Rapid trennt sich von Mike Büskens und Andreas Müller


Doena

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Büskens musste weg, es war klar zu sehen, dass der Mann eine absolute Null ist. Das hat mit Canadi nichts zu tun IMO.

Scheinbar macht Bickel keine halben Sachen, alle bis auf Hickersberger sind quasi ausbezahlt bzw. nicht mehr beim Verein – das hat uns wohl einen siebenstelligen Betrag gekostet, aber jetzt kann man den Re-Start richtig angehen. Bitte mit einem Sieg morgen "starten"...

Weil Büskens so eine Null war, krebsen wir jetzt höchst erfolgreich im Nirwana herum ...

Und wer oder was einen Re-Start bislang seit 4 Monaten und Wintervorbereitung aufgehalten hat, würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Minuten:

Weil Büskens so eine Null war, krebsen wir jetzt höchst erfolgreich im Nirwana herum ...

Und wer oder was einen Re-Start bislang seit 4 Monaten und Wintervorbereitung aufgehalten hat, würde mich auch interessieren.

Sorry dass ich das jetzt so deutlich sagen muss aber wer nicht gesehen hat dass büskens keinen plan von irgendwass hatte, der hat wenig ahnung von fussball. Der typ war und ist als trainer von so ziemlich jeder mannschaft eine absolute fehlbesetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Büsken hat zu Beginn noch von einer intakten Mannschaft profitiert die er systematisch zerstört hat.

Zu wenig Rotation und dadurch auch die vielen verletzten .

Müller hat aber von so einen starken und ausgeglichenen Kader geschwärmt aber Büsken hat das scheinbar nicht gekratzt und hat immer die gleichen 13-14 Spieler spielen lassen.

Ergebnis sah man im Herbst-Verletzungsteufel.

Zu Müller ist noch zu sagen mit Sonnleitner und Entrup unnötige Baustellen eröffnet die sicher auch bei den Spielern Thema waren und so führte das eine zum anderen.

Ebenso unnötig die Legionärszahl erhöht und sicher damit auch kein optimales Klima geschaffen.

So einen Spieler wie Entrup muss Rapid auch bei den Amas haben so einen brauchen wir nicht vom FAC  holen.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 20 Minuten:

Weil Büskens so eine Null war, krebsen wir jetzt höchst erfolgreich im Nirwana herum ...

Und wer oder was einen Re-Start bislang seit 4 Monaten und Wintervorbereitung aufgehalten hat, würde mich auch interessieren.

Büskens hätte zur ersten Länderspiel-Pause schon entsorgt werden müssen. Der hat in relativ kurzer Zeit extrem viel ruiniert, physisch, psychisch usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

 

Zitat

 

Während Tormann-Trainer Hedl überlegt, sich künftig auf sein langjähriges zweites Standbein (Immobilien-Entwicklung) zu fokussieren, kann sich Hickersberger der Anfragen kaum erwehren.

Im Gespräch war der Taktik-Experte als Altach-Cheftrainer nach Canadi, Fallmann-Co in St. Pölten, Barisic-Co bei Karabükspor und zuletzt in Ried: Oliver Lederer, der ursprüngliche Wunschkandidat des Letzten, wollte Hickersberger als Assistent mitnehmen.


 


das überrascht mich doch einigermaßen. hat hicke etwa in der vergangenheit für zoki/büskens die knochenarbeit/taktikanalyse so sauber vorgelegt? anfangs war er kurz wegen 2-3 geglückten eckball/freistoßvarianten im rampenlicht, das haben wir dann aber wieder begraben. 

fällt mir schwer zu beurteilen welchen teil der arbeit hicke erledigt hat. hat wer ideen?

 

 

ad Müller: 

giphy.gif 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 40 Minuten:

Nehm ich dir nicht ab. Schau dir einmal Canadis Bilanz an - miserabler geht's kaum.

Ich übrigens war mit Büskens' September und Oktober auch nicht zufrieden, doch dass wir jetzt sprichwörtlich in der Sch_ße stecken, dafür ist der Vorstand verantwortlich, aber wirklich nicht Büskens und Müller. Oder willst denen die völlig indiskutablen 9 Punkte in 11 Spielen (Bilanz eines Absteigers) eines an sich guten Kaders anhängen?

Büskens hat halt diese Mannschaft komplett kaputtgespielt. Vor allem körperlich war das eine Katastrophe, die ja von so ziemlich allen beobachtenden Fans schon früh prophezeit wurde aufgrund der Nullrotation. Und diesen physischen Raubbau musste man unter Canadi erst einmal wieder gutmachen. Dass man da so viel jetzt investieren musste, war der restlichen Trainingsarbeit höchstwahrscheinlich auch nicht zuträglich.

(Ja, natürlich muss von Canadi noch mehr kommen. Eh klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
narya schrieb vor 8 Minuten:

Büskens hat halt diese Mannschaft komplett kaputtgespielt. Vor allem körperlich war das eine Katastrophe, die ja von so ziemlich allen beobachtenden Fans schon früh prophezeit wurde aufgrund der Nullrotation. Und diesen physischen Raubbau musste man unter Canadi erst einmal wieder gutmachen. Dass man da so viel jetzt investieren musste, war der restlichen Trainingsarbeit höchstwahrscheinlich auch nicht zuträglich.

(Ja, natürlich muss von Canadi noch mehr kommen. Eh klar.)

Davon habe ich auch schon gehört.

Wenn ein Verein mit Ansprüchen so dasteht wie wir derzeit, dann müssen alle Fragen zulässig sein, insbesondere jene, welche die Vorgangsweise der Verantwortlichen (sprich Vorstand) kritisch behandeln.

Von mir aus darf Canadi alles gewinnen - absolut nix dagegen einzuwenden.

 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das thema büskens ist schon lange erledigt und spielt seit der winterpause nicht mehr in die arbeit vom canadi rein. 

Genau das wollte ich (auch) darlegen. Vielleicht hatte ich mich undeutlich ausgedrückt. In Schutz nehmen wollte ich Müller und Büskens jedenfalls nicht. Allerdings müssen wir konstatieren, dass es nach deren Abgang noch viel steiler abwärts ging; und das ist nicht von der Hand zu weisen. Das Argument hinsichtlich physischer Verfassung der Spieler ist zumindest einmal ein Ansatz.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
StepDoWn schrieb vor 9 Minuten:

 


das überrascht mich doch einigermaßen. hat hicke etwa in der vergangenheit für zoki/büskens die knochenarbeit/taktikanalyse so sauber vorgelegt? anfangs war er kurz wegen 2-3 geglückten eckball/freistoßvarianten im rampenlicht, das haben wir dann aber wieder begraben. 

fällt mir schwer zu beurteilen welchen teil der arbeit hicke erledigt hat. hat wer ideen?

 

wurde doch oft erwähnt, dass hicke auch ein bissl mastermind in unserer taktischen idee war. zoki sprach nur in höchsten tönen von ihm. unter zoki gabs (nach medienberichten) auch mehr verantwortung für die co-trainer, mehr mitspracherecht. das hat sich seit büskens geändert. 

narya schrieb vor 7 Minuten:

Büskens hat halt diese Mannschaft komplett kaputtgespielt. Vor allem körperlich war das eine Katastrophe, die ja von so ziemlich allen beobachtenden Fans schon früh prophezeit wurde aufgrund der Nullrotation. Und diesen physischen Raubbau musste man unter Canadi erst einmal wieder gutmachen. Dass man da so viel jetzt investieren musste, war der restlichen Trainingsarbeit höchstwahrscheinlich auch nicht zuträglich.

(Ja, natürlich muss von Canadi noch mehr kommen. Eh klar.)

also hat auch josef hickersberger in der cl-zeit die rapidelf kaputtgespielt? war das damals ein physicher raubbau an hlinka, hofmann, ivanschitz und den restlichen 8-10 stammspielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

das thema büskens ist schon lange erledigt und spielt seit der winterpause nicht mehr in die arbeit vom canadi rein. 

Stimmt, die Spieler sind bekanntlich wie Windows-Computer: einfach 1-2 reboots und alles ist wieder wie neu.

giphy.gif 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Birdy90 schrieb vor 4 Minuten:

wurde doch oft erwähnt, dass hicke auch ein bissl mastermind in unserer taktischen idee war. zoki sprach nur in höchsten tönen von ihm. unter zoki gabs (nach medienberichten) auch mehr verantwortung für die co-trainer, mehr mitspracherecht. das hat sich seit büskens geändert. 

Taktische Idee - also schauen dass man 75% Ballbesitz hat und einfach hoffen, dass der Gegner im eigenen Stadion nicht auf Konter spielt, weil man sonst zu 90% verlieren wird? :=

Wiegesagt, ich finde es schon schwer genug die Arbeit eines Trainerteams losgelöst von Einzelleistungen und momentanen Verfassungen der Spieler auseinanderzudividieren (that word just happened), aber dann noch den Co-Trainer da herauszupicken finde ich - wiegesagt - überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Birdy90 schrieb vor 12 Minuten:

also hat auch josef hickersberger in der cl-zeit die rapidelf kaputtgespielt? war das damals ein physicher raubbau an hlinka, hofmann, ivanschitz und den restlichen 8-10 stammspielern?

Normalerweise sollten Kondi- bzw. Athletiktrainer und Mediziner  -zumindest manchmal- ein Wörtchen diesbezüglich mitreden und so dem Trainer Hilfestellung geben. Z.B. müssten Laktat- und Sauerstoffwerte, Belastungs-EKG etc. Aufschluss über die Physis geben (Tests auf der Schmelz); über deren Ergebnisse allerdings nichts bekannt gegeben wurde. Körperlich auffallend stark waren wir unter Pacult/Canestrini.

Um auf Büskens zurückzukommen: Mangelnde Rotation mag ein diskutables Argument sein; aber auch nur dann wenn die Spieler eher schlecht physisch beisammen sind. Und das wäre wieder Verantwortung des Trainers.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
StepDoWn schrieb vor 3 Minuten:

Taktische Idee - also schauen dass man 75% Ballbesitz hat und einfach hoffen, dass der Gegner im eigenen Stadion nicht auf Konter spielt, weil man sonst zu 90% verlieren wird? :=

Wiegesagt, ich finde es schon schwer genug die Arbeit eines Trainerteams losgelöst von Einzelleistungen und momentanen Verfassungen der Spieler auseinanderzudividieren (that word just happened), aber dann noch den Co-Trainer da herauszupicken finde ich - wiegesagt - überraschend. 

so ungefähr hats wohl ausgesehen^^

ja, bewerten kann ich da auch schwer was. aber hinter den kulissen wird ja miteinander gesprochen. und über hickersberger wurde eben auch in den medien nur gut gesprochen, v.a. eben von barisic. gab dann in der büskenszeit ja auch einen kurier-artikel (rapid wird kälter), in dem sich der autor fast schon darüber aufgeregt hat, dass hicke nicht mehr so viel mitzureden hat, wie unter zoki. er dürfte sich einfach ein super standing erarbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub es gibt eine statistik, dass die belastung der austria spieler im herbst keine geringere war als jene der rapid spieler. irre ich mich da? habe ich das falsch in erinnerung?

klar hat büskens viel falsch gemacht, aber wenn alle so kaputt waren, wie konnte man die austria dennoch so herspielen wie man es unter büskens gemacht hat (trotzdem das ergebnis schlecht war). oder auch gegen die italiener in der EL? in meinen augen waren das auftritte die deutlich besser waren, als alles was wir bisher unter canadi gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Rapid-Gustl schrieb vor 14 Minuten:

Normalerweise sollten Kondi- bzw. Athletiktrainer und Mediziner  -zumindest manchmal- ein Wörtchen diesbezüglich mitreden und so dem Trainer Hilfestellung geben. Z.B. müssten Laktat- und Sauerstoffwerte, Belastungs-EKG etc. Aufschluss über die Physis geben (Tests auf der Schmelz); über deren Ergebnisse allerdings nichts bekannt gegeben wurde. Körperlich auffallend stark waren wir unter Pacult/Canestrini.

Um auf Büskens zurückzukommen: Mangelnde Rotation mag ein diskutables Argument sein; aber auch nur dann wenn die Spieler eher schlecht physisch beisammen sind. Und das wäre wieder Verantwortung des Trainers.

also willst du sagen, dass wir jetzt einen kader haben könnten, der gewissermaßen rotation verlangt? ist das dein punkt? 

ich mag rotierende trainer lieber, und einen 19jährigen mit mangelnden deutschkenntnissen als einserstürmer immer zu bringen (statt entrup, dem die fans halsabschneide-gesten entgegenwerfen) hat mir nicht gefallen. auch ansonsten hätte er vl mehr rotieren sollen, aber "raubbau am team", "kaputtgespielt", geh bitte ... 

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich glaub es gibt eine statistik, dass die belastung der austria spieler im herbst keine geringere war als jene der rapid spieler. irre ich mich da? habe ich das falsch in erinnerung?

klar hat büskens viel falsch gemacht, aber wenn alle so kaputt waren, wie konnte man die austria dennoch so herspielen wie man es unter büskens gemacht hat (trotzdem das ergebnis schlecht war). oder auch gegen die italiener in der EL? in meinen augen waren das auftritte die deutlich besser waren, als alles was wir bisher unter canadi gesehen haben.

ich kenn nur einen laola-artikel, der schaut sich die rotationen in einem gewissen, kleinen zeitfenster an. da gabs zwischen fink und büskens null unterschied, nur garcia hat deutlich öfter gewechselt. schaut man sich aber die ganze saison an, inkl cup, bin ich schon der meinung, dass fink deutlich flexibler agiert hat, als büskens. aber genaue zahlen kenn ich nicht, nein.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dauerbrenner-austria-salzburg-rapid/

edit: alle paar wochen/monate schau ich im austriachannel mal vorbei. irgendwann unter fink hat man sich aufgeregt, dass er nicht rotiert. weiß nicht mehr, wann das genau war, aber ich glaub das war lustigerweise zu beginn dieser saison.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.