Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

ASB-Gott
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon, aber Salzburg hat halt alleine schon wegen Red Bull viel mehr finanzielle Mittel und kann für einen 17-Jährigen mal 2 Mio.€ ausgeben. Und mit der Perspektive Leipzig, der Akademie, der Möglichkeit in der 2. österreichische Liga zu spielen und auch mit der Chance, Einsätze in der Youth League zu bekommen und sich mit Teams wie ManCity oder PSG messen zu können, werden auch in Zukunft die Talente gerne nach Salzburg (Liefering) kommen. 

Rapid II wird hoffentlich auch in der neuen 1.Liga spielen - falls nicht Rapid I dort spielt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

vorallem hatten wir nach 12 Spielen unter Pacult immer noch erst 10 Punkte erspielt.

Das dürften wir auch noch schaffen (bei der Auslosung) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Pacult nach der Übernahme nach 12 Spielen:

1 Sieg 7 X 4N macht einen Schnitt von 0,83..., wie es ausging wissen wir.

vorallem hatten wir nach 12 Spielen unter Pacult immer noch erst 10 Punkte erspielt.

Das wird in 2 Wochen nicht anders sein ! 12 Spiele - 10 Punkte - 1. Saison mit Pacult waren wir aber 4. DC hatte jetzt eine ganze Wintervorbereitung ! Pacult hatte keinen Stadionbonus oder annähernd so ein Budget !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das einzige was ich bedenklich finde, dass wir nun unsere Philosophie ändern, also vieles was wir in den letzten 3 Jahren aufgebaut haben ist nur mehr bedingt von Relevanz und im Sommer wirds höchstwahrscheinlich einen ordentlichen Umbruch geben und das ist für gewöhnlich immer mit einem entsprechend hohen finanziellen Aufwand und Risiko verbunden Ein Trainer sollte vom vorhandenen Spielermaterial überzeugt sein und daraus die optimale Mannschaft formen und dann nach Bedarf und Möglichkeiten an einzelnen Positionen nachbessern. Ich erwarte aber vielmehr einen größeren Umbruch. Panik schieben ist mMn dennoch fehl am Platz, diskutieren kann man allemal, aber bitte konstruktiv.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ab wan darf man eigentlich Canadi kritisieren? Ist ja alles mittelfristig und zu wenig Zeit mit dem Team und gute 15 Minuten hier und gute 20 Minuten da und die Winterpause. Ein Meistertitel ist ja vermessen. Und so weiter.

Canadi hat bisher genau nichts verbessert. Die paar Minuten gutes Spiel hatten wir auch davor. Mir ist es zu wider dir Anforderungen soweit runterzuschrauben, dass man sich jetzt mal mit einem Platz im hinteren Mittelfeld zufrieden gibt. Canadi wird nicht der Trainer sein der den Umschwung bringt fürchte ich. 

Und nein, RBS ist nicht unschlagbar in der Liga. Hat man oft genug gesehen. Man muss aber selbst auch genügend Punkte machen und es nicht gegen die vermeintlich schwachen versemmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fuxxx schrieb vor einer Stunde:

im grunde gehe ich ja mit dir d`accord, aber wir wurden nicht nur deswegen meister, weil salzburg geschwächelt hat. im gegenteil, die spielten ihre bis dahin mit abstand beste saison, mit schlußendlich 77 punkten.

natürlich legte salzburg die latte deutlich höher. das heißt aber nicht, dass diese nicht überspringbar ist, und der eigene erfolg nur von die stärke des gegners abhängt. wenn man immer nur um die 60-65 punkte holt, liegt der grund für fehlende titel sicher nicht in wals.. 

Wenn man die letzten paar Saisonen hernimmt, muss man halt schon 75+ Punkte machen, um Salzburg zu fordern. In der Zeit davor war man schon mit ~70 gut dabei.

Die Punkteausbeute, die von denen in den letzten 6-7 Saisonen konstant geliefert wird, hat die Latte definitiv nach oben gelegt und ist für jeden anderen Verein eine absoluter Ausreißer nach oben.

Um Salzburg zu schlagen muss so ziemlich alles perfekt zusammenpassen: Kein nennenswertes Verletzungspech, ein Großteil der Spieler in Topform, keine Doppelbelastung, eine Portion Glück in Schnittpartien, ... 

Euer Titel 2013 war das beste Beispiel dafür, so eine Saison kannst nicht planen und gelingt euch wahrscheinlich die nächsten 30-40 Jahre nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 22 Minuten:

Das wird in 2 Wochen nicht anders sein ! 12 Spiele - 10 Punkte - 1. Saison mit Pacult waren wir aber 4. DC hatte jetzt eine ganze Wintervorbereitung ! Pacult hatte keinen Stadionbonus oder annähernd so ein Budget !

Dafür war bei Pacult nicht die halbe Mannschaft länger verletzt bzw. auf dem Weg zurück zur Normalform. Abgeshen davon ist es müßig die Umstände zu vergleichen - es sind ja auch nicht die Gegner gleichstark und der Fußball selbst hat sich nochmal Richtung Athletik und Tempo verändert. Dafür war SHFG jünger :=

Wollte damit nur aufzeigen, dass Trainer auch Zeit brauchen, genauso wie Spieler die zum Team kommen oder am Rückweg zu ihrer Form sind.

Es ist auch nicht gesagt, dass 'eh alles Bestens' ist, aber bzgl. mittel- und langfristiger Beurteilung Canadi's Arbeit ist es noch zu viel früh um ihm den schwarzen Peter zuzuschieben.

Wie meinerseits erwähnt - mit bissl Spielglück mach ma 6 Punkte statt 2, mit mehr Pech 0... die letzten 2 Spiele waren äußerst knapp. Hoffen wir dass das Pendel endlich mal wieder zu unserem Gunsten ausschlägt...

derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Das einzige was ich bedenklich finde, dass wir nun unserer Philosophie ändern, also vieles was wir in den letzten 3 Jahren aufgebaut haben ist nur mehr bedingt von Relevanz und im Sommer wirds höchstwahrscheinlich einen ordentlichen Umbruch geben und das ist für gewöhnlich immer mit einem entsprechend hohen finanziellen Aufwand und Risiko verbunden Ein Trainer sollte vom vorhandenen Spielermaterial überzeugt sein und daraus die optimale Mannschaft formen und dann nach Bedarf und Möglichkeit an einzelnen Positionen nachbessern, ich erwarte aber vielmehr einen größeren Umbruch. Panik schieben ist mMn dennoch fehl am Platz, diskutieren kann man allemal, aber bitte konstruktiv.

Seh ich anders.... unsere Fesseln wurden mMn abgelegt. Das Solo-Stürmer-Prinzip mag modern sein, aber Rapid 'muss immer' und v.a. gegen die vermeintlich Kleinen brauchen wir mMn das Flankenspiel mit 2 potentiellen Abnehmern in der Mitte wie einen Bissen Brot.

Und eine gewisse Variabilität in der Ausbildung kann auch nicht schaden. Ich finde es gut, wenn man mehrere Optionen im Talon hat anstatt für jeden Gegner ein offenes Buch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Einen DC jetzt zu kritisieren finde ich unangebracht. Dazu gibt es zu viele Gegenargumente. Alleine die Verletzungen sprechen für sich. Hat wer Sky Sport Talk & Tore gesehen? War äußerst interessant. Du kannst keine Top-Mannschaft bringen, wenn du so viel rotieren musst und keine Einspielung erzielen kannst. Das stimmt, unsere Mannschaft (mein Verein) ist gerade am aufblühen, da sich kein einziger die letzten 1.5 Jahre schwer verletzt hat. Wir sind eingespielter den je und gewinnen auch fast jedes Spiel gegen Top-Teams in unserer Liga. Aber genug zu meinem Bereich.

Stadionbonus:
Was bringt ein Stadion/Zuseher-Bonus, wenn niemand vor Selbstvertrauen strotzt? Klar gibts das nicht, nach dieser Zeit. Ein verdammt schwerer Brocken, den die jungen Herren jetzt zu beseitigen haben. Wie Sonnleitner gesagt hat, das muss man sich wieder hart erarbeiten, das kommt nicht von heute auf morgen. Jeder kennt die letzten 9 Monate. Jeder weiß, wies der Mannschaft wohl geht. Wenn du so viel Druck hast, so jung bist und damit wahrscheinlich noch nicht umgehen kannst, dann wird sich das wohl so schnell nicht ändern.

DC-Tabelle:
Diese Tabelle ist so nutzlos wie jede andere Tabelle, im Endeffekt sprechen Fakten und Zahlen für sich. Rechne bei der DC-Tabelle ein Spiel und einen Sieg dazu und wir sind 3ter oder 4ter, dann passt wieder alles und alle Diskussionen sind für die Würschte.

Meine Meinung:
Für mich ist schon wieder zu viel Wirbel in den Medien über Rapid. Altach mischt vorne mit und bekommt nicht mal ein bisschen Aufmerksamkeit von den Medien. (ich weiß, Rapid ist sehr Prestigeträchtig)
Aber, die Medien verschlechtern oft das, was einem gezeigt wird. Das Match gegen die Austria war meines Erachtens nicht schlecht, sondern waren wir die ganze Zeit die bessere Mannschaft. Ebenso gegen Admira. Es fehlt der Knipser-Kerl da vorne. Aber das weiß DC und das Präsidium wahrscheinlich genauso. Ich gebe DC Zeit. Zeit um sich für den Sommer vorzubereiten. Er ist der einzige Trainer (der möglichen Trainer in Ö), der so ehrgeizig und fachlich begabt ist, uns wieder dort hinzubringen wo wir waren. 

Die Leute die in 5 Spielen gleich wieder vom Meister reden zu wollen und nach den paar Spielen DC gleich kritisieren, mögen bitte ein bisschen Geduld haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es gibt mMn genug andere Dinge die mir diskussionswürdig erscheinen, warum ist der Rasen so schlecht im neuen Stadion, warum haben wir über einen längeren Zeitraum soviele Verletzte und wieso wurde Schobesberger zu früh eingesetzt, zudem fehlt mir der Hang zum Perfektionismus im Detail. Eine der erste Änderungen sofern ich richtig informiert bin von RR bei RBS betraf den Rasen und das hatte seinen guten Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Ab wan darf man eigentlich Canadi kritisieren? Ist ja alles mittelfristig und zu wenig Zeit mit dem Team und gute 15 Minuten hier und gute 20 Minuten da und die Winterpause. Ein Meistertitel ist ja vermessen. Und so weiter.

Canadi hat bisher genau nichts verbessert. Die paar Minuten gutes Spiel hatten wir auch davor. Mir ist es zu wider dir Anforderungen soweit runterzuschrauben, dass man sich jetzt mal mit einem Platz im hinteren Mittelfeld zufrieden gibt. Canadi wird nicht der Trainer sein der den Umschwung bringt fürchte ich. 

Und nein, RBS ist nicht unschlagbar in der Liga. Hat man oft genug gesehen. Man muss aber selbst auch genügend Punkte machen und es nicht gegen die vermeintlich schwachen versemmeln.

Würde sagen zu Saisonende, wenn du ein Datum brauchst: 28.05.2017, ca. 20:25 Uhr, da is das letzte BL-Spiel vorbei.

vorher ein Trainerwechsel wäre einfach absurd.

Und auch da kommts in erster Line auf das "wie" an, als auf die Tabellen-Situation, denn 2017/18 starten wieder alle bei 0 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 53 Minuten:

Dafür war bei Pacult nicht die halbe Mannschaft länger verletzt bzw. auf dem Weg zurück zur Normalform. Abgeshen davon ist es müßig die Umstände zu vergleichen - es sind ja auch nicht die Gegner gleichstark und der Fußball selbst hat sich nochmal Richtung Athletik und Tempo verändert. Dafür war SHFG jünger :=

Wollte damit nur aufzeigen, dass Trainer auch Zeit brauchen, genauso wie Spieler die zum Team kommen oder am Rückweg zu ihrer Form sind.

Es ist auch nicht gesagt, dass 'eh alles Bestens' ist, aber bzgl. mittel- und langfristiger Beurteilung Canadi's Arbeit ist es noch zu viel früh um ihm den schwarzen Peter zuzuschieben.

Wie meinerseits erwähnt - mit bissl Spielglück mach ma 6 Punkte statt 2, mit mehr Pech 0... die letzten 2 Spiele waren äußerst knapp. Hoffen wir dass das Pendel endlich mal wieder zu unserem Gunsten ausschlägt...

Seh ich anders.... unsere Fesseln wurden mMn abgelegt. Das Solo-Stürmer-Prinzip mag modern sein, aber Rapid 'muss immer' und v.a. gegen die vermeintlich Kleinen brauchen wir mMn das Flankenspiel mit 2 potentiellen Abnehmern in der Mitte wie einen Bissen Brot.

Und eine gewisse Variabilität in der Ausbildung kann auch nicht schaden. Ich finde es gut, wenn man mehrere Optionen im Talon hat anstatt für jeden Gegner ein offenes Buch zu sein.

Es geht mir um die Ausrichtung und nicht um die Formation, du kannst auch mit einem 3-5-2 sehr offensiv agieren, die Frage ist welche Art von Spielern setze ich ein und wie hoch stehend presse/verteidige ich. Es ist offensichtlich, dass für Canadi´s Spielanlage der eine oder andere körperlich robuste, zweikampfstarke Spieler fehlt bzw. der eine oder andere sehr schnelle Spieler, da wir beim Ballgewinn extrem schnell umschalten wollen, die berühmten 10s bis zum Torabschluss, denn das ist kaum zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
AngeldiMaria schrieb am 19.2.2017 um 06:02 :

Erinnert mich sehr an unsere Baumgartner Durchhalteparolen. Wollte auch ein System über die Mannschaft stülpen das einfach nicht passte. Ein Zeichen für mich dafür die vielen eingesetzen Spieler. Er ist auf der Suche nach denjenigen die es so spielen können wie er es will. Und nicht so spielen lässt wie es das Spielermaterial zulässt.

Im Gegenzug kann man dann auch sagen, dass man gesehen hat, was es bringt wenn man die Geduld nicht aufbringt --> Nichts außer dauernde Trainerwechsel.

Canadi muss und wird die Zeit bekommen und er wird das Schiff auf Kurs bringen - davon bin ich absolut überzeugt.

Ad "Canadi-Tabelle": 9 Punkte aus 8 Spielen ist natürlich zu wenig. Fairerweise muss man aber da auch dazu erwähnen, dass Büskens in seinen letzten 8 Spielen ebenfalls nur 9 Punkte gemacht hat. Und auch unter Zoki hatten wir letzte Saison von Spieltag 11 bis 18 genau 9 Punkte geholt. Damals wurde halt einige überdeckt durch den tollen Europacup Herbst und durch den tollen Start in die Saison wodurch wir eben nach dieser Phase nur 4 Punkte Rückstand auf die Spitze hatten im Gegensatz zu jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Es geht mir um die Ausrichtung und nicht um die Formation, du kannst auch mit einem 3-5-2 sehr offensiv agieren, die Frage ist welche Art von Spielern setze ich ein und wie hoch stehend presse/verteidige ich. Es ist offensichtlich, dass für Canadi´s Spielanlage der eine oder andere körperlich robuste Spieler fehlt bzw. der eine oder andere sehr schnelle Spieler, da wir beim Ballgewinn extrem schnell umschalten wollen, die berühmten 10s bis zum Torabschluss, denn das ist kaum zu verteidigen.

auch da sehe ich genauso Vorteile... was bringt uns, das offensive 'Power-Konzept', wenn wir dann in wichtigen Spielen nicht auch mal konseqent hinten dicht machen können? Plan A und B, ev. Plan C können nicht schaden. GSD spielen hier Profis, das ist ihr täglich Brot - mit solchen Anforderungen dürfen sie gerne umgehen können.

Und wenn man in der Jugend starke Talente hat, die aber nicht ins Konzept passen? Was geschieht dann mit denen? Überlässt man sie der Konkurrenz, weil sie nicht "passen"? Oder zwingt man ihnen ein System auf, das ihre Entwicklung ggf. bremst?

Wenn man schnelle, robuste Spieler braucht, welche haben wir dann? nur feine, grazile Techniker? Bitte brechen wir doch aus diesem schwarz-weiß-denken aus... DC weiß sicher bestens um die vorhandenen Qualitäten und wie man das Maximum da rauskitzeln kann... und tlw. müssen Spieler sich umstellen bzw. ihren Körper auftrainieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es geht doch darum, dass die Spielphilosophie schon in den U-Mannschaften umgesetzt wird, da dadurch Automatismen entstehen und Dinge viel schneller funktionieren, die Integration eines Jugendspielers in der Kampfmannschaft geht schneller voran, weil er gewisse Aufläufe bereits "blind" kennt, das kann kein Nachteil sein und schließt auch nicht aus, dass er andere Formationen spielen kann bzw. flexibel ist, da hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Damit du mich nicht falsch verstehst, ich finde wir sollen Canadi mal in Ruhe arbeiten lassen und wie schon erwähnt, es gibt andere Dinge die zu hinterfragen wären, aber viele tuns halt gern und schnell beim Trainer. Meine Kritik richtet sich nicht an Canadi, sondern mich würde interessieren warum man sich so schnell vom alten Konezpt getrennt hat, kann ja nicht alles schlecht gewesen sein, weisst du worauf ich hinaus will ? @McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten