Red Dead Redemption 2 / Rockstar Games


Vöslauer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

nach 4 monaten und ca 200h spielzeit habe ich gerade eben den abspann genießen dürfen - habe das spiel bei knapp 90% beendet. das war schon eine wucht. kann mich nicht erinnern dass mich ein spiel jemals ähnlich in den bann gezogen hat trotz der durchaus berechtigten kritiken die man auch üben konnte. aber die story in dieser fast perfekten open world war dann doch der absolute hammer. jetzt brauche ich eine pause, da kommt der urlaub ab samstag (zwei wochen italien) gerade recht. danach werde ich dann das nächste spiel starten.

Rein aus Neugierde: In welches Körperteil hast du dem Bastard geschossen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
harry1312 schrieb vor 8 Stunden:

Rein aus Neugierde: In welches Körperteil hast du dem Bastard geschossen? 

micah? einfach voll draufgehallten - ich denke die brust wars, kanns aber nicht mehr genau sagen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Club Bolivar schrieb vor 9 Stunden:

Lohnt sich der Online Modus eigentlich?  

Seit der Beta nicht mehr reingeschaut. Paar Mails mittlerweile erhalten, dass sie einiges an Spielerwünschen umgesetzt haben und Fehler ausgebügelt haben und weitere Spielmodi eingebaut und noch einbauen werden.

Werde sicher irgendwann mal reinschauen. Aber GTA Online hab ich auch grad mal insgesamt 5h gespielt. Also wohl eher nicht so meins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knows how to post...
ooeveilchen schrieb am 18.4.2019 um 01:38 :


Wie gesagt ich möchte jetzt auf die 100 gehen und bin aktuell (nach allen Missionen) bei 87% glaub ich. Da gehen mir aber noch ein paar Nebenmissionen ab von denen ich weiß und gehörig viele Herausforderungen. 

 

Und? Hast die 100% geschafft?

Ziehe den Thread mal aus der Versenkung, weil ich immer noch damit beschäftigt bin. Spiels "erst" seit Mitte Februar und steh aktuell bei ca. 97,5%.

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich kein grosser Gamer bin. Hab seit 25 Jahren nie mehr irgendetwas anderes gespielt als Gran Turismo, bis ich dann im Februar mal beim @Ernesto RDR2 anspielen durfte. Das erste was ich gemacht hab, als ich wieder zuhause war, war eine PS4 plus RDR2 zu kaufen. Hat mich direkt sehr in den Bann gezogen das Spiel, logischerweise ist das extrem faszinierend, wenn man als "open world" Spiele davor nur Pirates auf C64 und GTA1 auf PS1 kannte. Schon komplett irre was da in den letzten gut 20 Jahren weiter gegangen ist, da komm ich immer noch aus dem Staunen kaum heraus.

Da ich nicht vor habe jetzt wieder ein Spiel nach dem anderen zu kaufen, geht eben die ganze Zeit, die ich so für meine PS4 habe, in RDR2.

Ich hab eine recht lange Zeit probiert wirklich alles selber zu finden, wollte 100% machen ohne fremde Hilfe, hab Gebiet für Gebiet systematisch durchsucht, musste dann aber irgendwann feststellen: Keine Chance. Ich hab z.B. 8 von 10 Felsschnitzereien auf eigene Faust gefunden, die beiden letzten waren in Gebieten, von denen ich dachte, dass ich sie sehr genau durchsucht hätte. Spätestens da wusste ich dann, dass es wohl völlig unmöglich ist 100% zu machen ohne Lösungsbuch oder irgendwelchen Hilfe-Videos im Internet.

Hab da also Youtube-Hilfe in Anspruch genommen für Felsschnitzereien, Dino-Knochen und die depperten Orchideen. Der Rest ist auf eigene Faust machbar, wenn auch teilweise extrem schwer.

Mir fehlen jetzt noch ca. 15 Herausforderungen und die "Jagdanfragen". Bei letzterem such ich seit ewigen Zeiten nach einer verdammten Wanderdrossel und ersteres ist teilweise relativ schwer und teilweise brutal zeitaufwendig. Vor allem die Glücksspieler-Sachen da kannst dich teilweise 2-3 Stunden an einen Glücksspieler-Tisch setzen und drauf warten bis es dir halt zufällig mal reinläuft. 10 verschiedene Wildpferde zureiten ist hart, alle 43 Pflanzen nochmal einmal zu pflücken ist extrem hart und daneben scheitere ich zur Zeit kontinuierlich an der Aufgabe, 4 Gegner gleichzeitig mit einer Stange Dynamit zu töten. Ich habs jetzt schon 3x geschafft Bandenlager komplett zu räumen bis auf 4 Mann, die letzten 4 fang ich mitm Lasso ein und leg sie schön auf einen Haufen. Eine Stange Dynamit in den Haufen, aber ich krieg den Erfolg nicht. Jedesmal kann man nach der Explosion noch einen 2-3x schreien hören bevor er stirbt und dann zählts wohl nicht. Muss da den 4-Mann-Haufen wohl irgendwie noch cleverer schichten, so dass wirklich alle auf einen Rutsch tot sind.

Naja, ich werd die 100% schaffen und wenn es das letzte ich was ich tue. Das wird wahrscheinlich noch einen guten Monat dauern. Dann hab ichs ein halbes Jahr gespielt und mich würde sehr interessieren, wieviele Stunden ich dann wirklich gespielt hab, aber ich denk mal, das ist nicht herauszufinden, oder weiss da jemand was, wo man das sehen kann?

Insgesamt ist das Spiel ganz klar eine 10 aus 10. Wahnsinn die Detailversessenheit die da reingeflossen ist, natürlich will Rockstar in erster Linie Kohle kassieren, aber da steckt auch wirklich viel Liebe drin, das sieht man in so vielen Kleinigkeiten. Mir fällt nicht viel ein auf dieser Welt, wie man 50 Euro besser investieren könnte, als in dieses Spiel. 

Kritikpunkte gibts sicher ein paar, aber das ist natürlich Kritik auf ganz ganz hohem Niveau. Die ganze Steuerung ist schon bisserl schwierig und ist mir auch jetzt nach Monaten irgendwie nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich viel zu lange raus war ausm "gaming". Bin schon auch ein ziemlicher "Schlecht-Spieler" was der Ernesto sicher mit Freuden bestätigt. Ich persönlich hätte mir gewünscht und das ist so mein Kritikpunkt, dass das Belohnungssystem bisserl besser ist. Man kann anfangs theoretisch so viel für das Lager tun. Man könnte übers jagen, Fleisch beschaffen, man kauft da Verbesserungen, aber das ist im Endeffekt alles für die Katz. Das bringt alles gar nix. Man hätte irgendwie implementieren können, dass es ernsthafte Konsequenzen hat, wenn alle Werte im Lager dauerhaft auf "rot" stehen, so ist es einfach nur wurscht. Naja was solls, ich bin ein 80er-Jahre Kind und die Hauptfigur plus Pferd sind halt meine modernen Tamagotchis, mir machts Spass die zu füttern, schlafen zu legen, zu striegeln und zu frisieren auch wenns eigentlich nicht viel bringt. Man hat halt so seinen geregelten Tagesablauf, wie es Ernesto auch schon beschrieben hat und das ist auch irgendwie cool. Das Spiel ist angenehm entschleunigt, was mir sehr gut gefällt, was für andere die pure Action suchen, sicher auch ein irgendwo berechtigter Kritikpunkt ist.

Naja, sehr lange Rede, kurzer Sinn: Extrem geiles Spiel und die Frage, gibts hier jemand mit 100%?

Ernesto schrieb am 22.5.2019 um 11:55 :

das wird wohl hinkommen. bin nun bei 72% und habe kapitel 6 gestern abgeschlossen. bin etwas sentimental dass es nun geschehen ist. aber irgendwann muss es ja soweit sein, ich will mein leben nicht mit rdr2 verbringen

Hab Dich ja noch auf über 90% gebracht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann bestätigen dass der liebe wynton kein besonders begabter spieler ist aber er hat gute ideen. trotzdem wird er von mir averell genannt und das hat seinen grund. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich kann bestätigen dass der liebe wynton kein besonders begabter spieler ist aber er hat gute ideen. trotzdem wird er von mir averell genannt und das hat seinen grund. hehe

Wenn ich allein (und nüchtern) spiel, spiel ich auch drei Klassen besser. Du bist da wie ein schlechter Beifahrer im Auto, setzt mich unter Druck und machst mich nervös...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor einer Stunde:

Und? Hast die 100% geschafft?

Jöööö das ist auch schon 3 Monate her :laugh:

Nein, nicht einmal annähernd. Hab aber auch in letzter Zeit so gut wie gar nicht gespielt.
Ich hab die Nebenmissionen fertig gemacht (bis auf die eine depperte mit dem Zeugs sammeln) und hab die "leichteren" Herausforderungen gemacht. Müsste jetzt irgendwo bei 91-92 stehen.

Ich weiß gar nicht ob ich den Rest noch machen will, weil eigentlich ist das alles nur noch ein Zwang und kein wirklicher Spaß mehr. 
Ich hab so die Sachen gemacht die mir persönlich wichtig sind, zum Beispiel alle Waffen und Messer sammeln, aber eben so depperte Herausforderungen wo man viel Zeit und noch mehr Glück braucht will ich mir nicht wirklich antun eigentlich. 

Vielleicht packt mich ja nochmal der Ehrgeiz und ich gehs noch einmal an, weil verdient hätte es sich das Spiel allemal, aber aktuell nütze ich meine Zeit lieber für etwas anderes ;)

wynton schrieb vor einer Stunde:

Muss da den 4-Mann-Haufen wohl irgendwie noch cleverer schichten, so dass wirklich alle auf einen Rutsch tot sind.

Gibt ja ein verstärktes Dynamit auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

 

Gibt ja ein verstärktes Dynamit auch. 

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht, aber hab bisserl Angst, dass das dann nicht zählt.

Probier ich aber mal aus.

 

Ansonsten kann ich Dich da natürlich voll verstehen. Manche Sachen machen echt keinen Spass und fühlen sich an wie Arbeit. Mich hat da jetzt aus unerfindlichen Gründen der Ehrgeiz voll gepackt und ich werds noch irgendwie durchziehen

Und wenn Du gerade sagst, dass Du die ganzen Waffen gesammelt hast, da fällt mir ein, dass ich meinen grössten Kritikpunkt am Spiel in meinem ersten Post vergessen hab. Es gibt da "verpassbare" Dinge und da ich auch ein grosser Sammler bin, ärgerts mich, dass ich mein Waffenkompendium nicht mehr voll bekommen kann. Das darf in so einem riesigen Spiel eigentlich echt nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 25 Minuten:

Und wenn Du gerade sagst, dass Du die ganzen Waffen gesammelt hast, da fällt mir ein, dass ich meinen grössten Kritikpunkt am Spiel in meinem ersten Post vergessen hab. Es gibt da "verpassbare" Dinge und da ich auch ein grosser Sammler bin, ärgerts mich, dass ich mein Waffenkompendium nicht mehr voll bekommen kann. Das darf in so einem riesigen Spiel eigentlich echt nicht sein.

Müsste aber nur das seltene Rolling-Block-Gewehr sein wenn ich mich richtig erinnere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Müsste aber nur das seltene Rolling-Block-Gewehr sein wenn ich mich richtig erinnere?

Jep, das isses was mir jetzt fehlt, genau.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ganz oben im Nordosten der Karte, da gibt es so einen Einsiedler in einer Hütte. Der hat auch ein seltenes Gewehr. Wenn man den erschiesst, das Gewehr aber nicht nimmt, kann mans evtl. auch verpassen. Das Gewehr hab ich auf jeden Fall, deswegen kann ichs nicht ganz sicher sagen, aber könnte auch verpassbar sein.

Abgesehen von den Waffen ist es halt noch bei den Tieren so. Nimmst auf Guarma nicht alles mit, kriegst Dein Tierkompendium nicht voll. Als ich in Guarma war, war ich schon so weit gespoilert, dass ich das wusste und dementsprechend hab ich da alles mitgenommen. Beim seltenen Rolling-Block wusste ichs noch nicht und jetzt fehlts mir. Ist jetzt halt so, auch kein Weltuntergang natürlich, 100% kann man ja trotzdem machen, aber bisserl ärgerlich ist es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 3 Stunden:

Jep, das isses was mir jetzt fehlt, genau.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ganz oben im Nordosten der Karte, da gibt es so einen Einsiedler in einer Hütte. Der hat auch ein seltenes Gewehr. Wenn man den erschiesst, das Gewehr aber nicht nimmt, kann mans evtl. auch verpassen. Das Gewehr hab ich auf jeden Fall, deswegen kann ichs nicht ganz sicher sagen, aber könnte auch verpassbar sein.

Abgesehen von den Waffen ist es halt noch bei den Tieren so. Nimmst auf Guarma nicht alles mit, kriegst Dein Tierkompendium nicht voll. Als ich in Guarma war, war ich schon so weit gespoilert, dass ich das wusste und dementsprechend hab ich da alles mitgenommen. Beim seltenen Rolling-Block wusste ichs noch nicht und jetzt fehlts mir. Ist jetzt halt so, auch kein Weltuntergang natürlich, 100% kann man ja trotzdem machen, aber bisserl ärgerlich ist es schon.

Das mit den Waffen find ich nicht so tragisch.
Man darf mMn die Spieler durchaus ein bisserl animieren dazu die Augen offen zu halten nach einzigartigen Gegenständen.

Aber Guarma find ich tatsächlich auch ein bisschen unglücklich. 
Ich mein da erstellt man eine Umgebung und nach 4-5 Missionen dort ists auf niemehrwiedersehn vorbei.
Warum es zB nicht die Option (von mir aus auch nach Ende der Story) gibt dass man für viel Geld von Saint Denis nach Guarma mit dem Schiff reisen kann, versteh ich nicht. Das wär genau eine Cut-Scene zum animieren gewesen.
Noch 2-3 Beschäftigungen die man ausschließlich dort auf der Insel machen kann dazu und fertig.
Aber gut sie habens ja nicht einmal hinbekommen in New Austin irgendetwas interessantes in die Map zu integrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rattlesnake schrieb am 17.7.2019 um 17:42 :

Danke für den Tipp.

Gott sei Dank hab ich aber in Guarma eh alles mitgenommen und muss da nicht mehr hin.

ooeveilchen schrieb vor 20 Stunden:

Das mit den Waffen find ich nicht so tragisch.
Man darf mMn die Spieler durchaus ein bisserl animieren dazu die Augen offen zu halten nach einzigartigen Gegenständen.

Aber Guarma find ich tatsächlich auch ein bisschen unglücklich. 
Ich mein da erstellt man eine Umgebung und nach 4-5 Missionen dort ists auf niemehrwiedersehn vorbei.
Warum es zB nicht die Option (von mir aus auch nach Ende der Story) gibt dass man für viel Geld von Saint Denis nach Guarma mit dem Schiff reisen kann, versteh ich nicht. Das wär genau eine Cut-Scene zum animieren gewesen.
Noch 2-3 Beschäftigungen die man ausschließlich dort auf der Insel machen kann dazu und fertig.
Aber gut sie habens ja nicht einmal hinbekommen in New Austin irgendetwas interessantes in die Map zu integrieren. 

Ja sicher, hast recht, es ist ok, wenn der Spieler dazu animiert wird, die Augen offen zu halten. Das seltene Rolling-block ist ja aber halt bei einer Mission, so weit ich weiss und da rechnet man halt nicht unbedingt damit, dass man noch alles absuchen muss bevor man die Mission ganz beendet, weil sonst ein Gegenstand auf nimmer-Wiedersehen verschwinden könnte. Ich finds schon unglücklich gemacht, aber gut, wie gesagt, ist jetzt halt so. Was solls.

Auf Guarma gibts 2 Missionspunkte, die man anlaufen kann. So bald man den ersten annimmt ist es vorbei mit dem freien bewegen auf der Insel, ab da wirst nur noch durchgeführt und du hast keine Chance mehr z.B. auf die Lanzenotter (die mich eh schon den letzten Nerv gekostet hat). Weisst du das nicht, dann verpasst halt die paar Tiere, die es nur da gibt, ausser du glitcht und cheatest dich da wieder hin, was eher wenig Spass macht, finde ich.

Und ja stimmt, da hab ich auch schon dran gedacht, warum man z.B. nicht per Schnellreise da nochmal hingelangen kann.

Heut hab ich mal wieder bisserl Zeit fürs Spiel und werd mal Deinen Tipp mit dem verbesserten Dynamit in Angriff nehmen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.