Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nachsatz zu Chabbi: Unterschätzt bitte die Sport-Medialen Seilschaften in Vorarlberg nicht. Wenn etwa geschrieben wird, dass Barisic seit seiner Zeit bei Rapid nicht mehr erfolgreich war, während Chabbi sich Meriten in Abstiegskämpfen (sogar Thailand!) verdient hat, geschieht das nicht aus purer Ahnungslosigkeit, sondern mit schierer Absicht. Den wünschen sie sich eben eher.

Chabbi können sie halt einschätzen, man kennt sich, man mag sich. Vielleicht gibt's mal ein paar Infos unter der Hand, ein paar Exklusiv-Gschichta, Einladungen, nette Interviews etc. etc. Das sind alles Faktoren, die sie bei Barisic nicht einschätzen können bzw. ist's halt doch noch einer von "außen".

Und zum Sport-Teil der "Neuen": Ja, der ist ziemlich gut. Den liest aber halt kaum jemand, weil 1.) die "Neue" mit Abo-Zahlen nicht mit unserer Landeszeitung mithalten kann und 2.) der typische Neue-Leser die Neue wenig/kaum wegen dem Sportteil kauft (im Gegensatz zum Landesblättle). 

Das heißt, was im C-Teil steht, wiegt weit mehr. Und wir sind, so realistisch muss man sein, auf das Wohlverhalten des größten Landesmediums angewiesen. Wer wissen will, wie es aussieht, wenn es zwischen dem Landesmedium und "dem" Landes-Fußballverein nicht so reibungslos läuft, darf gerne nach Tirol blicken. Dort wird im Sportteil über den FC Wacker noch fast nach den Kinderskirennen berichtet. 

Summa summarum: Wär richtig toll, wenn's Barisic würde (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen). Würd mich aber auch absolut nicht wundern, wenn sie Chabbi aus dem Hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Nachsatz zu Chabbi: Unterschätzt bitte die Sport-Medialen Seilschaften in Vorarlberg nicht. Wenn etwa geschrieben wird, dass Barisic seit seiner Zeit bei Rapid nicht mehr erfolgreich war, während Chabbi sich Meriten in Abstiegskämpfen (sogar Thailand!) verdient hat, geschieht das nicht aus purer Ahnungslosigkeit, sondern mit schierer Absicht. Den wünschen sie sich eben eher.

Chabbi können sie halt einschätzen, man kennt sich, man mag sich. Vielleicht gibt's mal ein paar Infos unter der Hand, ein paar Exklusiv-Gschichta, Einladungen, nette Interviews etc. etc. Das sind alles Faktoren, die sie bei Barisic nicht einschätzen können bzw. ist's halt doch noch einer von "außen".

Ich wiederhole mich: letztlich soll es Profifußball sein. Ein Stadion leerzuspielen und gleichzeitig fertigzubauen, ordentlich in die Infrastruktur zu investieren, dann aber nach 3 wenig erfolgreichen Trainern den Abstieg einfach wegen ein paar Storys (auf Seite 15 einer Zeitung) zu riskieren - - - -

Profis ticken (hoffentlich) anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

dann aber nach 3 wenig erfolgreichen Trainern den Abstieg einfach wegen ein paar Storys (auf Seite 15 einer Zeitung) zu riskieren - - - -

Wenn du in Vorarlberg fragst, was man in den VN eigentlich so liest, kriegst du als Antwort: Leserbriefe, Todesanzeigen, Lokales, und die Seite 15 der Zeitung (Hier geht's um Werbewert und damit viel Asche). Und wenn auf Seite 15 der Zeitung steht, dass der Chabbi eigentlich schon toller ist als der Barisic, denken sich die meisten, der Chabbi ist schon toller als der Barisic, weil sonst würde es ja nicht auf Seite 15 der Zeitung stehen. Und wenn du dann trotzdem den Barisic präsentierst, denken sich halt die meisten, warum nicht den Chabbi, auf Seite 15 stand ja, der ist toller. Das ist leider oft genug so.

Klar kann (und sollte eigentlich) dir als Verein das wurscht sein (gerade in der derzeitigen Situation). Dem Schreiber ist es aber mit Sicherheit alles andere als wurscht. Für den gibt es nur eine einzige harte Währung: Infos & damit Storys. Und wenn er seine Chancen darauf schwinden sieht, nur weil sich der Verein irgendeinen Wiener einbildet, kann's sein, dass er grantig wird (vor allem, wenn er mit der Meinung nicht alleine ist). Damit musst du dann als Verein halt auch leben.

Ich glaub jetzt auch nicht, dass Zellhofer in der Redaktion anruft und nachfragt, wen er jetzt nehmen soll. Ich sag nur, man sollte das nicht unterschätzen. Zeigt übrigens auch der Fall unseres frischgebackenen Ex-Trainers, der gefühlt jede zweite Woche ein (nicht zu kurzes) Interview auf verschiedensten Kanälen hatte, und dessen "Standing" ihm bei der Verlängerung seiner Karriere sicher nicht geschadet hat.

Im übrigen gibt es meinem Gefühl nach genug Leute, die Chabbi für eine ganz entzückende Idee halten. 

mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

Profis ticken (hoffentlich) anders!

Sollten sie, definitiv. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan
Wegen Grammatik-Stolperer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Habe hier lange nichts mehr geschrieben, weil mir grabherr die Freude an Altach genommen hat. Aber das ist jetzt zum Glück vorbei. Man konnte die Spiele ja kaum mehr anschauen. Obwohl ich bei allen Trainerbestellungen ( scherb, Schmidt und grabherr) am Anfang ein gutes Gefühl hatte, mit denen könnte es was werden, ist es leider anders gekommen.

Hoffe schwer das es barisic wird,denke er könnte das Ruder rumreißen, auch langfristig gesehen. Mit ihm könnte man auch einen Umbruch starten da er ja wie bekannt auf junge Spieler setzt. Man könnte auch ganz andere Transfers tätigen als wie mit grabherr zb. Raum Wien

Könnte mir auch irgendwann Mal wieder einen Trainer aus Deutschland vorstellen, aber das wäre meiner Meinung nach jetzt der falsche Zeitpunkt, da jetzt viel auf dem Spiel steht.

Denn Bericht aus der "Neue" find ich gut, genau das was ich denke. Endlich Mal jemand der hinterfragt, kritisch schreibt und sieht was wirklich los ist, dass was Fans schon lange wissen, denken und sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Klar kann (und sollte eigentlich) dir als Verein das wurscht sein (gerade in der derzeitigen Situation). Dem Schreiber ist es aber mit Sicherheit alles andere als wurscht. Für den gibt es nur eine einzige harte Währung: Infos & damit Storys. Und wenn er seine Chancen darauf schwinden sieht, nur weil sich der Verein irgendeinen Wiener einbildet, kann's sein, dass er grantig wird ..

Dazu: Dem Schreiber sollte aber auch nicht wurscht sein, ob er aus der 2. oder doch weiter aus der 1. Bundesliga berichten kann (bzw über Siege oder Niederlagen)…
Leider sind wir aber Letzter hinter einem desolaten Innsbruck und haben gerade daheim gegen Admira die rote Laterne geholt. Es ist Feuer am Dach.
Darum plädiere ich für eine handfeste Lösung - zB Barisic oder Daxbacher - ich mag einfach nicht, daß Altach absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mountain31 schrieb vor 53 Minuten:

Dazu: Dem Schreiber sollte aber auch nicht wurscht sein, ob er aus der 2. oder doch weiter aus der 1. Bundesliga berichten kann (bzw über Siege oder Niederlagen)…

Versteh mich nicht falsch, ich glaube jetzt nicht, dass uns wer den Abstieg vergönnt/bzw. dass es ihnen vollkommen egal ist. Aber aus rein journalistischer Sicht kannst du nächstes Jahr vielleicht über sechs lässige Ländle-Derbys berichten. "Worst Case" sieht da sicher anders aus. Nur weils für uns als Verein übel wäre, heißt das noch lange nicht, dass das für jeden so ist. Insofern können sie dem ganzen "gelassener" gegenüberstehen. 

Bleiben wir einfach positiv, und gehen davon aus, dass unsere Verantwortlichen uns in eineinhalb, zwei Wochen schon den "Zoki" präsentieren werden. 

Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Könnte mir auch irgendwann Mal wieder einen Trainer aus Deutschland vorstellen, aber das wäre meiner Meinung nach jetzt der falsche Zeitpunkt, da jetzt viel auf dem Spiel steht.

Seh ich auch so, drum bin ich eigentlich auch kein besonderer Fan der Vogel-Option, auch wenn ich ihn grundsätzlich nicht für einen schlechten Trainer halte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRA1929 schrieb vor 16 Minuten:

Für mich wäre Vogel der ideale vorallem auf lange Sicht gesehen , glaube Zoki könnte zu Kollegial sein gerade in der aktuellen Situation. :ratlos:

Aber bei der aktuellen Vertragssituation brauchen wir dann möglicherweise einen Kollegen, es muss im Kader ja einiges passieren und speziell Junge müssen geholt und wieder herangeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
BARON schrieb vor 5 Minuten:

Aber bei der aktuellen Vertragssituation brauchen wir dann möglicherweise einen Kollegen, es muss im Kader ja einiges passieren und speziell Junge müssen geholt und wieder herangeführt werden.

Kollege darf der Co sein oder der Teambetreuer, nicht der Trainer was sich die letzten Jahre bei uns sehr deutlich  herausgestellt hat :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SCRA1929 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich wäre Vogel der ideale vorallem auf lange Sicht gesehen , glaube Zoki könnte zu Kollegial sein gerade in der aktuellen Situation. :ratlos:

 

 

 

Glaube persönlich Zoki ist eine gute Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche, und glaube wenn wir denn klassenerhalt schaffen ist das der richtige weg mit ihm da er gut eine neue Mannschaft formen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.