Nicht zu vergessen aber das diese GmbH ebenfalls Fremdkapital benötigen wird um das ganze zu stemmen. Also den Schuldenschnitt zu realisieren indem man zum Teil neue Schulden aufnimmt ist wie gesagt auch irgendwie komisch. 

Wäre ich Vorstand bei der Austria würde ich alles in Ruhe abarbeiten (Stadionverkauf, Schuldenschnitt), 1 Saison spielen mit dem vorhandenem Spielermaterial und dem einen oder anderen wirklich ablösefreien Zugang (Ziel einfach nur die Liga erhalten) und dann versuchen durchzustarten. Dank der extrem niedrigen Kartenpreise gibt es ja genug Rückhalt in der Fanbase um dieses Jahr durchzutauchen. Jetzt gleich wieder wenn die Deals klappen groß investieren kann ja mittelfristig nur schief gehen. Vor allem wärs ja wieder nur auf Pump, weil soviel Geld wird nicht über bleiben und wenn doch würde es in Rückzahlungen wohl besser investiert sein als in Beine. 

Würde mir wünschen das die Austria in der Buli bleibt weil ich leider die letzte Säulenhallenparty verpasst habe. 

Danke das bei uns endlich so seriös gearbeitet wird. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Weiß man eigentlich schon wer der Käufer jetzt sein soll ?

image.png

Gestern hat sich wieder eine neue Option aufgetan. Wahrscheinlich ist das sogar noch die Realistischste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schobi94 schrieb vor 4 Minuten:

image.png

Gestern hat sich wieder eine neue Option aufgetan. Wahrscheinlich ist das sogar noch die Realistischste.

Der will am liebsten heut noch die 500 Mio überweisen, Problem ist er findet in W10 die vertrauenswürdige Person einfach nicht. 

Könnte ihm bitte jemand die Mailadressen von Knipping und Katzer senden, dann wär das Thema in 2 min erledigt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag