Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Weltklassecoach

Also bevor ich einen Djuricin in die engere Auswahl fasse, nehme ich den Pfeiffenberger - zweiterer hat nämlich durchaus guten kurzfristigen Impact auf Mannschaften - langfristig ist er sicher nicht die optimale Lösung. Mein Wunsch wäre auch Barisic - aber warum sollte er kommen? Er war bislang Trainer von Mannschaften, die vorne mitspielten (Rapid, Laibach). Er bevorzugt die spielerische Linie, möchte was aufbauen und arbeitet gerne mit jungen, hungrigen Spielern - wo sind die denn? Da müsste sehr viel Aufbauarbeit erfolgen - noch bessere Zusammenarbeit mit der AKA Vorarlberg, Amateure rauf in Liga 2,... wird wohl nicht sehr verlockend sein für den Zoki. Ich hoffe auf eine gute Lösung - Bitte keinen Schuss vor den Bug ala Chabbi, abgehalfterte Deutsch wie der Manni B, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ein Feuerwehmann für kurze Zeit falsch wäre. Denn seien wir uns mal ehrlich,  so brisant ist es jetzt auch wieder nicht, da wir ja durch die Punkteteilung (stand heute) gerade mal ein Punkt dahinter sind. Also alles noch Machbar.

Ich finde wir brauchen einen der Hart durchgreift, veraltete strukturen im Team aufreißt und neue aufbaut. Einer der aus dem Sauhaufen wieder ein Team mit einer Spielidee macht! Und das kann nur einer der fest im Sattel sitzt und die komplette Unterstützung von allen hat!

Ich finde es braucht einen bei dem man von Tag 1 an sagt, im Worst case gehen wir auch mit ihm in liga2,  und keinen der nach 2-3 Monaten wieder weg ist.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube das ein Feuerwehmann für kurze Zeit falsch wäre. Denn seien wir uns mal ehrlich,  so brisant ist es jetzt auch wieder nicht, da wir ja durch die Punkteteilung (stand heute) gerade mal ein Punkt dahinter sind. Also alles noch machbar.

Ich finde es braucht einen bei dem man von Tag 1 an sagt, im Worst case gehen wir auch mit ihm in liga2,  und keinen der nach 2-3 Monaten wieder weg ist.

Sorry, es IST hochbrisant !!!

-Die Admira hat einen Lauf und wird schnell 5 echte Punkte vor uns sein

-Mattersburg ist 2,5 echte Punkte vor uns und hat viel Erfahrung im Abstiegskampf

-bleibt Innsbruck, gegen die wir 2x verloren haben und mit Daxbacher einen Fuchs als 
   Trainer haben!!

Aus diesem Grund hat oberste Priorität, daß uns ein Feuerwehrmann SOFORT in die Spur bringt. ES  ZÄHLT JEDER PUNKT!!!!

Wenn der Mann auch langfristig passend ist, umso besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor 30 Minuten:

Aus diesem Grund hat oberste Priorität, daß uns ein Feuerwehrmann SOFORT in die Spur bringt. ES  ZÄHLT JEDER PUNKT!!!!

Wenn der Mann auch langfristig passend ist, umso besser

Der Trainer sollte natürlich sofort funktionieren. 

Trd. Sollte man keinen Feuerwehrmann für 2-3 Monate holen (Pacult) und dann weiterschauen. Das bringt oft nur noch mehr Chaos.

Es sollte ein starker Mann für die Zukunft sein, der uns auch sofort hilft.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barisic ist mein persönlicher Favorit. Die Vertragssituation unserer Spieler könnte ebenfalls für ihn sprechen. Wenn man ihm einen Kader zusammenstellt bzw mit ihm wäre das auch noch ein Zuckerl. Gleichzeitig kann der Name Barisic auch den einen oder anderen Spieler nach Altach locken.

Auf jeden Fall sollte der zukünftige Trainer der Mannschaft auch mal den Arsch aufreissen können. Das hat damals bei Canadi gut funktioniert, die Weichen allesamt nicht.  Sollte er sich nicht zu uns wollen,  sollten wir über die Landesgrenzen hinaus schauen. Es muss doch in Deutschland massenhaft junge, gut ausgebildete Trainer geben die auch über den Umweg Österrreich den Einstieg ins Trainergeschäft wagen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 2 Minuten:

Barisic ist mein persönlicher Favorit. Die Vertragssituation unserer Spieler könnte ebenfalls für ihn sprechen. Wenn man ihm einen Kader zusammenstellt bzw mit ihm wäre das auch noch ein Zuckerl. Gleichzeitig kann der Name Barisic auch den einen oder anderen Spieler nach Altach locken.

Stimme ich voll zu. Barisic wäre der ideale Trainer!

Und ich hoffe das Daxbacher noch ein bisschen bei Innsbruck bleibt, denn bei denen wäre Barisic mit sicherheit auch ganz oben auf der Liste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guta Obad zemma!

Ich bin normal kein Internet-Poster, jetzt habe ich mich doch angemeldet weil mir diese Grabherr Schönrederei von Christian Adam auf die Nerven geht! Dieser Mensch ist doch nicht objektiv. Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl wo ich seinen neuen Bericht gelesen habe. Da wird dem Grabherr kein Haar gekrümmt. Er kommt fast wie ein Opfer raus!

Das ist ganz schlechter Journalismus Herr Christian Adam. Sie hinterfragen nie etwas. Wenn Sie mit allen gut Freund sein wollen in Altach dann sollten Sie dort das Stadionheft machen. Wo bleiben die kritischen Fragen warum man mit Grabherr in die Vorbereitung gegangen ist? Warum stellen Sie niemanden die Frage, was jetzt so viel anderst ist wie im Dezember? Ich will wissen wer im Winter warum dafür war Grabherr nicht zu schicken. Ihr Geschreibsel ist mit Schuld dass es in Altach den Bach runter geht weil alle machen können was sie wollen weil keiner sie kritisiert. 

Es tut mir weh das zu schreiben doch vielleicht wäre es besser wenn man absteigt. Gewisse Personen wie Längle und Zellhofer sind einfach schon zu lange da. Die sind Betriebsblind. Es gehören frische Leute her. Beim Trainer erwarte ich mir nix besonderes. Wir hatten zwei gute die letzten 15 Jahre (Hütter + Canadi) der Rest waren alles Nieten. Wenn ich an den Scharinger denk! Furchtbar!!! Es hat nie Konsequenzen gegeben für die Leute die solche Flaschen geholt haben. Auch jetzt wieder. Normal müssen die Leute vor die Tür die im Sommer und im Winter für Grabherr waren!!! Den Berchtold lässt man gehen .... es ist zum davon rennen. 

Der SCRA hat sicht zum schlechtern verändert. Die Vips, früher hat man gsagt die Besseren, die sind dem Längle wichtig, unter denen fühlt er sich wichtig. Normale Fans sind für den Kunden. Zahl den Eintritt, trink und iss, kauf dir einen Schal und halt die Pappen! So wird man als Anhänger gesehen. Es muss sich viel ändern im Schnabelholz. Tschuldigung, ein Harri Oberdorfer hat null komma Josef im Präsidium verloren. Ein unsympathischer Wichtigtuer sondergleichen, der einem sofort über den Mund fährt wenn man nicht alles lobt was der Verein macht, für blöd hält er einem auch, verzählt einem Märchenstunden. Halt ein echter Anwalt. Auch für den sind wir normalen Fans nur Zahler!! Das muss mal gesagt werden!

Wir brauchen Leute die nicht  n u r  aufs Geld schauen. Mir ist der Verein zu großkotzig geworden. Ich habe Bayern immer gehasst für ihre überhebliche Art, der Neudecker war so schlimm, heute sind wir Möchtegern Kleinformat Bayern. Ich bin schon gespannt wen wir als Trainer holen. Wenn es der Längle entscheidet kann es nur der Chabbi werden, weil dem Längle isch des komplett wurscht ob einer zum Verein passt. 

Ich sags noch mal vielleicht wär ein Neuanfang in der zweiten Liga besser. Das ist nicht mehr mein Altach. Wir sind wie ein Politikerverein geworden, nach außen nur noch Stehsätze. Wir haben unsere Seele verkauft. Ich bin kein Träumer, es braucht Sponsoren. Aber unser Wappen zeigt genau die Entwicklung vom Verein. So sind wir geworden. Altach ist ein Cashpoint geworden und wir sind die Cashkühe.

Mir ist des als zu blöd geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Adam: "Zoran Barisic (48) Nach seiner Zeit bei Rapid nicht wirklich erfolgreich."

Wie dumm und inkompetent kann man eigentlich sein? Der macht nichts anderes den ganzen Tag und leistet sich solche dummen Aussagen. Da wundert es mich nicht, dass er und Werner offensichtlich Busenfreude sind. Unsere Presse ist wirklich zum Schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KanLalle schrieb vor 7 Stunden:

Es tut mir weh das zu schreiben doch vielleicht wäre es besser wenn man absteigt. Gewisse Personen wie Längle und Zellhofer sind einfach schon zu lange da. Die sind Betriebsblind. Es gehören frische Leute her. Beim Trainer erwarte ich mir nix besonderes. Wir hatten zwei gute die letzten 15 Jahre (Hütter + Canadi) der Rest waren alles Nieten. Wenn ich an den Scharinger denk! Furchtbar!!! Es hat nie Konsequenzen gegeben für die Leute die solche Flaschen geholt haben. Auch jetzt wieder. Normal müssen die Leute vor die Tür die im Sommer und im Winter für Grabherr waren!!! Den Berchtold lässt man gehen .... es ist zum davon rennen. 

In vielen Punkten hast Du vermutlich nicht ganz unrecht, aber Längle ist mMn schon derjenige, der "nur" aufs Geld achten darf, soll & muss und das macht er in Altach nun doch schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich und ich denke nicht das man hier draufhauen muss... Schau mal nach Lustenau was da so abgeht (auch wenn das Beispiel etwas abstrus ist)

Ansonsten darf man tatsächlich mal Hinterfragen was wir die letzten Jahre für Trainer und tlw. auch Spieler geholt haben, wenngleich auch bei weitem nicht alles schlecht war (Die Leistungen unter Canadi, die EL-Teilnahme, wo wir mit ein bisschen mehr Abgebrühtheit in die Gruppenphase eingezogen wären - Leute wie Oberlin, Dovedan, Ngamaleu).

Krass ist halt, wie schnell mal so eine Euphorie und Erfolgslauf gegen die Wand fahren kann, das darf nicht passieren und muss man hinterfragen, auch beim "kleinen SCRA"

 

Bezüglich Barisic: Warum sind hier eigentlich so viele Leute dermaßen pro Barisic eingestellt? Seine Arbeit bei Rapid war sicher immer gut und wurde dort auch zu wenig gewürdigt, in der Türkei lief es ihm wohl garnicht und bei Olimpija steht er mit einem 2,13-Punkte-Schnitt schon ganz gut da. So vom Typ her kann ich Barisic aber irgendwie gar nicht zuordnen ob und wie das bei uns passen könnte... vermutlich gäbe es aber weit schlechtere Alternativen und man sollte sich durchaus mal mit Ihm zusammensetzen

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.