Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Christo schrieb vor einer Stunde:

Der Schiedsrichter braucht halt nur in diesem System nur ein einziges Mal "Schuld sein", um dir damit etwas zu nehmen dass nicht mehr repariert werden kann.  Angenommen die Grazer wären gestern auf Grund eines falschen Elfmeters für die Norweger ausgeschieden, ich hätte sicherlich kein einziges "wir sind selber Schuld, wir hätten halt mehr Tore schießen müssen" Posting im Grazer Channel gefunden aber dafür elend lange Tiraden gegen den SR. Nur bei Rapid wird offenbar scheinheilig darüber hinweg gesehen wenn einem SR ein schwerer Fehler unterläuft und eben diese Argumentationslinie gewählt. Es bleibt nur der Schluss über, dass sich hinter vorgehaltener Hand darüber amüsiert wird, wenn es Rapid "einmal" vom SR reingesch**** kriegt.   

oder kurz: 

Rapid hat seinen Job nicht erledigt -> check

Die Schiedsrichter haben ihren Job nicht erledigt -> check

Beides ist richtig, beides darf und soll ausgesprochen werden. Worin liegt da das Problem? 

Aber niemals, niemals darf das eine eine Rechtfertigung für das andere sein! Aber niemals (dieses "niemals" bitte geistig ein paar mal wiederholen) darf sich eine von den Pfeifen hinstellen und sagen "selber schuld - hättets es selber besser gemacht - Rapid hätte ja mehr Tore schießen können"  :glubsch: 

Da kannst das SR Wesen doch komplett einstampfen, wenn sich der hinterher hinstellt und meint eine Mannschaft hätte ja so agieren können, dass seine eigenen Fehler unbedeutend hätten werden können. 

Habe fertig        

Ähm wir haben in norwegen einen klaren elfer nicht bekommen (das hätte das auswärtstor sein können).

Aber deshalbt heult hier trotzdem keiner wochenlang rum. Und sorry bleib dabei wenns wirklich so viel besser warts als wir sollte es aber nicht an einem elfer scheitern (einige hier haben anscheinend komplett die letzte saison ausgeblendet) Und fakt ist ihr warts mindestens genauso scheiße wie wir,

Die mannschaft war beim playoff komplett am boden (also ein einfacheres Sturm wirst net mehr bekommen). Nur fragt man sich halt schon warums uns net einfach 2 mal abgeschossen habts (gegenwehr gabs ja von sturm so gut wie keine) wenns so viel besser warts. Hier und da die vereinsbrille ablegen und der realität ins auge blicken würde hier dem einen oder anderen vielleicht mal ganz gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wiensimmering82 schrieb vor 4 Stunden:

Was haben sich die Tangentenböschler erwartet? Für Gazprom ist die Austria viel zu unbedeutend

Sponsoring ab fünf Millionen. Die Träumer dort drüben gingen da fix davon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Sponsoring ab fünf Millionen. Die Träumer dort drüben gingen da fix davon aus.

Träumen dürfen sie ja, das bleibt ihnen unvernommen.

Die Austria hat genug Gönner, die Geld in den Verein stecken...oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten:

Träumen dürfen sie ja, das bleibt ihnen unvernommen.

Die Austria hat genug Gönner, die Geld in den Verein stecken...oder irre ich mich da?

Ich weiß es nicht. Die FIFA hat Gönner im Hintergrund ja verboten. Wie sie dennoch an die Kohle dieser verwirrten Menschen kommen, ist nicht wirklich klar. Hinterfragt bei uns auch niemand, weil es wohl jedem egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 4 Minuten:

ein blick in die Vergangenheit zeigt, du irrst nicht.

sie schwimmen zwar nicht in Geld wie Leipzig II, aber wenn wirklich ein gewisser spieler oder sportdirektor oder sonstwas gebraucht wird, lassen sich Personen finden, die dafür Geld hergeben.

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ich weiß es nicht. Die FIFA hat Gönner im Hintergrund ja verboten. Wie sie dennoch an die Kohle dieser verwirrten Menschen kommen, ist nicht wirklich klar. Hinterfragt bei uns auch niemand, weil es wohl jedem egal ist.

wer soll was hinterfrgaen?

diejenigen, die Leipzig I und Leipzig II im selben bewerb zulassen oder

diejenigen, die liefering und oö juniors als vollkommen unabhängige vereine anerkennen und total inkompetente Personen spiele leiten lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Granada schrieb vor 4 Minuten:

wer soll was hinterfrgaen?

diejenigen, die Leipzig I und Leipzig II im selben bewerb zulassen oder

diejenigen, die liefering und oö juniors als vollkommen unabhängige vereine anerkennen und total inkompetente Personen spiele leiten lassen?

Das ist ja das Problem. Fettgefressene und korrupte Funktionäre auf allen Ebenen. Man meint, man hätte es da mit österreichischen Politikern zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Horstl Steiger schrieb vor 3 Stunden:

in Wirklichkeit reden wir uns praktisch jedes Jahr darauf aus, dass wir die "Doppelbelastung" nicht schaffen. 
Ist das komplett Gleiche.

Natürlich, Doppelbelastung ist Schwachsinn und die Erde im übrigen eine Scheibe.... 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sage Rapid hat seinen Job erledigt,. wir hatten eine enorm intensive Saison aufgrund vom EC, eine Herausforderung der sich zumindest ein anderer Trainer gar nicht stellen möchte 

Falls du damit Nestor meinen solltest: Sorry aber was soll diese polemische Unterstellung? Er hat gesagt, dass die Arbeit für ihn als Trainer jetzt leichter wird, weil er jetzt wieder eine Woche Zeit hat die Mannschaft auf den nächsten Gegner einzustellen. Aus diesem "leichter" zu interpretieren, dass es ihm auch lieber so ist, halt ich für Schwachsinn, noch dazu wenn man berücksichtigt, dass deutsch nun einmal nicht seine Muttersprache ist und er sich somit manchmal etwas unklar ausdrückt.

Falls es nicht so gemeint war, dann sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gainfarner schrieb vor 11 Minuten:

Falls du damit Nestor meinen solltest: Sorry aber was soll diese polemische Unterstellung? Er hat gesagt, dass die Arbeit für ihn als Trainer jetzt leichter wird, weil er jetzt wieder eine Woche Zeit hat die Mannschaft auf den nächsten Gegner einzustellen. Aus diesem "leichter" zu interpretieren, dass es ihm auch lieber so ist, halt ich für Schwachsinn, noch dazu wenn man berücksichtigt, dass deutsch nun einmal nicht seine Muttersprache ist und er sich somit manchmal etwas unklar ausdrückt.

Falls es nicht so gemeint war, dann sorry

Hey, bevor Du dem Falken hier Schwachsinn unterstellst und dann mit Deinem letzten Satz wieder zurückruderst, könntest ihn auch einfach fragen wie er es denn gemeint hat.....LG nach Graz (Und ich find's schade, dass Ihr draussen seid)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Da Oage schrieb Gerade eben:

Hey, bevor Du dem Falken hier Schwachsinn unterstellst und dann mit Deinem letzten Satz wieder zurückruderst, könntest ihn auch einfach fragen wie er es denn gemeint hat.....LG nach Graz (Und ich find's schade, dass Ihr draussen seid)

Halte ihn ja auch für einen sachlichen User mit dem man gut diskutieren kann, aber nachdem er auch im Europacup Thread etwas in die Richtung gepostet hat (vonwegen wenn alle Teams eine Einstellung wie Sturm an den Tag legen würden...) lässt der Satz mit dem Trainer, der sich der Aufgabe nicht mal stellen will mMn nicht sehr viel Spielraum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
MrColl schrieb vor 15 Stunden:

Naja ich als Sturm Fan finde die Aussage nicht so schlimm El Maestro ist einfach jemand der finde ich ehrlich auf fragen antwortet und nicht das 0815 Geschwätz daherredet. Seine Aussage ist ja richtig das es als Trainer einfacher ist wenn man sich eine Woche auf einen Gegner vorbereiten kann als wenn man nur 3 oder 4 Tage Zeit hat ist ja die Wahrheit von demher ist er nur ehrlich.

Ich kann schon verstehen wenn das manchen nicht gefällt aber ich finde er ist einfach ehrlich ein Rangnick hat letzte Saison auch gesagt das die EL eigentlich nur ein Hindernis ist.

Als Fan wäre ein Spiel gegen PSV schön gewesen aber sportlich wäre es zu 99% eine Niederlage gewesen da hat El Maestro schon recht wie er sagt das man mit unserem Koeffizienten den wir haben es vermutlich nur in die EL geht wenn man sich über die Meisterschaft direkt qualifiziert.

Was wäre denn die Konsequenz, wenn man sich ohne EL besser auf die Gegner einstellen kann? Genau, vermutlich eine bessere Platzierung in der MS. Was wäre denn die Konsequenz von einer besseren Platzierung in der MS? Genau, die Berechtigung für den EC. Hmm :confused:

Es ist nun mal so, dass es als österreichische Mannschaft unbedingt erstrebenswert sein muss, möglichst erfolgreich im EC zu sein, um einerseits internationale Reputation zu erlangen und anderseits durch Einnahmen weiter als Verein wachsen zu können.

Bei so einer Einstellung braucht man sich auch nicht verwundern, dass keine Kohle für neue Spieler vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Waldratte schrieb vor 4 Minuten:

Was wäre denn die Konsequenz, wenn man sich ohne EL besser auf die Gegner einstellen kann? Genau, vermutlich eine bessere Platzierung in der MS. Was wäre denn die Konsequenz von einer besseren Platzierung in der MS? Genau, die Berechtigung für den EC. Hmm :confused:

Es ist nun mal so, dass es als österreichische Mannschaft unbedingt erstrebenswert sein muss, möglichst erfolgreich im EC zu sein, um einerseits internationale Reputation zu erlangen und anderseits durch Einnahmen weiter als Verein wachsen zu können.

Bei so einer Einstellung braucht man sich auch nicht verwundern, dass keine Kohle für neue Spieler vorhanden ist.

Natürlich will man soweit wie möglich in der EC kommen bzw. eine gute Platzierung erreichen aber das ändert ja nichts an der Aussage das die Arbeit anders leichter ist er sagt doch das es für den Verein die Spieler usw. sehr schade ist aber als Trainer ist es sicher anders einfacher auch wenn es für den Verein nicht besser dadurch ist. Soweit ich mich erinnere hat doch bei euch Kühbauer auch nach der EC Saison gesagt das es jetzt einfacher ist weil man sich besser auf die Gegner einstellen kann und sonst nie richtig trainieren konnte mit dem 2 Spiele in der Woche Rhythmus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
steirerbua schrieb vor 2 Stunden:

Nur fragt man sich halt schon warums uns net einfach 2 mal abgeschossen habts (gegenwehr gabs ja von sturm so gut wie keine) wenns so viel besser warts. Hier und da die vereinsbrille ablegen und der realität ins auge blicken würde hier dem einen oder anderen vielleicht mal ganz gut tun.

Die Realität ist auch, dass Sturm in beiden Heimspielen gegen Rapid jeweils eine glasklare Fehlentscheidung im Strafraum auf ihrer Seite hatte. Jetzt nichts gegen dich, aber wenn unsere Schiedsrichter zumindest in einem der beiden Auswärtsspielen gegen Sturm vernünftig gepfiffen hätten, hätten wir uns eure Blamage gegen die Norweger erspart. 

Die Realität ist auch, dass wir durch die Europa League im Schnitt zwischen 10 und 15 Pflichtspiele mehr pro Saison haben als der Rest der Liga und neben den Brausejüngern der einzige Verein sind, der international Punkte für Österreich sammelt. Wenn man unsere 53 Pflichtspiele in der Saison 2018/19 mit euren 40 Pflichtspielen vergleicht, entspricht die Anzahl an Spielen die wir mehr zu absolvieren hatten fast der Hälfte des gesamten Grunddurchganges. 

Es ist für uns mit begrenzten finanziellen Mitteln halt auch nicht einfach, dass man jedes Jahr einen Kader zusammenstellt, der eine Dreifachbelastung aushalten muss. Da spielst am Donnerstag vor -20 Grad in Moskau und am Sonntag sollst 2.500km entfernt ohne einen Teil der absoluten Stammspieler in Altach ein Defensivbollwerk knacken. Nochmal, jetzt nichts gegen dich, aber mich würde es echt mal interessieren wie sich Sturm oder die Linzer unter solchen Bedingungen in der Liga anstellen würden.  

Sicher haben bei uns auch andere Faktoren als die internationalen Spiele mitgespielt, dass wir letzte Saison weit unter unseren Erwartungen geblieben sind - Das streitet auch keiner ab. Aber wenn man dann in beiden Auswärtsspielen gegen den direkten Konkurrenten um das letzte Europa League Ticket klar vom Schiedsrichter benachteiligt wird, kann man das schon mal ansprechen ohne dass man sich den Vergleich mit der Vereinsbrille anhören muss.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Nein, die Fifa hat lediglich verboten das ein " Gönner " Anteile an einem Spieler haben darf. Wenn ein Gönner einfach so mal 1-2 Mille in den Verein steckt ist das vollkommen rechtens. Aber schön das wir dich schon wieder beschäftigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag