Die Zukunft der "Amateure"


Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich fände ein einfaches "Amateure" mit dem WAS Logo ziemlich geil, aber gut, Nostalgie ist zweitrangig. 

Die 2. Liga ist wichtig für unsere sportliche Zukunft, nicht umsonst war der Akademie Output subjektiv gesehen früher ein wenig besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Pressing-Taktgeber

Marco Stark wechselt zu den Amateuren zurück! (wie schon bei den Profis imTransfer thread erwähnt)

MMn eine sehr gute Entscheidung - er hat bei A. Lustenau gute Leistungen gebracht und ist sicher gut genug um in der 2. Leistungsstufe zu spielen; damit der perfekte "gestandene" Spieler um unseren Amateur Kader auf Aufstiegsniveau zu bringen.

Im Kader hat man jetzt - nach Jahren ständigen Austausches eines Großteils der Mannschaft - Kontinuität, um auch in der neuen Saison vorne mitzuspielen. Spieler die verlängert wurden, sind u.a. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Kos

Jonovic

Hainka

Okunakol

El Moukhantir

Frank

Blauensteiner

Gluhakovic (letztere beide auch f d erste Mannschaft)

Damit hat man mit Kos, ev. Pentz im Tor, sowie Jonovic, Stark, Borkovic in der IV (tw. AV), Blauensteiner, Gluhakovic, Gassmann, Pejic, Okunakol in der AV, Cancola, Hainka, El Moukhantir, Fitz im Mittelfeld, sowie Sarkaria, Frank im Sturm einige Leute mit RLO Erfahrung (tw. mehr). Allerdings ist unbekannt, ob Leute die formal auch dem Profikader angehören (wie Cancola, Gluhakovic, Blauensteiner) noch regelmäßig für die zweite Mannschaft auflaufen werden - wird auch auf die Transfers der ersten Mannschaft ankommen. Wenn zB Cancola kaum für die zweite Mannschaft tätig ist, bräuchte es wohl unbedingt noch einen weiteren gestandenen Spiler, v.a. im Bereich Mittelfeld. Mein Wunsch wäre de Paula (auch wenn er offensiver ist), aber fraglich ob er (1) das überhaupt will (gut genug, um in der 1. oder 2. Liga tätig zu sein), und (2) nicht vielleicht noch bei der ersten Mannschaft spilen könnte (v.a. wenn der abwanderungswillige Stryger weggeht).

Sicher ist, dass auch die anderen Mannschaften in der RLO "aufrüsten" werden, daher wären weitere 1-2 gestandene Spieler wichtig, um einen konkurrenzfähigen Aufstiegskandidaten zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und damit nur keiner glaubt, dass Ziel "Aufstieg "wird a gmahde Wiesn...

Der FC Karabakh Wien ist als Aufsteiger souverän Meister in der Stadtliga Wien 16/17 geworden und nächstes Jahr auch mit dabei in der RLO....2014 haben sie begonnen in Oberliga A (http://www.heute.at/sport/fussball/story/30602180).

Ritzing wird nicht schwächer werden und ist fertig mit der notwendigen Infrastruktur.

Der SV Horn könnte auch runter fallen - mal sehen ob Honda noch lust hat weiterzumachen.

Sind jedenfalls schon drei Mannschaften mit ambitionierten Gönnern im Hintergrund. Sportlich starke Gegner wirds also geben. Ob insbesondere Karabakh und Ritzing eine Linzenz zusammen bringen wird man dann sehen. Die Punkte am Rasen werden aber so oder so nicht leicht zu holen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chefjugo am Platz
J.E schrieb vor 16 Stunden:

das kann nur aufgrund des kaiserebersdorfer platzes gemeint sein? oder wurde der mal adaptiert?

Dort wird grad irgendwas umgebaut. Was genau, kann ich aber nicht sagen, dazu fahr ich dann doch zu selten vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Und da der nächste Kracher.

Ritzing geht in die Burgenlandliga.

https://mobil.derstandard.at/2000058787612/SC-Ritzing-zieht-sich-aus-Regionalliga-Ost-zurueck

 

Kennt sich da überhaupt noch irgendwer aus?? :ratlos:

Was ist jetzt mit Stadlau? Da hats ja auch geheißen, sie ziehen sich zurück, dann wieder ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 4 Minuten:

Kennt sich da überhaupt noch irgendwer aus?? :ratlos:

Was ist jetzt mit Stadlau? Da hats ja auch geheißen, sie ziehen sich zurück, dann wieder ned...

Ziemliches Chaos in der RLO

Schwechat bleibt jetzt oben hat aber kaum mehr einen Kader.

http://www.fanreport.com/at/news/schwechat-steht-vor-mammutaufgabe-1350944

Und jedes mal danke ich den Göttern im Olymp für MK und all die anderen die abseits des Rasens Gas geben um uns solche Bröseln zu ersparen.

Da bekommt der 3.Platz in der RLO gleich ein ganz anderes Gewicht wenn der Erste pleite ist und der Zweite die Liga nicht halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Kennt sich da überhaupt noch irgendwer aus?? :ratlos:

Was ist jetzt mit Stadlau? Da hats ja auch geheißen, sie ziehen sich zurück, dann wieder ned...

Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es, dass Stadlau nicht aufsteigen will. Einen Rückzug habe ich nicht in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.