SV Mattersburg - SCR Altach 1:2


Recommended Posts

Sportclub 1929
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden:

Mattersburg war schon im Europapokal, hat x Bundesliga Saisonen gespielt, teilweise vor 15k Zuschauern und mit Fuchs und Onisiwo hatten auch Teamspieler dort ihren Durchbruch. Die haben genug aus ihrem Kaff rausgeholt.

Ich glaube das weiß er als Mattersburger schon. Ihm geht es glaub ich eher darum das Mattersburg in der sportlichen Führung bzw. Im Verein nicht so breit aufgestellt ist wie Ried & Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Stunden:

Mattersburg war schon im Europapokal, hat x Bundesliga Saisonen gespielt, teilweise vor 15k Zuschauern und mit Fuchs und Onisiwo hatten auch Teamspieler dort ihren Durchbruch. Die haben genug aus ihrem Kaff rausgeholt.

In ein paar Spielen sogar über 20.000 ja. Aber das ist leider eine Weile her. Man ist nicht mit der Zeit gegangen, bzw. nicht wie früher step by step, sondern investiert de facto gar nichts mehr. Die letzte richtige Investition war der Bau der Fußballakademie(die im Übrigen seines gleichen sucht in Österreich). 

Man hat es aber schon beim Bau der Rasenheizung gesehen,dass man sich dagegen gesträubt hat. Drum wär wsl ein Abstieg für manche auch kein Weltuntergang gewesen, da man sich eben diese Rasenheizung erspart hätte. Und da unterscheiden sich eben die Ambitionen von Mattersburg und Altach. Beim SVM sagt man jede weitere Saison, wo man Platz 9 erreicht ist gut. Bei Altach hingegen will man am Ende zumindest vor den 5 Gegnern auf Augenhöhe liegen, und wenn einer der Top 4 schwächelt auch noch vor dem platziert sein. Diese Ziele sind noch dazu nicht mal unrealistisch! Altach will sich dauerhaft etablieren und nicht Jahr für Jahr um den Abstieg spielen, das hat ebenso Ried geschafft. Diesen Willen sich ständig weiterzuentwickeln erkennt man beim SVM leider schon länger nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Würd dem Franky einen Abstieg richtig gönnen.



Seine Analysen auf Puls 4 waren immer lustig, aber als Sportdirektor taugt der echt gar nix.

Laut ihm hat ST Pölten einen bundesligatauglichen Kader.
Ich hätte Daxbacher bei ST Pölten nicht verschickt aber gut, Daxbacher hat beim Fantisch seine Meinung gesagt.
Schinkels als Kasperl beim richtigen Verein. [emoji23][emoji23][emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wünsche keinem Verein den Abstieg. Zum einen erinnere ich mich an unseren vor ein paar jahren und vor allem kann sich österreich und die Liga überhaupt leisten nur einen Verein mit profistrukturen zu verlieren? Die aktuellen plus Innsbruck und lask sind die derzeit geeigneten Clubs. oder wollt ihr grödig ohne zuschauerzuspruch oder lustenau (zumindest jetzt ohne taugliches stadion)? Horn ist sowieso eine blase die bald platzen wird.

Wie geht's Pucher eigentlich inzwischen? Da ein Wechsel und schon kann es wieder in die andere Richtung gehen. Wobei die Glanzzeiten mit 20.000 zuseherzahlen nicht mehr zu schaffen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BARON schrieb vor 19 Minuten:

Ich wünsche keinem Verein den Abstieg. Zum einen erinnere ich mich an unseren vor ein paar jahren und vor allem kann sich österreich und die Liga überhaupt leisten nur einen Verein mit profistrukturen zu verlieren? Die aktuellen plus Innsbruck und lask sind die derzeit geeigneten Clubs. oder wollt ihr grödig ohne zuschauerzuspruch oder lustenau (zumindest jetzt ohne taugliches stadion)? Horn ist sowieso eine blase die bald platzen wird.

Wie geht's Pucher eigentlich inzwischen? Da ein Wechsel und schon kann es wieder in die andere Richtung gehen. Wobei die Glanzzeiten mit 20.000 zuseherzahlen nicht mehr zu schaffen sind. 

Das weiß man nicht wirklich, da dringt kaum was nach außen hin durch. Es wird gemunkelt, dass seine Tochter übernehmen könnte, ist aber eher nur Spekulation. Das wird die große Frage sein, ob und wer sich das nach ihm antuen wird. Daher mein ich ja, Mattersburg hat leider nicht eine solche Vereinsstrukter wie es Altach oder die Ried haben. Wird interessant werden wie es ohne ihm weitergeht. Momentan weiß man nicht so richtig, wer da die Fäden zieht.

Die Zeiten mit den 20.000 wirds nicht mehr spielen das ist klar. Aber wenn man es halbwegs klug anstellen würde, wäre sicher ein schnitt zwischen 4000-6000 möglich. Wobei man bedenken muss, dass sich leider viele anderen Vereinen zugewendet haben(Rapid, Austria),  bzw. dem Stadion komplett fern geblieben sind, was man auch niemanden wirklich verübeln kann. Selbst Spiele gegen die Rapid sind nicht mehr so richtig gut besucht, bin gespannt wie viel es am 30. sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich wünsche keinem Verein den Abstieg. Zum einen erinnere ich mich an unseren vor ein paar jahren und vor allem kann sich österreich und die Liga überhaupt leisten nur einen Verein mit profistrukturen zu verlieren? Die aktuellen plus Innsbruck und lask sind die derzeit geeigneten Clubs. oder wollt ihr grödig ohne zuschauerzuspruch oder lustenau (zumindest jetzt ohne taugliches stadion)? Horn ist sowieso eine blase die bald platzen wird.

Wie geht's Pucher eigentlich inzwischen? Da ein Wechsel und schon kann es wieder in die andere Richtung gehen. Wobei die Glanzzeiten mit 20.000 zuseherzahlen nicht mehr zu schaffen sind. 



Grödig braucht kein Mensch, Horn mit den Japanern ist auch irgendwas. (Wie kommt Honda eigentlich auf Horn !!)
St Pölten auch...

Innsbruck immer wieder mit Finanzproblem und unfähigen Leuten am Werk wie ea und je.

Sportlich, Fantechnisch, zuschauermässig
würde jeder gerne Innsbruck, Lask, Lustenau, Austria Salzburg ect in der Bulli begrüßen, aber die Probleme sind bekannt...

Altach wird sich längerfristig in der Bundesliga halten, als kleiner Bub hab ich mich gefreut auf die RLW und dann so ein rasanter Aufstieg, unglaublich wie wir das geschafft haben.

Glauben
kann ich es immer noch nicht, als 5 Kraft hinter den großen 4 zu platzieren , darauf habe ich immer gehofft, auch in Zukunft glaube ich daran. Egal wo Altach spielt, ich reise dahin, jedes Spiel !!!

Mattersburg hat da den Anschluss verpasst, echt schade. Ried hats davor vorgemacht als Dorfverein , die Gehässigkeit damals gegenüber Altach, vorwiegend aus der Hauptstadt, werde ich nie vergessen.

Bin echt gespannt wie sich die Reform ausgewirkt, 12 Mannschaften oder irgendwann 16 oder mehr in der Bundesliga. International interessiert sich niemand für Österreich, ja ea wissen ...

Freu mich auf Samstag, bald geht's los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Weiter geht es für den SVM nun mit einem Heimspieldoppel. Am Samstag (18.30 Uhr) empfangen Kapitän Patrick Farkas und Kollegen das bisherige Überraschungsteam aus Altach, ehe am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr) Rapid mit Neo-Coach Damir Canadi zu Gast im Pappelstadion sein wird. Für Ivo Vastic zählt aber vorerst nur das Duell gegen die Vorarlberger. „Gegen Altach wollen wir, so wie beim 2:1 gegen Salzburg, besonders unsere Grundtugenden an den Tag legen und über den totalen Kampf zum Erfolg kommen.“ "

Quelle: http://www.bvz.at/sport/sportmix/tipico-bundesliga-svm-altach-jetzt-noch-einen-zahn-zulegen/29.376.340

War eigentlich eh klar, bin jetzt schon gespannt, wie das ausgeht, da ja auch wir die letzten Spiele durch den enormen Einsatz und Kampfgeist überzeugt haben. Wie schon gesagt wird es sicher kein schönes Spiel aber ein sehr interessantes. Wenn wir uns dort durchsetzen könnten, wäre das ein gewaltiger Schritt nach vorne, da Auswärtsspiele nicht unsere Stärke waren in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Bin sehr auf unseren Auftritt im Burgenland gespannt, hatten dort eigentlich immer unsere Schwierigkeiten, aber wenn wir unser Ding durchziehen, kann ich mir schon vorstellen das wir was mitnehmen. 3 Punkte wären wahrlich ein Traum, aber dran glauben kann ich irgendwie nicht.

Aufstellung wird sicher auch sehr interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
n`alex schrieb vor 55 Minuten:

Aufstellung wird sicher auch sehr interessant werden.

Bin auch gespannt auf die Aufstellung.. Würde aber wieder Ngamaleu von Beginn an bringen. Oberlin gefällt mir als Joker viel besser. Naja.. Werner wird's schon richten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Komme was wolle. Da muss ein Sieg her, zu 100%. Egal ob wir Altach heißen oder nicht. Diese Ausrede mit "keine zu hohen Erwartungen, wir sind Altach " nerven mich eh schon wieder. Wir sind auf Platz 2, 20 Punkte vor dem letzten Mattersburg.

 

Alles andere als ein Sieg hier wäre eine große Enttäuschung. 

 

Sturm bitte gewinnen, danke. :yes: Okey, die Winterkrone wäre schon was cooles, gell Canadi? Unentschieden, aber danach hat Rapid genug Pünktchen. :)

 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.