FC Blau Weiß Linz - SK Rapid Wien 0:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

sulza schrieb vor 49 Minuten:

Im Endeffekt sollten deine Verteidiger in einer 3er Kette eher schnell sein. Dibon und Schößi sind super Verteidiger, aber in Laufduellen nicht ganz so stark.

3er Kette --> Schößi und Dibon, wer ist Nummer 3? Im Falle von Sonnleitner ist das Geschwindigkeitsthema erledigt. Und ja, meines Erachtens ist er nachwievor ein äußerst schneller Verteidiger. Hat man gegen die Austria wieder des Öfteren gesehen.

Aber bin da generell bei Narya, es kommt drauf an wie sich das Kollektiv verhält, dann kann man solche etwaigen Defizite (die ich in der Form eigentlich nicht sehe, als das diese ein großes Problem darstellen würden) definitiv kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Alles Richtig was du Schreibst,aber eines hast du vergessen,es kommt mehrheitlich drauf an welch Spielermaterial man hat.

Ich Persönlich finde das wir gegen die "kleinen" ohne zu bedenken nur mit einen Sechser Spielen sollten

Mit unseren Kader haben wir sowie so viele Möglichkeiten,besonders bevor uns der Verletzungsteufel  wieder mal eingeholt hat.

Denke Müller hat versucht die Ersten 14-15 Kaderspieler zu einer Einheit zu formen und das System durch zu drücken ( 4-2-3-1 ) verzichtete auf die weiteren Kaderspieler,das ging nach hinten los,dadurch das seine COs auch keine Leuchten sind ging das ganze nach guten beginn den Bach runter.

Für mich Persönlich hätte er früher drauf kommen müssen,denn das macht einen guten Trainer aus,welch Material ich zu Verfügung habe und lasse mir von den COs nichts dreinreden,sollten sie echt so viel Mitsprache recht haben.

Das mit den Leuchten der CO's kann ich hier nicht stehen lassen. In einer der beiden großen Tageszeitungen (war sehr wahrscheinlich online) stand, dass Büskens Hickersberger total entmachtet hat, und der hat immerhin unter Barisic die komplette Spielausrichtung entwickelt. Hickersberger ist nur mehr ein einfacher CoTrainer ohne Befugnisse. Wie es bei Jancker ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Drifter schrieb vor 35 Minuten:

Das mit den Leuchten der CO's kann ich hier nicht stehen lassen. In einer der beiden großen Tageszeitungen (war sehr wahrscheinlich online) stand, dass Büskens Hickersberger total entmachtet hat, und der hat immerhin unter Barisic die komplette Spielausrichtung entwickelt. Hickersberger ist nur mehr ein einfacher CoTrainer ohne Befugnisse. Wie es bei Jancker ist, weiß ich nicht.

schade das du dazu keinen link hast. aber ich glaube es dir mal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Mehr Hierarchie Büskens ist der Cheftrainer und tritt auch als solcher auf. Die Zeiten, als es im Trainerzimmer beinahe basisdemokratisch zugegangen ist, sind vorbei. Am stärksten spürt das Thomas Hickersberger: Früher noch der Spiritus Rector, der einen an Guardiola-Fußball angelehnten Stil mitgeprägt hat, ist der 43-Jährige jetzt nur noch einfacher Co-Trainer.

 

https://kurier.at/sport/fussball/100-tage-bueskens-schneller-haerter-kaelter/221.016.722

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Im Endeffekt sollten deine Verteidiger in einer 3er Kette eher schnell sein. Dibon und Schößi sind super Verteidiger, aber in Laufduellen nicht ganz so stark.

Im Idealfall sollte jeder Spieler am Platz eher schnell sein. Aber gerade bei den IVern, die in einer Dreierkette auftreten, ist das - eben ganz im Gegenteil - nicht mehr so wichtig. Niemand spielt heute eine reine Dreierkette ohne pendelnde AVer aus dem MF. Wenn wir also von Dreierkette reden, meinen wir sowieso eher Vierer- bis Fünferkette. Und da die Zentralachse in diesen Ausrichtungen dann eben von drei IVern zugestellt werden kann, braucht man auch nicht mehr umso schneller beim Ort des Geschehens sein. Daher sehe ich gerade die Geschwindigkeitsnachteile als vernachlässigbar an.

flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaub, was man zu der Dreierketten-Diskussion abschließend sagen kann, ist, dass sie sich bei Rapid ob des Spielermaterials nicht wirklich anbietet (mit den momentanen Verletzungen sowieso nicht) und eigentlich mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt.

Sehe ich ganz anders. Sieht man mal von den aktuellen Verletzungen ab, die eine solche wirklich fast unmöglich machen, so würden wir mit ...

Wöber - Schößwendter - Dibon

oder

Hofmann - Schößwendter - Dibon

da sogar recht ideal besetzt sein. Wöber/Hofmann und Dibon sind allesamt sehr gute frühe Attackierer, Schößwendter ein stets wacher Organisator, der situationsabhängig auch früh sehr weit rausrücken kann, um zu attackieren oder in klassischer Liberomanier selber Vorstöße durch die Mitte anführen kann, wenn er sieht, dass sich beim Gegner irgendwo ein Loch aufmacht. Wöber dazu ohnehin mehr Hybrid IV/AVer. Auch Dibon als zentralster Mann wäre eine Variante als Last-line-of-defense und man könnte die ballsicheren und spielstarken Wöber und Schößwendter als spielmachende Akteure hinter die sprintbereiten MF-Außen schieben. Und da habe ich noch gar nicht von unseren AVern gesprochen, denen allesamt so eine Dreierkette entgegenkommen würde. Es tun sich da bei unserem Spielermaterial so viele Varianten auf, dass es eigentlich wirklich schade ist, das alles nie zu Gesicht zu bekommen.

Wir haben ein bis zur Ermüdung eingeschliffenes 4231. Büskens könnte uns sein 442 mit Raute bringen (damals von einem Kollegen der zweiten deutschen BL als das beste 442Raute bezeichnet worden, das der jemals gesehen hat). Auch dafür hätten wir im MF mit Murg und Schaub bzw. Mocinic und Szanto ideale Hybriden. Und dann könnte uns Hickersberger noch das anscheinend für diese Saison vorbereitete 3142/3412 einschleifen. Wir hätten viele Möglichkeiten. Umgesetzt müssten sie halt werden. Dahingehend war das Doppelspitze-Spiel gegen BW Linz natürlich ein erfreulicher Schritt. Es wirkte auch durchaus eingespielt und nicht erst am Spieltag geflipchartert.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich find naryas Ausführung zwar sehr gut, aber von einer Dreierkette halte ich aufgrund der fehlenden Flügelspieler (die in einem System mit Dreierkette eher MF als AV sein sollten) wenig. Ich bin mit Schrammel und v.a. Pavelic offensiv sehr zufrieden, da ist mir die Viererkette dann doch deutlich lieber, auch auf Kosten von Einsatzzeit von Sonnleitner. Das Problem im System sehe ich weniger in der Viererkette, als im Zentrum und auf den Außenbahnen im MF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 6 Minuten:

Im Idealfall sollte jeder Spieler am Platz eher schnell sein. Aber gerade bei den IVern, die in einer Dreierkette auftreten, ist das - eben ganz im Gegenteil - nicht mehr so wichtig. Niemand spielt heute eine reine Dreierkette ohne pendelnde AVer aus dem MF. Wenn wir also von Dreierkette reden, meinen wir sowieso eher Vierer- bis Fünferkette. Und da die Zentralachse in diesen Ausrichtungen dann eben von drei IVern zugestellt werden kann, braucht man auch nicht mehr umso schneller beim Ort des Geschehens sein. Daher sehe ich gerade die Geschwindigkeitsnachteile als vernachlässigbar an.

Sehe ich ganz anders. Sieht man mal von den aktuellen Verletzungen ab, die eine solche wirklich fast unmöglich machen, so würden wir mit ...

Wöber - Schößwendter - Dibon

oder

Hofmann - Schößwendter - Dibon

da sogar recht ideal besetzt sein. Wöber/Hofmann und Dibon sind allesamt sehr gute frühe Attackierer, Schößwendter ein stets wacher Organisator, der situationsabhängig auch früh sehr weit rausrücken kann, um zu attackieren oder in klassischer Liberomanier selber Vorstöße durch die Mitte anführen kann, wenn er sieht, dass sich beim Gegner irgendwo ein Loch aufmacht. Wöber dazu ohnehin mehr Hybrid IV/AVer. Auch Dibon als zentralster Mann wäre eine Variante als Last-line-of-defense und man könnte die ballsicheren und spielstarken Wöber und Schößwendter als spielmachende Akteure hinter die sprintbereiten MF-Außen schieben. Und da habe ich noch gar nicht von unseren AVern gesprochen, denen allesamt so eine Dreierkette entgegenkommen würde. Es tun sich da bei unserem Spielermaterial so viele Varianten auf, dass es eigentlich wirklich schade ist, das alles nie zu Gesicht zu bekommen.

 

Ich meine da maximal eine 5er-Kette. Eine 4er-Kette mit 3 Innenverteidigern ist auch nicht zielführend. Das ganze wird dann leicht asymmetrisch. Noch dazu spielt dann ein IV auf außen, der für den Spielaufbau weniger geeignet ist. Die AV ist für den Spielaufbau mittlerweile schon sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn man mit zwei hochstehenden AV spielt, so wie wir,   wird bei einem Gegenstoß zwangsläufig eine Dreierkette daraus, da ein oder  der 6er sich zurückfallen lassen muß.

Oder seh ich da was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 4 Stunden:

Mehr Hierarchie Büskens ist der Cheftrainer und tritt auch als solcher auf. Die Zeiten, als es im Trainerzimmer beinahe basisdemokratisch zugegangen ist, sind vorbei. Am stärksten spürt das Thomas Hickersberger: Früher noch der Spiritus Rector, der einen an Guardiola-Fußball angelehnten Stil mitgeprägt hat, ist der 43-Jährige jetzt nur noch einfacher Co-Trainer.

 

https://kurier.at/sport/fussball/100-tage-bueskens-schneller-haerter-kaelter/221.016.722

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Birdy90 schrieb am 28.10.2016 um 09:54 :

Mehr Hierarchie Büskens ist der Cheftrainer und tritt auch als solcher auf. Die Zeiten, als es im Trainerzimmer beinahe basisdemokratisch zugegangen ist, sind vorbei. Am stärksten spürt das Thomas Hickersberger: Früher noch der Spiritus Rector, der einen an Guardiola-Fußball angelehnten Stil mitgeprägt hat, ist der 43-Jährige jetzt nur noch einfacher Co-Trainer.

 

https://kurier.at/sport/fussball/100-tage-bueskens-schneller-haerter-kaelter/221.016.722

Ich bedanke mich ebenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.