Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

Gast
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten:

Wird das Spiel verloren, ist auch die letzte Chance dahin, wird aber die Hürde am Mittwoch genommen, verlängert sich das Trauerspiel nur.

Drum sollte Herr Bickel seines Amtes sofort walten.

Der Herr Bickel ist sein ein paar Monaten hier und kennt den österreichischen Fussball genau nada. Der hat natürlich jetzt Angst einen Fehler zu machen und wartet bis es unausweichlich wird.

Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an, auch diese Entscheidung des Vorstands für Bickel, in diesem Jahr hat weitreichende Konsequenzen. DAS ist unser wahres Problem..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

ad3) Oliver Lederer ist durchaus ein junger, guter und talentierter Trainer, dennoch würde ich einen Trainer von internationalen Format bevorzugen, der idealerweise Erfolge als Trainer oder Co Trainer in der 1.dt BL hatte, Schubert würde mir da zB einfallen, natürlich sind Trainer seines Formats nicht einfach zu bekommen, aber nach meinem Ermessen ist es für die Weiterentwicklung unseres Vereins dringend notwendig mit einem Blick in Richtung großen Bruder zu schielen und das gilt nicht nur bezüglich Trainerbestellung. Herzog kann ich hinsichtlich "Clubarbeit" kaum  einschätzen, Potenzial hätte er aber allemal, Hütter hat bei RBS und YB gezeigt, dass er was drauf hat, würde aber Ablöse kosten. Einer Veränderung im Sommer stehe ich positiv gegenüber, da ich denke die Gräben zwischen Mannschaft/Medien und Canadi sind zu tief. 

Wir sind momentan nicht attraktiv genug für einen Trainer mit internat. Format, Hütter wäre da genauso unrealistisch, Lederer oder Herzog wären gute Alternativen, mit denen wohl jeder Fan gut leben könnte...

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten:

Eben, es sind ja reihenweise Fehler gemacht worden.

Barisisc rausgeschmissen, Büskens geholt, Müller, Canadi,...

Es ist ja zu befürchten, dass sich das fortsetzt.

Um das zu vermeiden müsste der Präsident in seinem Handeln eingeschränkt werden, Krammer ist ein Fachmann, was das Finanzielle betrifft, aber sportlich müsste er alle Kompetenzen anderen überlassen, wobei ich mich da frage, wozu man Bickel braucht, komplett unnötig, da gäbe es günstigere österr.Alternativen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Happelbua schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind momentan nicht attraktiv genug für einen Trainer mit internat. Format, Hütter wäre da genauso unrealistisch, Lederer oder Herzog wären gute Alternativen, mit denen wohl jeder Fan gut leben könnte...

Um das zu vermeiden müsste der Präsident in seinem Handeln eingeschränkt werden, Krammer ist ein Fachmann, was das Finanzielle betrifft, aber sportlich müsste er alle Kompetenzen anderen überlassen, wobei ich mich da frage, wozu man Bickel braucht, komplett unnötig, da gäbe es günstigere österr.Alternativen

Naja, die Admira hat einen Buric bekommen und ich nehme an, dass Rapid selbst in der Krise attraktiver sein sollte als die Admira, oder denkst eher er ging nur wegen der "Deutschland Connection" zu ihnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Joe ist sehr jung, hatte am Anfang keine Spielpraxis seit 1 Jahr - kommt jetzt aber in Form und wird nächste Saison top werden...

Sicher, Joe könnte, würde wollen, trotzdem ist er ein gänzlich anderer Spieler-TYP als Beric.

und wie gesagt das System hat für die vorhandenen Spieler zusammengepasst (Kainz, Stangl, Schobesberger, Beric, meinetwegen auch Petsos, obwohl ich dem keine Träne nachweine)

Das System auf das jetzige Material umlegen zu wollen hat unter Büskens ohne Verletzungen nur bedingt geklappt und würde auch unter Canadi nicht funktionieren.

Zum einen hat man besagtes Spielermaterial nicht zur Verfügung, zum anderen haben unsere Ligakonkurrenten dagegen Mittel und Wege gefunden, bestes Beispiel: die Admira-Spiele. Auch Austria und Sturm sind zusammengewachsen und sind mittelfristig nicht schlecht aufgestellt.

Wir haben uns selbst viel zu viel Druck auferlegt, mit 1. Stadionsaison, Neuzugänge, Trainerwechsel... im Grunde ein Bauchfleck mit Ansage. Da der Trainer weder Liga noch Spieler kannte und dem SD Müller blind vertraute, dass er sich nur ins gemachte Nest zu setzen braucht. Die Neuzugänge kamen ohne Spielpraxis (Joe), ohne Regeneration (Traustason) und verletzt (Kvilitaia), und sehr spät zum Saisonbeginn. Trotzdem wollt man den Traum leben.

Plan B: Canadi, ein logischer Kandidat, übernimmt eine überspielte Rumpftruppe mit vielen Verletzen; eine (unnötige ?) Systemumstellung soll die Sicherheit bringen. Stattdessen fängt man sich der Reihe nach unglückliche Gegentore ein. Die Verunsicherung wächst, Spieler die nach Verletzungen zurückkehren bekommen gleich mal einen 100kilo-Rucksack an Erwartungen umgehängt und sollen spritzig locker die Fäden ziehen. (z.B. Schwab).

Die Situation ist ziemlich festgefahren. Das Einzige das z.Z. hilft wäre Ruhe im Verein und im Umfeld der Spieler. Jeder Pressetermin sollte mMn aktuell auf ein Minimum an Information, möglichst emotionslos absolviert werden um die Wogen ein wenig zu glätten. Dies scheint man jetzt hoffentlich so umzusetzen.

Canadi jetzt stanzen wäre nachvollziehbar, aber ob das auch Sinn machen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Naja, die Admira hat einen Buric bekommen und ich nehme an, dass Rapid selbst in der Krise attraktiver sein sollte als die Admira, oder denkst eher er ging nur wegen der "Deutschland Connection" zu ihnen ?

Schätzt du Buric als so schwer zu bekommen ein? Hat mit Split genau eine Station vorzuweisen als Cheftrainer, über etwas mehr als eine Saison, da hat Hütter eine gänzlich andere Vita.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Kühbauer, Lederer oder Canadi.

Cup hin oder her.

Wir müssen alles daran setzen um nicht abzusteigen! 

Der Abstiegskampf ist heuer die wichtigste Aufgabe auch wenn es hier einige nicht war haben wollen.

Es tut mir leid, aber momentan sehe ich wirklich keinen Favoriten auf den letzten fünf Plätzen.

Das hat man vor allem bei den direkten Begenungen gemerkt.

Denn falls wir wirklich absteigen sollten, sind die Ausmaße verheerend, wenn nicht sogar das Ende des Sk Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Happelbua schrieb vor 9 Minuten:

Schätzt du Buric als so schwer zu bekommen ein? Hat mit Split genau eine Station vorzuweisen als Cheftrainer, über etwas mehr als eine Saison, da hat Hütter eine gänzlich andere Vita.

So schwer zu bekommen eher nicht, aber überrascht vom Schritt war ich schon etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tulbing schrieb Gerade eben:

Kühbauer, Lederer oder Canadi.

Cup hin oder her.

Wir müssen alles daran setzen um nicht abzusteigen! 

Der Abstiegskampf ist heuer die wichtigste Aufgabe auch wenn es hier einige nicht war haben wollen.

Es tut mir leid, aber momentan sehe ich wirklich keinen Favoriten auf den letzten fünf Plätzen.

Das hat man vor allem bei den direkten Begenungen gemerkt.

Denn falls wir wirklich absteigen sollten, sind die Ausmaße verheerend, wenn nicht sogar das Ende des Sk Rapid Wien.

witziger Post, nicht ganz ernst gemeint oder? auch wenns gerade ungmiadlich is, wir sind 8 Punkte vor Ried, selbst wenn wir weiterhin so beschissen spielen, absteigen werden wir nicht, die Sorgen kann ich nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Rapid hat aber keinen Partnerverein in Deutschland mit einem gemeinsamen Sponsor. Meines Wissens gibt es in Oesterreich nur zwei Vereine mit einer solchen Konstruktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

So schwer zu bekommen eher nicht, aber überrascht vom Schritt war ich schon etwas.

Jein, ein weng vlt, aber so wirklich einen Namen hatte er nicht, hab mir schon öfters Matjaž Kek gewünscht, das wär so ein Kandidat der bereits eine nette Vita hat und zu uns passen könnte, bzw auch realistisch wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Wenns jemand nach einem etwaigen Rauswurf von Canadi interimistisch machen soll, dann bitte Djuricin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Abgesehen davon das ich nicht glaube, das wir Canadi vor Sommer, bzw. überhaupt loswerden wollen, ist in meinen Augen das einzig logischste jemanden interimistisch das Traineramt zu übergeben welcher in einem aufrechten Vertragsverhältnis steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Happelbua schrieb vor 5 Minuten:

witziger Post, nicht ganz ernst gemeint oder? auch wenns gerade ungmiadlich is, wir sind 8 Punkte vor Ried, selbst wenn wir weiterhin so beschissen spielen, absteigen werden wir nicht, die Sorgen kann ich nicht teilen.

Wenn wir in Ried verlieren, was auf die momentante Verfassung unseres Kaderers höchstwahrscheinlich zutrifft, sind es nur noch 5 Punkte...

Und ich weiß nicht gegen wen wir heuer noch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tulbing schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir in Ried verlieren, was auf die momentante Verfassung unseres Kaderers höchstwahrscheinlich zutrifft, sind es nur noch 5 Punkte...

Und ich weiß nicht gegen wen wir heuer noch gewinnen.

selbst dann steigen wir nicht ab, egal wie schlecht wir spielen, schlechter als der SKN, Mb oder Ried sama net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten