Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

I've seen better days
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Du tust dir das Spiel nach unserem Spiel echt noch an ? :lol:

Rbs -Lask war eine gute erste HZ, lohnt sich eher anzuschauen als die heutige Rapid Leistung, von der ich aber auch nur die zweite HZ gesehen habe, weil ich (erfolglos) fischen war. Muss man leider alles so sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

individuell sehe ich unseren Kader vor den Linzern, aber bei uns laufens wie kopflose Hühner übers Feld, beim Lask hat jeder seine Aufgabe 

Sehe ich anders. Die innenverteidigung ist besser, tormann auch. Sturm und mittelfeld sind wir mit ihnen auf augenhöhe, wenn alle spieler fit sind! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
katnikpauer schrieb vor 19 Minuten:

Feiner Ansatz an Tagen wie diesen :D

Pask spielt´s ned schlecht. Wie wir die 3:0 besiegt haben, ist mir rätselhaft. Da müssen wir ja vor ein paar Wochen unglaublich gespielt haben

irgendwie antwort siehe unten. :D

MarvinTheRobot schrieb vor 26 Minuten:

Wir... gegen brunzernannschaften... haben einen 20cm breiten  streifen im hoserl...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Tja, wac und Lask mit der Einser elf oder zumindest fast. die haben halt noch mal eine eigene Mentalität. Die wissen genau, 2 mal noch ran, auch wenn es weh tut. Die ziehen das durch.

und dann kommt der didi mit einer solchen Aufstellung daher. Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Mischung und Einstellung passt beim LASK einfach.
Edit: und natürlich Eggestein mit dem Treffer, wer sonst. Welch Goldgriff.:huldigung:

Wenn ich nur höre, man will sich nach dem EC-Aus auf die Liga konzentrieren und dann wird ausgerechnet in der Liga wieder rochiert und abgeschenkt weil am Mittwoch ein Cupspiel ansteht, dass wir ohnehin zu >80% verlieren, frage ich mich schon, ob das Rapid oder ein Irrenhaus ist.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich anders. Die innenverteidigung ist besser, tormann auch. Sturm und mittelfeld sind wir mit ihnen auf augenhöhe, wenn alle spieler fit sind! 

Was beim LASK faszinierend ist, ist die stetige Weiterentwicklung der Spieler. Die Leistungsträger Schlager, Trauner, Ranftl, Michorl, Holland, Wiesinger und Raguz waren alle schon in Liga 2 beim LASK. Die hat man jahrelang mit viel Geduld weiterentwickelt. Und das waren teilweise Spieler, die erst mit 22 oder 23 zum Verein gekommen sind, während bei Rapid schon ein 20 jähriger Arase verteufelt wird. Ullmann könnte man da eigentlich auch noch dazuzählen, der bei uns auch einer der besten ist. 

Was das für Rapid bedeutet: möchte man zu RBS aufschließen, geht das nur, indem man Spieler mit Potenzial identifiziert, die perfekt zur Spielweise passen, und diese dann über 3-5 Jahre weiterentwickelt. Anders bekommt man diese Qualität nicht in die Mannschaft. Das sind bei Rapid dann u.a. Leute wie Greiml, Arase, Ljubicic, Kara, Ullmann. Da man unter Kühbauer den Kader sehr stark umgebaut hat, gibt es bei uns fast keine Leistungsträger, die schon länger als 3 Jahre in der Mannschaft sind. Da gibt es aktuell nur Ljubicic und M. Hofmann, sonst niemanden. Das muss sich jetzt alles erst noch entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

#17 schrieb vor 1 Minute:

Was beim LASK faszinierend ist, ist die stetige Weiterentwicklung der Spieler. Die Leistungsträger Schlager, Trauner, Ranftl, Michorl, Holland, Wiesinger und Raguz waren alle schon in Liga 2 beim LASK. Die hat man jahrelang mit viel Geduld weiterentwickelt. Und das waren teilweise Spieler, die erst mit 22 oder 23 zum Verein gekommen sind, während bei Rapid schon ein 20 jähriger Arase verteufelt wird. Ullmann könnte man da eigentlich auch noch dazuzählen, der bei uns auch einer der besten ist. 

Was das für Rapid bedeutet: möchte man zu RBS aufschließen, geht das nur, indem man Spieler mit Potenzial identifiziert, die perfekt zur Spielweise passen, und diese dann über 3-5 Jahre weiterentwickelt. Anders bekommt man diese Qualität nicht in die Mannschaft. Das sind bei Rapid dann u.a. Leute wie Greiml, Arase, Ljubicic, Kara, Ullmann. Da man unter Kühbauer den Kader sehr stark umgebaut hat, gibt es bei uns fast keine Leistungsträger, die schon länger als 3 Jahre in der Mannschaft sind. Da gibt es aktuell nur Ljubicic und M. Hofmann, sonst niemanden. Das muss sich jetzt alles erst noch entwickeln.

Das mit den entwickeln hör ich gefühlt seit 10 Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Tja, wac und Lask mit der Einser elf oder zumindest fast. die haben halt noch mal eine eigene Mentalität. Die wissen genau, 2 mal noch ran, auch wenn es weh tut. Die ziehen das durch.

und dann kommt der didi mit einer solchen Aufstellung daher. Unglaublich.

meine güte, die beiden treffen auf amstetten und elektra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Schau dir mal deine genannten Spieler an und dann vergleich das mit einem Arase. Was willst du bei einem Arase noch entwickeln bzw. optimieren? Da sieht doch jeder, dass der - seine ansprechende Athletik beiseite lassend - keine Ballbehandlung hat, und was nicht vorhanden ist, kann man nicht optimieren. Bei Ljubicic, Kara oder Ullmann muss man hoffen, dass sie noch länger bei uns sind. Man darf sich halt auch fragen, wieso diese LASK-Spieler alle noch immer dort sind und bei uns sofort alles ins Ausland verschwindet, was drei gerade Pässe in einem Spiel zusammenbringt, oder sich gleich verletzt und lange ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

meine güte, die beiden treffen auf amstetten und elektra.

Und ? Wir auf Salzburg auswärts was wir zu einem hohen Prozentsatz nicht gewinnen werden können. Ich muss doch die Einstellung haben zu beißen und alles dafür zu tun um auf 1 zu kommen. In Salzburg, nach diesem herbst scheiden wir auch mit der ersten Mannschaft aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Und ? Wir auf Salzburg auswärts was wir zu einem hohen Prozentsatz nicht gewinnen werden können. Ich muss doch die Einstellung haben zu beißen und alles dafür zu tun um auf 1 zu kommen. In Salzburg, nach diesem herbst scheiden wir auch mit der ersten Mannschaft aus. 

Du faselst von Einstellung und im selben Post schreibst du eine Partie schon vor dem Anpfiff ab. Finde den Fehler.

Die Sache mit "im Frust noch halbwegs normal denken" funktioniert leider immer seltener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Schau dir mal deine genannten Spieler an und dann vergleich das mit einem Arase. Was willst du bei einem Arase noch entwickeln bzw. optimieren? Da sieht doch jeder, dass der - seine ansprechende Athletik beiseite lassend - keine Ballbehandlung hat, und was nicht vorhanden ist, kann man nicht optimieren. Bei Ljubicic, Kara oder Ullmann muss man hoffen, dass sie noch länger bei uns sind. Man darf sich halt auch fragen, wieso diese LASK-Spieler alle noch immer dort sind und bei uns sofort alles ins Ausland verschwindet, was drei gerade Pässe in einem Spiel zusammenbringt, oder sich gleich verletzt und lange ausfällt.

genau das meine ich. Ein Arase ist für viele ein hoffnungsloser Fall, während ein Michorl in seinem Alter überhaupt nix vorzuweisen hatte und in der zweiten Liga kickte. Gleiches gilt für einen Goiginger. Goiginger hat in Arase's alter in der Regionalliga West beim TSV Neumarkt gespielt. Alle LASKler, die gerade so bewundert werden, waren in Arase's Alter noch nicht mal bundesligareif, mit Ausnahme von Trauner.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Du faselst von Einstellung und im selben Post schreibst du eine Partie schon vor dem Anpfiff ab. Finde den Fehler.

Die Sache mit "im Frust noch halbwegs normal denken" funktioniert leider immer seltener.

Wenn ich schon taktiere und rotiere dann halt dort wo ich mir die geringsten Chancen ausrechne, oder ? Und die chance  daheim gegen Wattens und auswärts admira zu gewinnen und vielleicht auf 1 zu stehen ist deutlich höher als in Salzburg im Cup aufzusteigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

also was jetzt? mentalität zeigen am mittwoch oder eher nicht?

sensationell wie viel schwachsinn da heute schon wieder verbreitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag