Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
VurstodtLASKler schrieb vor 2 Stunden:

hmmm… also lt Wikipedia kamen 20Mio von der Stadt Wien, die restlichen 23 von der Allianz Gruppe und von Rapid.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich find das Stadion echt gelungen, aber so eine Weigerung kann ich zwar aus Fan Sicht verstehen, aber nicht als Steuerzahler.

Und die lieben Anrainer werden vom Hartberg und Lustenau Mob wahrscheinlich mehr verschreckt als von ein paar „immer wieder Österreich“ singenden Kindern. 

Es gibt keine Weigerung des SK Rapid!

Die Diskussionen hier im Forum stellen keine offizielle Vereinsmeinung dar. Man hat zwischen Rapid und ÖFB vereinbart, dass man in den nächsten Monaten die offenen Fragen zu klären versucht und in Kontakt bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

die 20 Mio hat die Stadt schon längst an Steuern von Rapid bekommen, außerdem bist du wohl kein Wiener :D

da täuscht Du Dich ! Seit gut 25 Jahren ist Wien mein Hauptwohnsitz - a zuagraster Weana hoid :)

Bin kein BWL er, aber an die Gemeinde wird Rapid wohl ned so viel an Abgaben/Steuern bezahlen - oder meinst etwa dass dann indirekt über den Finanzausgleich dann so viel retourniert wird? Ich wurde ja schon an anderer Stelle hier mehr oder weniger höflich an den Begriff der Wertschöpfung hingewiesen. Da is sicher was dran!  Bin ein Freund des Fußballes und finde es super, wenn viele Stadien gebaut und auch von der öffentlichen Hand mitfinanziert werden. Cherry picking find ich halt ned ganz so klass….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
VurstodtLASKler schrieb vor 2 Stunden:

hmmm… also lt Wikipedia kamen 20Mio von der Stadt Wien, die restlichen 23 von der Allianz Gruppe und von Rapid.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich find das Stadion echt gelungen, aber so eine Weigerung kann ich zwar aus Fan Sicht verstehen, aber nicht als Steuerzahler.

Und die lieben Anrainer werden vom Hartberg und Lustenau Mob wahrscheinlich mehr verschreckt als von ein paar „immer wieder Österreich“ singenden Kindern. 

Wieviel hat das Land OÖ und die Stadt Linz beigesteuert?

Eigentlich gehört die Raiffeisen auch dem Staat zumindest tlw

Also habt ihr sicher mehr bekommen wie Rapid von der Öffentlichen Hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

In Linz darf man ja nicht vergessen, dass nicht nur wie bei uns der Stadionneubau subventioniert, sondern dass die öffentliche Hand da gleichzeitig zugestimmt hat, die 30M, die keine 10 Jahre davor in die Sanierung des bestehenden Stadions geflossen sind, endgültig zu verbrennen. Linz und das Land OÖ haben am Standort Gugl in den letzten 15 Jahren mehr investiert als die beiden Wr. Fußballvereine bekommen haben.

Und dennoch habe ich die große Jammerei über das viele Steuergeld nur speziell bei Rapid gelesen. Warum auch immer.

Edit: Aber so wie wir, darf natürlich auch der LASK über das Eigentum bestimmen. Wenn man glaubt, dass man auf Tagestickets verzichten kann, dann soll das so sein. Ich glaube nicht, dass gerade in solchen für viele wirtschaftlich unsicheren Zeiten, so viele ein Abo kaufen, nur weil sie vielleicht das Stadion einmal sehen wollen. Aber ich habe auch keinen so guten Taschenrechner.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
orßit schrieb vor 14 Stunden:

So etwas gibts wirklich nur in österreich! Schönes neues stadion, das vom land mitfinanziert wurde und dann werden keine tagestickets angeboten - das ist komplett irr! 

naja sollte sich der Zuschauerschnitt in einem Jahr bei 5-6K einpendeln, dann wirds schon auch Tagestickets geben, verstehen muss man die Aktion natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
VurstodtLASKler schrieb vor einer Stunde:

Bin kein BWL er,

Das sagt eh schon dein Nick und Avatar.

aber an die Gemeinde wird Rapid wohl ned so viel an Abgaben/Steuern bezahlen

Wie kommst du zu der Annahme? Wir haben keinen Steuerrabatt.

Cherry picking find ich halt ned ganz so klass….

Eigentlich betreibst das nur du. Denn:

Silva schrieb vor 31 Minuten:

In Linz darf man ja nicht vergessen, dass nicht nur wie bei uns der Stadionneubau subventioniert, sondern dass die öffentliche Hand da gleichzeitig zugestimmt hat, die 30M, die keine 10 Jahre davor in die Sanierung des bestehenden Stadions geflossen sind, endgültig zu verbrennen.

Aber Rapid ist der Schuldige. Auch wenn ich nicht weiß, wo eigentlich. Weil man keine Länderspiele in Hütteldorf braucht? Man kann ja die Giebelkreuzarena verwenden, wenn der ÖFB dort Tagestickets verkaufen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem würde der öfb das happel schon voller bekommen, wenn sie nicht 60 euro für ein ticket auf der längsseite verlangen würden.

als würde man 2 nationalteam stadien in der selben stadt brauchen und ich kann immer noch nicht verstehen, was es damit zu tun hat, dass der lask nur einen rang aufmacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

naja sollte sich der Zuschauerschnitt in einem Jahr bei 5-6K einpendeln, dann wirds schon auch Tagestickets geben, verstehen muss man die Aktion natürlich nicht.

Der hype ist jetzt da, sportlich sind sie auch gut unterwegs - jetzt könnten sie neue fans gewinnen! Und wenn sie im schnitt nur 5-6k jahren brauchts keine 19k hütte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
bw_sektionsbg schrieb am 16.2.2023 um 12:22 :

371A9C68-7866-423B-9DBD-87D309F61B57.jpeg

5D276D50-602F-4B20-AA8C-953D6381920B.jpeg

F1CD1027-7F67-450F-BCFE-D84AE4339975.jpeg

E5832839-415B-4540-9A5A-F6E60C1FF8EC.jpeg

9F6C1890-B8EA-4449-AD2B-124730AF1BDA.jpeg

Diese Fassade trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Hat eine Optik wie ein billiger Geräteschuppen aus Blech für den Garten. Dafür scheint das Stadion innen sehr gelungen zu sein. Wurde da nicht zusätzlich ein Ärztezentrum etc angekündigt :ratlos:

Es scheint auch einige Abweichungen zu dem Rendering der Veröffentlichung zu geben. Man darf schon gespannt sein, wenn die ganzen Finanzdetails veröffentlicht werden. Ob der Sigi tatsächlich den richtigen Taschenrechner verwendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Das sagt eh schon dein Nick und Avatar.

Wie kommst du zu der Annahme? Wir haben keinen Steuerrabatt.

Eigentlich betreibst das nur du. Denn:

Aber Rapid ist der Schuldige. Auch wenn ich nicht weiß, wo eigentlich. Weil man keine Länderspiele in Hütteldorf braucht? Man kann ja die Giebelkreuzarena verwenden, wenn der ÖFB dort Tagestickets verkaufen darf.

BWL (Betriebswirtschaftslehre) und nicht Schlümpfe….

Als Sozialarbeiter weiß ich nicht so genau welche Steuern an den Bund und welche an die Gemeinde abgeführt werden müssen. Meiner Einschätzung nach gehen 90% an den Bund und 10% an die Gemeinde. 

In Linz sollen Länderspiele statfinden. Ist Ok für mich, werde aber nicht hingehen weil ich mit Länderspielen generell wenig anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es wird auch höchstwahrscheinlich gegen Red Bull am 12.03 schon Einzeltickets geben 

Dansch10 schrieb vor 44 Minuten:

Diese Fassade trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Hat eine Optik wie ein billiger Geräteschuppen aus Blech für den Garten. Dafür scheint das Stadion innen sehr gelungen zu sein. Wurde da nicht zusätzlich ein Ärztezentrum etc angekündigt :ratlos:

Es scheint auch einige Abweichungen zu dem Rendering der Veröffentlichung zu geben. Man darf schon gespannt sein, wenn die ganzen Finanzdetails veröffentlicht werden. Ob der Sigi tatsächlich den richtigen Taschenrechner verwendet hat.

Fassade schaut von der Luft lässig aus. In der Nähe jetzt nicht wirklich ein Hingucker aber man kann nicht alles haben.

Ja die Räume für das Zentrum gibt’s alles. Wird step by step gemacht. Wird noch einige Zeit dauern bis alles seine Bestimmung gefunden hat. Primär lag das Ziel jetzt einfach darauf darin Fußball spielen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Wieviel hat das Land OÖ und die Stadt Linz beigesteuert?

Eigentlich gehört die Raiffeisen auch dem Staat zumindest tlw

Also habt ihr sicher mehr bekommen wie Rapid von der Öffentlichen Hand

wie kommst du auf so eine aussage? der staat ist da nicht mak irgendwie involviert oder habe ich eine verstaatlichung verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie SKY die Verletzungen von Sturm hervorhebt, klar die haben erst jetzt einige Verletzungen in dieser Saison 

Rapid und auch die Austria hatten schon ab den Sommer immer 5 bis 7 Ausfälle von wichtigen Spielern, da hört man nix von Sky 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag