Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
Bronze5 schrieb vor 9 Minuten:

Die Finanzkennzahlen gibt es ja schon. 
https://fk-austria.at/news/stellungnahme-zu-den-finanzkennzahlen-2021-22

Aber der genaue Jahresabschluss wird sicher noch spannender.

Ja aber die Kennzahlen sagen sehr wenig aus. Daher bin ich auf den Jahresabschluss gespannt.

SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

2020 -19 Mio

2021 -7 Mio

2022 -5 Mio

so lauten die 3 letzten Jahresergebnisse der Austria und dafür gab es einmal -3 Punkte Abzug.

Nur noch irre, dass dieser Verein noch immer eine BL Lizenz hat und wohl auch heuer wieder eine bekommen wird.

2019 würde ich noch mitnehmen. Da war das Ergebnis glaube ich ca. +  3 Mio durch die Einbuchung des arabischen Sponsors.

Korrigiert daher:

2019: -7
2020: -9
2021: -7
2022: -5
In Summe also jedes Jahr ziemlich genau 7 Mio

Jetzt fällt halt auch noch Gazprom weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb Gerade eben:

Ja aber die Kennzahlen sagen sehr wenig aus. Daher bin ich auf den Jahresabschluss gespannt.

2019 würde ich noch mitnehmen. Da war das Ergebnis glaube ich ca. +  3 Mio durch die Einbuchung des arabischen Sponsors.

Korrigiert daher:

2019: -7
2020: -9
2021: -7
2022: -5
In Summe also jedes Jahr ziemlich genau 7 Mio

Jetzt fällt halt auch noch Gazprom weg...

Einfach nur mehr Wahnsinn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 57 Minuten:

ich glaube leider auch, dass sie das Derby gegen uns gewinnen werden. Ich schätze die Violas stabiler als unsere Mannschaft ein 

das sehe ich definitiv anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 59 Minuten:

ich glaube leider auch, dass sie das Derby gegen uns gewinnen werden. Ich schätze die Violas stabiler als unsere Mannschaft ein 

sehe ich leider auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das sehe ich definitiv anders.

Mir auch rätselhaft wie man das so sehen kann, nachdem die genau 1 Spiel gespielt haben unterm neuen Trainer. Im Gegenteil wäre mir ziemlich unwohl als Austrianer, wenn ich dran denke, dass man ein Derby gewinnen muss um ins OPO zu kommen. Die wären gut beraten, das OPO vorab zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Mir auch rätselhaft wie man das so sehen kann, nachdem die genau 1 Spiel gespielt haben unterm neuen Trainer. Im Gegenteil wäre mir ziemlich unwohl als Austrianer, wenn ich dran denke, dass man ein Derby gewinnen muss um ins OPO zu kommen. Die wären gut beraten, das OPO vorab zu fixieren.

Mit deren Auslosung werden die das OPO auch vor uns fixieren. Allerdings muss man definitiv keine Angst vor ihnen haben. Klagenfurt war ja alles andere als ein Gegner. Das war ja gar nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 1 Minute:

die letzten jahre haben ja gezeigt, dass wir gegen diese mannschaft nicht gewinnen können. und die kader waren bei uns tw noch stärker und die v d austria schwächer wie derzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Es ist ein Derby und das hat bekanntlich immer eigene Gesetze, das aber die Austria stabiler wäre als wir lasse ich nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Caspar01 schrieb Gerade eben:

die letzten jahre haben ja gezeigt, dass wir gegen diese mannschaft nicht gewinnen können. und die kader waren bei uns tw noch stärker und die v d austria schwächer wie derzeit. 

Natürlich können wir das. Genauso gut können wir verlieren. Mir ist nur nicht klar warum die Austria "weiter" sein sollte als Rapid. Die können froh sein, wenn es sie noch gibt in der kommenden Saison. 

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Mit deren Auslosung werden die das OPO auch vor uns fixieren. Allerdings muss man definitiv keine Angst vor ihnen haben. Klagenfurt war ja alles andere als ein Gegner. Das war ja gar nix

Schau ma mal. So einfach is unsere Liga nicht - auch der Aufsteiger muss erst mal besiegt werden. Und der VAR kann auch mal in die andere Richtung ausschlagen wie wir nur allzu gut wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich können wir das. Genauso gut können wir verlieren. Mir ist nur nicht klar warum die Austria "weiter" sein sollte als Rapid. Die können froh sein, wenn es sie noch gibt in der kommenden Saison. 

Schau ma mal. So einfach is unsere Liga nicht - auch der Aufsteiger muss erst mal besiegt werden. Und der VAR kann auch mal in die andere Richtung ausschlagen wie wir nur allzu gut wissen.

In unserer Liga kann, RB und heuer mit Abstrichen Sturm, jedes Team jederzeit jeden schlagen. Gilt auch für uns. Wenn wir nicht in jeder Partie 100% auf den Platz bringen, und mit 100% meine ich alle 11 (+ Ersatzspieler) mit 100% und nicht 2-3 mit nur 90%, dann gewinnst du nicht. Egal ob es gegen den LASK, gegen Ried oder Hartberg geht.

Das gilt für die Austria genauso wie für alle anderen. Ein Mitgrund warum auch heuer 30 Punkte hundertprozentig fürs OPO reichen werden (was für Rapid aber wie schon öfter erwähnt ohnehin nur eine Randnotiz sein darf).

Du hast also völlig recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 44 Minuten:

sehe ich leider auch so. 

Inwiefern ist die Austria die stabiler Mannschaft ? Rein auf Basis eines Ergebnisses gegen zwei komplett unterschiedliche Gegner ? Anders ist es nicht erklärbar, denn wenn wir uns z.B. die 5 letzten Meisterschaftsspiele ansehen haben wir 10 Punkte geholt und die Austria 8 Punkte, im Cup sind wir auch weitergekommen, die Austria ist dagegen über einen durchaus starken Regionalligisten gestolpert.

Bitte um Aufklärung anhand von Fakten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Ich würds gut finden jetzt klassisch von einem Spiel zum nächsten zu Denken. Jetzt steht einmal Altach vor der Tür, die drei Punkte müssen unbedingt in Hütteldorf bleiben, daher volle Konzentration auf das Spiel. Wird auch schon schwer genug, nicht nur auf Grund unserer schon wieder schwierigen Personalsituation. Und nicht das Derby (das mit den eigenen Gesetzen stimmt ja leider irgendwie) jetzt schon zu einem alles oder nichts Entscheidungsspiel hochzusterilisieren (sic!), das dann nur in die Hose gehen kann und sich selber für die nächsten Spiele permanent narrisch machen. Zumindest hoffe ich dass sich der Wahnsinn nicht vom Asb auf die Mannschaft überträgt. In diesem heutigen Sinne: wos sui des?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb Gerade eben:

Ich würds gut finden jetzt klassisch von einem Spiel zum nächsten zu Denken. Jetzt steht einmal Altach vor der Tür, die drei Punkte müssen unbedingt in Hütteldorf bleiben, daher volle Konzentration auf das Spiel. Wird auch schon schwer genug, nicht nur auf Grund unserer schon wieder schwierigen Personalsituation. Und nicht das Derby (das mit den eigenen Gesetzen stimmt ja leider irgendwie) jetzt schon zu einem alles oder nichts Entscheidungsspiel hochzusterilisieren (sic!), das dann nur in die Hose gehen kann und sich selber für die nächsten Spiele permanent narrisch machen. Zumindest hoffe ich dass sich der Wahnsinn nicht vom Asb auf die Mannschaft überträgt. In diesem heutigen Sinne: wos sui des?  

So ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin voll bei dir und kann dir sagen, der Fokus wird immer auf das nächste Spiel gerichtet sein, innerhalb der Mannschaft herrscht eine positive Stimmung, jeder will helfen unsere Ziele gemeinsam zu erreichen (was ja voriges Jahr um diese Zeit nicht zu 100% so war), daher auch meine Zuversicht. Ja wir haben leider wieder Ausfälle, aber sie werden von unseren Verantwortlichen zu keiner Minute als Grund für eine Niederlage erwähnt, man sieht die zukünftigen Aufgaben als spannende Herausforderung an und die Entwicklung muss weitergehen, vorallem auch um spielerische Lösungen im letzten Angriffsdrittel zu finden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin voll bei dir und kann dir sagen, der Fokus wird immer auf das nächste Spiel gerichtet sein, innerhalb der Mannschaft herrscht eine positive Stimmung, jeder will helfen unsere Ziele gemeinsam zu erreichen (was ja voriges Jahr um diese Zeit nicht zu 100% so war), daher auch meine Zuversicht. Ja wir haben leider wieder Ausfälle, aber sie werden von unseren Verantwortlichen zu keiner Minute als Grund für eine Niederlage erwähnt, man sieht die zukünftigen Aufgaben als Herausforderung und die Entwicklung muss weitergehen, vorallem auch um spielerlische Lösungen im letzten Angriffsdrittel zu finden.

Das freut mich sehr zu hören, über diese Vergangenheit wollen wir mal freundlichst den Mantel des Schweigens ausbreiten. Altach irgendwie biegen, dann sollten ja auch Spieler wieder zurück kommen. Grüll sowieso, weiß man was von Druijf?  Würd uns schon etwas weniger berechenbar machen, hoffe das klappt bald mit ihm. Kühn bleibt ja wohl ein Fragezeichen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag