[NACH]Österreich - Slowakei 0:0


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Ablöse von Koller wird es nicht geben solange man noch Chancen auf den 2.Platz in der WM Quali Gruppe hat.

Traue es dem Team auf jeden Fall zu aus den nächsten 2 Quali Spielen 6 Punkte zu holen.

Gelingt ein Sieg gegen Moldawien könnte das Werkel wieder ins laufen kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
ja und der hat bereits nach dem slowakei spiel anklingen lassen, dass keine änderung zu erwarten wird. von daher die annahme dass er das nicht mehr in den griff bekommt.



Was soll er denn unmittelbar nach dem Spiel machen? Selbstgeißelung betreiben und ankündigen, dass er alles über den Haufen schmeißen wird?

Jetzt will ich mal abwarten, an welchen Schrauben er drehen will...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

ja und der hat bereits nach dem slowakei spiel anklingen lassen, dass keine änderung zu erwarten wird. von daher die annahme dass er das nicht mehr in den griff bekommt.

 

Much1 schrieb vor 20 Stunden:

 

was mmn zu spät ist. es wird darauf hinauslaufen dass man durch das festhalten an koller ein jahr verliert, und das gefällt mir nicht. er hat jetzt die spiele dieses jahres gesehen und zog für mich immer die falschen schlüsse. daher wird sich der negativlauf wohl auch im nächsten jahr fortsetzen.

Eben. Jetzt hätte man die Möglichkeit über die Wintermonate in Ruhe einen geeigneten Kandidaten zu finden, der dieser Mannschaft wieder ein Sieger-Gen einimpft. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Koller diese Reinkarnation noch gelingt - nach 12 durchwachsenen Spielen, wo man nur in einem Spiel gegen Wales eine Zeit lang gezeigt hat, was wirklich in der Mannschaft steckt. Glaubt ernsthaft Jemand daran, dass die Mannschaft unter ihm plötzlich alle restlichen Spiele im Jahr 2017 gewinnt?

Die beste Zeit für einen Trainerwechsel wäre jetzt in der langen Winterpause. Im Prinzip hat Koller weitere 7 Monate Narrenfreiheit. Moldawien im März wird man wohl zu Hause schlagen, das nächste Spiel findet dann Mitte Juni in Irland statt. Gewinnt man dort nicht, ist die Quali wohl endgültig gelaufen.

Da aber zu dieser Zeit die Sommerübertrittszeit schon ziemlich weit fortgeschritten ist, ist der Zeitpunkt für eine Trainersuche nicht die Beste. Gute Trainer werden dann ws. neue Arbeitgeber haben - und man muss sich vielleicht mit einer Notlösung zufrieden geben - oder man pfeift dann drauf und lässt das Jahr mit Koller "ausklingen", was mMn nur mehr Zeitverschwendung wäre, wenn die WM futsch ist.

Jetzt wären z.b. Hecking, Slomka oder Breitenreiter am Markt. Alle 3 nachweislich gute Trainer, denen zuzutrauen ist, dass sie das Ruder im Team wieder herumreissen können.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Inquisitor schrieb vor 4 Stunden:

 


Was soll er denn unmittelbar nach dem Spiel machen? Selbstgeißelung betreiben und ankündigen, dass er alles über den Haufen schmeißen wird?

Jetzt will ich mal abwarten, an welchen Schrauben er drehen will...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

 

bleib sachlich.

er könnte sagen: ok, so wies bis jetzt lief gehts halt nicht mehr. darum werden  2017 neue mehtoden und taktiken versucht und die einberufungsgarantie für "seine" stammspieler gibt es nicht mehr.

das würd reichen um ihm noch eine chance zu geben. mit den alten festgefahrenen methoden wird sich der erfolg nämlich nicht mehr einstellen! da haben wir jetzt 1 jahr lang zugeschaut in dem spiel um spiel die selben fehler gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

2012, 2013, 2014 & 2015 ist es mit dem Nationalteam unter Koller nach oben gegangen. Jetzt hatten wir und er einmal ein schlechtes Jahr. Keiner ist mit 2016 zufrieden, das ist auch klar.

Aber ich traue es nach wie vor Koller viel eher als jedem Polster, Herzog, User hier zu, dass er uns zu einem guten Jahr 2017 verhilft. Und dass es nicht immer nur bergauf gehen kann, das sollte auch jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem Höhenflug 2015 war der Absturz dieses Jahr wohl irgendwie vorprogrammiert... Hohe Erwartungen, taktisch unglückliche Entscheidungen, unvorteilhafte Spielverläufe & einige Leistungsträger in schlechter Form waren wohl die Gründe dafür, falls man die überhaupt so einfach zusammenfassen kann.

Das 0:0 gegen die Slowakei war jetzt auch keine Glanzleistung, aber vielleicht ein Zeichen, dass sich fürs nächste Jahr etwas ändern muss. Bis März kann sich ja einiges tun, hoffentlich kommen die Leistungsträger wieder richtig in Form und können gemeinsam mit aussichtsreichen Alternativen einen neuen richtigen Stamm formen. Stures Festhalten ist jetzt genauso verkehrt wie alles über den Haufen werfen zu wollen... gibt also auch nichts extrem schön- oder schlecht zureden.

Das Match gegen Moldawien muss sowas wie die neue Initialzündung werden, denn in der aktuellen Verfassung wird es auswärts gegen Irland & Wales sowie daheim gegen Serbien nicht funktionieren... Trotzdem hoffe ich das Beste für 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb am 17/11/2016 um 10:39 :

Gut, wenn wir uns freuen dass kein Klassenunterschied gegen Ungarn, Island, Wales, Serbien und Irland erkennbar war, dann wars wohl kein schlechtes Jahr.

Das sind drei verschiedene Dinge, die man nicht vermischen darf.

  1. Freuen. Nein, freuen tut sich grade niemand. Ganz im Gegenteil. Als Koller-Fan der ersten Stunde blutet mir grade das Herz, teils wegen den Darbietungen am Feld, teils wegen der medialen Außendarstellung, teils wegen der Reaktion vieler Fans.
  2. Klassenunterschied. Ja, gegen Ungarn, Island, Wales, Serbien und Irland war kein Klassenunterschied erkennbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass uns die jemals gegen die Wand gedrückt haben. Wir hätten diese Spiele alle gewinnen können und waren oft nicht weit davon entfernt. Aus Sicht unserer Gegner haben die gegen uns (mit Ausnahme von Wales) die Siege erkämpft, und sie haben es offensichtlich alle als Riesenerfolg empfunden. Ist das vergleichbar mit Zeiten, wo wir in Deutschland 2:6 untergegangen sind und der deutsche Kommentator kritisiert, dass man schon wieder ein Gegentor kassiert hat? Das war ein Klassenunterschied. Ironischerweise war heuer der einzige Klassenunterschied gegen Portugal, wo zugleich eines der wenigen rot-weiß-roten Erfolgserlebnisse geglückt ist.
  3. Schlechtes Jahr. Doch, es war ein sehr schlechtes Jahr. Je älter man wird und desto mehr Jahre und Jahrzehnte man als österreichischer Fußballfan mitfiebert, mitzittert und oft mitleidet, desto mehr relativiert sich alles wieder. Historische Tiefpunkte schauen anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
bleib sachlich.

er könnte sagen: ok, so wies bis jetzt lief gehts halt nicht mehr. darum werden  2017 neue mehtoden und taktiken versucht und die einberufungsgarantie für "seine" stammspieler gibt es nicht mehr.

das würd reichen um ihm noch eine chance zu geben. mit den alten festgefahrenen methoden wird sich der erfolg nämlich nicht mehr einstellen! da haben wir jetzt 1 jahr lang zugeschaut in dem spiel um spiel die selben fehler gemacht wurden.



Das wird er schon sagen, so borniert ist ja keiner. Wie bei jedem Verein oder auch Unternehmen ist halt zu differenzieren, was man an (Selbst-)Kritik und Meinungsverschiedenheiten nach außen trägt und was man intern bespricht.

Was 2016 angeht, ist es glaub ich zu einfach, alles auf die Taktik und Einberufungspolitik zu schieben. Wir hatten in der Qualifikation einen unheimlichen Lauf gegen nominell starke Gruppengegner, die aber nachträglich betrachtet weit von ihrer Topform entfernt waren. Hinzu kommt, dass gleich mehrere Leistungsträger über den Winter völlig außer Form gekommen sind oder sich verletzt haben. Dafür kann Koller nichts. Und ein Alaba, Janko, Okotie, Junuzovic, Harnik, Dragovic, Hinteregger in Unform verkraften wir nicht... Kaum eine Mannschaft kann solche Leute vorgeben. Das hätten wohl auch Onisiwo oder Grillitsch nicht kompensieren können.

All das ist nicht Kollers Schuld... Fakt ist, dass Koller wahrscheinlich an ein paar Schrauben drehen muss. Aber ihm derart kategorisch das Vertrauen zu entziehen, ist in keiner Weise gerechtfertigt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
patriot18 schrieb vor 36 Minuten:

Passt hier nicht 100%ig herein.

Tickets für nächste WM Quali Heimspiel gibts ab heute.

Es wurde KEIN Abo , wie von vielen erhofft, mit der Partie gegen Serbien.

Es wird dann im Herbst wohl ein Abo für die Spiele gegen Serbien und Georgien geben.

Sollten wir gegen Moldawien im März und Irland im Juni gewinnen, wird sich dieses Abo dann schon entsprechend verkaufen. Ein echtes Heimspiel gegen die Serben muss das Ziel sein. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.