Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2019 Ich bin froh, dass wir ein Proletentreterverein sind, soviel Klasse wie der LASK, Red Bull oder die Austria würde ich gar nicht aushalten. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. Oktober 2019 halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Aktionismus. Der triggert halt gerne Leute um Aufmerksamkeit für seine Branche zu bekommen. Abgesehen davon, dass diesen Spruch ein syrischer Moslem geschrieben haben soll der bei ihm beschäftigt ist und Hager diesen (also den Spruch, nicht den Mitarbeiter) schnell entfernt und sich dafür entschuldigt hat. Ich weiß aber eh, dass der öfter mal mit bedenklichem Aktionismus auffällt. Auf der anderen Seite steht halt sein soziales Engagement, das wirst du aber auch mitbekommen, oder? Aber ja, ein Haubenkoch der nur Schweinefleisch serviert - wäre auch mal was Neues. weiß nicht ob du schon mal dort warst, aber von haubenküche sind wir dort schon sehr weit entfernt rechtfertigen oder verteidigen kann ich diese aktion vom LASK niemals, da das genau diese spießbürgerliche "klage ist raus"-mentalität ist, die in allen bereichen immer mehr um sich greift und ich gar nicht packe. prinzipiell hättest ja eine win-win situation wenn im josef public viewings für uns stattfinden - er generiert dadurch gäste, der LASK ist präsent in der linzer innenstadt. das josef ist ja eines der größten & bekanntesten lokale in linz und, trotz oft bescheidener qualität, meist gut besucht. jetzt hat der LASK den verdienten shitstorm & hager eine super werbung für sein lokal. klassisch nach hinten losgegangen für uns. in dem fall gefällts mir aber nicht schlecht, dass gruber & co. auch mal sehen, wie solche aktionen vom großteil der leute bewertet werden - nämlich nicht steril juristisch korrekt, sondern ganz einfach mit hausverstand & gefühl beurteilt. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 23. Oktober 2019 Much1 schrieb vor 19 Minuten: dass gruber & co. auch mal sehen, wie solche aktionen vom großteil der leute bewertet werden - nämlich nicht steril juristisch korrekt, sondern ganz einfach mit hausverstand & gefühl beurteilt. Was aber nichts daran ändert, dass der Geschäftsführer es nunmal anders bewerten MUSS, als der gemeine LASK-Fan. Und wenn es seit Quali-2018 immer wieder Gespräche gab, bei denen offensichtlich eine Seite sinngemäß gesagt haben muss "nein, interessiert mich nicht, mach ich nicht, zahl ich nicht, klagts mich halt", dann kommt halt sowas dabei raus. Und die Ausrede mit der Grafikerin ist auch nochmal doppelter Hohn, wenn es die Gespräche seit einem Jahr gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18Junior99 Fanatischer Poster Geschrieben 23. Oktober 2019 Er macht Werbung für den Verein und soll dafür noch zahlen? Versteh och nicht ganz. Wenn ich der Wirt wäre würde ich einfach jetzt den Vereinsnamen auf die Plakate drucken und gut is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Oktober 2019 Aussenpracker schrieb vor 12 Minuten: Was aber nichts daran ändert, dass der Geschäftsführer es nunmal anders bewerten MUSS, als der gemeine LASK-Fan. Und wenn es seit Quali-2018 immer wieder Gespräche gab, bei denen offensichtlich eine Seite sinngemäß gesagt haben muss "nein, interessiert mich nicht, mach ich nicht, zahl ich nicht, klagts mich halt", dann kommt halt sowas dabei raus. Und die Ausrede mit der Grafikerin ist auch nochmal doppelter Hohn, wenn es die Gespräche seit einem Jahr gibt. Der grundsätzliche Punkt ist einfach, warum verbiete ich so etwas einem Wirten, da beginnt die ganze Geschichte, bei Sturm kannst dir das fertige Plakat selber downloaden.....,aber so tickt halt ein Teil unserer Gesellschaft und vorallem passt das in mein Bild von gewissen Herrschaften, mehr will ich gar nicht schreiben, sonst wird man am Ende gar noch verklagt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. Oktober 2019 Much1 schrieb vor 39 Minuten: weiß nicht ob du schon mal dort warst, aber von haubenküche sind wir dort schon sehr weit entfernt Natürlich nicht, warum auch. Und es ändert ja nichts dran, dass ER ein Haubenkoch IST. Sogar der erste aus OÖ oder Linz, wenn ich nicht irre. Als solcher wird er wohl auch wert auf andere Nahrungsmittel als Schweinernes legen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. Oktober 2019 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Natürlich nicht, warum auch. Und es ändert ja nichts dran, dass ER ein Haubenkoch IST. Sogar der erste aus OÖ oder Linz, wenn ich nicht irre. Als solcher wird er wohl auch wert auf andere Nahrungsmittel als Schweinernes legen. aso, das wusste ich gar nicht umso mehr schockiert mich mein letztes mal essen dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. Oktober 2019 Much1 schrieb vor 30 Minuten: aso, das wusste ich gar nicht umso mehr schockiert mich mein letztes mal essen dort Das kann ich verstehen. Ginge ich in die Innenstadt in das Lokal eines Haubenkochs, dann würde ich mir zumindest solide Qualität beim Essen erwarten, egal wie das Lokal organisiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2019 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Das kann ich verstehen. Ginge ich in die Innenstadt in das Lokal eines Haubenkochs, dann würde ich mir zumindest solide Qualität beim Essen erwarten, egal wie das Lokal organisiert ist. Systemgastro mehr Geld für weniger Aufwand ... Als Haubenkoch natürlich gegen alle Prinzipien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 23. Oktober 2019 derfalke35 schrieb vor 42 Minuten: Der grundsätzliche Punkt ist einfach, warum verbiete ich so etwas einem Wirten Ich gehe mal von reiner Antipathie aus. Zumal, er hätte ja auch einfach LASK ausschreiben können, nachdem ein Jahr diskutiert wurde, aber ich gehe davon aus, dass das seinerseits auch nur Pflanzerei war. Insofern... hochgeschaukelt und dann kommt sowas raus. Dass das in der breiten Öffentlichkeit nicht gut ankommt, ist klar. Nachvollziehbar ist es trotzdem. Aufgrund diverser Faktoren überwiegt dennoch Schadenfreude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2019 halbe südfront schrieb vor 13 Stunden: Wenn man das weiter denkt, dann ist das ja katastrophal. So ein Vereinslogo/Vereinswappen laden sich unzählige Menschen im Internet runter und verwenden es für irgendwas. Wenn da jeder zigtausende €uros an Strafe blechen müsste, na servas ... Lizenzkosten werden nur fällig, wenn man es kommerziell verwendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2019 Da lob ich mir: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2019 Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde: Was aber nichts daran ändert, dass der Geschäftsführer es nunmal anders bewerten MUSS, als der gemeine LASK-Fan. Und wenn es seit Quali-2018 immer wieder Gespräche gab, bei denen offensichtlich eine Seite sinngemäß gesagt haben muss "nein, interessiert mich nicht, mach ich nicht, zahl ich nicht, klagts mich halt", dann kommt halt sowas dabei raus. Und die Ausrede mit der Grafikerin ist auch nochmal doppelter Hohn, wenn es die Gespräche seit einem Jahr gibt. Es wurde ja offensichtlich, lediglich mit dem Hager/Josef gestritten, sprich nur von dort wollte man Kohle für die Übertragungen sehen. Warum. Laut deiner aussage, müsste ein Geschäftsführer ja alle Lokale in Linz, welche nicht bereit sind dem Lask einen Betrag "X" zu überweisen klagen?? Irgendwas stimmt da also nicht ganz mit deiner Aussage. Much1 schrieb vor einer Stunde: aso, das wusste ich gar nicht umso mehr schockiert mich mein letztes mal essen dort Er hatte das Allegro.... Sehr bekannt, sau teuer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 23. Oktober 2019 wolf77 schrieb vor 56 Minuten: alle Lokale in Linz, welche nicht bereit sind dem Lask einen Betrag "X" zu überweisen klagen?? Irgendwas stimmt da also nicht ganz mit deiner Aussage. Dafür müsste ich wissen, ob das andere Lokale tatsächlich machen, nachdem sie aufgefordert wurden es zu unterlassen. Wahrscheinlich nicht. Und das wiederum führe ich auf die persönliche Ebene in diesem 'Streit' zurück. Man darf doch nicht davon ausgehen, dass 30 Lokale in Linz mit dem LASK-Logo werben, nachdem sie zur Unterlassung aufgefordert wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2019 Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten: Dafür müsste ich wissen, ob das andere Lokale tatsächlich machen, nachdem sie aufgefordert wurden es zu unterlassen. Wahrscheinlich nicht. Und das wiederum führe ich auf die persönliche Ebene in diesem 'Streit' zurück. Man darf doch nicht davon ausgehen, dass 30 Lokale in Linz mit dem LASK-Logo werben, nachdem sie zur Unterlassung aufgefordert wurden. Übertragen ja, aber ob die mit dem Logo dafür werben, da muss ich dir natürlich recht geben, dass weiß ich nicht. Mir gings eh nur darum, dass die Aussage mit dem "Ein GF muss..." nicht so recht stimmen kann, und man das eher auf die persönliche Ebene zwischen den beiden runter brechen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts