Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Posting-Maschine
Pirius schrieb am 17.12.2016 um 17:29 :

Ich frage mich ja wen die Besserwisser statt Pires aus dem Hut gezaubert hätten. Spiridonovic kann ja nicht wirklich als stärkere Alternative gelten. Murg hat sicher Stärken die Pires nicht hat, Pires ist jedoch physisch überlegen.

Falls man es noch nicht bemerkt hat: Fink sucht für die Flügel schnelle, laufstarke Spieler.
Davon kann man halten was man will, ist aber so.

Die schön anzusehende Daxbacher-Philosophie würde dieser Tage nicht funktionieren, schon alleine weil wir Spieler in Qualität eines Junuzovic, Barazite, Acimovic, etc. nicht mehr bekommen. Aber auch weil sich der Fußball verändert hat und die kleinen Vereine taktisch immer disziplinierter und besser Spielen. Um das verlässlich auszugleichen und noch den schönen, technisch anspruchsvollen Kick zu bieten bräuchte man noch viel bessere Spieler als die genannten Künstler wie Speedy und Murg.

 

wen die besserwisser geholt hätten? keinen der selbst für d2 zu schwach ist. dann lieber gar keinen und wie man an tajouri sieht, wäre das gut gewesen weil der macht sich eh und dann würde ihm dieser nixkönner jetzt nicht vorgesetzt werden.

wen die besserwisser aufgestellt hätten? jeden anderen! das holen kann man noch verzeihen aber nicht die tatsache dass er ohne berechtigung andauernd aufgestellt wird und ein talent und unser topscorer ignoriert wird.

und speedy sowie murg wären eine 300% verstärkung auf LA.

pires physisch überlegen? what????? das zniachtl pires dass bei jedem körperkontakt 3 meter fliegt ist dem bröckerl tajouri physisch überlegen? kann nicht dein ernst sein. pires würde ohne probleme in das kurze schwarze meiner freundin passen.

AngeldiMaria schrieb am 17.12.2016 um 17:36 :

Fand den Transfer persönlich nicht so schlecht. Allerdings hat er mich nicht übermäßig überzeugt. Was mich aber ärgert ist es, dass Pires weiterhin den Vorzug vor ITS bekommt. 

Mag sein das ITS in seinen Spielen von Anfang an auch nicht überragend gespielt hat. Aber Pires hatte viel mehr Gelegenheit zu überzeugen und hat es aus meiner Sicht nicht genutzt. ITS hätte sich zumindest auch mal ein paar Spiele in Serie in der Startelf verdient und nicht immer nur sporadisch oder Kurzeinsätze.

Noch dazu wo er ein Eigenbauspieler ist und auch einen Vertrag bei uns hat und nicht nur geliehen ist. Wäre mMn im Sinne der Austria dass er den Vertrag verlängert und sich durch mehr Einsatzzeiten noch mehr weiterentwickelt und so auch seinen Marktwert steigert.

Für einen Leihspieler zeigt Pires für mich da einfach zu wenig. Da ist für mich kaum ein sportlicher Nutzen zu sehen und wirtschaftlich sowieso für die Austria keiner vorhanden.

Wäre für mich eine Tragödie wenn ITS nicht verlängern würde. Böse sein könnte ich ihm nicht wenn ihm ein geliehener Legionär vorgezogen wird der für mich nicht wesentlich besser eindeutig schlechter ist.

fyp

kingpacco schrieb am 17.12.2016 um 21:12 :

Ich bin einfach der Meinung das Pires defensiv für die Mannschaft mehr leistet als tajouri.
Tajouri find ich widerum offensiv besser als Pires.

Wahrscheinlich versucht Fink mit Pires die eher wackelige defensive zu verstärken,in dem  er mit Pires einen eher defensiv stärkeren flügelspieler bringt.

 

wieviele bälle erkämpft er denn defensiv pro spiel? und dann musst du diese 1-2bälle noch gegen die ca 16 rechnen die er verliert. verliert tajouri nur acht mal den ball ist er defensiv trotzdem weit effektiver. quasi. davon dass tajouri mehr aus seinen angebrachten bällen macht, während pires' bälle ohnehin nur rückpässe sind (die mitspieler in bedrängnis bringen und dann oft bei denen einen ballverlust erzeugen) , red ich noch gar nicht.

ich verstehe nicht woher dieses gerücht kommt. ich verstehe es als verzweifelten strohhalm an den man sich klammert um nicht finks zurechnungsfähigkeit (in dieser causa) anzweifeln zu müssen. ich tue es. oder unterstelle dass hier nicht der leistungsgedanke zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

pires vs tajouri dürfte ja unserer grösstes problem sein :D 

tatsache ist, dass pires eben besser nach hinten arbeitet. da geht es nicht darum wieviele bälle er abgrätscht, sondern vielmehr darum wie er sich beim gegenpressing und schliessen der räume verhält.

isi ist offensiv stark, vorallem wenn er über rechts kommt, weil er dann nach innen ziehen kann. venuto fühlt sich aber dort auch wohler als links. evt auch ein grund warum fink meist pires/venuto auf den flügeln wählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auch wenn hier viele sicher gleich aufschreien aber ich würde Netzer holen, spielt seit Jahren stark in der Bundesliga und ist inzwischen ein wirklich guter Innenverteidiger der auch einen ordentlichen Pass spielen kann. Er wäre für mich ein sehr interessanter Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 4 Minuten:

auch wenn hier viele sicher gleich aufschreien aber ich würde Netzer holen, spielt seit Jahren stark in der Bundesliga und ist inzwischen ein wirklich guter Innenverteidiger der auch einen ordentlichen Pass spielen kann. Er wäre für mich ein sehr interessanter Mann.

Hat gestern bis 2019 verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Sigurd schrieb vor 5 Minuten:

auch wenn hier viele sicher gleich aufschreien aber ich würde Netzer holen, spielt seit Jahren stark in der Bundesliga und ist inzwischen ein wirklich guter Innenverteidiger der auch einen ordentlichen Pass spielen kann. Er wäre für mich ein sehr interessanter Mann.

altach steht oft sehr tief und kompakt. für einen iv ein völlig anderes spiel als wir spielen (müssen). unsere iv haben öfter den ball, müssen viel für den spielaufbau machen und stehen generell höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 50 Minuten:

pires vs tajouri dürfte ja unserer grösstes problem sein :D 

tatsache ist, dass pires eben besser nach hinten arbeitet. da geht es nicht darum wieviele bälle er abgrätscht, sondern vielmehr darum wie er sich beim gegenpressing und schliessen der räume verhält.

isi ist offensiv stark, vorallem wenn er über rechts kommt, weil er dann nach innen ziehen kann. venuto fühlt sich aber dort auch wohler als links. evt auch ein grund warum fink meist pires/venuto auf den flügeln wählt.

Du hast oft ganz gute Analysen, aber Pires arbeitet mMn nicht gut nach hinten. Auch offensiv kann er sich kaum durchsetzen. Bei mir würde Tajouri spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Du hast oft ganz gute Analysen, aber Pires arbeitet mMn nicht gut nach hinten. Auch offensiv kann er sich kaum durchsetzen. Bei mir würde Tajouri spielen.

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie ozzy. Pires arbeitet nach hinten fast besser als nach vorne. Für einen Offensivspieler finde ich hat er vorne leider zu wenige gelungene Aktionen, aber nach hinten in der Unterstützung von Martschinko rettet er ihm oft den Allerwertesten.

Vielleicht ein blöder Gedanken, aber ich denke fast, Pires hat einen "Freibrief" bei Fink, weil er in ihm denjenigen sieht, der die AV´s am besten unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb Gerade eben:

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie ozzy. Pires arbeitet nach hinten fast besser als nach vorne. Für einen Offensivspieler finde ich hat er vorne leider zu wenige gelungene Aktionen, aber nach hinten in der Unterstützung von Martschinko rettet er ihm oft den Allerwertesten.

Vielleicht ein blöder Gedanken, aber ich denke fast, Pires hat einen "Freibrief" bei Fink, weil er in ihm denjenigen sieht, der die AV´s am besten unterstützt.

Wäre mir ehrlich gesagt so noch nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lewis schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie ozzy. Pires arbeitet nach hinten fast besser als nach vorne. Für einen Offensivspieler finde ich hat er vorne leider zu wenige gelungene Aktionen, aber nach hinten in der Unterstützung von Martschinko rettet er ihm oft den Allerwertesten.

Vielleicht ein blöder Gedanken, aber ich denke fast, Pires hat einen "Freibrief" bei Fink, weil er in ihm denjenigen sieht, der die AV´s am besten unterstützt.

Ich sehe das ähnlich. Auch wenn die Effektivität bei Pires (noch) überhaupt nicht passt, so hat er doch ein Gesamtpaket (Technik, Schnelligkeit, Stellungsspiel), das es in unserem Kader nicht oft gibt. Ich glaube, wenn ihm mal der Knopf aufgeht, dann haben wir einen richtig starken Spieler. Vom Potential her sehe ich ihn nämlich schon über Venuto und Kayode. Im Frühjahr muss er aber durchstarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 41 Minuten:

auch wenn hier viele sicher gleich aufschreien aber ich würde Netzer holen, spielt seit Jahren stark in der Bundesliga und ist inzwischen ein wirklich guter Innenverteidiger der auch einen ordentlichen Pass spielen kann. Er wäre für mich ein sehr interessanter Mann.

Hat gerade erst um 2 Jahre verlängert. Und in der Heute spricht Canadi dass aus Altach nicht nur Lukse ein interessanter Spieler ist. Würde mich nicht wundern wenn er versucht sich 2-3 Spieler zu holen um sein System über Rapid zu stülpen. SCR Rheindorf Wien.

poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe das ähnlich. Auch wenn die Effektivität bei Pires (noch) überhaupt nicht passt, so hat er doch ein Gesamtpaket (Technik, Schnelligkeit, Stellungsspiel), das es in unserem Kader nicht oft gibt. Ich glaube, wenn ihm mal der Knopf aufgeht, dann haben wir einen richtig starken Spieler. Vom Potential her sehe ich ihn nämlich schon über Venuto und Kayode. Im Frühjahr muss er aber durchstarten.

Also über Venuto würde ich ihn nicht stellen, auch nicht vom Potenzial. Aber ist wohl Geschmackssache. Venuto für mich aber auf jeden Fall effektiver, auch punkto Raumgewinn. Verdribbelt sich auch gelegentlich, bei Pires eher die Norm als die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.