[NACH]Österreich - Slowakei 0:0


Hutz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
scorponok schrieb vor 47 Minuten:

Da gibts bei ÖFB sicher jemanden, der das auch so sieht, und somit anregen könnte, dass man ein, im Nachhinein gesehen, unnötiges Freundschaftsspiel doch genauso wie das doch etwas wichtigere Qualispiel drei Tage zuvor, um 18 Uhr anpfeiffen könnte.

Oder aus dem Termin ein Auswärts-Freundschaftsspiel machen. Tschechien ist jetzt auch schon wieder ewig her, und das Kaprizieren auf Heim-Freundschaftsspiele habe ich sowieso nie nachvollziehen können. Wenn alle Nationen nur daheim Freundschaftsspiele machen wollten, gäb's der Logik zufolge gar keine mehr :)

Aber wer weiß, ob sich das Thema mit der UEFA Nations League nicht eh für die nächsten Jahre/Jahrzehnte erledigt haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Sabitzer ist schon drei Jahre bei keiner U Mannschaft mehr dabei. Soll er da als völliger Fremdkörper einspringen? 

Da könnte ich jetzt dagegenhalten, dass er im A-Team, natürlich auch aufgrund dessen, dass er nicht seine gewhnte Position spielt, auch des öfteren wie ein Fremdkörper wirkt.

Ändert nichts daran, dass ich ihn lieber auf der Bank eines Spiels bei dem es um die Quali zu einer Endrunde geht sehe, als auf der eines Testspiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spiel zum Vergessen. Die Slowakei dem Führungstreffer immer näher als wir; speziell die letzte halbe Stunde waren wir erschreckend einfallslos und harmlos. Die Stimmung im Stadion war angesichts der Zuschauerzahlen und der Umstände nicht ganz so schlimm wie erwartet, bis auf den Typ hinter mir, der 90 Minuten lang aber auch wirklich bei jeder einzelnen unserer Ballberührungen einen obergscheiten Kommentar in genäseltem Pseudo-Hochdeutsch abgegeben hat, was der jeweilige Spieler für ein Trottel sei und wie furchtbar die Welt und das Team wären, nachdem er vor Anpfiff ständig mit seiner Papier-Klatschhilfe Lärm gemacht hat. Ich dachte, das einzig positive an so einer Krise wäre, dass nur noch der harte Fan-Kern übrig bleibt, aber nicht einmal das war mir vergönnt.

Trotzdem finde ich die Weltuntergangsstimmung falsch. Freundschaftsspiele waren unter Koller schon zu Glanzzeiten fad und schlecht, warum hätte es gerade jetzt anders sein sollen? Koller hat genau das gemacht, was viele Fans gefordert haben, und viele Ersatzspieler getestet. Offenbar hat er es übertrieben. Ein oder zwei sind dennoch positiv aufgefallen, mehr Erkenntnisse hat es nicht gegeben. Ein 0:0 zwischen Österreich-B und Slowakei-B ist auch vom Ergebnis her weder super noch sonderlich schlimm. Wenigstens das erste Mal seit Portugal zu null gespielt.

Das ist alles zusammen enttäuschend und ein für mich immer noch unerklärlicher Abstieg nach 2015. Aber ich kann mich noch an deutlich hoffnungslosere Zeiten erinnern. Ich habe heuer keinen Klassenunterschied zu Ungarn, Island, Wales, Serbien, Irland und jetzt der Slowakei gesehen. Anders als z.B. unter Krankl gegen Tschechien und die Niederlande in der Quali für 2004 (vermutlich die hoffnungsloseste Quali, die ich je miterlebt habe); dann in der Quali für 2006 gegen Polen, unter Constantini in der 2010-Quali die völlige Hoffnungslosigkeit gegen Serbien, schließlich in der 2012-Quali das Heimspiel gegen Belgien. In all jenen Situationen hätte uns nicht einmal Glück weitergeholfen, weil wir so extrem schlechter waren als die Gegner. Das war alles noch einmal deutlich eine Stufe schlimmer wie jetzt.

Zufrieden ist eh niemand mit dem Zustand der Mannschaft, aber Häme ist unangebracht. Ich vertraue Koller immer noch mehr als allen zynischen Fans und bin überzeugt davon, dass er das Ruder noch einmal herumreißen kann.

Guter Post.

Nur das mit Klassenunterschied ist halt so eine Sache. Aus meiner Sicht hat Koller auf jeden Fall ein besseres Spielermaterial zur Verfügung , daher ist es leichter "erfolgreicher" zu sein und der Klassenunterschied ist aufgrund der individuellen Stärke der Spieler viel geringer. Koller hat aus diesen sehr guten Spieler ein tolles Kollektiv geformt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

ja, aus einer "kleinen" Krise, die seit 12 Monaten anhält

Von dem Ergebnissen her würd ich von einer aktuellen kleinen Krise sprechen. Vom Gesamtsystem Koller (Erreichen der EM, eigener Spielphilosophie, Euphorie ect) seh ich aber keinen Grund wie viele andere, den Trainer zu hinterfragen

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
scorponok schrieb vor 11 Stunden:

Darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Ich bin Waldviertler, also bin ich ohnehin kälteresistent.

Allerdings kann man davon ausgehen, wie du richtig sagst, dass man im November in Österreich nicht gerade bei einladenden Bedingungen spielt.

Da gibts bei ÖFB sicher jemanden, der das auch so sieht, und somit anregen könnte, dass man ein, im Nachhinein gesehen, unnötiges Freundschaftsspiel doch genauso wie das doch etwas wichtigere Qualispiel drei Tage zuvor, um 18 Uhr anpfeiffen könnte.

Davon dass es wochentags stattfindet einmal ganz abgesehen.

Brasilien war im Übrigens 2014 im Prater zu Gast, dass weiß ich weil ich damals genauso im Stadion war. Und rate mal wann Spielbeginn war. 19 Uhr.

 

Entschuldige, mein Fehler. Letztes Jahr ging es gegen die Schweiz Ende des Jahres.

Es ist halt ein schmaler Grat, zu früh - dann regen sich die einen auf. Zu spät - dann die anderen. ORF & ÖFB wollen ihre Sponsoren halt zur besten Sendezeit präsentieren und das geht nur wenn man dabei zur besten Sendezeit ausstrahlt. Der Fan zählt in diesem Geschäft leider nur mehr bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Christian2016 schrieb vor 15 Stunden:
DerGott schrieb vor 14 Stunden:

Genau auf so einen Kommentar wie den Deinen hab ich gewartet bzw gehofft. 

Dank Kollers Verdienst der letzten Jahre nehmen uns die Gegner Ernst und haben Respekt - Österreich kann nicht mehr in jedem Spiel überraschen sondern hat aktuell eine Sonderstellung, und zwar die jene, als ebenbürtiger Gegner Spiele zu bestreiten/gewinnen. Mit diesem Sonderstatus spielt man nicht mehr auf Gegenpressing und versucht zu Kontern - dies lässt das gegnerische Team auch gar nicht zu. Wichtig ist mit der neuen Situation umgehen zu lernen und aus kleinen "Krisen" wie jener möglichst bald wieder rauszukommen. 

Das ist alles zusammen enttäuschend und ein für mich immer noch unerklärlicher Abstieg nach 2015. Aber ich kann mich noch an deutlich hoffnungslosere Zeiten erinnern. Ich habe heuer keinen Klassenunterschied zu Ungarn, Island, Wales, Serbien, Irland und jetzt der Slowakei gesehen. Anders als z.B. unter Krankl gegen Tschechien und die Niederlande in der Quali für 2004 (vermutlich die hoffnungsloseste Quali, die ich je miterlebt habe); dann in der Quali für 2006 gegen Polen, unter Constantini in der 2010-Quali die völlige Hoffnungslosigkeit gegen Serbien, schließlich in der 2012-Quali das Heimspiel gegen Belgien. In all jenen Situationen hätte uns nicht einmal Glück weitergeholfen, weil wir so extrem schlechter waren als die Gegner. Das war alles noch einmal deutlich eine Stufe schlimmer wie jetzt.

Zufrieden ist eh niemand mit dem Zustand der Mannschaft, aber Häme ist unangebracht. Ich vertraue Koller immer noch mehr als allen zynischen Fans und bin überzeugt davon, dass er das Ruder noch einmal herumreißen kann.

Dass uns die Gegner im Gegensatz zu früher inzwischen respektieren würden halt ich für ein sehr schwaches Argument. Wir sind früher hergefotzt worden mit oder ohne Respekt. Manchmal waren wir heillos unterlegen, manchmal haben wir gegen konternde Gegner trotz chancenplus verloren. Aber das hatte mit der Stärke der Teams zu tun, nicht mit dem Respekt.

 

Die Schweden und russen haben uns genauso respektiert wir die Gruppengegner heuer, nur waren wir einfach besser, genauso wie die Serben und Iren offenbar besser sind. 

 

Unser Spiel hat schon zur em-quali niemanden überrascht weil wir schon vorher 2 Jahre Koller hatten (andernfalls sind da wirklich Amateure am Werk).

 

Unsere Gegner spielen auf Konter weil wir so leiwand sind sondern weil sie unsere Schwächen ausnützen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Gut, wenn wir uns freuen dass kein Klassenunterschied gegen Ungarn, Island, Wales, Serbien und Irland erkennbar war, dann wars wohl kein schlechtes Jahr.

Aber alle diese Länder waren über die letzten 10-15 Jahre gesehen nie wirklich stärker als wir (außer mit Abstrichen vlt. Serbien). Das sind alles Teams in unserer Kragenweite, wobei ich unseren Kader gesamt stärker sehe als all diese. Von daher müssen die Alarmglocken schrillen, da man gegen alle diese Gegner verspielt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

Gut, wenn wir uns freuen dass kein Klassenunterschied gegen Ungarn, Island, Wales, Serbien und Irland erkennbar war, dann wars wohl kein schlechtes Jahr.

Aber alle diese Länder waren über die letzten 10-15 Jahre gesehen nie wirklich stärker als wir (außer mit Abstrichen vlt. Serbien). Das sind alles Teams in unserer Kragenweite, wobei ich unseren Kader gesamt stärker sehe als all diese. Von daher müssen die Alarmglocken schrillen, da man gegen alle diese Gegner verspielt hat!

Vom Kader ist das Team auch besser als die! In all den Spiele gegen diese Truppen war das ÖFB-Team auch spielerisch besser. Nur das Ergebnis hat nicht gepasst.

Ist halt wie in der Bundesliga, wo auch die Kleinen gegen die Großen Siege einfahren, in dem sie defensiv spielen, 20% Ballbesitz haben und einen Konter fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Vom Kader ist das Team auch besser als die! In all den Spiele gegen diese Truppen war das ÖFB-Team auch spielerisch besser. Nur das Ergebnis hat nicht gepasst.

Ist halt wie in der Bundesliga, wo auch die Kleinen gegen die Großen Siege einfahren, in dem sie defensiv spielen, 20% Ballbesitz haben und einen Konter fahren!

 

dann sollt man vielleicht überdenken ob die spielweise passt oder nicht. und das tut sie zurzeit sicher nicht. zudem hörte man aus kollers interview gestern raus dass "man den weg so weitergehen wird". allein mit dieser aussage hat er sich mmn disqualifiziert 2017 das team zu betreuen, da scheinbar nach einem jahr, in dem fast jedes spiel gleich aussah, nicht der erforderliche lerneffekt bei ihm einsetzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

 

dann sollt man vielleicht überdenken ob die spielweise passt oder nicht. und das tut sie zurzeit sicher nicht. zudem hörte man aus kollers interview gestern raus dass "man den weg so weitergehen wird". allein mit dieser aussage hat er sich mmn disqualifiziert 2017 das team zu betreuen, da scheinbar nach einem jahr, in dem fast jedes spiel gleich aussah, nicht der erforderliche lerneffekt bei ihm einsetzte.

Sehe ich genauso... Man muss taktisch einfach mehr drauf haben, wenn jeder über deine Schwächen bescheid weiß und Du jedes Spiel verlierst, weil diese Schwächen beinhart ausgenützt werden.

Wenn sich Koller 2017 keine Gedanken darüber macht, dann ist er spätestens 2018 Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie schon einmal geschrieben. So viel taktische Flexibilität MUSS man von einem Profi verlangen und erwarten können.

Da geht es nicht um eingespielt sein usw. sondern rein darum wie man als Team am Platz taktisch auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich genauso... Man muss taktisch einfach mehr drauf haben, wenn jeder über deine Schwächen bescheid weiß und Du jedes Spiel verlierst, weil diese Schwächen beinhart ausgenützt werden.

Wenn sich Koller 2017 keine Gedanken darüber macht, dann ist er spätestens 2018 Geschichte!

 

was mmn zu spät ist. es wird darauf hinauslaufen dass man durch das festhalten an koller ein jahr verliert, und das gefällt mir nicht. er hat jetzt die spiele dieses jahres gesehen und zog für mich immer die falschen schlüsse. daher wird sich der negativlauf wohl auch im nächsten jahr fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Much1 schrieb vor 20 Minuten:

was mmn zu spät ist. es wird darauf hinauslaufen dass man durch das festhalten an koller ein jahr verliert, und das gefällt mir nicht. er hat jetzt die spiele dieses jahres gesehen und zog für mich immer die falschen schlüsse. daher wird sich der negativlauf wohl auch im nächsten jahr fortsetzen.

Er hat aber einen zu großen Kredit, dass man ihn vor der Vertragslaufzeit absägen wird. Nur wenn die Quali bereits im Frühjahr versemmelt wird, wird der ÖFB handeln, wobei ich dann auch davon ausgehe, dass der Vertrag einfach nicht verlängert wird. Nur hat der Stab dann mehr Zeit einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Kollers Ablöse zu fordern, ist ja wohl völlig überzogen. Ja, seine momentane Bilanz ist ziemlich mau. Aber woher kommt die Annahme, dass er das nicht in den Griff bekommt? Er hat schon einmal aus einer Losertruppe eine Siegermannschaft gemacht.

Ohne Änderung seiner Herangehensweise wirds aber nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Inquisitor schrieb vor 8 Stunden:

Kollers Ablöse zu fordern, ist ja wohl völlig überzogen. Ja, seine momentane Bilanz ist ziemlich mau. Aber woher kommt die Annahme, dass er das nicht in den Griff bekommt? Er hat schon einmal aus einer Losertruppe eine Siegermannschaft gemacht.

Ohne Änderung seiner Herangehensweise wirds aber nicht gehen.

ja und der hat bereits nach dem slowakei spiel anklingen lassen, dass keine änderung zu erwarten wird. von daher die annahme dass er das nicht mehr in den griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.