Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 19. Januar 2017 Die Versicherung zahlt nach 6 Wochen durchgehender Verletzung bei uns. Die ersten 6 Wochen zahlen wir voll. Lukse kommt übrigens im Winter nicht zurück laut Alexander Huber. Könnte im Sommer wieder ein Thema werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LikeaBoss Europaklassespieler Geschrieben 19. Januar 2017 die Position des Torwarts ist auch im Moment unsere kleinste Sorge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2017 Ernesto schrieb vor einer Stunde: dazu gibts bis heute keine klare aussage. man kann nur spekulieren darüber ob und ab wann die versicherung das gehalt von verletzten spielern übernimmt Ah Ok ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Januar 2017 Lukse kommt nicht, weil wir das Geld für andere Spieler brauchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Januar 2017 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: weder tomi noch novota sind weg, werden aber nicht mehr eingesetzt werden - es sei denn ein paar neue verletzte kommen dazu es wurde intern schon gesagt, dass man kein geld mehr investiert - die info kommt direkt vom landthaler Nach den teuren Einkäufen im Sommer (Mocinic, Traustason) und dem Austausch von Trainerstab und Sportdirektor fehlt Rapid das nötige Geld für die Ausstiegsklausel des Altach-Keepers im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. dobie schrieb vor 23 Minuten: Lukse kommt nicht, weil wir das Geld für andere Spieler brauchen. nein, weil wir kein geld mehr zu verfügung haben - siehe zitat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chof03 Superkicker Geschrieben 19. Januar 2017 Ich denke man wird Gatt einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung anbieten, das Legionärsproblem hat sich zumindest für diese Saison durch die Verletzungen ja sowieso erledigt. Ich hätte mir das selbe zwar lieber bei Korkmaz gewünscht aber wenn Canadi von Gatt überzeugt ist sollte man den Versuch wagen, verlieren kann nicht viel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Januar 2017 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: nein, weil wir kein geld mehr zu verfügung haben - siehe zitat Dann sollten Müller und Büskens sich neue Vereine finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Januar 2017 dobie schrieb vor 8 Minuten: Dann sollten Müller und Büskens sich neue Vereine finden. kannst sie ja anrufen und dazu auffordern chof03 schrieb vor 11 Minuten: Ich denke man wird Gatt einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung anbieten, das Legionärsproblem hat sich zumindest für diese Saison durch die Verletzungen ja sowieso erledigt. Ich hätte mir das selbe zwar lieber bei Korkmaz gewünscht aber wenn Canadi von Gatt überzeugt ist sollte man den Versuch wagen, verlieren kann nicht viel. was ist daran so schwer zu verstehen, dass wir unser transferbudget aufgebraucht haben und wir daher im winter niemanden kaufen werden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 19. Januar 2017 chof03 schrieb vor 26 Minuten: Ich denke man wird Gatt einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung anbieten, das Legionärsproblem hat sich zumindest für diese Saison durch die Verletzungen ja sowieso erledigt. Ich hätte mir das selbe zwar lieber bei Korkmaz gewünscht aber wenn Canadi von Gatt überzeugt ist sollte man den Versuch wagen, verlieren kann nicht viel. Ernesto schrieb vor 15 Minuten: was ist daran so schwer zu verstehen, dass wir unser transferbudget aufgebraucht haben und wir daher im winter niemanden kaufen werden? Sind bzw. wahr Vetragslos wie du wahrscheinlich weißt und daher braucht man keine Ablöse zahlen. Und das Geld fürs Gehalt für eine Halbe Saison wäre ziemlich sicher zur Verfügung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Januar 2017 Chrisii27 schrieb vor 4 Minuten: Sind bzw. wahr Vetragslos wie du wahrscheinlich weißt und daher braucht man keine Ablöse zahlen. Und das Geld fürs Gehalt für eine Halbe Saison wäre ziemlich sicher zur Verfügung. wurde aber bereits ausgeschlossen, ich glaube nicht dass man weil sich ein stürmer, ein defensiver mittelfeldspieler und zwei verteidiger verletzt haben, man einen flügelspieler holen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 19. Januar 2017 Ernesto schrieb Gerade eben: wurde aber bereits ausgeschlossen, ich glaube nicht dass man weil sich ein stürmer, ein defensiver mittelfeldspieler und zwei verteidiger verletzt haben, man einen flügelspieler holen wird. Ja ist auch meine Meinung, ich brauch sie auch nicht unbedingt. Ich wollte nur schreiben das bei denen halt keine Ablöse nötig gewesen wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) Indyinho schrieb vor 1 Stunde: Die Versicherung zahlt nach 6 Wochen durchgehender Verletzung bei uns. Die ersten 6 Wochen zahlen wir voll. Ich bezweifle sehr, dass sich ein renommierter Spieler auf so einen Vertrag einlässt und dann anstelle seines Verdienstes nur noch Krankengeld von der GKK/AUVA bezieht. Das wären dann heuer maximal rund 3000 Euro brutto monatlich. Klar, der Spieler kann private Zusatzversicherungen abschließen, aber auch hier wird er schwer auf seinen Normalverdienst kommen. Ich kenne einige Eishockeyverträge (bei denen es um ein Jahresgehalt von rund 50.000 geht), in denen schon explizit vermerkt ist dass der Verein auch im Krankheitsfall die volle Vertragssumme aufbringt und den Spieler nicht zur SV "abschiebt", da kann ich es mir nicht vorstellen dass es im Fussball bei deutlich höheren Summen anders wäre. bearbeitet 19. Januar 2017 von schooontn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chof03 Superkicker Geschrieben 20. Januar 2017 Ernesto schrieb vor 14 Stunden: was ist daran so schwer zu verstehen, dass wir unser transferbudget aufgebraucht haben und wir daher im winter niemanden kaufen werden? Ich glaube nicht das unser Transferbudget belastet wird wenn wir einen vereinslosen Spieler unter Vertrag nehmen. Und was das Gehalt betrifft kann man sich sicher auch bis Sommer einigen und dann im Falle einer Verlängerung erst aufstocken. Außerdem müsste ja, falls man Novota und Tomi im Winter noch abgeben kann, wieder mehr Spielraum im Gehaltsbudget sein. Ernesto schrieb vor 14 Stunden: wurde aber bereits ausgeschlossen, ich glaube nicht dass man weil sich ein stürmer, ein defensiver mittelfeldspieler und zwei verteidiger verletzt haben, man einen flügelspieler holen wird. Angesichts unserer Verletztenliste würde ich fast jede Neuverpflichtung als Verstärkung für das Frühjahr sehen. Gatt soll ja ein ähnlicher Spielertyp sein wie Schobesberger und der hat uns im Herbst gefehlt wie kaum ein anderer mMn. Canadi wird wohl mit zwei Stürmern spielen wollen und wenn man sich anschaut was er mit Joelinton als ZM geplant hat steht aktuell (abgesehen von Tomi) nur ein fitter Stürmer in unserem Kader. Ich könnte mir vorstellen das er dann im Frühjahr immer mit Kvilitaia + Schobesberger/Gatt im Sturm spielt, und wenn sich unser Lazarett wieder lichten sollte ist man offensiv auf jeden Fall mal besser aufgestellt und variabler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2017 Seit ich dabei bin, also seit 25 Jahren, habe ich das noch nie in solchem Ausmaß erlebt. Es ist für mich eine unglaubliche Geschichte“, offenbart Fredy Bickel im LAOLA1-Interview. Fünf Verletzte in den letzten fünf Tagen, insgesamt sieben, machen der Kaderpolitik einen Strich durch die Rechnung. Nichts ist mehr in Stein gemeißelt, auch das „Nein“ zu Transfers wird überdacht: „Ich schließe heute, morgen, übermorgen einen Transfer aus, aber ich sage jetzt nicht, es gibt ganz bestimmt keinen mehr.“ http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bickel-rapid-ueber-verletzte-transfers-abgaenge-status-quo/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Januar 2017 @chof03 als bikel gesagt hat dass gatt kein thema ist, war schobesberger bereits verletzt, daran hats sich nichts verändernt. und dass joelinton im mittelfeld spielt, ist nur eine spekulation - mal sehen was in der MS geschieht. aber wenn novota und tomi abgegeben werden können, was ich bezweifle, dann ist sicher raum für eine ablösefreie verpflichtung vorhanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts