Der SK Sturm Taktik-Trainings-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Geht ja nicht um die Größe. Der fliegt (bisher) beim kleinsten Kontakt durch die Luft. Könnte natürlich zulegen, aber an zb. Zulj oder Eze wird er nie ran kommen. Wie die den Ball abschirmen und den Gegner blocken ist ganz was anderes.

Vor allem wie Zulj den Ball abschirmen konnte war sehr gut wenn nicht sogar der beste in Österreich was das angeht, dass wird uns bestimmt abgehen weil so einen Körperlich Präsenten Spieler haben wir jetzt nicht mehr im Mittelfeld, gerade bei dem Spielstil von Mählich wo die Spieler oft erst aufrücken müssen braucht man einebnen spieler der den Ball im Mittelfeld gut halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb Gerade eben:

Vor allem wie Zulj den Ball abschirmen konnte war sehr gut wenn nicht sogar der beste in Österreich was das angeht, dass wird uns bestimmt abgehen weil so einen Körperlich Präsenten Spieler haben wir jetzt nicht mehr im Mittelfeld, gerade bei dem Spielstil von Mählich wo die Spieler oft erst aufrücken müssen braucht man einebnen spieler der den Ball im Mittelfeld gut halten kann.

Seh ich auch so.

Lovric Lackner Ljubic sind schon auch körperlich präsente Spieler, aber Zulj wird sicher schwer zu ersetzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich auch so.

Lovric Lackner Ljubic sind schon auch körperlich präsente Spieler, aber Zulj wird sicher schwer zu ersetzen sein.

Es ist halt vor allem die Kombination aus körperlich gut und die Technik die er ja hatte die Spieler was wir jetzt haben davon hat zb niemand die Schusstechnik bzw Qualität wie ein Zulj sie hatte ich wage zu behaupten wir werden nicht viele Tore durch zentrale Mittelfeldspieler mehr sehen in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb am 21.2.2019 um 19:50 :

Gut möglich, aber wenn Otar,Jantscher,Hussi,Lema ect... dafür die Tore machen, können wir das kompensieren.

So ist es, ein Zulj im Vorjahresmodus würde jeder Mannschaft in Österreich fehlen, der Zulj in dieser Saison würde dagegen nicht abgehen, auch wenn dieser Transfer natürlich zum Alibi werden wird, wenn die Ergebnisse nicht passen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 45 Minuten:

So ist es, ein Zulj im Vorjahresmodus würde jeder Mannschaft in Österreich fehlen, der Zulj in dieser Saison würde dagegen nicht abgehen, auch wenn dieser Transfer natürlich zum Alibi werden wird, wenn die Ergebnisse nicht passen sollten.

Da werden sich einige noch massiv wundern wenn man das wirklich glaubt. Zulj war Topscorer auch heuer wie kommt man darauf der würde nicht abgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Da werden sich einige noch massiv wundern wenn man das wirklich glaubt. Zulj war Topscorer auch heuer wie kommt man darauf der würde nicht abgehen

So schlimm wirds nicht werden. Neue Spieler bringen andere Stärken ein, und unter Mählich agieren wir sehr kompakt. Ich bin optimistisch was das obere Playoff angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoff halt mal, dass da Roman net einen auf Lord macht und den Zulj eins zu eins mit einem komplett anderen Spielertypen zu ersetzen versucht.

Wie damals nach dem Matic Abgang, wo er Piesinger zu Jeggo dazu gestellt hat, wo jeder gesehen hat, dass das so nicht funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CaptainAustria schrieb vor 22 Minuten:

Ich hoff halt mal, dass da Roman net einen auf Lord macht und den Zulj eins zu eins mit einem komplett anderen Spielertypen zu ersetzen versucht.

Wie damals nach dem Matic Abgang, wo er Piesinger zu Jeggo dazu gestellt hat, wo jeder gesehen hat, dass das so nicht funktioniert. 

Man wird halt statt zwei Zentrale nun zwei Defensive(Ljubic, Lovric) und einen Offensiven(Kiteshvili) aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 56 Minuten:

Man wird halt statt zwei Zentrale nun zwei Defensive(Ljubic, Lovric) und einen Offensiven(Kiteshvili) aufstellen.

Seh ich auch so. Zusammen mit den 3 IV bräuchte man halt dringend spielstarke AV. Mensah wird deshalb geliehen worden sein, ich hoff noch immer auf Obermair...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Stunden:

Man wird halt statt zwei Zentrale nun zwei Defensive(Ljubic, Lovric) und einen Offensiven(Kiteshvili) aufstellen.

So defensiv war der Lovric aber nicht, der spielt schon eher den Box-to-Box Mittelfeldspieler. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Brudi vor Ludi

Ich finde, dass Leitgeb unseren Spiel nach vorne, vor allem in Kontersituationen schneller machen würde. Bei Kiteishvili sehe ich da einfach viel zu viel Verzögerung. Das selbe gilt für Dominguez.

Das hat mich auch gestern extrem gestört. Wir gewinnen im Mittelfeld sehr viele Bälle und kommen einfach zu schleppend nach vorne, um den Gegner zu überrumpeln. Anstatt den ersten Ball in die Spitze zu bringen, wurde entweder abgedreht oder ein einfacher Fehlpass gespielt. Beim LASK zum Beispiel werden sofort die vorderen Positionen gesucht und diese wissen genau, wo der Ball dann hin muss, weil dies einstudierte Varianten sind, die aber durch die Geschwindigkeit selbst wenn man darauf gefasst ist, schwer zu verteidigen sind.

Meine Befürchtung ist, dass wir aufgrund der Instabilität bei Kontern zu wenig Risiko gehen wollen. Darauf deutet auch das langsame Nachrücken der Verteidigung und der 6er hin. Dadurch können wir unser Zentrum nie so verdichten, dass wir ein anständiges Pressing spielen können.

Und wie gesagt, wenn wir dann doch einmal die Bälle gewinnen, wissen wir nicht, wo der nächste Mitspieler steht und verschwenden mit Haken und eindrehen wertvolle Zeit in der Umschaltbewegung.

 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2019/november/rapid-kann-lueckenhaftes-pressing-der-grazer-nicht-ueberspielen--spiel-analyse-/

Das untermauert meine Ansicht recht gut, was unser Verhalten in Sachen Pressing betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
phips1909 schrieb vor 13 Minuten:

100% agree.

Das halbherzige Anpressen der gegnerischen Verteidigung zieht sich schon über die ganze Saison. Manchmal presst nur einer alleine an, oft wird falsch angepresst und die hinteren Spieler rücken zu langsam nach. Daran muss definitiv gearbeitet werden.

Hingegen hat mir das sofortige Gegenpressing nach Ballverlust diesmal teilweise sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Kysyourself schrieb vor 2 Minuten:

100% agree.

Das halbherzige Anpressen der gegnerischen Verteidigung zieht sich schon über die ganze Saison. Manchmal presst nur einer alleine an, oft wird falsch angepresst und die hinteren Spieler rücken zu langsam nach. Daran muss definitiv gearbeitet werden.

Hingegen hat mir das sofortige Gegenpressing nach Ballverlust diesmal teilweise sehr gut gefallen.

Wie schon vorhin geschrieben, ich glaube das zähe Nachrücken ist eine Art Absicherung für Gegenkonter, was offensive Aktionen natürlich praktisch unmöglich machen. 

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.