Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Screenshot_20240218_110257_Instagram.jpg

Frechheit so ein Vergleich. :D

Wenn wir gegen die Austria X spielen, (mir ist schon klar alle Rapidler wollen natürlich endlich einen Sieg), wären wir aber bei gleicher Punkteanzahl trotzdem vorne, direktes Duell gleich und bessere Tordifferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte man es nicht ins opo schaffen liegt das wohl hauptsächlich an den 2 Niederlagen gegen hartberg. Ein x oder Sieg und man wäre selber in einer deutlich besseren Position und gleichzeitig wäre hartberg noch mehr im Kampf um die top 6 dabei als jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Wenn wir gegen die Austria X spielen, (mir ist schon klar alle Rapidler wollen natürlich endlich einen Sieg), wären wir aber bei gleicher Punkteanzahl trotzdem vorne, direktes Duell gleich und bessere Tordifferenz.

genau "wenn"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man muss das direkte Duell gegen Klafu gewinnen, damit man bei Punktegleichheit nicht hinter denen íst. Das wird das entscheidende Duell aber bis dahin sollten wir mind. 33 Punkte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Salzburg war in runde 19 seit Einführung des OPO immer durch. Als Rapidler muss man Jahr für Jahr (Ausnahme unter Kühbauer) zittern ob es sich ausgeht - bis auf einen Ausrutscher hat es letztendlich immer funktioniert. 

Heute steht das Spiel gegen Sturm am Programm. Für Sturm geht es in erster Linie mit RB gleich zu ziehen - die wollen Meister werden.  Für Rapid steht wesentlich mehr auf dem Spiel. Bei einer klaren Niederlage wäre das Derby ein Schlüsselspiel. Remisiert man gegen Sturm, noch besser Rapid gewinnt heute, wird man im Derby mit einem Brüstl auftreten und dieses auch gewinnen, man wäre durch. Ich traue es der Mannschaft zu. Die abschließenden Partien gegen Lustenau und Klagenfurt wären Bonusspiele zur weiteren Stärkung des Selbstvertrauens.

Realistisch gesehen wird es sich wieder mit dem letzten Drücker ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Sterz schrieb vor 25 Minuten:

Salzburg war in runde 19 seit Einführung des OPO immer durch. Als Rapidler muss man Jahr für Jahr (Ausnahme unter Kühbauer) zittern ob es sich ausgeht - bis auf einen Ausrutscher hat es letztendlich immer funktioniert. 

Heute steht das Spiel gegen Sturm am Programm. Für Sturm geht es in erster Linie mit RB gleich zu ziehen - die wollen Meister werden.  Für Rapid steht wesentlich mehr auf dem Spiel. Bei einer klaren Niederlage wäre das Derby ein Schlüsselspiel. Remisiert man gegen Sturm, noch besser Rapid gewinnt heute, wird man im Derby mit einem Brüstl auftreten und dieses auch gewinnen, man wäre durch. Ich traue es der Mannschaft zu. Die abschließenden Partien gegen Lustenau und Klagenfurt wären Bonusspiele zur weiteren Stärkung des Selbstvertrauens.

Realistisch gesehen wird es sich wieder mit dem letzten Drücker ausgehen. 

Damit man z.B. nach 18 Runden schon fix durch ist, brauchts mMn 33 Punkte, also 1,83 Punkteschnitt. ich müsste nachschauen welche Rapidtrainer diesen Schnitt zuletzt hatten, Pacult vielleicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Nur wenn das Spiel 0:0 endet wärt ihr da vorne. Bei einem höheren Unentschieden würde bei Punktegleichheit ja die Auswärtstorregel zählen oder? (Zumindest war das bis letztes Jahr noch der Fall)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bierkavalier schrieb vor 7 Minuten:

Nur wenn das Spiel 0:0 endet wärt ihr da vorne. Bei einem höheren Unentschieden würde bei Punktegleichheit ja die Auswärtstorregel zählen oder? (Zumindest war das bis letztes Jahr noch der Fall)

Hat man glaub ich abgeschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
URgrüner schrieb vor 2 Stunden:

Das mit den Zuseherzahlen der Austria ist ja logisch zu erklären. Wenn die Stones ihre Abschiedstournee bekannt geben würden, würden die Zuseherzahlen auch explodieren!

Naja nur mit einem Unterschied. Die Stones schmeißen dir die Karten nicht bündelweise nach. 

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Damit man z.B. nach 18 Runden schon fix durch ist, brauchts mMn 33 Punkte, also 1,83 Punkteschnitt. ich müsste nachschauen welche Rapidtrainer diesen Schnitt zuletzt hatten, Pacult vielleicht ?

Kühbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bierkavalier schrieb vor 18 Minuten:

Tabellenreihung:

Bei Punktegleichstand ergeben sich folgende Entscheidungskriterien:

1. Im Finaldurchgang: abgerundeter Punkt
  2. direktes Duell (1.1. Anzahl der Punkte | 1.2. Tordifferenz | 1.3. erzielte Tore) / sind mehrere Teams punktegleich, wird eine interne Tabelle aller direkten Duelle erstellt.
  3. höhere Tordifferenz
  4. höhere Zahl der erzielten Tore
  5. höhere Anzahl der Siege
  6. höhere Anzahl der Auswärtssiege
  7. höhere Zahl der erzielten Tore bei Auswärtsspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Bin ja allgemein ein Fan von "was in Channel XY gepostet wird, soll in Channel XY bleiben/diskutiert werden", aber das eine Posting eines Grazer, der quasi "allen vielversprechenden jungen Talenten nahe legt, Rapid zu verlassen weil man da nix wirdbestes Beispiel Demir", das ist mir zu sensationell um es nicht zu erwähnen. :lol:  

Beispiele für "positive" Abgänge von 2010 bis 2018 gelten nicht mehr, auf der Gegenteilseite darf man aber einen Dibon anführen, der die Karriere mit dem Wechsel zu Rapid ruiniert hat. :clap: 

Das kann alles nicht wahr sein, mit wie wenig Objektivität und Hirn manche unterwegs sind. Die dürften nur "Rapid" hören und augenblicklich kommt außer Geifer und einem irren, stierenden Blick nichts mehr aus dem obersten Stockwerk raus.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag