Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Postinho

larrys abgang kann zum jetztigen zeitpunkt aus meiner sicht nur dann erfolgen, wenn wir ZUMINDEST 3 mio. für ihn bekommen.

- er ist aktuell (defacto seit er bei uns ist) unser torgefährlichster stürmer

- er erziehlt immer wieder wichtige / entscheidende tore

- an ihm waren recht viele elferfouls notwendig (die auch oft gegeben wurden!)

- er stört den spielaufbau des gegners oft als one-man-show (das wird bei einem stürmer oftmals unterschätzt)

- er ist eine "kräzn" (und davon haben wir nicht gerade viele)

- er ist für die eingewöhnung von AKM extrem wichtig (für diesen ist es die erste auslands-station, jung, unerfahren, ...)

- auch wenn nicht alles gold ist was glänzt, der gegner muss für ihn immer 2(3) mann "abstellen"

- in ö gibt es nicht viele effektivere stürmer

ich weiß, dass der o. a. betrag fast ein wenig unverschämt ist, allerdings interessiert mich weder der wert auf transfermarkt.at oder sonst irgendwas. mich interessiert ausschl. welche wertschöpfung mit ihm für uns möglich ist, bzw. mit dem erreichen der EL-gruppenphase schon möglich war. und sollten wir uns nächstes jahr dank seiner treffer wieder für einen internat. bewerb qualifizieren (gruppen-phase), dann ist das schon > 3 mio. wert!

wenn wir ihn jetzt abgeben, bräuchten ersatz, welcher sofort einschlägt. und dwamena (als bespiel) würde wohl auch einiges an eingewöhnungszeit brauchen --> darum würde ich ihn auch gerne jetzt bei uns sehen - und wenn wir grag beim wünschen sind: Ngamaleu gleich dazu (wobei mir zweitere fast lieber wäre).

 

 

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen mal davon wieviel tore er geschossen hat,aber man muss auch eines beachten ,das sich der Fussball geändert hat.

Es kommt auch darauf an welches System die Mannschaft spielt.

Wenn sie eher darauf bedacht ist das Spiel zu machen,wo 80 % der Gegner tief stehen ,dann wird er dieser Mannschaft nicht helfen können.

Sollte die Mannschaft aber ihr System darauf ausgelgt haben ,bei Balleroberung schnell umzuschalten,dann wird Kayode sehr wohl ein interessanter spieler sein.

Und es gibt mehr als genügend Mannschaften die eben das System spielen.

Ich glaube nicht ,das man Kayode unter 3 mio ziehen lassen wird.

Kayode macht eben national seine tore genauso wie international.

Und wenn du als Stürmer gegen AS ROM 2 tore machst,zählt das umso mehr.

Dann darf man auch nicht vergessen ,das Kayode ein spieler ist der polarisiert, eine krätzn ist.

Solche Typen sind immer gerne gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also bei Kayode mache ich mir um eine etwaige Ablöse keine großen Sorgen. Er ist noch ein relativ junger Spieler und seine Statistiken seit er bei der Austria ist können sich sehen lassen. Hatte auch in der EL gute Auftritte und auch noch Vertrag bis 2019.

Und sollte er wirklich zu seinen ersten Länderspieleinsätzen kommen steigt der MW wieder. Also sollte Interesse bestehen und man bedenkt was heutzutage für Mondpreise am Spielermarkt bezahlt werden, dann kann man sicher super Einnahmen erzielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Würde gerne deine realistische Einschätzung hören, von welcher Summe Du sprichst.

Folgende Eckpunkte sollte man dabei aber berücksichtigen. 

Tore in der EL Quali

Tore in der EL Gruppenphase

Tore in der BL (bzw unser Topscorer)

Vertragslaufzeit bis Juni 2019

 

Also da sind die 2 Mille (laut Transfermarkt) alles andere als unrealistisch. Warum sollte man Kayode unter dieser Summe gehen lassen (sollen), vor allem da wir (angeblich) selbst 800 000€ für ihn hingelegt haben ??

Oder glaubst ernsthaft, dass wir es (diese Transfersumme) soooo notwendig haben ?? 

Ich möchte mich als Laie an der Kaffeesudleserei nicht beteiligen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir bei Transfers weniger kassieren als TM als Marktwert angibt. Natürlich ist ein Transfer zu Spitzenkonditionen auch nicht auszuschließen.

Und ich glaube, dass wir die Transfersumme insofern nötig haben, dass ein Abgang absehbar ist und der Verein unbedingt einen Transfererlös generieren möchte. Ein brauchbares Angebot wird man daher sicher nicht ausschlagen. Vor allem wenn er selbst wechseln möchte, wovon man ausgehen kann wenn er mehr Gehalt beim neuen Verein erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
naketano schrieb vor 22 Stunden:

Kayode knapp 1 Mio zu verkaufen wäre schon eine Win/Win Sizuation.

Nein, das wäre eine absolute Witz-Situation.

Stürmer, die nachweislich - auch im internationalen Geschäft - Tore schießen, sind überall gefragt. Kayode macht Tore. Auch international.

Angesichts seiner Jugend, seiner Torgefahr und seiner Vertragslaufzeit denke ich, dass eine mindestens gleich hohe Summe wie bei Damari notwendig sein wird, dass MK überhaupt mal drüber nachdenkt, ihn abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben in den letzten 2 - 3 quartalen beachtliche, nicht kalkulierte einnahmen verzeichnet:

z.b. kehat, drago, el-gruppenphase

und dazu haben wir uns in summe was das gehaltsgefüge betrifft "verbessert" - sprich wir haben im moment für den kader einen geringeren lohnaufwand als noch vor 12 monaten...     und unsere covenants im rahmen der stadionfinanzierung wurden wesentlich besser ausverhandelt als beim stadtrivalen (dieser muss z.b. beim erreichen der el-gruppenphase aussertourlilche rückführungen leisten - wien X nicht!)

 

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Nein, das wäre eine absolute Witz-Situation.

Stürmer, die nachweislich - auch im internationalen Geschäft - Tore schießen, sind überall gefragt. Kayode macht Tore. Auch international.

Angesichts seiner Jugend, seiner Torgefahr und seiner Vertragslaufzeit denke ich, dass eine mindestens gleich hohe Summe wie bei Damari notwendig sein wird, dass MK überhaupt mal drüber nachdenkt, ihn abzugeben.

Der Larry mag ja vieles sein aber "torgefährlich" ist er mMn eigentlich nicht sehr. Dafür vergibt er viel zu viele viel zu gute Torchancen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Der Larry mag ja vieles sein aber "torgefährlich" ist er mMn eigentlich nicht sehr. Dafür vergibt er viel zu viele viel zu gute Torchancen.

das stimmt doch gar nicht, so viele chancen vergibt er nicht (bzw. nicht ganz klare). da hat zb hosiner wesentlich mehr verstolpert. ich finde kayode eigentlich sehr effizient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 3 Minuten:

das stimmt doch gar nicht, so viele chancen vergibt er nicht (bzw. nicht ganz klare). da hat zb hosiner wesentlich mehr verstolpert. ich finde kayode eigentlich sehr effizient

Puh. Aussage gg. Aussage. Eine Statistik dazu wäre interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Stunden:

a wengerl greifst da schon am Kopf, wenn man sich diesen Thread hier durchliest.

Da wünscht man sich, dass unser einser Stürmer möglichst schnell um "gutes Geld" verkauft wird, und statt dessen ein anderer (finanzierbarer) geholt wird.

 

Ohne jetzt Kayode auch nur ansatzweise mit Damari vergleichen zu wollen, aber scheinbar dürften einige schon vergessen haben, wie schwer (obwohl scheinbar  in der Theorie a Lercherlschas) es ist, in der Wintertransferzeit  einen adäquaten Ersatz an Land ziehen zu können, von dem man überzeugt sein kann, dass er uns im Frühjahr weiterhilft, bzw die notwendigen Tore macht, bzw sich in die Mannschaft einzufügen vermag. 

Zugegeben wird Kayode nicht ewig zu halten sein, habe ich auch nie erwartet, dass wir die Spitze seiner Laufbahn sind, doch mit Gewalt und nur um nen Gewinn abzustauben muss man ihn auch nicht fast schon zwanghaft loswerden wollen. Immerhin hat er noch 2 1/2 Jahre Vertrag bei uns, da bleibt genügend Zeit um ihn mehr oder weniger geplant anzubringen. 

Die ideale Transferzeit für ihn, aber vor allem für uns ist in  der  Sommertransferzeit da dann viele Verträge auslaufen, und man gezielter auf einen Stürmerwechsel reagieren  kann. 

Aber jetzt, weil er ja "eh weg will" deswegen ein mehr oder weniger lukratives Angebot annehmen, und riskieren dass eine Wundertüte kommt, wäre sportlich kontraproduktiv.

 

Sollte Kayode nicht zu halten sein, kann man es sowieso schwer ändern, aber quasi signalisieren dass er gehen "darf" weil man sich einen satten Gewinn erhofft,  ist für mich der falsche Weg. 

Und ich greif mir bei solchen post a wengerl aufn Kopf. Warum schaffen du und einige andere es nicht andere Meinungen zu akzeptieren?

Ich, ICH!!!, finde Kayode sehr unsympatisch und unsportlich. Er vergibt mMn viel zu viele viel zu gute Torchancen und seine Stärken sind mit Schnelligkeit recht schnell aufgezählt. Obendrein dürfte er sehr undiszipliniert sein wenn man seinen Vertrag und seine "Klauseln" so anschaut, zudem wäre er anscheinend am liebsten schon lang nicht mehr hier und läuft in seiner Freizeit mit dem Trikot des Meisterschafts-Konkurrenten rum.

Überhaupt musst du es mal schaffen als passabler bis guter Torschütze relativ unbeliebt zu sein bei den eigenen Fans. 

Gibt es gutes Geld für ihn könnte er von mir aus uns heute Mittag noch verlassen. 2-2,5 Mille, baba und foi ned. 1 Mille für Dwamena hinlegen und wir haben Ersatz + Transfereinnahmen.

J.E schrieb vor 8 Minuten:

meine eindrücke aus dem stadion, berücksichtigt vorwiegend heimspiele

Und meine Eindrücke aus so ziemlich allen Saisonspielen in voller Länge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.