Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Lederer kann ja nur ein Scherz sein.

Christo schrieb Gerade eben:

Welche Neuigkeiten gibt es in dieser Causa zu vermelden? 

Lederer verzichtet aufs Gehalt, Admira weigert sich dennoch den Vertrag aufzulösen, war der letzte Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Lederer verzichtet aufs Gehalt, Admira weigert sich dennoch den Vertrag aufzulösen, war der letzte Stand.

jop, dabei wird es aber natürlich nicht bleiben. wenn aufs Gehalt verzichtet wird, wird vertrag in den kommenden tagen aufgelöst. 

wieso ein scherz? 

bearbeitet von AlpenBusquets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 43 Minuten:

Fast alle außer Schobesberger, Mocinic und Murg. Dazu Traustason ständig angeschlagen und Jelic, sowie Wöber noch nicht ganz fit.

Ich hab auch nicht von Hauptursache gesprochen, sondern davon, dass es zu einem deutlichen Qualitätsverlust führt, der sich dadurch bemerkbar macht, dass unsere Mannschaft sich nicht mehr sonderlich von St. Pölten oder Mattersburg unterscheidet. Eine Ausrede ist das sicher nicht. Auch wenn manche Fans das gerne als Ausrede bezeichnen. Es ist einfach Fakt, dass verletzte Stammspieler die Qualität deutlich schmälern. Natürlich kann man auch trotz den Verletzungen Spiele gewinnen, keine Frage. Es liegt nicht nur an den Verletzungen, aber es ist schon deutlich schwieriger, wenn man ständig auf wichtige Spieler verzichten muss und von der Bank nicht mehr viel nachlegen kann.

Mocinic hat er nach einem Spiel abserviert, nicht gerade klug von ihm; auf Murg hat er nie wirklich gesetzt, Wöber und Jelic sind Ergänzungspieler, ich kann das nicht nachvollziehen, was du schreibst; Traustason war auch nie Leistungsträger; natürlich sind Verletzungen von Spielern nie förderlich; aber im Grunde genommen hat sich Canadi die momentane Situation selbst zu zuschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist eher die Frage wie es mit Canadi weitergehen soll? Wie viele Spiele muss er noch von vorne bis hinten vercoachen? Muss er endgültig der schlechteste Trainer aller Zeiten werden (8 Spiele ohne Sieg)? 

Das hat doch keinen Sinn, dass man Canadi jetzt auch noch den Cup verspielen lässt. Heute hätte eine Reaktion kommen MÜSSEN. Die war nicht da - was soll am Mittwoch anders sein? Was nächste Woche in Ried? Da soll ein Interimstrainer die Saison zu Ende bringen und aus. 

Egal wer das Ruder übernimmt, aber in Wahrheit kann es kaum schlechter werden. Weil mehr als nicht gewinnen wird der nächste Trainer auch nicht können. Und einen Schnitt von ca. 1 traue ich so ziemlich jedem Trainer zu (außer vielleicht Pacult nach seinen letzten Rekorden)

so ist es

wenn man in jeden spiel maximal ein Tor schießt (oder gar keines) und mindestens eines bekommt kann man ja nicht Gewinnen.

Wann haben wir zuletzt zu Null gespielt?

Wann haben wir zuletzt mehr als ein Tor Geschossen.

Wie viele Tore haben wir unter Canadi geschossen in den letzten 8 Spielen.

Wann hatte Rapid so wenige Tore geschossen nach 27 Runden ( 37 Haben wir)das ist ein schnitt von 1,3 einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valery schrieb vor 51 Minuten:

Canadi hatte aber die letzten Wochen fast alle Spieler zur Verfügung, es fehlte niemand wichtiger außer Schobesberger, und der hat Büskens auch gefehlt; er setzte die Spieler halt falsch ein; mit deiner Verletztenliste liegst du halt falsch; das ist nicht die Hauptursache; das sind Ausreden

Die ersten paar Spiele hatte Büskens noch einen voll fitten Schobesberger und da hat er einen Großteil seiner Punkte gemacht. Nach Schobis Ausfall gab es unter Büskens in der Liga auch nur mehr einen einzigen Sieg (das schmeichelhafte 2:1 bei der Admira).

Natürlich kann man nicht alles an dem einen Ausfall festmachen, aber er wiegt schwer, umso mehr, weil seine potentiellen Ersatzleute (Traustason, Murg, SHFG - als Vorbereiter) selber dauernd mit Verletzungen kämpfen.

Verletzungen sind vielleicht nicht die Hauptursache an unserer Situation, aber sie haben definitiv einen großen Teil dazu beigetragen.

Wir sitzen deshalb so tief in der Scheiße, weil's eben nicht nur einen Grund bzw. Hauptschuldigen dafür gibt. Alle möglichen Arten von Pech und Unvermögen kumulieren sich seit September auf unheimliche Weise auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Leute, call me crazy. aber mich erinnert Lederer an Tuchel bevor er den BVB übernommen hat. Beide von der zweiten Mannschaft hochgezogen. Nur bei kleinen Vereinen (Mainz und Admira) trainiert. Eher übers Umschaltspiel gekommen, hatten aber eine Vorliebe für Ballbesitz. BVB damals auch im Abstiegskampf zwischenzeitlich, wenn Klopp geblieben wäre hätte er laut eigener Aussage den halben Kader umkrempeln müssen. Sehr ihr die Parallelen? Dann kam Tuchel und schaffte mit fast demselben Kader eine unfassbar gute Saison. 

Das trau ich Lederer genauso zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
AlpenBusquets schrieb vor 14 Minuten:

wieso ein scherz?

Ich brauche weder einen Lederer als Rapid Trainer, noch einen Kühbauer. Es ist halt was anderes ob man Altach (weils ja bei Canadi als Argument kam), Admira oder den WAC trainiert, oder ob man Rapid trainiert. ;)

AlpenBusquets schrieb vor 11 Minuten:

dabei wird es aber natürlich nicht bleiben. wenn aufs Gehalt verzichtet wird, wird vertrag in den kommenden tagen aufgelöst. 

Wäre dann aber eine seltsame Reaktion der Admira. Wenn Lederer schon freiwillig aufs Gehalt verzichtet, die Admira sich aber dennoch weigert den Vertrag aufzulösen, nur um den Vertrag paar Tage später dann doch aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Die ersten paar Spiele hatte Büskens noch einen voll fitten Schobesberger und da hat er einen Großteil seiner Punkte gemacht. Nach Schobis Ausfall gab es unter Büskens in der Liga auch nur mehr einen einzigen Sieg (das schmeichelhafte 2:1 bei der Admira).

Das stimmt so nicht ganz. Ein Sieg gegen Mattersburg war auch noch dabei. Macht es jetzt nicht extrem viel besser, aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Ich brauche weder einen Lederer als Rapid Trainer, noch einen Kühbauer. Es ist halt was anderes ob man Altach (weils ja bei Canadi als Argument kam), Admira oder den WAC trainiert, oder ob man Rapid trainiert. ;)

Wäre dann aber eine seltsame Reaktion der Admira. Wenn Lederer schon freiwillig aufs Gehalt verzichtet, die Admira sich aber dennoch weigert den Vertrag aufzulösen, nur um den Vertrag paar Tage später dann doch aufzulösen.

naja ist dann aber denke ich eine rechtliche Geschichte für die Admira, deshalb! Lederer hat schon bei der Admira versucht den Fußball spielen zu lassen den es braucht als Team welches immer mehr Ballbesitz hat etc. Canadi hatte durchschnittlich 39% Ballbesitz in Altach  

Canadi und Lederer sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar, allein wegen dem Fußball den sie spielen lassen. Genauso wie jetzt junge U19 Trainer in Deutschland voll hipp sind, aber keiner schaut sich an wofür sie stehen. Hauptsache es ist grad "in". Mal sind Taktiker in, mal Ausländer, mal junge, mal alte. Aber auf die Arbeit schauen die wenigsten... leider 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlpenBusquets schrieb vor 6 Minuten:

Leute, call me crazy. aber mich erinnert Lederer an Tuchel bevor er den BVB übernommen hat. Beide von der zweiten Mannschaft hochgezogen. Nur bei kleinen Vereinen (Mainz und Admira) trainiert. Eher übers Umschaltspiel gekommen, hatten aber eine Vorliebe für Ballbesitz. BVB damals auch im Abstiegskampf zwischenzeitlich, wenn Klopp geblieben wäre hätte er laut eigener Aussage den halben Kader umkrempeln müssen. Sehr ihr die Parallelen? Dann kam Tuchel und schaffte mit fast demselben Kader eine unfassbar gute Saison. 

Das trau ich Lederer genauso zu, ich sehe so viel in ihm, ich verstehe nicht warum die anderen Rapid Fans das teilweise nicht sehen :o

Tuchel hat sich in Mainz 5+ Jahre!!! bewiesen. Und nicht irgendwie bewiesen. Und du kommst mit einem Vergleich Lederer/Tuchel daher? :lol:

Lederer war X Jahre nicht einmal im Stande die Lizenz zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Tuchel hat sich in Mainz 5+ Jahre!!! bewiesen. Und nicht irgendwie bewiesen. Und du kommst mit einem Vergleich Lederer/Tuchel daher? :lol:

Lederer war X Jahre nicht einmal im Stande die Lizenz zu machen.

hat sich Lederer nicht die letzten 3 jahre bewiesen? 

Und wenn man sich anschaust wie in Deutschland extra Plätze für NICHT-Ex Kicker reserviert werden bei der Pro Lizenz, merkt man auch, dass es dort easier ist in den Kurs zu kommen... aber egal :) ich verstehe natürlich was du meinst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlpenBusquets schrieb Gerade eben:

hat sich Lederer nicht die letzten 3 jahre bewiesen? 

Finde ich nicht. Man sieht eigentlich ganz schön den unterschied zwischen der jetzigen Admira mit Buric und der, wo Lederer Trainer war. Und das sage ich nach 5? Spielen im Jahr 2017.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich kann man nicht alles an dem einen Ausfall festmachen, aber er wiegt schwer, umso mehr, weil seine potentiellen Ersatzleute (Traustason, Murg, SHFG - als Vorbereiter) selber dauernd mit Verletzungen kämpfen.

Verletzungen sind vielleicht nicht die Hauptursache an unserer Situation, aber sie haben definitiv einen großen Teil dazu beigetragen.

Wir sitzen deshalb so tief in der Scheiße, weil's eben nicht nur einen Grund bzw. Hauptschuldigen dafür gibt. Alle möglichen Arten von Pech und Unvermögen kumulieren sich seit September auf unheimliche Weise auf.

Sicher war Schobesberger wichtig, aber er spielte eben auch nur vier Spiele in der Meisterschaft unter Büskens, danach gab es übrigens zwei Siege, nicht nur einen, Mattersburg wurde auch geschlagen, dazu noch Genk im Europacup; hätte sich Schobesberger nicht verletzt, wäre Canadi vielleicht nie zu uns gekommen; es hängt alles zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Finde ich nicht. Man sieht eigentlich ganz schön den unterschied zwischen der jetzigen Admira mit Buric und der, wo Lederer Trainer war. Und das sage ich nach 5? Spielen im Jahr 2017.

naja buric hat in den letzten 4 Partien gegen wac, rbs, sturm und fak 8 Punkte geholt 

Lederer gegen diese 4 Teams vor der Winterpause 9 punkte. also weiß ich grad nicht was du meinst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte wir spielen echt unmodern,da ist kein Pressing zu sehen (so wenig Pressing hatten wir schon lange nicht) und wenn laufen immer nur zwei spieler vorne an.

Ball Stafetten mangelware,alles weit hoch nach vorne von den Abwehrspielern die sowieso keinen normalen Pass spielen können,besonders Sonni bringt keinen Vertikalen Pass an die Offensiv Spielern an.

Sicher liegt es auch an den Spielern (warum auch immer)aber die können ja nicht ALLE das Kicken verlernt haben,bleibt ja nur mehr das Trainerteam was da irgendwas Falsch macht das wir so Miserabel spielen.

Warum sind wir auch so Körperlich unterlegen (meine die Spritzigkeit und das Geistige)

Denke das wird nichts mehr mit diesen Trainerteam,sehe da nicht viel was sich zum Positiven entwickeln könnte,dafür spielt die Mannschaft von Woche zu Woche schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten