Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Die Securitys zahlt Sturm meines Wissens schon selbst 

ok dann werden die Schankmitarbeiter nicht den großen Unterschied machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Die Securitys zahlt Sturm meines Wissens schon selbst 

Sturm ist zwar Mieter im Stadion, aber als Veranstalter für die Sicherheit selbst verantwortlich. 

Verhalten sich die Sicherheitskosten proportional zu den Zuschauerzahlen, dann hätte Rapid etwa 50% höhere Security Kosten (19k versus 13k). Diese können aber in absoluten Zahlen nicht schrecklich hoch sein. Das kostet nicht Millionen, sondern ein paar hunderttausend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolti schrieb vor 21 Minuten:

Sehr gute Auflistung. Bei Sturm fällt mal sehr viel weg beim Stadionpersonal weil Sturm nicht das Schankrecht hat im Stadion und auch die Securitys nicht bezahlen muss - daher bezahlen sie ja Miete. Wenn du da mit 20 Leuten zu je 2500 Brutto rechnest kommst du mit Lohnnebenkosten Arbeitgeber schon mal 1 Mille ca raus.

ich denke den größten Unterschied wird bei der Verwaltung sein - ohne genauen Einblick dazu zu haben. Da sind aber alle Verantwortlichen gerade dabei kräftig umzubauen und einzusparen. 

Sollte unser stadion eigentlich nicht zusätzliche einnahmen bringen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 1 Minute:

es geht ja hier nicht um eine Gewinn-/Verlustrechnung sondern nur um die Personalausgaben und selbst wenn wir 2 Mille mehr lukrieren würden, wären die Personalkosten bei uns nunmal höher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 1 Minute:

Tuts eh. Bin mir sicher Sturm wäre Heilfroh wenn wir ein paar extra Mitarbeiter zahlen müssen und dafür die Schanklizenz hätten. Kostet ja net nur was sondern bringt viel extra Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

ok dann werden die Schankmitarbeiter nicht den großen Unterschied machen

....stadiongeborenen Rechte wie beispielsweise das Namensrecht am Stadion, Ausschankrecht und Gastronomiepacht.

Quelle Rapid Geschäftsbericht 21/22, Seite 47

Da Einnahmen aus Ausschankrecht und Gastronomiepacht aufscheinen, nehme ich an, dass diese zumindest teilweise gegen Entgelt vergeben und verpachtet werden. 

Falls wer einen Nebenjob sucht: Ausschank im Stadion 11,50 Euro / Stunde

https://www.catering.wien/rapid/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 6 Minuten:

ja sollte es - aber ich weiß nicht wie es mit der Ratenzahlung für den Kredit aussieht. Ich hoffe schon schwer dass da was übrig bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/jobs

Rapid sucht aktuell Vollzeit: Elektriker, Maler, Schlosser

Diese Art von Personalkosten hat Sturm vermutlich nicht. Es wird schon noch weiteren strukturell bedingten Mehraufwand geben. Die absolute Höhe dieser Mehrkosten für "Nicht Kampfmannschaft Personal" von zumindest 5,7 Mio Euro pro Jahr lassen jedoch erhebliches Einsparungspotential vermuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Typ redet von 20/21

Dazwischen hat Sturm mit vielen Spielern Verlängert heißt Gehaltserhöhung

Dazu Siegesprämien in der MS und Prämien für Siege im EC 

Denke das Sturm 22/23 sicher mehr Sportbudget als Rapid hatte für die KM und auch diese Saison mehr Geld ausgibt für den Kader der KM oder Glauben die Sturmfans hier das die ganzen guten Spieler um ein Butterbrot spielen

Wenn ein Prass oder ein anderer Stammspieler Verlängert ( so wie es ein paar Spieler machten trotz Angebote aus dem Ausland) wir er vermutlich um 40% mehr Verdienen im Jahr 

so wie es derzeit ausschaut wird Sturm beim Gehaltsbudget Rapid locker abgehängt haben was den Kader der KM betrifft

Nicht zu Vergessen das Rapid unter Zoki GF die Gehälter der Spieler gesenkt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

leidln bitte, bei eurem gesprächspartner handelt sich um einen weiteren grazer, der uns die welt erklären will. auch dort verdienen die spieler offenbar nichts, wie es auch schon jahrelang in pasching der fall war. der stamm bleibt zusammen weil die truppe so leiwand ist, das leben können sie sich eigentlich kaum leisten.

allein der fakt, dass hier seit stunden mit zahlen aus dem geschäftsjahr 21/22 argumentiert wird :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Der Typ redet von 20/21

Nein. Ich habe oben die Geschäftsberichte 2021/22 von Rapid und Sturm Graz verlinkt.

Der Rest ist Logik. Wenn du es vorziehst, irgendwelche Prosa in den Ring zu werfen, bitteschön. Die Zahlen liegen vor und könnten höflich und objektiv diskutiert werden. Und diese Zahlen zeigen, dass Rapid bei angenommen gleich hohem Aufwand für die Kampfmannschaft satte 5,7 Mio Euro mehr für "anderes Personal" ausgegeben haben müsste. Bei angenommen geringeren Kampfmannschaftskosten von Rapid wäre die Differenz noch höher. Laut Geschäftsberichten beider Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Turngras schrieb vor 1 Minute:

Nein. Ich habe oben die Geschäftsberichte 2021/22 von Rapid und Sturm Graz verlinkt.

Der Rest ist Logik. Wenn du es vorziehst, irgendwelche Prosa in den Ring zu werfen, bitteschön. Die Zahlen liegen vor und könnten höflich und objektiv diskutiert werden. Und diese Zahlen zeigen, dass Rapid bei angenommen gleich hohem Aufwand für die Kampfmannschaft satte 5,7 Mio Euro mehr für "anderes Personal" ausgegeben haben müsste. Bei angenommen geringeren Kampfmannschaftskosten von Rapid wäre die Differenz noch höher. Laut Geschäftsberichten beider Vereine.

:lol:

Schau ma sich die Zahlen in den neuen GB an dann reden wir weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag