Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2016 welches einstellungsproblem gibts bei schrammel und schaub? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 13. Dezember 2016 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: welches einstellungsproblem gibts bei schrammel und schaub? Unter "Einstellung" verstehe ich nicht nur Saufen gehen am Abend, sondern allgemein die mentale Situation, zB wie ernst ich jedes Spiel nehme bzw. mit welcher Einstellung ich ins Match gehe, sei es gegen Ajax oder gegen St. Pölten. Und hier haben wir tatsächlich seit jahren ein Thema, da man nicht das Gefühl hat, dass die Spieler alles geben. Schrammel ist komplett außer Form, tritt keine Flanke mehr in den Strafraum und versemmelt quasi jeden Ball. Er hat es ja nicht verlernt und sogar Anfang Herbst noch tolle Vorlagen geliefert, geschweige denn vor seiner Verletzung. Hier orte ich ein mentales Problem. Genauso wie bei Schaub, der mitunter zu eigensinnig und fast "beleidigt" spielt bzw. jeden Herbst einen Absturz erleidet. Das ist nicht auf sein Können zurückzuführen sonder mMn auf die Einstellung. Vielleicht kommt er auch mit den Druck nicht klar, denn letzte Saison gab es zB über Kainz Entlastung in der Kreativabteilung, jetzt lastet viel auf seinen Schultern und er ist ja noch jung... Ich denke, hier könnte man mit einem Mentaltrainer mehr bewirken... Ebenso bei Joelinton... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Dezember 2016 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: nun sie haben unter Büskens zu trainieren begonnen, waren jedoch Barisics Wunschspieler, mEn ist auch nicht der Grund ansich sondern der Indikator bzw. Auslöser... Bei Traustason lass ich es gelten, die Verpflichtung von Mocinic wurde aber erst deutlich nach Büskens erstem Training, sogar nach dem ersten Pflichtspiel, abgeschlossen. Da wird man also dem Trainer nicht den Wunschspieler vom Ex-Trainer dem neuen Trainer aufgezwungen haben. (Ist aber jetzt auch irrelevant, Argument war ja, dass man beiden wohl kaum die grundlegende Qualität absprechen wird, aber sie dennoch uns bislang nicht wirklich weiter geholfen haben.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2016 Picard schrieb vor 13 Minuten: Unter "Einstellung" verstehe ich nicht nur Saufen gehen am Abend, sondern allgemein die mentale Situation, zB wie ernst ich jedes Spiel nehme bzw. mit welcher Einstellung ich ins Match gehe, sei es gegen Ajax oder gegen St. Pölten. Und hier haben wir tatsächlich seit jahren ein Thema, da man nicht das Gefühl hat, dass die Spieler alles geben. Schrammel ist komplett außer Form, tritt keine Flanke mehr in den Strafraum und versemmelt quasi jeden Ball. Er hat es ja nicht verlernt und sogar Anfang Herbst noch tolle Vorlagen geliefert, geschweige denn vor seiner Verletzung. Hier orte ich ein mentales Problem. Genauso wie bei Schaub, der mitunter zu eigensinnig und fast "beleidigt" spielt bzw. jeden Herbst einen Absturz erleidet. Das ist nicht auf sein Können zurückzuführen sonder mMn auf die Einstellung. Vielleicht kommt er auch mit den Druck nicht klar, denn letzte Saison gab es zB über Kainz Entlastung in der Kreativabteilung, jetzt lastet viel auf seinen Schultern und er ist ja noch jung... Ich denke, hier könnte man mit einem Mentaltrainer mehr bewirken... Ebenso bei Joelinton... also schrammel hat zwei kreuzbandrisse hinter sich, das sollte man miteinfliessen lassen. das hat zwar wenig mit der qualität seiner flanken zu tun, aber durchaus mit seinem spielstil. mentale probleme kanns geben bzw gibt es sicher. da bin ich bei dir. am wollen liegt es mMn auf keinem fall. in gerade einem spiel in dieser saison hatte ich den eindruck dass man nicht 100% gegeben hat. aber klar, verkrampfung, druck usw habens sicher gespürt. ist ja auch klar, wenn man so unter den erwartungen bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 13. Dezember 2016 Unsere beiden Rekordeinkäufe bitte noch nicht als Flops abstempeln. Da kann man ruhig noch zuwarten. Der Start in die Saison war sehr vielversprechend, nahezu starke Leistung von allen Spieler. Ich denke das mit Fortdauer "Herr Büskens" (aufgrund seiner fehlenden Qualität als Trainer) den Wind aus den Segeln nahm und dies dann zu diesem kollektiven und temporären Leistungsabfall der Spieler führte. Ein Mocinic zeigte eben schon, dass er eine wirkliche Bereicherung für unser Spiel sein kann. Unsere Spieler hängen eben in den Seilen, sind jetzt wieder dabei sich zu fangen, und der eine schafft es eben schneller als der andere (Mocinic). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 13. Dezember 2016 Weil ihn sich als zukünftigen Transfer gewunschen haben: Matic wechselt von Sturm zum FC Kopenhagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2016 Mantis Toboggan schrieb vor 1 Minute: Weil ihn sich als zukünftigen Transfer gewunschen haben: Matic wechselt von Sturm zum FC Kopenhagen. guten morgen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 13. Dezember 2016 mrneub schrieb vor 3 Minuten: guten morgen ok, ich nehm wohl an ich bin zu spät dran mit dieser "news" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 13. Dezember 2016 Picard schrieb vor 7 Stunden: ... Und ja: zunächst müsste auf die Qualität geachtet werden und dann erst, ob es sich um Legionäre oder nicht handelt. Der Ö-Topf ist einem Leistungssystem fremd und sollte in diese Bestimmung keine Rolle spielen ... Ich bin zwar in dieser (Ö-Topf-) Diskussion eher bei dir aber wir werden mit unserem derzeitigen scouting-System keine Verbesserung erreichen. Bei RBS hat man zB den Eindruck, dass die Leute bekommen (s. Upamecano) wo wir gar nicht hinriechen können. Dabei geht es aber meist nicht um Finanzielles sondern um die Kontakte und um Attraktivität. RB hat eine Markenreichweite, die wir kaum kompensieren werden, zudem noch den Bonus des "Aufstiegs im Konzern". Ich erhoffe mir von Bickel zunächst, dass er unser scouting auf Vordermann bringt - da war ja trotz Schuiteman, Müller etc. keine nennenswerte Veränderung zu bemerken. Und als Zweites, dass er uns einen erweiterten Auswahlkreis ermöglicht. Schweizer haben hier einen deutlich besseren Zugang zu Westeuropa. Dazu kommt noch die, an sich lobenswerte Initiative, uns als Sprungbrett für Talente aus Oststaaten zu positionieren, was jetzt so überhaupt nicht mit dem bisher Gesagten zusammen passt aber von der Werbestrategie eine sinnvolle Entwicklung wäre. Ich bin schon sehr gespannt, was Bickel aus all dem machen wird und wann wir die ersten Früchte sehen werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2016 AC58 schrieb vor 3 Minuten: Ich bin zwar in dieser (Ö-Topf-) Diskussion eher bei dir aber wir werden mit unserem derzeitigen scouting-System keine Verbesserung erreichen. Bei RBS hat man zB den Eindruck, dass die Leute bekommen (s. Upamecano) wo wir gar nicht hinriechen können. Dabei geht es aber meist nicht um Finanzielles sondern um die Kontakte und um Attraktivität. RB hat eine Markenreichweite, die wir kaum kompensieren werden, zudem noch den Bonus des "Aufstiegs im Konzern". Ich erhoffe mir von Bickel zunächst, dass er unser scouting auf Vordermann bringt - da war ja trotz Schuiteman, Müller etc. keine nennenswerte Veränderung zu bemerken. Und als Zweites, dass er uns einen erweiterten Auswahlkreis ermöglicht. Schweizer haben hier einen deutlich besseren Zugang zu Westeuropa. Dazu kommt noch die, an sich lobenswerte Initiative, uns als Sprungbrett für Talente aus Oststaaten zu positionieren, was jetzt so überhaupt nicht mit dem bisher Gesagten zusammen passt aber von der Werbestrategie eine sinnvolle Entwicklung wäre. Ich bin schon sehr gespannt, was Bickel aus all dem machen wird und wann wir die ersten Früchte sehen werden. Zugang Westeuropa wäre ev.auch Frankreich Liga 1 und Liga 2. Ipoua wäre ja auch eine Kontaktperson für uns. Dort spielen techn.gute,dynamische,schnelle Kicker. Eben solche die unser Trainer will und die wir brauchen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 13. Dezember 2016 Ivanschitz wäre zu haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 13. Dezember 2016 AC58 schrieb vor einer Stunde: Ich bin zwar in dieser (Ö-Topf-) Diskussion eher bei dir aber wir werden mit unserem derzeitigen scouting-System keine Verbesserung erreichen. Bei RBS hat man zB den Eindruck, dass die Leute bekommen (s. Upamecano) wo wir gar nicht hinriechen können. Wanderson... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Dezember 2016 SmokinAces schrieb vor 2 Stunden: Ivanschitz wäre zu haben Placido Domingo auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 14. Dezember 2016 SmokinAces schrieb vor 7 Stunden: Ivanschitz wäre zu haben der Nachfolger von Hofmann ist gefunden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 14. Dezember 2016 Vielleicht sollten wir uns von dem Gedanken lösen, nur sehr junge Spieler zu holen die wir bei einer guten Entwicklung mit Gewinn weiterverkaufen können. Eine gute Mischung zw. jungen Talenten und gestanden Spielern wäre mMn wichtig. Außerdem würde ich mir teilweise kürze Verträge mit vereinsseitiger Verlängerungsoptionen wünschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts