Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Postinho
SCRASupporter1929 schrieb vor 21 Minuten:

Grabherr raus

Bin ich auch dafür, aber dann brauchen wir noch mehr Zeit da zuerst wieder ein adäquater SD gefunden werden muss in einem nicht näher definierbaren Zeitraum des Weiteren muss auch dieser sich wieder einarbeiten, und wieder vergeht Zeit, da sind wir Ende August vielleicht zu 80% an dem Punkt wo wir eigentlich sein sollten da der der sowas auf die Reihe bekommt in unseren Breitengraden nicht existiert bzw nicht finanzierbar ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Sehr treffende Analyse. Der Zeitplan der Trainerbestellung macht mich auch stutzig. Aufgrund der Abstiegssorgen hat man ja nachvollziehbar Zeit verloren in der man nicht für Liga 1 planen kann. Dementsprechend ist man sicher spät dran mit Spielertransfers etc. Jetzt noch vorsätzlich eine Woche ohne  jegliche Aktivität verstreichen zu lassen und nächste Woche mal beginnen nachzudenken finde ich schon Fahrlässig.

Bei aller Kritik:

Meine Vermutung ist, daß der neue Trainer bereits "auf Schiene" ist und bald präsentiert wird (deshalb auch kein Kontakt mehr zu Schopp etc.)

Sollte Gaudino gehalten werden können +Jäger + 2 Offensivverstärkungen, ist Altach nicht so schlecht im Plan mMn.

Wichtig ist für mich die Aussage, daß jetzt ordentlich in die Mannschaft investiert wird.
Wir waren so knapp am Abgrund, daß hier Nägel mit Köpfen gemacht werden müssen! Dazu zählt für mich auch, einen verläßlichen Mannschaftsstamm zu halten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
XL-V-82/83 schrieb vor 5 Stunden:

Es ist so durchschaubar was der Adam abzieht. Seit dem Bericht in der Neuen ist jeden Tag ein Bericht in der VN wie fleißig der Grabherr ist. Die sind alle miteinander verbandelt. Längle, Grabherr, Adam, der Faisst ist genau so einer ... da tut doch keiner dem anderen weh. Adam hat dafür ja als erstes bringen dürfen, dass die Horvat nach Altach wechselt. Eh klar wie das läuft. Sei nett zu mir dann kriegst du Infos. Ich frage mich ob die überhaupt keine Ehre haben. Ist es als Journalist nicht die Pflicht, kritisch zu sein und alles zu hinterleuchten? Von Adam kommt fast kein einziges kritisches Wrt, wenn dann kritisiert er mal ein, zwei Spieler von denen er weiß, dass sie weg sind. Ex-Trainer kritisiert er auch gern.

Grad gestern schon wieder gehört dass der Neue Bericht schon einiges ausgelöst hat. Da sind angeblich schon ein paar dabei die sagen dass der Artikel die Wahrheit schildert. Man muss ja nur wieder denken, wie jetzt der Trainer gesucht wird. Da wird eine GANZE Woche verplempert, erst nächste Woche machen Längle und Grabherr eine Vorauswahl und erst dann führt man Gespräche. Danach hat man genau eine Woche Zeit bis das Training beginnt. Neuer Spieler ist noch genau gar keiner da. Ich bin schon wieder auf 180 wenn ich daran denke. Man kann echt nur Danke sagen dem Hannes Mayer in der Neuen, dass er die Fehler aufgezeigt hat. Denn wenn das dieses Mal wieder in die Hose geht dann kann jeder im Herbst sagen, aber die Kritik gab es ja schon davor und ihr habt gesagt es wird was geändert.

Schon klar dass Längle einen Grabherr als Sportchef will, dem kann er dreinreden. Glaubt ja wohl keiner, dass ein Zellhofer mit iihm die Trainer ausgesucht hat. Da durfte Längle das Gehalt abnicken oder sagen was geht, aber sicher nicht mehr. Mich kotzt das wirlkich an wie es bei uns läuft. Der Längle gibt jetzt Interview nach Interview und erzählt überall, wie super alles ist und wie dankbar man sein muss. Bei anderen Vereinen wären Längle und Grabherr weg gewesen.

Am Ende muss ich sagen: Der Adam hat mit seinen Berichten schon auch viel Schuld, weil er alles schön redet. Meine Hoffnung ist, dass die Neue nicht Ruhe gibt. Sonst sehe ich kein Licht!!

War gestern auf dem Amateurespiel, es gibt da schon eine kleine Oposition, schade das es so einen Riss durch den Verein gibt, den das kostet für einen kleinen Dorfverein zuviel Substanz. Wird schwierig das sich was ändert, die oberen 3 scheinen keine Veränderung zu wollen, zumindest nicht auf den Positionen wo es notwendig wäre. Da wird wohl vorher ein Guem entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
strandjunge schrieb vor 20 Stunden:

Bin ich auch dafür, aber dann brauchen wir noch mehr Zeit da zuerst wieder ein adäquater SD gefunden werden muss in einem nicht näher definierbaren Zeitraum des Weiteren muss auch dieser sich wieder einarbeiten, und wieder vergeht Zeit, da sind wir Ende August vielleicht zu 80% an dem Punkt wo wir eigentlich sein sollten da der der sowas auf die Reihe bekommt in unseren Breitengraden nicht existiert bzw nicht finanzierbar ist!

Ob Grabherr da ist oder nicht spielt genau gar keine Rolle. Jeder potentiell genannte Trainer außer Grumser bringt ein größeres Netzwerk mit, dann soll halt ein paar Monate der Bierlieferant die Verträge ausdrucken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
n`alex schrieb vor 20 Stunden:

War gestern auf dem Amateurespiel, es gibt da schon eine kleine Oposition, schade das es so einen Riss durch den Verein gibt, den das kostet für einen kleinen Dorfverein zuviel Substanz. Wird schwierig das sich was ändert, die oberen 3 scheinen keine Veränderung zu wollen, zumindest nicht auf den Positionen wo es notwendig wäre. Da wird wohl vorher ein Guem entfernt. 

Glaub auch, dass der Guem weg ist. Der gibt kontra, das vertragen die nicht. Das Verhältnis von Pfanner Gunz Längle Grabherr ist nicht normal, die sind wie ein Verein im Verein. Klar hat da nur Grabherr zu diesen Herren gepasst, ein eigenständiger Sportdirektor zeigt denen den Vogel.

Die Rückkehr von Gunz war nicht gut für uns, Pfanner ist so ganz nett, aber das reicht nicht. Von den 4 haben drei null Ahnung vom Fußball, das ist zu viel. Da kneist keiner wenn Grabher Quatsch erzählt. Am meisten lenken tut eh Längle, auf den hören eh alle. Seit der Zellhofer weg ist geht es nach unten. Wie man das nicht sehen kann verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
julian schrieb vor 21 Minuten:

Was hier drinnen mittlerweile großteils für ein scheiss verzapft wird, ist kaum zu ertragen...

Eh alles gut passt schon. Werner arbeitet hart und alles wird jetzt besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
6844 schrieb vor 21 Minuten:

Eh alles gut passt schon. Werner arbeitet hart und alles wird jetzt besser

Genau darum geht's. Nein es ist natürlich nicht alles gut. Aber halt auch nicht alles schlecht. Kritik nach den sportlich leider nicht sehr erfreulichen letzten Jahren und speziell der letzten Saison ist logisch und auch absolut OK. Aber in der Anonymität des Internet den halben Verein in den Dreck ziehen und gewisse leute fast an die Wand stellen ist ein vorgehen, dass mir die Galle hochkommen lässt...

Unserem sportlichen Leiter vorwerfen, dass er nicht die nötigen Kontakte und Erfahrungen hat, ist das eine. Ich kann es nicht beurteilen, ich kenne seine Kontakte ja nicht. Aber ist ist zumindest verständliche kritik. Der Vorwurf, dass er nur faul rum sitzt und wartet bis er anrufe bekommt, grenzt dann aber schon an einer Sauerei.

Und wenn man dann noch fordert, dass der ganze Vorstand und am besten auch noch das ganze Office ausgetauscht werden soll, weil dann ja alles besser wird, dann ist das schon lächerlich.

Nochmal: Kritik ist aktuell vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung. Aber das Niveau ist unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

julian schrieb vor 9 Minuten:

Und wenn man dann noch fordert, dass der ganze Vorstand und am besten auch noch das ganze Office ausgetauscht werden soll, weil dann ja alles besser wird, dann ist das schon lächerlich.

Nochmal: Kritik ist aktuell vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung. Aber das Niveau ist unterirdisch.

Über Grabherr brauchen wir ned reden, jeder sieht das er völlig fehl am Platz ist!

Abeer warum soll es Lächerlich sein zu fordern das Gunz, Pfanner und Längle gehen?

Das Pfanner nur eine Marionette ist sieht jeder, wir brauchen einen Starken Präsident!

Und Gunz/Längle. Sie haben uns damals gemeinsam nach Unten geführt, das war jedem Offensichtlich mit entscheidungen wie Fuchsbichler und Co. Und jetzt sind sie das zweite mal "an der Macht" und wieder geht es von Jahr zu Jahr mehr bergab!

Wieso sollte man da nicht fordern dürfen, dass diese Herren denn Verein verlassen sollten? Was ist da Lächerlich?

Aber wenn du der Julian bist denn ich vermute, ist logisch das du hinter allem stehst was der Verein macht, da du teil der Freunderlwirtschaft bist!

Es sei denn du bist nicht der Julian S., dann entschuldigung für die Anschuldigung!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Altacher1929 schrieb vor 14 Minuten:

Über Grabherr brauchen wir ned reden, jeder sieht das er völlig fehl am Platz ist!

Abeer warum soll es Lächerlich sein zu fordern das Gunz, Pfanner und Längle gehen?

Das Pfanner nur eine Marionette ist sieht jeder, wir brauchen einen Starken Präsident!

Und Gunz/Längle. Sie haben uns damals gemeinsam nach Unten geführt, das war jedem Offensichtlich mit entscheidungen wie Fuchsbichler und Co. Und jetzt sind sie das zweite mal "an der Macht" und wieder geht es von Jahr zu Jahr mehr bergab!

Wieso sollte man da nicht fordern dürfen, dass diese Herren denn Verein verlassen sollten? Was ist da Lächerlich?

Aber wenn du der Julian bist denn ich vermute, ist logisch das du hinter allem stehst was der Verein macht, da du teil der Freunderlwirtschaft bist!

Es sei denn du bist nicht der Julian S., dann entschuldigung für die Anschuldigung!

Ich bin schon der für den du mich hälst. Dass ich Teil einer Freunderlwirtschaft bin ist mir aber neu. Vereinsmitglied bin ich schon einige Jahre, weiss nicht ob das reicht. Aber auch das ist bezeichnend hier seit einiger Zeit - wer bei der Hetzerei nicht mitzieht, ist gekauft / Teil des Problems / etc.... Sonderlich viel bekomme ich zwar als Funktionär nicht, aber ja, wird schon so sein. Es wäre einfach wünschenswert, hier wieder eine niveauvolle Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten zu haben, anstatt persönliche Beleidigungen und haltlosen Anschuldigungen. Nochmal: jederzeit auch mit Kritik - die ist wichtig und richtig... Dieses Niveau vermisse ich aber seit langem hier.

Aber ich hätte wohl gar nicht erst anfangen sollen, ist eh sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

julian schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin schon der für den du mich hälst. Dass ich Teil einer Freunderlwirtschaft bin ist mir aber neu. Vereinsmitglied bin ich schon einige Jahre, weiss nicht ob das reicht. Aber auch das ist bezeichnend hier seit einiger Zeit - wer bei der Hetzerei nicht mitzieht, ist gekauft / Teil des Problems / etc.... Sonderlich viel bekomme ich zwar als Funktionär nicht, aber ja, wird schon so sein. Es wäre einfach wünschenswert, hier wieder eine niveauvolle Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten zu haben, anstatt persönliche Beleidigungen und haltlosen Anschuldigungen. Nochmal: jederzeit auch mit Kritik - die ist wichtig und richtig... Dieses Niveau vermisse ich aber seit langem hier.

Aber ich hätte wohl gar nicht erst anfangen sollen, ist eh sinnlos.

Teil der Freunderlwirtschaft in dem Sinne das du ja glaub auch schon selber irgendwo drinnen saßt im Verein, oder immer noch? Keine Ahnung.

Weil du auf du und du mit Längle und Co bist, genau wie dein Onkel und andere die Ehrenamtlich dabei sind, in welcher Funktion auch immer!

...da kann ja keine ehrliche Kritik kommen! Weil man eben irgendwo teil des ganzen ist und dem "Freund" kicht weh tun will! Und man egal mit wenn man von diesen leuten spricht, immer das selbe kommt; "Die arbeiten alle hart. Mir müassan zemm heba!.....wenn du wüsstasch was de alles scho guates gmacht hon für uns"

Und zum Niveau;

Irgendwann nach Jahren der Ausreden, Schönreden und Fehlentscheidungen hat man mal di schnauze voll! Denn einzigen denen Niveau und Rückgrat fehlt, sind diese Leute die Jahr für Jahr eine Sportliche-Fehlentscheidung nach der anderen treffen und trotzdem an ihrem Sitz kleben!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
julian schrieb vor 47 Minuten:

Aber halt auch nicht alles schlecht

Was soll denn das in den letzten Jahren SPORTLICH gut gewesen sein? 
Dass man niemals in der Meisterrunde war?
Dass man Abgänge nicht entsprechend ersetzt, obwohl man teilweise überraschend Ablöse kassiert hat? (Man siehe nur was für ein Kader Pastoor noch zur Verfügung hatte)
Dass wir seit Jahren keinen Spielaufbau (oder irgendein System) haben?
Dass die richtig guten Spieler nur ein paar Monate hier waren und damit die Fehler der Trainer (vor allem bei Pastoor) kaschiert haben?
Dass sich kaum ein Spieler wirklich NACHHALTIG entwickelt hat (vom AKA Nachwuchs mal abgesehen)?
Dass in den führenden Positionen keine Experten und hauptsächlich Freunde eingestellt wurden.
Dass das sportliche Ziel mittlerweile ist: Danke, dass wir überhaupt ein bisschen Bundesliga sein dürfen!
Oder zum Schluss: Dass wir das Glück von 20 Jahren aufgebraucht haben, um wie ein Weltwunder und dank merkwürdiger Regeln doch nicht abgestiegen zu sein und sich manche Leute dafür noch feiern lassen?

Liste ist bei weitem nicht taxativ.

julian schrieb vor 54 Minuten:

Der Vorwurf, dass er nur faul rum sitzt und wartet bis er anrufe bekommt, grenzt dann aber schon an einer Sauerei.

Sorry, das ist ein Running Gag auf ein Interview von Grabherr, in dem er sinngemäß gemeint hätte, dass er ja eh schon einen Haufen E-Mails bekommen habe. Dass dies nun zynisch ausgereizt wird, um seine Inkompetenz darzustellen, mag zwar manchen nicht gefallen, hat mit Sauerei aber gar nichts zu tun.

julian schrieb vor 57 Minuten:

 

Und wenn man dann noch fordert, dass der ganze Vorstand und am besten auch noch das ganze Office ausgetauscht werden soll, weil dann ja alles besser wird, dann ist das schon lächerlich.

 

LOL, darauf, dass das so niemand gefordert hat, gehe ich ja gar nicht ein. Aber was soll denn passieren, dass es besser wird?

Natürlich kann man nicht alle Positionen (ich sage bewusst nicht Personen) sofort austauschen und auf Wunder hoffen, aber wenn die Kompetenz nicht reicht, dann wäre es schon angebracht, sich um Alternativen umzusetzen. Beispiel Längle: Dass es zum Geschäftsführer Sport nicht reicht, haben wir vor Zellhofer gesehen und sehen es jetzt auch wieder eindrücklich nach Möckel. Ich sage ja nicht, dass er den Verein verlassen soll, er macht Vieles ausgezeichnet. Sportlich wichtige Entscheidungen zu treffen, gehört aber offenbar nicht dazu. Wenn das nicht reicht, muss man eben einen Experten einstellen.

Deshalb wäre es besser gewesen, manche Personen hätten sich schon länger hinterfragt, wenn man sieht, dass man nicht die Resultate bringt, die man eigentlich erwartet. Jetzt ist es eben zu spät und dann kommen eben die Aufforderungen von den Rängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
julian schrieb vor einer Stunde:

Unserem sportlichen Leiter vorwerfen, dass er nicht die nötigen Kontakte und Erfahrungen hat, ist das eine. Ich kann es nicht beurteilen, ich kenne seine Kontakte ja nicht. Aber ist ist zumindest verständliche kritik. Der Vorwurf, dass er nur faul rum sitzt und wartet bis er anrufe bekommt, grenzt dann aber schon an einer Sauerei.

Ein paar Anmerkungen hierzu.

1. Das hier ist ein Fanforum und kein Kindergeburtstag. Hier geht es gern mal rauer zu und man formuliert sachen überspitzt bzw. übertreibt. Das ist jedoch jedem klar. Wer das nicht verträgt soll es eben bleiben lassen und bei gängigen Nachrichtenportalen bleiben. Und der Kern der Kritik an Grabherr und Länge stimmt jedoch ungeachtet dessen das man hier oft übertreibt.

2. Die Sache mit dem E-Mail-Posteingang bzw. den Anrufen hat hier niemand erfunden sondern es war eine Aussage aus irgendeinem unglücklichen aber wie immer selbsgerechten und arroganten Zeitungsinterview vom SD-Gott Werner Grabherr. Ja das entwickelte sich hier zum Running-Gag. Na und? ist ja nicht schlimm. Fußball ist eben auch Unterhaltung und ich werde den running gag sicher auch weiter abundzu mal reinstreuen. Ist ja nicht weiter schlimm.

3. Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht in welcher Funktion du im Club bist. Aber oft hab ich hier noch keinen Kommentar von dir gelesen(va. In letzter Zeit). Wenn das  jemand schreibt der dauernd mitdiskutiert hätte ich eher Verständnis aber es kommt mir schon so vor als ob du hier Kritiker  stumm machen willst, auch wenn du das in deinem Kommentar verneinst. Was bewegt dich sonst nach gefühlter Ewigkeit hier wieder aktiv zu werden? Wenn eh alles so schlecht ist. Hättest ja mitdisskutieren können und die besagten Personen verteidigen können. Beklagt man sich im Funktionärsunfeld über ungemütliche kritische Fans? Schlussendlich weiß doch jeder was gemeint ist mit der Kritik. Wer wirklich glaubt das Werner nur Posteingang checkt versteht wohl Sarkasmus und Ironie nicht.

Man wirds eh sehen was jetzt über den Sommer fabriziert wird. Das es für die längst überfällige Grabherr-Ablöse für den Sommer schon zu spät ist, ist mir als Realist auch klar. Aber eins ist sicher: wenns nochmals schief geht hat Längle durch das jetztige Nichtagieren mehr Aktien an der Misere als bisher. Und dann ist die Personalie Länge nicht mehr von der Personalie Grabherr zu trennen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitte richtig lesen. Er schreibt ja klar das Kritik angebracht ist, nur das Niveau ist teilweise (und ich persönlich finde eher: ständig) wirklich sehr tief hier herinnen. Sich hier auf eine Diskussion einzulasen ist tatsächlich seit Monaten sinnlos, weils sehr schnell persönlich und niveaulos wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.