Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

klassisch europäische Sturm

:davinci: (scheißts euch nicht an) 

Viel interessanter finde ich denVorschlag aus dem Konzern Fredl, dass man unter der Hand der Austria aushilft wie Bayern beim BVB „weil das Geld haben wir ja“. Das würd mich für die Szene besonders freuen 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 44 Minuten:

Oder einfach an deiner Wahrnehmung. Du schreibst selber halb Österreich, ich glaube es sind sogar mehr. Aber die Minderheit, in dem Fall Leute wie du, glaubt halt, dass ihre Meinung die richtige ist. 
Das ist momentan en vogue und daher belasse ich es für dich gerne bei deiner Sichtweise. Ernst zu nehmen ist diese, wenn man alle greifbaren Fakten nimmt, eben nicht.

Ich erkenne schon, du hast dich geweigert, dir die einfache Gleichung anzuschauen, nachdem Jahre lang alle anderen Vereine benachteiligt worden sind vom Einstieg des Dietrich M. und mittlerweile endlich wieder genau dort sind, wie vorher (außer, daß der Meistertitel für die Legionärstruppe des Milliardärs reserviert ist).

Ist kein Problem. Hat eh jeder hier deine Rechenschwierigkeiten mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 24 Minuten:

Ich erkenne schon, du hast dich geweigert, dir die einfache Gleichung anzuschauen, nachdem Jahre lang alle anderen Vereine benachteiligt worden sind vom Einstieg des Dietrich M. und mittlerweile endlich wieder genau dort sind, wie vorher (außer, daß der Meistertitel für die Legionärstruppe des Milliardärs reserviert ist).

Ist kein Problem. Hat eh jeder hier deine Rechenschwierigkeiten mitbekommen. 

wieviele Mannschaft haben wir Vor dem RB einstieg regelmäßig in Gruppenphasne gehabt? Davor war es ab und an eine Sensation wenn eine Mannschaft überhaupt in einer Gruppenphase war (auch wenn das nicht nur an RB liegt, sondern natürlich am geänderten EC-Format)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

wieviele Mannschaft haben wir Vor dem RB einstieg regelmäßig in Gruppenphasne gehabt? Davor war es ab und an eine Sensation wenn eine Mannschaft überhaupt in einer Gruppenphase war (auch wenn das nicht nur an RB liegt, sondern natürlich am geänderten EC-Format)

schwierige übung, da es vor RB im uefa cup noch keine gruppenphase gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Vergiss es, auf dem Auge ist er blind und es ist verschenkte Lebenszeit. Die Argumentationskette seinerseits ist doch sowieso nur untergriffig. Ständig wird an die Intelligenz appelliert bzw diese abgesprochen, somit sinnlos.

Ich höre jetzt auch wieder auf, man wird nämlich seit neuestem gebannt, wenn man als Channelfremder mit RB Hintergrund hier schreibt.

Auf jeden Fall Grats an die Rapidler, betreffend gestern, freut mich, dass die Aufstiegschance lebt und sie neben den LASK brav Punkte für Österreich holen.

Nein, sorry. Deine Aufgabe war es, hier bei uns die Konzernpropaganda ohne Widerrede zu verbreiten, und ich und andere haben dafür gesorgt, daß du das nicht tun konntest. Beim Standard oder auf Facebook sind die Konzern-Roboter mittlerweile extremst in der Überzahl, dort gehts. Bei uns nicht. Deine Mission ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 13 Minuten:

Wer ist "wir"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viola Pauli schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ists easy, vorher haben wir um den 15. Platz und den damit verbundenen zusätzlichen UEFA-Cup Platz gespielt, jetzt spielen wir um Rang 8. Der Schritt von 15 auf 8 ist ein größerer als von 30 auf 15

Und was bringt uns das? Einen zusätzlichen EL-Startplatz, den die Dosen ja selbst belegen. Was war Jahre lang in der Zwischenzeit, als wir diesen zusätzlichen Platz nicht hatten? Antwort: einen Platz weniger für alle anderen ÖBL-Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie istn das jetzt mit der Austria?

Sagt die BL - na okay, dürfts aufschieben, is uns wurscht, wenns jetzt anscheinend schon wem an der Angel habts...
Oder kommt es da jetzt zu einer möglichen Bestrafung und sie schauen sich den möglichen Investor (oder die 2 - man weiß ja gar nimmer was gefordert wird) dann im Nachhinein an und alles ist wieder Suuuupppi?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Und was bringt uns das? Einen zusätzlichen EL-Startplatz, den die Dosen ja selbst belegen. Was war Jahre lang in der Zwischenzeit, als wir diesen zusätzlichen Platz nicht hatten? Antwort: einen Platz weniger für alle anderen ÖBL-Vereine.

Im Prinzip ja, aber eine gewisse "Umwegrentabilität" kann man dennoch nicht abstreiten. Die Liga als Ganzes wurde aufgewertet was sich in einem besseren Image und damit verbunden höhreren Ablösesummen niederschlägt. Es gibt objektiv wenig Gründe warum in Österreich nicht auch Ablösesummen wie bei Vereinen in Holland oder Belgien kassiert werden könnten, aber dazu muss erstmal die Liga mehr Anerkennung finden - genau das passierte über die vergangengen Jahre und passiert noch immer

Aber wie gehabt, das Thema ist totdiskutiert, eins nur: man kann da verschiedener Auffassung sein, aber nicht jeder ders grundsätzlich als was positives sieht ist ein RB Bot/Jünger/Bezahlschreiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viola Pauli schrieb vor 7 Minuten:

Im Prinzip ja, aber eine gewisse "Umwegrentabilität" kann man dennoch nicht abstreiten. Die Liga als Ganzes wurde aufgewertet was sich in einem besseren Image und damit verbunden höhreren Ablösesummen niederschlägt. Es gibt objektiv wenig Gründe warum in Österreich nicht auch Ablösesummen wie bei Vereinen in Holland oder Belgien kassiert werden könnten, aber dazu muss erstmal die Liga mehr Anerkennung finden - genau das passierte über die vergangengen Jahre und passiert noch immer

Aber wie gehabt, das Thema ist totdiskutiert, eins nur: man kann da verschiedener Auffassung sein, aber nicht jeder ders grundsätzlich als was positives sieht ist ein RB Bot/Jünger/Bezahlschreiber

1. Das ist ein sehr schwammiger, sehr schwer quantifizierbarer "Vorteil".

2. Dass irgendwer dafür bezahlt wird, glaube ich nicht, und das will ich auch niemandem unterstellen. Ich habe einfach den Eindruck, daß die Konzern-PR-Abteilung ganze Arbeit geleistet hat, so daß die Leute in den sozialen Medien (und somit leider auch bei uns im Rapid-Channel) sehr leicht widerlegbare Propaganda wiedergeben ohne nachzudenken. Vor allem, wenn sie RBS-Fans sind und sich dafür rechtfertigen müssen/wollen, daß der Millardär unsere Liga auf Jahrzehnte verzerrt hat. Irgendeinen Vorteil für alle anderen muss das ja haben, und diesen gilt es Teufel-komm-raus zu belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Gerade das Tor von Sociedad und den Ausschluss gesehen, Stankovic und Siebenhandl hatten eindeutig eine Wette am laufen, anders kanns einfach nicht gewesen sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 22 Minuten:

Wie istn das jetzt mit der Austria?

Sagt die BL - na okay, dürfts aufschieben, is uns wurscht, wenns jetzt anscheinend schon wem an der Angel habts...
Oder kommt es da jetzt zu einer möglichen Bestrafung und sie schauen sich den möglichen Investor (oder die 2 - man weiß ja gar nimmer was gefordert wird) dann im Nachhinein an und alles ist wieder Suuuupppi?

Ich bleib dabei. Jeden anderen Verein (bis auf uns) hätte man die Lizenz verweigert bzw. zumindest Punkte abgezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dortmund_borussia schrieb vor 11 Stunden:

Siebenhandl hat ein furchtbares Eiertor kassiert.

Im Fußball-Handbuch zu finden unter "Steierergoal". Schade, denn Sturm war knapp dran gegen einen eigentlich viel höher eingestuften Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Ich bleib dabei. Jeden anderen Verein (bis auf uns) hätte man die Lizenz verweigert bzw. zumindest Punkte abgezogen

Ein Punkteabzug müsste eigentlich erfolgen, als Absteiger der Saison 2021/2022 würde ich da Protest einlegen, da gehts nicht darum ob das der Stadtrivale ist oder nicht, (ich freue mich immer auf ein Derby), sondern das ist ein Hohn für die Vereine die brav wirtschaften und stellt mMn das Lizenzierungsverfahren in Frage, in Wahrheit hätte die Austria keine Spielberechtigung für die BL bekommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag