LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 7. März 2023 Das ist genau die selbe gscheiterl Meldung die ein Freund in jungen Jahren geschoben hat, „Solang die Bank ein Geld hat, habe ich auch eines“. Neues Auto, Haus gebaut und immer schön angegeben. Kredit hier, Kredit da. Natürlich kann man es so machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. März 2023 LaDainian schrieb vor 16 Minuten: Das ist genau die selbe gscheiterl Meldung die ein Freund in jungen Jahren geschoben hat, „Solang die Bank ein Geld hat, habe ich auch eines“. Neues Auto, Haus gebaut und immer schön angegeben. Kredit hier, Kredit da. Natürlich kann man es so machen. bei uns Jugos immer nach dem Moto Hubraum statt Wohnraum und Zylinder statt Kinder 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. März 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: herrlich bedienen und abbauen. Danke für das amüsante Posting schon am Morgen. Zarael schrieb vor einer Stunde: Euer minus steigt jährlich, Finanzamt und Krankenkasse müssen euch Zahlungen Stunden und Finanzierungslöcher müssen kurzfristig von Gönnern gestopft werden um euch zahlungsunfähig zu halten. Wo bitte könnt ihr eure Schulden also abbauen? Ohne zusätzliche Zuwendungen könnt ihr nichteinmal die Kreditraten bedienen. chris843 schrieb vor 39 Minuten: Bei allem nötigen Respekt (und wer mich kennt weiß, dass ich den euch gegenüber habe), aber das ist eine gewagte Aussage für einen Verein, der sein letztes positives Ergebnis wann hatte? Vor 4-5 Jahren? Ihr macht jährlich ein Minus und damit neue Schulden. Auch aktuell fehlen wieder 5 Millionen zu den 2x7 aus den letzten beiden Saisonen. Also von Schulden bedienen kann da schwer die Rede sein. Und das ganze ohne das böse zu meinen. So wie ich sportlich die klappe halte zu euch/uns, weil da im Moment nicht viel Unterschied ist, sollte man finanziell ruhig sein, wenn man kracht wie a Sackerl alte Kaisersemmel DAS alles hat Herzog aber nicht gesagt, zumindest nicht im zitierten Posting. Er wundert sich ja nur aufgrund der Schulden, zumindest wurde es hier so geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 7. März 2023 J.E schrieb vor 1 Stunde: Und wenn man Milliarden Schulden hat, so lange man diese bedienen und abbauen kann, ist alles kein Problem. Herzog war halt Fußballer und Trainer und muss das nicht verstehen. ihr seids höchstens bedient beim abbauen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) J.E schrieb vor einer Stunde: DAS alles hat Herzog aber nicht gesagt, zumindest nicht im zitierten Posting. Er wundert sich ja nur aufgrund der Schulden, zumindest wurde es hier so geschrieben. Mit geht es um die Kernaussage des ganzen. Wer 70 Mille Schulden hat, sollte nicht einkaufen gehen dürfen wie ein gesunder Verein, um am Ende wieder ein Minus zu haben. Normalerweise müsste die BL (ja ich weiß, ein Witz) euch heuer die Lizenz nur unter der Auflage geben, am Transfermarkt nicht mehr ausgeben zu dürfen als ihr einnehmt und gleichzeitig die Gehaltskosten mindestens gleich zu halten (was in Wahrheit e zu wenig ist, wie man sieht). Sollte das nicht der Fall sein, komplette Transfersperre für 1 Saison usw. Und ich denke auch, dass Herzog das in etwas so gemeint hat. Und nur um das klar zu stellen. Ich will euch nicht verschwinden sehen, aber wie das aktuell seit Jahren läuft, ist das Wettbewerbsverzerrung. Würde zb Wattens oder Ried so agieren, wären die schon längst Geschichte. Das es so etwas wie Sonderregelungen für die großen gibt, ist zwar nicht fair, aber in gewisser Weise verständlich. Nur halt nicht ohne Konsequenzen. Unter Schmid und Ortlechner im ersten Jahr, sah das noch vernünftig aus (ablösefreie bzw. Günstige Spieler und die eigenen, Jungen), ab Werner und Co herrscht einfach nur der Wahnsinn. Raguz um über eine Mille (und der ist dauerverletzt), Ranftl, Tabakovic, Gruber, Früchtl usw. Die werden alle was kosten. Und es wird munter weiter gemacht, um am Ende wieder ein fettes minus stehen zu haben. In Wahrheit gibt es 2 Varianten, wie ihr da raus kommt. Der Weg über die eigene Jugend oder die Investoren gleichen aus, parken ihre Spieler zu ihrem Bedingungen und holen sich das Geld über Indirekte Beteiligungen durch Handgelder usw. (Spielerseite, um Legal zu bleiben) Wieder Retour. Das würde aber dauern und eine enorme Fluktuation schaffen im Kader. Aktuell sehe ich leider beides nicht, und die Bundesliga schaut zu und lässt euch. Das ist, mit Verlaub gesagt, einfach unfair allen anderen gegenüber. bearbeitet 7. März 2023 von chris843 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. März 2023 chris843 schrieb vor 3 Minuten: Mit geht es um die Kernaussage des ganzen. Wer 70 Mille Schulden hat, sollte einkaufen gehen dürfen wie ein gesunder Verein, um am Ende wieder ein Minus zu haben. Normalerweise müsste die BL (ja ich weiß, ein Witz) euch heuer die Lizenz nur unter der Auflage geben, am Transfermarkt nicht mehr ausgeben zu dürfen als ihr einnehmt und gleichzeitig die Gehaltskosten mindestens gleich zu halten (was in Wahrheit e zu wenig ist, wie man sieht). Sollte das nicht der Fall sein, komplette Transfersperre für 1 Saison usw. Und ich denke auch, dass Herzog das in etwas so gemeint hat. Und nur um das klar zu stellen. Ich will euch nicht verschwinden sehen, aber wie das aktuell seit Jahren läuft, ist das Wettbewerbsverzerrung. Würde zb Wattens oder Ried so agieren, wären die schon längst Geschichte. Das es so etwas wie Sonderregelungen für die großen gibt, ist zwar nicht fair, aber in gewisser Weise verständlich. Nur halt nicht ohne Konsequenzen. Unter Schmid und Ortlechner im ersten Jahr, sah das noch vernünftig aus (ablösefreie bzw. Günstige Spieler und die eigenen, Jungen), ab Werner und Co herrscht einfach nur der Wahnsinn. Raguz um über eine Mille (und der ist dauerverletzt), Ranftl, Tabakovic, Gruber, Früchtl usw. Die werden alle was kosten. Und es wird munter weiter gemacht, um am Ende wieder ein fettes minus stehen zu haben. In Wahrheit gibt es 2 Varianten, wie ihr da raus kommt. Der Weg über die eigene Jugend oder die Investoren gleichen aus, parken ihre Spieler zu ihrem Bedingungen und holen sich das Geld über Indirekte Beteiligungen durch Handgelder usw. (Spielerseite, um Legal zu bleiben) Wieder Retour. Das würde aber dauern und eine enorme Fluktuation schaffen im Kader. Aktuell sehe ich leider beides nicht, und die Bundesliga schaut zu und lässt euch. Das ist, mit Verlaub gesagt, einfach unfair allen anderen gegenüber. bin ich großteils bei dir, hat aber mit der kernaussage von herzog nichts im geringsten zu tun. schulden alleine sagen gar nichts aus, außer sie zeigen ahnungslosigkeit von herzog. wahrscheinlich wundert der sich auch, dass barcelona mehr löhne zahlen kann als admira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. März 2023 J.E schrieb vor 4 Minuten: bin ich großteils bei dir, hat aber mit der kernaussage von herzog nichts im geringsten zu tun. schulden alleine sagen gar nichts aus, außer sie zeigen ahnungslosigkeit von herzog. wahrscheinlich wundert der sich auch, dass barcelona mehr löhne zahlen kann als admira Das ist halt ein schöner Blödsinn. Als ob Herzog nicht ganz genau Bescheid wüßte wie es um euren Verein steht. Deine Abhandlungen hier würden alleine dann Sinn machen, wenn ihr "nur" die Schulden hättet welche ihr fleißig abbaut und Herzog das ignoriert und somit unrecht hätte - und nicht Jahr für Jahr weiter aufbaut - unter anderem dadurch, dass ihr der Konkurrenz Spieler abwerbt oder ihnen vor der Nase wegkauft/verpflichtet. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 7. März 2023 Auch wegen solchen Meldungen wie oben gerade kann ich den Tag kaum erwarten, wenn es diesen Trottelverein endlich zerreißt. Werden seit Jahren künstlich am Leben gehalten, verarschen mit ihren Transferausgaben alle Vereine, die halbwegs seriös wirtschaften, und reißen dann noch regelmäßig die Pappen auf und erklären anderen die Welt. Unfassbare Chuzpe... 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 7. März 2023 Gunner schrieb vor 20 Minuten: Auch wegen solchen Meldungen wie oben gerade kann ich den Tag kaum erwarten, wenn es diesen Trottelverein endlich zerreißt. Werden seit Jahren künstlich am Leben gehalten, verarschen mit ihren Transferausgaben alle Vereine, die halbwegs seriös wirtschaften, und reißen dann noch regelmäßig die Pappen auf und erklären anderen die Welt. Unfassbare Chuzpe... Ja, der Fussball in Ö is voll von solchen Vereinen. Alleine in Wien..man weiss net wo man anfangen soll. Aber auch in den Bundesländern...alle wollen wie RB sein..aber die Reform mit der 2. AKA Ebene wird das ganze nicht verbessern, im Gegenteil. Dem Breitensport gehen Spieler verloren und Möchtegernvereinen wird Tür und Tor geöffnet. Die Grenze zwischen professionell und wirtschaftlich seriös muss klar sein, diese Verwässerung bringt nur Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. März 2023 Zarael schrieb vor einer Stunde: Es muss also jeder, der sich auf euren Zustand bezieht, vorher eine 5 minütige Abhandlung über Details geben, bevor er sich darauf beziehen darf? Jeder, der des Lesens mächtig ist, weiß zumindest oberflächlich über die oben beschriebenen Details bescheid! Bitte schleich dich mit deiner peinlichen i-Tüpferl Reiterei wieder nach Hause, das ist doch lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. März 2023 Wir sollten diese Thematik ruhen lassen, es ist soundso vergebene Müh und angespanntes Nervenkostüm. Die Liga hatte nicht die Cojones die Lizenzkriterien insofern zu verschärfen als dass das jetzig eingeführte C Kriterium nicht gleich ein A Kriterium wurde... was im Umkehrschluss einfach bedeutet das man der Austria und seinem Neuinvestor die Zeit verschafft auf zu räumen. Es liegt jetzt rein an ihnen selbst diese Zeit zu nutzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 7. März 2023 Der LASK ist echt verschärft. Die verkaufen jetzt für die Partie gegen die Dosen Einzeltickets. Auf der Gegengerade um € 80,- für Erwachsene, Kinder € 40,-. Wir sind im April in Berlin bei der Herta, Gegengerade, Unterrang € 29,- Nur so als Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. März 2023 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Der LASK ist echt verschärft. Die verkaufen jetzt für die Partie gegen die Dosen Einzeltickets. Auf der Gegengerade um € 80,- für Erwachsene, Kinder € 40,-. Wir sind im April in Berlin bei der Herta, Gegengerade, Unterrang € 29,- Nur so als Beispiel. die Hütte will refinanziert werden... wenn ich mich nicht irre hatten wir auch eine mittelschwere Preiserhöhung mit dem neuen Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 3 Minuten: die Hütte will refinanziert werden... wenn ich mich nicht irre hatten wir auch eine mittelschwere Preiserhöhung mit dem neuen Stadion. Hatten wir, aber durchaus eine "humane". Gerade nachgeschaut, die Plätze neben der VIP (Längs) sind um €42 bzw. €15 (Kind) drinnen Ost gibts auch Familientickets (um €59) bzw. Vollpreis €34 In der Mitte/Mitte der Ost bist bei €42, also auch noch irgendwie vertretbar im Gegensatz zu €80 Würde mich nicht wundern wenn die Linzer in paar Wochen deren Zuschauerschnitt im neuen Stadion senken statt masiv erhöhen bearbeitet 7. März 2023 von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. März 2023 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: die Hütte will refinanziert werden... wenn ich mich nicht irre hatten wir auch eine mittelschwere Preiserhöhung mit dem neuen Stadion. wir konnten aber mit einer ordentlichen Auslastung kalkullieren, in Linz klebt die Folie aus der Fabrik auf der Hälfte der Sitze noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts