Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Mag für Außenstehende so sein. Ja man wird noch Geld brauchen. Und es wird wieder kommen wie es immer kommt wenn es eng wird. Freunde der Austria werden uns wieder rausreißen bevor es den Verein zerreißt. Auch ich wäre da bereit einen nennenswerten Beitrag zu leisten.

Da würde es aber 100 mal sinnvollere Dinge geben wo man spenden könnte... aber in einem kaputten Fußballverein...  

Das hat ja alles kein Ende. Der Verein muss entschuldet werden. Das macht doch alles keine Sinn so, oder siehst du das als ehemaliger erfolgreicher Geschäftsmann nicht so? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Tja, wer sich mit Investoren auf ein Packl schmeißt und fast ausschließlich auf deren guten Willen und Geld angewiesen ist, braucht sich am Ende nicht wundern. 

Da geht's um die Summe am Ende und was dabei heraus springt. Ist die trotz allem Geld reinpumpen langfristig rot, wird es böse enden und ein ewiges dahinsiechen. Zudem ich diesen Dunstkreis an Investoren nur als bedingt seriös betrachte. 

Mir scheint jedenfalls, auch in Wien X scheinen nicht die fähigsten am Werk zu sein. 

Bevor ich täglich um Geld und jährlich um die Lizenz zittere, räume ich lieber einmal schmerzhaft auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DonAndres schrieb vor 4 Minuten:

Tja, wer sich mit Investoren auf ein Packl schmeißt und fast ausschließlich auf deren guten Willen und Geld angewiesen ist, braucht sich am Ende nicht wundern. 

die Austria ist der Alptraum aller Investoren, ein Fass ohne Boden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also meiner Meinung nach müsste sich die Bundesliga wirklich Gedanken machen und hinterfragen wie es zur Lizenz kam .... 

keine Auflagen  und nach 4 Runden sagen sie finden schon einen weg die Liquidität zu sichern ... wie kann es das geben?

aber ich glaube auch irgendwer wird wieder einspringen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mmoch1ui schrieb vor 5 Minuten:

Also meiner Meinung nach müsste sich die Bundesliga wirklich Gedanken machen und hinterfragen wie es zur Lizenz kam .... 

keine Auflagen  und nach 4 Runden sagen sie finden schon einen weg die Liquidität zu sichern ... wie kann es das geben?

aber ich glaube auch irgendwer wird wieder einspringen ...

Naja die Bundesliga hat ja schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gegeben als sie gesagt hat, dass die Annahme die Austria wird ein Transferplus von 3 Mille (nagelt mich bitte nicht auf den Wert fest) so nicht akzeptabel ist weil sie eben die letzten Saisonen nicht mal ansatzweise so "hohe" Transfererlöse hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Haben die den Kredit noch immer gestundet?

...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bis 2027 zahlen sie nur die Zinsen. Das hat Krisch so mit der Bank ausverhandelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 1 Minute:

Bis 2027 zahlen sie nur die Zinsen. Das hat Krisch so mit der Bank ausverhandelt

Na servas.....zum Glück haben Sie damals während Corona nicht die Reißleine gezogen.

Da wären sie sportlich ungeschoren aus einem Konkurs gekommen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 9 Stunden:

wenn er das erst gegen Hartberg gesehen hat, kann aber auch was nicht stimmen. Strunz hat wenn er auf dieser Position spielte seit Februar wohl in meiner Erinnerung keine 3 guten Leistungen gebracht.

Stimmt

Gestern war er wieder der schwächste aller 15 Feldspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Ich denke, dass die Austria wieder Gönner finden wird, die in den Verein Geld reinpumpen werden.

Das werden sie sicher. Aber mit jedem Jahr indem sich die Situation nicht verbessert, wird es psychologisch für die Investoren schwieriger. Corona war die große, vertane, Chance für die Austria, finanziell vernünftig auszusteigen (sportlich natürlich nicht!).

Solange die Austria nicht dauerhaft Top-3 ist oder einen Hojlund findet, wird das ein Sisyphus-Unterfangen! Gegen die Top-3 werden einige Klubs der ÖBL etwas dagegen aufzubieten haben, Klubs, die ebenso finanziellen Druck durch Stadionprojekte haben.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Na servas.....zum Glück haben Sie damals während Corona nicht die Reißleine gezogen.

Da wären sie sportlich ungeschoren aus einem Konkurs gekommen.

Das haben sie nur wegen dem stadion und trainingszentrum nicht gemacht, sonst wären sie dort mieter geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Das haben sie nur wegen dem stadion und trainingszentrum nicht gemacht, sonst wären sie dort mieter geworden...

...und wem hätte dann das Stadion dann gehört?...der Bank?

ein Stadion ohne (BL)-Club hätte für die Bank kaum einen Wert. Hätten wohl eher im Kokurs versucht, das Stadion um 20 bis 30% der Schulden zu "kaufen"...eine Miete hätte wenig Sinn gehabt.

in den violetten Foren wurde oft gemunkelt, dass gewisse Herrschaften nicht wollten, dass ein Masseverwalter mal genauer hinschaut, was die ganzen Kapazunder a la Kraetschmer so aufgeführt haben....

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag