Alles rund um die Austria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Ohne EM hätte man kein Stadion geplant, der Didi hätte selbst eines bauen müssen um sein Projekt durchzuziehen. 

Schon wieder hast falsch gelesen. Habe ich geschrieben dass die Stadt das Stadion verschenkt hat. RB hat durch die EM eines geschenkt bekommen, dass ist Tatsache.

Nein, das hat damals die Austria "geschenkt" bekommen, DAS ist die Tatsache. Ausser natürlich es hat jemand anderes als die Austria 2003 in Klessheim gespielt.

Und nein, ich habe nicht falsch gelesen, ich blattle nur deine Argumentation,  die aus reinen Unwahrheiten besteht, auf. 

Du schimpft die Stadt und beschwerst dich im selben Post, dass RB ein Stadion geschenkt bekommen hat. Da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du artikulierst dich so, dass man erkennt, dass du keinen Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen erkennen lässt oder du lebst damit, dass dir wer erklärt, wie es tatsächlich abgelaufen ist.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
sebold schrieb vor 15 Minuten:

Die zweigeschossige Tiefgarage im Sumpfgebiet stelle ich mir geil vor. Es hat schon einen Grund, warum das Parkhaus am Messegelände ein Parkhaus und keine Tiefgarage geworden ist. Zwecks der Sachlichkeit wäre es.

Warum wurde dann seitens Stadt nicht in die Richtung argumentiert? Das wäre mehr oder weniger ein Totschlagargument gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fenix schrieb vor 1 Minute:

Warum wurde dann seitens Stadt nicht in die Richtung argumentiert? Das wäre mehr oder weniger ein Totschlagargument gewesen.

Haben sie doch mitunter eh auch. Ich vermute halt, dass der Messestandort das gewichtigere Argument war.

BTW, sehr geiles Profilbild:super:

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 22 Minuten:

Doch, da es eine Suggestivfrage war. 

Ist mir aber nicht egal, das muss ich mir in der Form sicher nicht sagen lassen. Und das Stadion war schon lange vor RB geplant, also was soll der dümmliche Hint?

Wir können gerne darüber diskutieren, wie fair ich es finde, dass zB auf der alten Trabrennbahn plötzlich die Aka steht ist ja  immerhin Grünlanddeklaration gewesen, aber sicher nicht über die ständig wiederholten Geschichten, die nicht wirklich belegbar sind. Und das Stadion hat sicher nicht die Stadt verschenkt, da Landessache, außerdem ist Klessheim kein Stadtgebiet.

Die zweigeschossige Tiefgarage im Sumpfgebiet stelle ich mir geil vor. Es hat schon einen Grund, warum das Parkhaus am Messegelände ein Parkhaus und keine Tiefgarage geworden ist. Zwecks der Sachlichkeit wäre es.

Nachdem die Zufahrt ja auch immer extra geregelt werden muss kann ich mir 10k schon vorstellen. Ich gebe aber offen zu, dass ich keine Ahnung habe, was so eine Stadionmiete normal ausmacht und auch nicht wie viel Liefering, resp. RB, dafür zahlt.

Deine Behauptung war, dass Parkplätze verloren gegangen wären - Meine Behauptung: wäre durch TG nicht der Fall gewesen (ob das machbar ist, wirst wahrscheinlich weder du noch ich abschließend bewerten können)

Sprich, du hast einen Blödsinn behauptet - von daher lass es (Durch deine Vereinsbrille ist eine Diskussion sinnlos!)

Edit: Von Sumpfgebiet, wie du behauptest, war von den Projektgegnern nie etwas zu lesen? Quelle?

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fink schrieb vor 4 Minuten:

Deine Behauptung war, dass Parkplätze verloren gegangen wären - Meine Behauptung: wäre durch TG nicht der Fall gewesen (ob das machbar ist, wirst wahrscheinlich weder du noch ich abschließend bewerten können)

Sprich, du hast einen Blödsinn behauptet - von daher lass es (Durch deine Vereinsbrille ist eine Diskussion sinnlos!)

Edit: Von Sumpfgebiet, wie du behauptest, war von den Projektgegnern nie etwas zu lesen? Quelle?

Das stimmt nicht, aber wie gesagt, du bastelst dir hanebüchene Argumente zusammen und hast dich offenbar nicht wirklich damit auseinander gesetzt.

Betreffend Sumpfgebiet, war falsch formuliert es ist ein Augebiet.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/messezentrum-salzburg-stellt-sich-gegen-stadion-projekt-114152866

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 1 Minute:

Nein, das hat damals die Austria "geschenkt" bekommen, DAS ist die Tatsache. Ausser natürlich es hat jemand anderes als die Austria 2003 in Klessheim gespielt.

Wer spielt seit 05 im Stadion? Also ist RB billig zu einem Stadion gekommen und nicht die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Wer spielt seit 05 im Stadion? Also ist RB billig zu einem Stadion gekommen und nicht die Austria.

Und davor hat also nicht die Austria drin gespielt,  interessanter Ansatz. Weil es nicht passt, werden 2 Jahre gestrichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 51 Minuten:

Doch, weil man eine gewisse Parkplatzanzahl haben muss, um als Messestandort zu gelten und das wäre mit einem Stadion nicht machbar gewesen.

 

;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fakt ist sobald der Didi in Salzburg mit paar Scheinen wedelt, werden ihm die Türen und Toren nur so aufgerissen seitens der Politik! sprich Akadamie, kein Problem, Kauf der Kaserne für lächerliche 23 Millionen, kein Problem,… und nun Umbau der Eishalle wo wo wahrscheinlich Fläche vom Volksgarten draufgehen wird, überhaupt kein Problem und Jubelschreie vom BGM und seinen Stellvertreter, mit sofortiger Zusage von 2/3 durch Stadt und Land! 
Und just genau zu dem Zeitpunkt wo man was überlegen muss zwecks Stadion, nistet sich dieser grindiger Verein Liefering, der eh absolut niemanden interessiert außer paar RBler die sich die „geparkten“ Sklaven Ähm Sorry „Talente“, ein. Somit fällt Grödig fix weg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Und davor hat also nicht die Austria drin gespielt,  interessanter Ansatz. Weil es nicht passt, werden 2 Jahre gestrichen. 

Hauptprofiteur vom geschenkten Stadion ist aber RB. Ohne geschenktem Stadion wäre euer Konstrukt wahrscheinlich nie zustande gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf dem gesamten Areal stehen 3.200 Parkplätze zur Verfügung.

Auf dem Teil, wo das Stadion geplant gewesen wäre, würden 1200 TG Plätze entstehen

75% der 3.200 Parkplätze wäre davon ja gar nicht betroffen gewesen. Geschätzt wären ca. 600 durch eben 1200 ersetzt worden. plus 600 wäre ja notwendig wegen der Wohnungen.

Aber ich lass es jetzt, schönen Tag noch ;)

und von einem Augebiet konnte ich in diesem Artikel nichts lesen, muss mir wohl eine Brille besorgen

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fink schrieb vor 30 Minuten:

Auf dem gesamten Areal stehen 3.200 Parkplätze zur Verfügung.

Auf dem Teil, wo das Stadion geplant gewesen wäre, würden 1200 TG Plätze entstehen

75% der 3.200 Parkplätze wäre davon ja gar nicht betroffen gewesen. Geschätzt wären ca. 600 durch eben 1200 ersetzt worden. plus 600 wäre ja notwendig wegen der Wohnungen.

Aber ich lass es jetzt, schönen Tag noch ;)

und von einem Augebiet konnte ich in diesem Artikel nichts lesen, muss mir wohl eine Brille besorgen

Was soll ich jetzt mit der Rechnung anfangen? Anscheinend war das nicht ausreichend.  

Wegen dem Augebiet brauchst nur googeln, hierbei handelt es sich um die Lieferinger oder auch Itzlinger Au. Aber auch das wird vermutlich nicht stimmen. 

kreiner schrieb vor 34 Minuten:

Hauptprofiteur vom geschenkten Stadion ist aber RB. Ohne geschenktem Stadion wäre euer Konstrukt wahrscheinlich nie zustande gekommen

Natürlich ist auf die Zeit gesehen RB der Profiteur, ist ja auch der Bundesligist. Aber die Austria war damals genau so Profiteut, bummvollses Stadion beim ersten Heimspiel, generell mehr Zuschauerzuspruch als davor in Lehen, zusätzlich hat man sich in der Frühjahrssaison im neuen Stadion für den EC qualifiziert,  wenn du da keinen Nutzen siehst, kann ich dir nicht helfen 

Astoria schrieb vor 41 Minuten:

Fakt ist sobald der Didi in Salzburg mit paar Scheinen wedelt, werden ihm die Türen und Toren nur so aufgerissen seitens der Politik! sprich Akadamie, kein Problem, Kauf der Kaserne für lächerliche 23 Millionen, kein Problem,… und nun Umbau der Eishalle wo wo wahrscheinlich Fläche vom Volksgarten draufgehen wird, überhaupt kein Problem und Jubelschreie vom BGM und seinen Stellvertreter, mit sofortiger Zusage von 2/3 durch Stadt und Land! 
Und just genau zu dem Zeitpunkt wo man was überlegen muss zwecks Stadion, nistet sich dieser grindiger Verein Liefering, der eh absolut niemanden interessiert außer paar RBler die sich die „geparkten“ Sklaven Ähm Sorry „Talente“, ein. Somit fällt Grödig fix weg! 

Ich würde vl eine andere Wortwahl wählen,  aber das kann man, bis auf Kleinigkeiten, so sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 19 Minuten: 

Ich würde vl eine andere Wortwahl wählen,  aber das kann man, bis auf Kleinigkeiten, so sagen.

Die Wortwahl mag zwar hart klingen, ist aber so. Spieler billig holen und schnellstmöglich teuer verkaufen. 
heutzutage kann man es sogar als „unsere Philosophie“ verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Haben sie doch mitunter eh auch. Ich vermute halt, dass der Messestandort das gewichtigere Argument war.

Wo haben sie das? In dem Artikel, den du gepostet hast (siehe unten), steht nichts. Und bzgl. Messestandort gab es nie ein valides Gegenargument. Die Parkplatzsituation hätte sich, wie von @Fink dargestellt, nur verbessert.

sebold schrieb vor 1 Stunde:

 

sebold schrieb vor 1 Stunde:

Steht auch im Artikel, ich kann dir nicht helfen, wenn du das nicht glaubst:ratlos:

Hast du den Artikel genau gelesen? Da werden Dinge vermischt, in dem die Gesamtanzahl der vorhanden Parkplätze mit den neu geschaffenen vermischt werden:

Zitat

Randnotiz: Aicher plant neben einem Mehrzweckstadion 482 Wohnungen und Tiefgaragen mit 1.200 Stellplätzen. Sollte bei einem Neubau ein Großteil für die Bewohner wegfallen, würde dem Messezentrum viele Parkplätze abhandenkommen. Derzeit befinden sich rund 3.200 Stellplätze auf dem Gelände, die sich auf dem ganzen Areal aufteilen.

Konkret würde es anch dem Bau 3.800 Stellplätze (+ 600), wovon ein Teil auf die Wohnungen und ein Teil für die Besucher des Stadions bei Veranstaltungen entfallen würden.

sebold schrieb vor 49 Minuten:

Was soll ich jetzt mit der Rechnung anfangen? Anscheinend war das nicht ausreichend. 

Das stimmt doch einfach nicht. Wenn es so wäre, hätte man kommunzieren können, wie viele Parkplätze zusätzlich geschaffen werden müssten. Man will es einfach nicht seitens der Politik :ratlos:

sebold schrieb vor 50 Minuten:

Wegen dem Augebiet brauchst nur googeln, hierbei handelt es sich um die Lieferinger oder auch Itzlinger Au. Aber auch das wird vermutlich nicht stimmen. 

Du weißt aber schon, um welchen Platz es sich handelt?

image.png

Was willst du da mit deinem Au-"Argument"? Noch dazu wo das von keinem noch als Vorwand genutzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.